Fussball

WAC - AS Roma heute live: Europa League im TV, Livestream und Liveticker

Von SPOX Österreich
Jubelt der WAC auch gegen die AS Roma?

Für den WAC läuft es in der Fußball-Europa-League weiter nach Wunsch. Die Kärntner erkämpften am Donnerstagabend in der Grazer Merkur Arena nach 0:1-Rückstand ein 1:1 gegen den italienischen Topclub AS Roma und sind nach dem Auftakt-4:0 bei Borussia Mönchengladbach weiter unbesiegt. Da auch die Roma in der ersten Partie 4:0 gewonnen hatte, liegt sie weiter mit dem WAC an der Spitze gleichauf.

Sichere Dir jetzt deinen DAZN-Gratismonat und verfolge die Europa League!

WAC - AS Roma 1:1 (0:1)

Tore: 0:1 Spinazzola (28.), 1:1 Liendl (51.).

Wolfsberger AC - AS Roma: Die Aufstellungen

WAC: Kofler - Novak, Sollbauer, Rnic, Schmitz - Schmid, Leitgeb, Ritzmaier - Liendl - Weissman, Niangbo

Roma: Mirante - Santon, Fazio, Mancini, Spinazzola - Cristante, Diawara - Zaniolo, Pastore, Kluivert - Kalinic

WAC im Konzert der Großen: Tabelle der Europa League in Gruppe J

Nach dem sensationellen Auswärtssieg bei Borussia Mönchengladbach und dem Unentschieden gegen Gruppenfavorit AS Roma liegt der WAC aktuell an der Spitze der Tabelle in Gruppe J - punktegleich mit dem Gegner aus Rom. Pikant: Marco Roses Mönchengladbach erreichte in letzter Minute ein Unentschieden gegen Istanbul Basaksehir, steht im nächsten Spiel gegen die Roma schon gehörig unter Zugzwang.

Platz

Verein

Sp

S

U

N

Tore

Punkte

1.

AS Roma

2

1

1

0

5:1

4

.

WAC

2

1

1

0

5:1

4

3.

Istanbul Basaksehir

2

0

1

1

1:5

1

.

Borussia Mönchengladbach

2

0

1

1

1:5

1

Der WAC sorgt in der Fußball-Europa-League weiter für Furore. Nach dem 4:0-Auftaktsieg bei Borussia Mönchengladbach blieben die Kärntner auch am Donnerstag im zweiten Gruppe-J-Spiel gegen die AS Roma unbesiegt, erkämpften in der Grazer Merkur Arena nach einem 0:1-Rückstand ein 1:1-Remis. Die beiden Teams liegen damit mit je vier Punkten nach wie vor gleichauf an der Spitze der Tabelle.

Dahinter folgen Istanbul Basaksehir und der Stefan-Lainer-Club Gladbach mit je einem Punkt nach einem 1:1 im direkten Duell in der Türkei. Der Tabellenvierte der Serie A ging durch Leonardo Spinazzola (27.) glücklich, aber nicht unverdient in Führung. Michael Liendl (51.) sicherte den Hausherren mit einem herrlichen Weitschuss ins Kreuzeck aber noch den Punktgewinn. Der mittlerweile neun Pflichtspiele unbesiegte WAC überstand damit auch sein zweites Europacup-Gruppenspiel in der Club-Geschichte ohne Niederlage. Als nächste Hürde wartet am 24. Oktober (18.55 Uhr) Istanbul auswärts.

DatumHeimGastUhrzeitSpielort
03.10.2019Wolfsberger ACAS Roma18:55Merkur Arena, Graz
12.12.2019AS RomaWolfsberger AC21:00Stadio Olimpico, Rom

WAC - AS Rom: Livestream und TV-Übertragung

Diesmal ist die Partie des WAC nicht im Free-TV zu sehen, da Puls 4 das Spiel des LASK gegen Sporting Lissabon überträgt. Doch man muss nicht verzagen, denn die Partie gibt es in Österreich dennoch problemlos zu sehen.

Denn DAZN zeigt das Spiel live und exklusiv in voller Länge, kommentiert von Christian Brugger und mit Andreas Ivanschitz als Experte. Für alle Neukunden gibt es die Partie gratis im Livestream, nach einem Monat kostet ein Abo bei DAZN 12,99 Euro.

Liveticker: Mönchengladbach gegen den WAC zum Mitlesen

SPOX begleitet alle Spiele des Wolfsberger AC im Liveticker. Zur ausführlichen Berichterstattung für das Match zwischen dem WAC und den Römern geht's hier.

Spielplan in der Europa League 2019/20

DatumHeimGastUhrzeit
19. September 2019GladbachWAC0:4
3. Oktober 2019WACAS Rom1:1
24. Oktober 2019BasaksehirWAC18.55 Uhr
7. November 2019WACBasaksehir21 Uhr
28. November 2019WACGladbach18.55 Uhr
12. Dezember 2019AS RomWAC21 Uhr
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung