TSG Hoffenheim denkt über Florian-Grillitsch-Verkauf nach

Von SPOX Österreich
grillitsch-1_1200x694

Florian Grillitsch könnte die TSG Hoffenheim im Sommer verlassen. Der Bundesliga-Klub spricht offen über einen möglichen Verkauf des ÖFB-Legionärs.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Schon vor wenigen Wochen sprach Grillitsch über einen möglichen Abschied aus Hoffenheim. "Ich will die TSG nicht zwingend verlassen, ich habe einen Vertrag bis 2022. Aber ein weiterer Karriereschritt ist für mich schon denkbar, ich fühle mich dazu bereit", verriet Grillitsch dem Kicker.

Bei konkreten Anfragen würde sich Hoffenheim nicht querlegen. "Er hat sich vor vier Jahren auch für uns entschieden, weil er wusste, dass er sich in diesem Umfeld weiterentwickeln und eventuell für einen absoluten Topklub empfehlen kann", sagt TSG-Sportchef Alexander Rosen zur RNZ.

Rosen weiter: "Ohne uns kleiner zu machen, als wir sind - aber wir sind eben nicht Bayern München oder der FC Liverpool. Zu beiden genannten Spielern besteht ein großes Vertrauensverhältnis, d.h. wenn solch ein Verein kommt, der den Spieler reizt, dann werden wir uns zusammensetzen."

Der 25-jährige österreichische Nationalspieler kickt seit Sommer 2017 in Hoffenheim - seither lief Grillitsch 130 Mal für Hoffenheim auf und sammelte dabei 18 Scorerpunkte.

Artikel und Videos zum Thema