Fussball

Europa League: LIVE-TICKER zur Auslosung in der Nachlese

Von SPOX Österreich
Salzburg und LASK stehen in der Zwischenrunde der Europa League.

Am heutigen Montag wurden die Paarungen im Sechzehntelfinale der UEFA Europa League (alle Spiele live auf DAZN) ausgelost. Der LASK trifft dabei auf AZ Alkmaar, den Ex-Klub von James Holland. Salzburg bekommt es mit Eintracht Frankfurt zu tun.

Willst Du bei allen Spielen von Salzburg und dem LASK in der UEFA Europa League live dabei sein? Dann hole Dir Deinen kostenlosen Probemonat auf DAZN

Europa League: Auslosung der Zwischenrunde mit Salzburg & LASK im LIVETICKER

Europa League: Die Partien des Sechzehntelfinals im Überblick

Heim*Auswärts*
Wolverhampton Wanderers (ENG)RCS Espanyol (ESP)
Sporting (POR)Basaksehir (TUR)
Getafe (ESP)Ajax (NED)
Bayer Leverkusen (GER)Porto (POR)
FC Kopenhagen (DEN)Celtic (SCO)
APOEL (CYP)FC Basel (SUI)
CFR Cluj (ROU)FC Sevilla (ESP)
Olympiacos (GRE)Arsenal (ENG)
AZ Alkmaar (NED)LASK (AUT)
Club Brügge (BEL)Manchester United (ENG)
Ludogorets Rasgrad (BUL)Inter (ITA)
Eintracht Frankfurt (GER)FC Salzburg (AUT)
Shaktar Donetsk (UKR)Benfica (POR)
VfL Wolfsburg (GER)Malmö FF (SWE)
AS Roma (ITA)KAA Gent (BEL)
Rangers (SCO)Braga (POR)

*: Im Hinspiel

13.32 Uhr: Die Hinspiele finden am 20. Februar statt, die Entscheidung fällt dann eine Woche später am 27. Februar. Wie erwähnt, Salzburg und LASK treten zunächst auswärts an.

13.30 Uhr: Die Auslosung ist vorbei! Der LASK spielt gegen AZ Alkmaar, Salzburg bekommt es mit Eintracht Frankfurt zu tun. Beides durchaus attraktive und herausfordernde Lose.

13.10 Uhr: Es kann losgehen. Die Begegnungen sind in der Tabelle zu finden.

13.07 Uhr: Die Deutsche Josephine Henning, vierfache Champions-League-Siegerin, wird die Auslosung gemeinsam mit Frederic Kanoute vornehmen.

13.06 Uhr: 18 Länder sind im 16tel-Finale vertreten.

13.05 Uhr: Giorgio Marchetti von der UEFA betritt die Bühne, es wird ernst.

13.02 Uhr: Zunächst werden die Highlights der Gruppenphase gezeigt. Auch der LASK findet als Gruppensieger von Pool D seinen Platz im Video-Einspieler.

13.00 Uhr: Die Zeremonie beginnt!

12.50 Uhr: Das Finale wird übrigens in Danzig (Polen) am 27. Mai 2020 gespielt.

12.30 Uhr: Die Auslosung der Champions League Achtelfinals ist Geschichte. Hier geht's zu den Paarungen!

12.00 Uhr: Noch rund eine Stunde dauert es, bis die EL-Auslosung beginnt. Davor werden die Kugeln in der Champions League gezogen. Auch die Auslosung zur Königsklasse tickern wir LIVE!

Vor Beginn: Gegen den LASK stand er noch an der Seitenlinie, nun hat PSV Eindhoven sich von Trainer Mark van Bommel getrennt.

Vor Beginn: Salzburg und LASK sind in der Auslosung gesetzt. Das bedeutet, dass sie das Hinspiel auswärts antreten, im Rückspiel dann Heimrecht haben.

Vor Beginn: Der LASK habe in der Auslosung "keinen Wunsch", meinte Trainer Valerien Ismael. James Holland würde sich laut OÖN über ein Duell mit AZ Alkmaar freuen, es war seine erste Station in Europa, als er Australien 2009 verlassen hatte.

Vor Beginn: Salzburg hofft in der Zwischenrunde auf ein Duell mit einem deutschen Vertreter. "Wolfsburg mit Oliver Glasner, auch ein Treffen mit Adi Hütter und Eintracht Frankfurt. Das wäre cool", sagte Sportdirektor Christoph Freund vor der Auslosung zur Krone. Auch ein Aufeinandertreffen mit Bayer Leverkusen wäre möglich. Bei Schachtar Donezk hofft er allerdings, auf eine Reise in die Ukraine verzichten zu können.

Vor Beginn: Herzlich Willkommen zur Auslosung der ersten K.o.-Runde der UEFA Europa League in der Saison 2019/20. Um 13 Uhr wird in Nyon in der Schweiz ausgelost, gegen wen der LASK und FC Salzburg spielen werden.

Europa League: Lostöpfe zur heutigen Auslosung der Sechzehntelfinals

Die Sechzehntelfinals stehen an, daher sind also noch 32 Teams im Wettbewerb vertreten. In Lostopf eins landen alle Sieger aus der Gruppenphase - darunter der LASK - sowie die vier besten Gruppendritten der UEFA Champions League - darunter der FC Salzburg.

Salzburg kann auf jeden Gegner aus Lostopf zwei treffen. Die größten Namen wären dabei AS Rom, Bayer Leverkusen oder Schachtar Donezk. Der LASK kann ebenfalls auf alle ungesetzten Teams treffen - mit Ausnahme von Sporting Lissabon, gegen die die Linzer bereits in der Gruppenphase gespielt haben.

Gesetzte TeamsUngesetzte Teams
FC SevillaAPOEL Nikosia
Malmö FFFC Kopenhagen
FC BaselFC Getafe
LASKSporting Lissabon
Celtic GlasgowCFR Cluj
FC ArsenalEintracht Frankfurt
FC PortoGlasgow Rangers
Espanyol BarcelonaLudogorez Razgrad
KAA GentVfL Wolfsburg
Basaksehir IstanbulAS Rom
Sporting BragaWolverhampton Wanderers
Manchester UnitedAZ Alkmaar
Red Bull SalzburgFC Brügge
Inter MailandOlympiakos Piräus
Benfica LissabonSchachtar Donezk
Ajax AmsterdamBayer 04 Leverkusen

Auslosung zur UEFA Europa League im Livestream und Free-TV

DAZN hat die Rechte an allen Spielen der Europa League - live und in voller Länge. Auch die Auslosung ist ab 13 Uhr live auf DAZN zu sehen. Kommentator Christoph Stadtler und Experte Lutz Pfannenstiel melden sich um 13 Uhr mit der Ziehung aus Nyon.

Neben der Europa League zeigt DAZN auch die Champions League, die Freitags-, frühen Sonntags- und Montagsspiele der Bundesliga sowie das Beste aus Serie A, Primera Division und Ligue 1. 11,99 Euro kostet das gesamte Angebot im Monat, wobei Ihr den Dienst vier Wochen lang kostenfrei testen und nach Bedarf jederzeit monatlich kündigen könnt. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, ein Jahres-Abo (119,99 Euro) abzuschließen.

Die Ziehung könnt Ihr zudem bei uefa.com sowie bei Sky Sport News HD verfolgen.

UEFA Europa League: Sieger der letzten fünf Jahre

Im den letzten fünf Jahren kam der Sieger der Europa League immer aus England oder Spanien.

SaisonSiegerFinalergebnis
2018/19FC Chelsea4:1 gegen den FC Arsenal
2017/18Atletico Madrid3:0 gegen Olympique Marseille
2016/17Manchester United2:0 gegen Ajax Amsterdam
2015/16FC Sevilla3:1 gegen den FC Liverpool
2014/15FC Sevilla3:2 gegen Dnipro Dnipropetrowsk
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung