RB Leipzig: Hannes Wolf will per Leihe in den ÖFB-EURO-Kader

Von SPOX Österreich
Hannes Wolf.
© GEPA

Hannes Wolf hat seine Knöchelverletzung überstanden und am Mittwoch Berichte über angebliche Komplikationen verneint. Der 20-Jährige ist allerdings mit seiner Situation bei RB Leipzig unzufrieden, weshalb er eine Leihe ins Auge fassen soll.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Denn um den Sprung in den Kader der österreichischen Nationalmannschaft für die EURO 2020 zu schaffen, braucht Wolf dringen Einsatzzeiten. Die kann ihm Leipzig aufgrund der starken Konkurrenz im offensiven Mittelfeld nicht bieten.

Neben Nationalspieler Marcel Sabitzer sind auch Emil Forsberg und Christopher Nkunku in der Hierarchie von Trainer Julian Nagelsmann vor Wolf gereiht. Auch im ersten Spiel nach der Winterpause gegen Union Berlin kam Wolf zu keinem Einsatz.

Zuletzt wurde Leipzig zudem mit einer Verpflichtung von Dani Olmo von Dinamo Zagreb in Verbindung gebracht. Wie der kicker berichtet, soll Wolf deshalb mit Sportdirektor Markus Krösche über eine Leihe gesprochen haben, ohne einen konkreten Abnehmer zu nennen.

Das Problem: Auch Ademola Lookman und Mateus Cunha wollen per Leihgeschäft zu mehr Einsatzzeiten kommen. Dass gleich drei Kicker die Leipziger im Winter verlassen, gilt als unwahrscheinlich.

Hannes Wolf: Keine Probleme mit dem Sprunggelenk

Einen Bericht der Bild, dass Wolfs Knöchel weiterhin Probleme bereitet, besteitet der gebürtige Grazer gegenüber dem kicker. "Bei meinem Knöchel ist alles gut. Ich musste, seit ich zurück bin, noch kein Training abbrechen und bin fit", wird Wolf zitiert. "Die Platte stabilisiert meinen Knöchel zusätzlich."

Hannes Wolf wechselte im vergangenen Sommer für kolportierte zwölf Millionen Euro von Salzburg zu Leipzig. Bei der U21-EM in Italien im vergangenen Juni zog er sich einen Knöchelbruch zu. Deshalb kam er bislang bei Leipzig erst zu zwei Kurzeinsätzen in der Bundesliga. Insgesamt spielte er 14 Minuten für die roten Bullen.

Hannes Wolf: Leistungsdaten bei Salzburg & Leipzig

SpieleToreVorlagen
892321
3578
875
2--
Artikel und Videos zum Thema