Cookie-Einstellungen
Fussball

Red Bull Salzburg trifft im Achtelfinale der Champions League auf Liverpool

Von SPOX Österreich
Red Bull Salzburg.
© getty

Am Montag wurde das Achtelfinale der UEFA Champions League ausgelost. Für Red Bull Salzburg ergab die Auslosung ein Aufeinandertreffen mit Liverpool.

Österreichs amtierender Meister wird im Achtelfinale zuerst zuhause ran müssen, ehe es dann ins Auswärtsspiel an die Anfield Road geht.

Salzburg überstand erstmals in der Vereinsgeschichte die CL-Gruppenphase und bekam bei der Auslosung dementsprechend Lob vom Deputy General Secretary der UEFA, Giorgio Marchetti. Die "Roten Bullen" setzten sich einer Gruppe mit Sevilla sowie Wolfsburg durch und stiegen als Zweiter hinter Lille auf.

Vor zwei Jahren gab es die Konstellation zwischen Salzburg und Liverpool in der Gruppenphase. Damals setzte es bei den "Reds" eine spektakuläre 3:4-Pleite für die Salzburger. Am letzten Spieltag musste sich der österreichische Vertreter schließlich mit 0:2 zuhause geschlagen geben.

 

UPDATE: Aufgrund eines technischen Fehlers muss die Auslosung wiederholt werden - dies bestätigte die UEFA. Die Neuansetzung geht am Montag um 15 Uhr über die Bühne.

Die restlichen Spiele des Achtelfinals zur Champions League

SL Benfica vs. Real Madrid

Villarreal vs. Manchester City

Atletico Madrid vs. FC Bayern München

Inter vs. Ajax

Sporting vs. Juventus

Chelsea vs. Lille

PSG vs. Manchester United

Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung
Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung