Cookie-Einstellungen
Fussball

ÖFB-Legionär Patrick Wimmer bei VfL Wolfsburg im Gespräch

Von SPOX Österreich
Patrick Wimmer

Gelingt ÖFB-Legionär Patrick Wimmer schon jetzt der nächste Karriereschritt? Bundesliga-Konkurrent VfL Wolfsburg würde den Arminia-Flügelspieler gerne verpflichten.

Seit seinem Sommer-Transfer von der Wiener Austria zur Arminia Bielefeld akklimatisierte sich Patrick Wimmer schnell in der deutschen Bundesliga. Nach 23 Liga-Partien kann der 20-jährige Österreicher auf zehn Scorerpunkte (drei Tore, sieben Vorlagen) zurückblicken.

Starke Leistungen könnten dem rechten Flügelspieler nun den nächsten Karriereschritt ermöglichen. Wie der kicker berichtet, ist Wimmer ebenso wie Ruben Vargas von Augsburg ins Visier des VfL Wolfsburg geraten.

Ein Deal könnte aber schwer realisierbar sein. VfL-Sponsor Volkswagen ist von Putins Angriffskrieg in der Ukraine stark betroffen, den Wolfsburgern sollen nun finanzielle Einschnitte drohen. Eine möglichen Verpflichtung von Wimmer sei deshalb "kompliziert".

Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung
Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung