Kevin Stöger hat Angebot von Schalke 04 und Eintracht Frankfurt vorliegen

Von SPOX Österreich
Offensives Mittelfeld: Kevin Stöger: Schon früh für Höheres berufen, weshalb er direkt von der Jugend zu Stuttgart wechselte. Ist in Düsseldorf das Um und Auf im Angriff. Schalke soll nun interessiert sein.
© GEPA

Nachdem am letzten Spieltag fixierten, direkten Wieder-Abstieg der Fortuna aus Düsseldorf, wird Kevin Stöger seinen auslaufenden Vertrag definitiv nicht verlängern. Ein Wechsel innerhalb der Bundesliga ist das vermeintliche Ziel, mit Schalke 04 und Eintracht Frankfurt sollen auch bereits zwei Angebote vorliegen.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Bereits seit geraumer Zeit wird Stöger mit Schalke in Verbindung gebracht. Wenig überraschend, immerhin brauchen die Königsblauen nach ihrer katastrophalen Rückrunde Kreativität wie einen Bissen Brot, sind aufgrund der finanziellen Situation aber auch zu ablösefreien Transfers gezwungen.

Stöger wäre eben so einer. Wie der Express berichtet, wurde dem Mittelfeldspieler bereits ein Vertragsangebot vorgelegt. Der 26-Jährige belebte die Zentrale der Fortuna nach seiner Rückkehr von einem Kreuzbandriss im Jänner und kam auf fünf Vorlagen, Schalke wäre ein potenzieller nächster Karriere-Schritt.

Ebenfalls ins Rennen geworfen hat sich Landsmann Adi Hütter, der auch auf der Suche nach Kreativität für seine Frankfurter ist. Auch hier soll laut Express bereits ein Angebot vorliegen. Neben Hütter würde der 26-Jährige noch auf Martin Hinteregger und Stefan Ilsanker treffen, aber auch bei S04 sind mit Alessandro Schöpf, Stefan Langer und Guido Burgstaller mehrere Österreicher im Kader.

Dreikampf um Kevin Stöger

Der Kicker wirft noch einen dritten Namen in die Runde und der ist für Stöger kein Unbekannter: VfB Stuttgart. Der frisch gebackene Aufsteiger soll am ehemaligen Eigengewächs ebenfalls interessiert sein. Stöger könnte den Schritt wagen, um sich selbst zu beweisen, dass er sich beim VfB durchsetzen kann.

Letztere Option könnte aber wieder Abstiegskampf bedeuten, die zwei erstgenannten Teams sollten zumindest vom Potenzial nichts mit den unteren Rängen zutun haben. An Interessenten mangelt es dem Mittelfeldspieler, der beim ÖFB bislang nur auf Abruf stand, aber nicht.

Kevin Stöger: Leistungsdaten 2019/20

WettbewerbSpieleToreVorlagen
17-5
211