Ex-Rapidler Terrence Boyd vor Wechsel zu Toronto FC

Von SPOX Österreich
Terrence Boyd dürfte Darmstadt verlassen
© getty

Ex-Rapid-Wien-Stürmer Terrence Boyd dürfte noch im Winter den Verein wechseln: Der 27-Jährige steht vor einem Wechsel zu Toronto FC in der MLS. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Boyds Abschied vom SV Darmstadt soll demnach kurz bevorstehen. Hintergedanken des Transfers: Mit Sebastian Giovinco, der Toronto Richtung Saudi Arabien verlässt, verliert der Verein einen Spieler in der Offensive. Boyd soll wieder die Kaderdichte erhöhen.

Ob er die Rolle des Italieners übernehmen kann, bleibt aber zu hinterfragen. Giovinco erzielte für Toronto 83 Tore in 142 Spielen und bereitete 51 weitere vor. Boyd gelang in elf Spielen in der laufenden 2. Bundesliga-Saison jedoch kein Tor.

In Toronto würde Boyd auf den ein oder anderen prominenten Kicker treffen: Die Kapitänsbinde trägt der 142-fache amerikanische Nationalspieler Michael Bradley, das ewige Supertalent Jozy Altidore kickt in der Offensive und Ex-Ajax - und PSG-Kicker Gregory van der Wiel rechts in der Abwehr.

Artikel und Videos zum Thema