Cookie-Einstellungen
Fussball

Newcastle United: 95 Millionen Euro für Ex-Salzburger Amadou Haidara?

Von SPOX Österreich

Die Verantwortlichen von Newcastle United reisen aktuell mit einem prall gefüllten Geldkoffer durch Europa, um Spitzenspieler für den Kampf um den Klassenerhalt zu verpflichten. Bis jetzt ist der Erfolg mäßig. Neu im Visier: Amadou Haidara von RB Leipzig.

Mit Kieran Trippier von Atletico Madrid (15 Millionen Euro) schlug Newcastle im Jänner bisher einmal auf dem Transfermarkt zu, Chris Wood von Burnley wird demnächst präsentiert.

Zudem blitzte der Klub bei zahlreichen Spielern ab - darunter Lucas Digne, Hugo Ekitike, Sven Botman, Diego Carlos oder Dusan Vlahovic.

Glaubt man der Tageszeitung Daily Mail, hat nun das Werben um Amadou Haidara von RB Leipzig begonnen. Für den 23-Jährigen will Newcastle wohl ein Gesamtpaket von 95 Millionen Euro schnüren. Inklusive Ablösesumme und 190.000 Euro Wochenengage.

Im Sommer wäre Haidara offenbar via Ausstiegsklausel von rund 40 Millionen Euro zu haben - Newcastle braucht den Mittelfeldspieler aber jetzt. Immerhin steckt der Klub mitten im Abstiegskampf.

Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung
Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung