Adi Hütter zum Trainer des Jahres in Deutschland gewählt

Von SPOX Österreich
Adi Hütter.
© getty

Adi Hütter ist Trainer des Jahres in Deutschland. Dies ergab eine Wahl der Mitglieder der deutschen Spielergewerkschaft VDV. Damit gewann der österreichische Coach die "Silberne Trainerbank" bereits zum zweiten Mal.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Der gebürtige Vorarlberger (34 Prozent der Stimmen) setzte sich vor Hansi Flick (29,1 Prozent / Bayern München, jetzt DFB), Oliver Glasner (10,6 Prozent / Wolfsburg, jetzt Frankfurt) und Julian Nagelsmann (10,6 Prozent / Leipzig, jetzt Bayern München) durch.

"Es hat für mich einen hohen Stellenwert. Erstens ist die Konkurrenz sehr namhaft und zweitens ist es eine tolle Auszeichnung, weil hier hauptsächlich die Spieler gewählt haben", freute sich Hütter über den Preis.

Bei der VDV-Wahl sind alle Spieler der 1. Bundesliga, 2. Bundesliga, 3. Liga und der Regionalligen sowie die übrigen VDV-Mitglieder stimmberechtigt.