Fussball

David Alaba und Christopher Trimmel in "kicker"-Elf des Tages

Von APA
Christopher Trimmel (1. FC Union Berlin) ist zum ersten Mal in der "kicker"-Elf des Tages

Die beiden österreichischen Nationalteam-Verteidiger David Alaba und Christopher Trimmel sind vom deutschen Fußball-Fachmagazin "kicker" in die Elf des Tages nominiert worden.

Alaba zeigte beim 4:0 von Bayern München im Schlager gegen Borussia Dortmund eine starke Leistung als Innenverteidiger, Trimmel bereitete beim 3:2-Auswärtssieg von Union Berlin in Mainz alle drei Tore vor.

Alaba, der zum zweiten Mal in dieser Saison nominiert worden ist, und der erstmals berücksichtigte Trimmel erhielten jeweils die Note 1,5. Beide Abwehrspieler halten in der aktuellen Saison bei bislang elf Einsätzen. Der Bayern-Linksverteidiger erzielte dabei ein Tor, Union-Berlin-Kapitän Trimmel legte fünf Treffer seiner Mannschaft auf.

Für die beiden ÖFB-Kicker geht es bereits am Samstag mit dem womöglich entscheidenden EM-Qualifikationsspiel gegen Nordmazedonien weiter. Trimmel, der bei seinen beiden Kurzeinsätzen gegen Israel und Slowenien Teamchef Franco Foda überzeugen konnte, wurde auch für die anstehenden letzten zwei Partien in den Nationalteamkader nominiert.

Österreich in der EM-Quali: Spielplan und Gegner in Gruppe G

DatumHeimGastSpielortZeit/Ergebnis
21. März 2019ÖsterreichPolenWien0:1
24. März 2019IsraelÖsterreichHaifa4:2
07. Juni 2019ÖsterreichSlowenienKlagenfurt1:0
10. Juni 2019NordmazedonienÖsterreichSkopje1:4
06. September 2019

Österreich

LettlandSalzburg6:0
09. September 2019PolenÖsterreichWarschau0:0
10. Oktober 2019ÖsterreichIsraelWien3:1
13. Oktober 2019SlowenienÖsterreichLjubljana0:1
16. November 2019ÖsterreichNordmazedonienWien20.45 Uhr
19. November 2019LettlandÖsterreichRiga20.45 Uhr
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung