Fussball

WAC- Borussia Mönchengladbach: Europa League heute live im TV, Livestream und Liveticker

Von SPOX Österreich
Der WAC wahrt die Chance auf den Aufstieg

Im ersten Aufeinandertreffen zwischen Wolfsberger AC (WAC) und Borussia Mönchengladbach versetzten die Kärntner dem aktuellen deutschen Spitzenreiter eine historische 4:0-Klatsche und sorgten damit für gehörig Aufmerksamkeit in Europa. Der WAC steht auf dem letzten Platz, könnte aber mit einem Dreier nochmals Aufstieg-Chancen wahren. SPOX zeigt, wo die Partie im TV, Livestream und Liveticker mit zu verfolgen ist.

Sichere Dir jetzt deinen DAZN-Gratismonat und verfolge die Europa League!

Wolfsberger AC - Borussia Mönchengladbach 0:1 (0:0)

Europa League: Gruppe J - Die Tabelle

Platz

Verein

Sp

S

U

N

Tore

Punkte

1.

Borussia Mönchengladbach

5

2

2

1

5:7

8

2.

AS Rom

5

2

2

1

10:4

8

3.

Istanbul Basaksehir

5

2

1

2

5:8

7

4.

WAC

5

1

1

2

5:6

4

Spielplan von RZ Pellets Wolfsberger AC

DatumHeimGastEndstant/Zeit
19. September 2019GladbachWAC0:4
3. Oktober 2019WACAS Rom1:1
24. Oktober 2019BasaksehirWAC1:0
7. November 2019WACBasaksehir0:3
28. November 2019WACGladbach0:1
12. Dezember 2019AS RomWAC21 Uhr

WAC - Borussia Mönchengladbach: Die Aufstellungen

WAC: Kofler - Novak, Sollbauer, Gollner, Schmitz - Schmid, Leitgeb, Liendl, Ritzmaier - Weissmann, Niangbo
Gladbach: Sommer - Lainer, Bensebaini, Strobl, Wendt - Hofmann, Zakaria, Benes, Stindl - Thuram, Plea

Zum Europa-League-Auftakt gelang dem WAC die Sensation. Doch das Duell Wölfe vs. Fohlen verläuft diesmal unter anderen Vorzeichen. Wie der Fluch des Erfolges es so wollte, wurde durch den Aufwind Coach Gerhard Struber vom englischen Championship-Klub FC Barnsley abgeworben. Aber auch das Debüt von Interimstrainer Sahli gelang in der Liga bereits äußerst eindrucksvoll.

Auch die Kontrahenten aus Deutschland sind zurzeit oben auf. In den letzten Wochen hat sich das Team von Marco Rose in ihrer Spielweise immer besser stabilisiert und führt überraschend die Tabelle der deutschen Bundesliga an. Nur in der Europa League hinkt man den Erwartungen etwas nach.

Die Gruppe J der Europa League gestaltet sich bis zu den letzten Spieltagen noch sehr offen. Das Match könnte sich aber als richtungsweisend erweisen. Der WAC würde mit vier Punkten am Konto einen Sieg gegen Gladbach unbedingt brauchen um noch im aufzusteigen, denn in der nächsten Runde wartet auswärts die AS Roma. Die Borussen könnten hingegen einen großen Schritt Richtung K.O.-Phase machen, sollte man gewinnen.

Wolfsberger AC - Gladbach: Europa League im TV und Livestream sehen

Das Duell zwischen den Wölfen und Borussia Mönchengladbach läuft ab 18:55 Uhr LIVE und EXKLUSIV in voller Länge auf DAZN. Kurz vor Spielbeginn startet dort die Übertragung, der Streamingdienst ist auf allen internetfähigen Endgeräten verfügbar.

Neben der Europa League hat DAZN noch viel mehr im Programm. Egal, ob Champions League, Bundesliga, Serie A, La Liga, Ligue 1 oder etwas ganz anderes wie US-Sport, Tennis oder Boxen - für jeden Geschmack ist etwas dabei. Das Ganze gibt's schon ab 11,99 Euro monatlich oder 119,99 Euro jährlich und kann hier gratis getestet werden.

Wolfsberg - Mönchengladbach im Liveticker

Freunde und Freundinnen des Kurztextes können das Spiel zudem auf unserem SPOX-Liveticker ab Spielbeginn verfolgen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung