Cookie-Einstellungen
Fussball

Verlässt Marcel Sabitzer den FC Bayern im Sommer wieder?

Von SPOX Österreich
Marcel Sabitzer.

Nach seinem Wechsel im Sommer 2021 konnte Marcel Sabitzer beim FC Bayern noch nicht wirklich einschlagen. Daher überlegt der deutsche Rekordmeister wohl, den ÖFB-Teamspieler bald wieder ziehen zu lassen.

Laut Bild dürfte Sabitzer bei Bayern München keine Zukunft mehr haben - er befindet sich dem Bericht zufolge bereits wieder auf der "Aussortierungsliste". Ob Sabitzer den Klub bereits im Sommer verlässt, hängt auch von einem möglichen Wechsel Ryan Gravenberchs zum FC Bayern ab.

Für seine Dienste boten die Münchner jüngst 25 Millionen Euro, Ajax fordert für den 19-Jährigen, dessen Vertrag 2023 ausläuft, aber zehn Millionen mehr. Auch Bundesliga-Konkurrent Dortmund sowie andere Top-Klubs wie Juventus, Real Madrid und Manchester United sollen dran sein.

Den Deal könnten die Bayern mit einem Verkauf von Sabitzer refinanzieren, welcher zudem dieselbe Position wie Gravenberch bekleidet. Der österreichische Mittelfeldspieler kam 2021 für rund 15 Millionen von RB Leipzig, absolvierte seither in 19 Liga-Spielen lediglich 679 Minuten im Bayern-Trikot.

Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung
Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung