Aus fixiert: Stefan Ilsanker wird Eintracht Frankfurt verlassen

Von SPOX Österreich
01-ilsanker_1200x694

Bei Stefan Ilsanker stehen die Zeichen in Frankfurt auf Abschied: Sein Vertrag bei der Eintracht soll nicht mehr verlängert werden. Das berichtet die Hessenschau.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Im Jänner 2020 wechselte Stefan Ilsanker für kolportierte 500.000 Euro von RB Leipzig nach Frankfurt. Seither absolvierte der 59-fache ÖFB-Teamspieler 59 Partien für die SGE.

Unter Landsmann Oliver Glasner ist der 32-Jährige in der laufenden Spielzeit aber nicht mehr gesetzt und kann auf lediglich 163 Bundesliga-Minuten zurückblicken.

Glaubt man der Hessenschau, wird Ilsanker im Sommer die Eintracht verlassen. Demnach wird sein Vertrag nicht mehr verlängert und der Österreicher soll sich verabschieden.

Der Haken: Absolviert Ilsanker in der laufenden Saison 23 Partien, wird sein Kontrakt automatisch bis 2023 verlängert. Geht es so weiter, wird das aber tendenziell nicht passieren - bisher konnte der Ex-Salzburger nur zwölf Einsätze verbuchen. Anfang Februar wurde Ilsanker aus dem Europa-League-Kader gestrichen.