Fussball

Meiste Standard-Assists: Christopher Trimmel ist gefährlichster Flankengeber der Top-5-Ligen

Von SPOX Österreich
Christopher Trimmel

Christopher Trimmel geht als Kapitän von Union Berlin mit Leistungen voran und zählt zurzeit zu den gefährlichsten Standard-Vorlagengeber der Top-5-Ligen in Europa.

"Der Pass muss besser werden, die Flanke muss sitzen - da will ich ansetzen", meinte Christopher Trimmel noch in der letzten Sommerpause, wo er sich denn verbessern könnte. Und auf Worte folgten Taten. Denn der ÖFB-Legionär liegt im Ranking der Standard-Assists der Top-5-Ligen auf dem ersten Platz.

Mit starken sieben Standard-Vorlagen in der bisherigen Saison hat der Ex-Rapidler einen Zähler mehr als Liverpool-Star Trent Alexander-Arnold. Dahinter liegen mit vier Vorlagen vor Lionel Messi, sowie Filip Kostic und Juwel Sandro Tonali.

Trimmel spielt seit seinem Abgang bei Rapid Wien im Jahre 2014 mittlerweile seine sechste Saison im Dress von Union Berlin. Im derzeitigen Spielbetrieb gelangen dem Rechtsverteidiger neun Assists, drei davon allein im Spiel gegen den FSV Mainz 05.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung