Champions League: BVB (Borussia Dortmund) gegen Tottenham Hotspur heute live im TV, Livestream und Liveticker

Von SPOX
Im Achtelfinal-Rückspiel der Champions empfängt der BVB Tottenham Hotspur.
© getty

Am heutigen Dienstag empfängt Borussia Dortmund Tottenham Hotspur im Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League. Alles Wissenswerte zur Partie und wo ihr das Spiel im TV, Livestream und Liveticker verfolgen könnt, verrät euch SPOX.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Das Achtelfinal-Hinspiel zwischen Tottenham und Borussia Dortmund fand im englischen Wembley Stadium statt und der Gastgeber aus London ging mit 3:0 als Sieger vom Platz. Heung-Min Son, Jan Vertonghen und Fernando Llorente erzielten die Tore für Tottenham. Nun hofft der BVB im Rückspiel auf ein Comeback.

BVB gegen Tottenham: Wo und wann findet das Spiel statt?

Die Achtelfinal-Rückspiel zwischen den beiden Teams findet am heutigen Dienstag um 21 Uhr im Dortmunder Signal Iduna Park statt. Der Niederländer Danny Makkelie wird die Partie leiten.

BVB vs. Tottenham Hotspur heute live im TV und Livestream

Die Spiele der Champions League werden nicht im Free-TV übertragen. Einzig der Streamingdienst DAZN und der Pay-TV Sender Sky teilen sich die Übertragungsrechte der Königsklasse.

Das Achtelfinal-Rückspiel zwischen dem BVB und Tottenham Hotspur überträgt Sky live und exklusiv. Das Spiel wird bei Sky in Deutschland und in Österreich zu sehen sein. Sky hat zudem eine Konferenz des Champions-League-Spieltags im Angebot. Die Übertragung beginnt um 20.30 Uhr.

  • Kommentator: Kai Dittmann
  • Experten: Lothar Matthäus, Erik Meijer
  • Moderation: Sebastian Hellmann
  • Gäste: Steffen Freund, Rafael Buschmann
  • Kommentator Konferenz: Wolff Fuss

Allerdings überträgt DAZN das Parallelspiel zwischen Real Madrid und Ajax Amsterdam im Santiago Bernabeu live und exklusiv in Deutschland und Österreich. Das Hinspiel konnte Real Madrid mit 2:1 für sich entscheiden.

Ein DAZN-Abonnement kostet lediglich 9,99 Euro monatlich. Für unter zehn Euro bekommt ihr neben europäischem Spitzenfußball aus der UEFA Champions League, UEFA Europa League, Premier League, Serie, Ligue 1 und La Liga, auch noch viele weitere Sportarten. So ist die NBA, NFL, NHL und MLB im Angebot. Zudem bietet DAZN noch Übertragungen der UFC, Darts, Motorsport, Boxen und Vieles mehr.

Borussia Dortmund gegen Tottenham: Highlights des Spiels

Es gibt allerdings eine Möglichkeit, die Highlights des Spiels zwischen Borussia Dortmund und Tottenham Hotspur in HD-Qualität anzusehen. DAZN zeigt diese nur 40 Minuten nach dem Spiel - ebenso wie SPOX. Zudem könnt ihr ab 0 Uhr noch das gesamte Spiel im Re-Live ansehen.

  • Kommentator: Marco Hagemann
  • Experte: Benny Lauth

BVB gegen Tottenham heute im LIVE-TICKER

Solltet ihr keine Möglichkeit haben, das Spiel vor dem Bildschirm verfolgen zu können, bietet euch SPOX einen ausführlichen Liveticker an. Den Liveticker findet ihr hier!

BVB vs. Spurs: Voraussichtliche Aufstellungen

So könnten die beiden Teams auflaufen:

  • BVB: Bürki - Hakimi, Akanji, Zagadou, Diallo - Witsel, Delaney - Sancho, Reus, Guerreiro - Götze
  • Spurs: Lloris - Sanchez, Alderweireld, Vertonghen - Trippier, Sissoko, Winks, Rose - Eriksen - Son, Kane

Borussia Dortmund gegen Spurs: Alle Duelle im Überblick

In den vergangenen Jahren begegneten sich die beiden Vereine öfter. Zwei der fünf Duelle konnte der BVB gewinnen, drei die Spurs.

DatumHeimAuswärtsErgebnis
13.02.19Tottenham HotspurBorussia Dortmund3:0
21.11.17Borussia DortmundTottenham Hotspur1:2
13.09.17Tottenham HotspurBorussia Dortmund3:1
17.03.16Tottenham HotspurBorussia Dortmund1:2
10.03.16Borussia DortmundTottenham Hotspur3:0