Oliver Glasner von VfL Wolfsburg fordert Leistungssteigerung: „Bin etwas lauter geworden“

Von APA
Oliver Glasner fordert von seinen Spielern beim VfL Wolfsburg mehr Einsatz
© GEPA

Wolfsburgs Trainer Oliver Glasner fordert von seiner Mannschaft trotz des Sieges bei Augsburg am vergangenen Samstag eine Steigerung. "Ich denke, dass die Leistung im Spiel gegen Augsburg und gegen Dortmund nicht reichen wird", sagte der Oberösterreicher mit Blick auf das Heimspiel des Tabellensechsten der deutschen Fußball-Bundesliga gegen den vier Ränge besser platzierten BVB am Samstag.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Mit der Arbeit seiner Mannschaft im Training war Glasner in dieser Woche nicht immer einverstanden. "Ich bin gestern im Training mal etwas lauter geworden, weil ich nicht ganz so zufrieden war", sagte er am Donnerstag. Jeder müsse auf seinem "obersten Level" arbeiten: "Den Eindruck hatte ich gestern nicht, und das habe ich der Mannschaft mitgeteilt."

Im Angriff kann Glasner gegen Borussia Dortmund wieder auf seinen in Augsburg noch gesperrten Top-Stürmer Wout Weghorst zurückgreifen. Der Niederländer sei "ein ganz wichtiger Faktor", sagte Glasner. "Deswegen ist die Wahrscheinlichkeit, dass er von Beginn an spielt, schon sehr hoch." Verzichten muss der 45-Jährige dagegen weiter unter anderen auf Kapitän Josuha Guilavogui, Glasner hofft aber noch auf dessen Rückkehr vor Saisonende.