Mehrere Klubs werben um Sasa Kalajdzic vom VfB Stuttgart

Von SPOX Österreich
Nach drei Jahren bei Admira Wacker wechselte Sasa Kalajdzic 2019 zum VfB Stuttgart.
© imago images/ActionPictures

Mit einer erstaunlichen Torflut hat sich ÖFB-Stürmer Sasa Kalajdzic in den Fokus von mehreren Vereinen gekickt. Der Österreicher wird nicht nur von der Konkurrenz, sondern auch von englischen Klubs gejagt.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Wie SportBild berichtet, steht Kalajdzic auf dem Wunschzettel von RB Leipzig. Die Stuttgarter sollen eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro verlangen - der 23-Jährige steht bei den Schwaben noch bis Sommer 2023 unter Vertrag.

Aber nicht nur RB Leipzig soll Kalajdzic im Visier haben. Der Mittelstürmer wird auch mit Newcastle, Everton und West Ham in Verbindung gebracht. Sogar Juventus und AS Roma sollen ein Auge auf den Zwei-Meter-Hünen geworfen haben.

Zuletzt sprach Kalajdzic mit der Bild Zeitung über seine Zukunft und verriet dabei seinen Traum, einmal für den FC Liverpool zu stürmen: "Ich fühle mich rundum wohl beim VfB, aber das wäre wirklich eine schwere Entscheidung, weil ich Liverpool sehr mag. Dieser Verein ist für mich einfach was Besonderes."

In der laufenden Saison traf der ehemalige Admira-Angreifer für die Stuttgarter alle 112 Bundesliga-Minuten. In den letzten acht Liga-Partien traf er satte acht Mal.

Artikel und Videos zum Thema