Cookie-Einstellungen
Fussball

Arsenal-Coach Mikel Arteta über Duell mit Rapid Wien: "Wussten, dass es ein schweres Spiel wird"

Von SPOX Österreich

Für Trainer Mikel Arteta und den FC Arsenal war der knappe Europa-League-Sieg gegen den SK Rapid in Hütteldorf ein hartes Stück Arbeit. Nach Schlusspfiff sprach der spanische Konzepttrainer vom "erwartet schweren Spiel".

Durchaus verdient ging der SK Rapid durch Taxiarchis Fountas (50.) in Führung, Tore von David Luiz (70.) und dem eingewechselten Pierre-Emerick Aubameyang (74.) drehten das Spiel schließlich zugunsten der Nordlondoner (hier geht's zum detaillierten Spielbericht).

"Rapid war gut organisiert und sehr engagiert. Es war das erwartet schwere Spiel, vor allem durch das Gegentor, das wir kassiert haben. Das ist natürlich meine Schuld, weil ich solche Dinge verlange", erklärte Arteta und spielte damit auf das flache herausspielen um jeden Preis an, das schließlich zum katastrophalen Fehlpass von Tormann Bernd Leno und dem daraus folgenden Führungstor von Fountas sorgte.

"In der zweiten Halbzeit haben wir es dann viel besser verstanden, die richtigen Räume zu attackieren", so Arteta. "Wir sind glücklich, dass wir gewonnen haben."

Vom Spanier nicht angesprochen wurde eine kritische Szene direkt nach Beginn der zweiten Halbzeit: Das bereits verwarnte englische Stürmer-Talent Eddie Nketiah traf Filip Stojkovic mit dem Ellbogen im Gesicht, der Montenegriner ging zu Boden. Ein Ausschluss wäre die logische Folge gewesen.

"Die Offiziellen haben zu mir gesagt, dass sie es nicht gesehen haben, also muss ich ihnen glauben. Stojkovic' Schrei hat jeder im Stadion gehört", so Kühbauer. "Die eine oder andere Entscheidung des Schiedsrichters war nicht zu verstehen. Er hat es nicht gepfiffen und uns damit nicht geholfen."

Weil am Sonntag mit dem WAC der nächste schwere Gegner wartet, wollte sich Kühbauer aber nicht weiter damit "massakrieren" (Zitat Kühbauer). Ähnlich sah das Kapitän Dejan Ljubicic: "Wir müssen das Spiel jetzt abhaken und konzentrieren uns auf das nächste Match gegen den WAC. Wir können in dieser Gruppe weiterkommen."

Europa League Tabelle der Gruppe B

Platz

Team

Sp

S

U

N

T:GT

Punkte

1.

Arsenal

1

1

0

0

2:1

3

.

Molde FK

1

1

0

0

2:1

3

3.

Dundalk FC

1

0

0

1

1:2

0

.

Rapid Wien

1

0

0

1

1:2

0

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Promi-Paare: Was, die waren mal zusammen?freenet.de|Anzeige

 

 

 

 

 

 

 

Das 2. Weltkrieg Echtzeit Strategiespiel, das man spielen muss!Call of War | Bytro Labs|Anzeige

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung
Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung