Cookie-Einstellungen
Fussball

Zukunft von Xaver Schlager ungewiss - Wolfsburg bemüht sich um Vertragsverlängerung

Von SPOX Österreich
Xaver Schlager.

Nach monatelanger Leidenszeit ist Xaver Schlager wieder fit und konnte seit Ende Februar immerhin sechs Pflichtspiele absolvieren. Der 24-Jährige spielte sich erneut in die Stammelf von Florian Kohfeldt und der VfL Wolfsburg dürfte auch in Zukunft auf den Ex-Salzburger setzen. Allerdings läuft sein Vertrag bereits im Sommer 2023 aus.

Sollten die "Wölfe" einer Ablösesummer entgegenschielen, dann dürfte bereits im kommenden Transferfenster ein Wechsel des ÖFB-Legionärs bevorstehen. Wie der kicker berichtet, bemüht sich der Verein aktuell allerdings, den Vertrag mit Schlager zu verlängern.

Falls sich Schlager gegen eine Vertragsverlängerung entscheidet, dann gäbe es im Sommer wohl die einzige Möglichkeit, noch eine relativ hohe Ablöse zu generieren. 2019 wechselte der Mittelfeldmotor von Salzburg nach Wolfsburg, damals zahlte der VfL rund zwölf Millionen Euro für seine Dienste.

Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung
Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung