Verpasst Ex-Salzburger Dominik Szoboszlai sogar die Europameisterschaft?

Von SPOX Österreich
Dominik Szoboszlai traf gegen Atletico Madrid zum zwischenzeitlichen 1:1.
© imago images / Agencia EFE

Seit seinem Millionen-Transfer von Red Bull Salzburg zu RB Leipzig im Winter absolvierte Dominik Szoboszlai für seinen neuen Klub keine einzige Spielsekunde. Nun arbeitet der Mittelfeldspieler am Comeback.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Wie die dpa berichtet, bessern sich die hartnäckigen Adduktorenprobleme von Dominik Szoboszlai stetig. An einer Teilnahme am Mannschaftstraining ist aber noch nicht zu denken.

Der 20-Millionen-Euro-Kicker trainierte am Mittwoch das erste Mal seit Jänner mit dem Ball. Leipzig-Coach Julian Nagelsmann wollte noch keine Prognose abgeben, wann der Ungar wieder auf dem Spielfeld stehen kann.

Der 20-Jährige soll schon in Salzburg mit Schmerzmitteln gespielt haben und schleppte somit schwere Adduktorenprobleme mit nach Leipzig. Nun soll sogar offen sein, ob Szoboszlai mit Ungarn an der Europameisterschaft im Sommer teilnehmen kann.

Szoboszlai absolvierte vor seinem Wechsel nach Leipzig in allen Bewerben 22 Partien für Salzburg und sammelte dabei 20 Scorerpunkte. Sein letzter Einsatz datiert vom 20. Dezember des Vorjahres gegen den WAC.