Bericht: Michael Gregoritsch wechselt im Winter zu Schalke 04

Von SPOX Österreich
Michael Gregoritsch im Augsburg-Trikot
© GEPA

Wie die Bild Zeitung am Sonntagvormittag berichtet, wechselt ÖFB-Stürmer Michael Gregoritsch im Jänner leihweise vom FC Augsburg zu Schalke 04.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Demnach wird der 25-Jährige in der Rückrunde in Königsblau auflaufen. Der Leihvertrag ist auf sechs Monate datiert - eine Kaufoption ist nicht vorgesehen. Der kicker bestätigte die Meldung wenig später.

Gregoritsch hatte zuletzt offen seinen Wechselwunsch geäußert und sich damit zwischenzeitlich ins Abseits manövriert.

Gregoritsch äußerte Wechselwunsch

"Für mich ist klar, dass ich im Winter unbedingt von Augsburg weg will, damit ich die Möglichkeit habe, regelmäßig zu spielen und mich fürs Nationalteam zu empfehlen", sagte Gregoritsch während seinem Aufenthalt bei der österreichischen Nationalmannschaft. In Augsburg absolvierte Gregoritsch in der laufenden Saison lediglich 303 Bundesliga-Minuten.

Augsburg suspendierte den Mittelstürmer daraufhin. Nach einer Entschuldigung wurde Gregoritsch jedoch begnadigt. Nun dürfte er sich Schalke 04 anschließen. Auf Schalke trifft Gregoritsch auf Landsmann Guido Burgstaller.

Artikel und Videos zum Thema