Andreas Ivanschitz mit Viktoria Pilsen tschechischer Meister

Von APA
Andreas Ivanschitz ist tschechischer Meister.
© GEPA

Viktoria Pilsen hat sich am Samstag vorzeitig den tschechischen Meistertitel gesichert.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Der Club von Ex-ÖFB-Teamkapitän Andreas Ivanschitz gewann daheim gegen Teplice mit 2:1 und ist eine Runde vor Schluss bei sieben Punkten Vorsprung auf den entthronten Titelverteidiger Slavia Prag nicht mehr von der Spitze zu verdrängen.

Ivanschitz saß beim neuen Champion auf der Ersatzbank.

Für Pilsen war es der insgesamt fünfte Meistertitel, gleichzeitig auch der fünfte in den vergangenen acht Saisonen.

Celtic Glasgow feiert zweites Triple in Folge

Eine noch beeindruckendere Serie hat Celtic Glasgow in Schottland hingelegt. Die Grün-Weißen siegten im FA-Cup-Finale gegen Motherwell mit 2:0 und holten damit zum zweiten Mal in Folge das nationale Triple aus Meisterschaft, FA-Cup und Liga-Cup. Das war zuvor noch keinem Verein gelungen.

Andreas Ivanschitz: Seine Leistungsdaten bei Viktoria Pilsen

SaisonSpieleToreVorlagenMinuten
2017/18802240
2016/17830345

Artikel und Videos zum Thema