Fussball

Mit Trage vom Feld ausgewechselt: Große Sorge um VfL Wolfsburgs Xaver Schlager

Von SPOX Österreich
Xaver Schlager

Im Spiel zwischen VfL Wolfsburg und SC Paderborn setzte es gleich in den Anfangsminuten eine Schrecksekunde für Österreichs Teamkicker Xaver Schlager.

Der Mittelfeldspieler, der sich nach seinem Transfer von Red Bull Salzburg zum VfL Wolfsburg nahtlos in die Stammelf der Wölfe etablierte, blieb beim Versuch an eine Flanke zu kommen im Rasen hängen und verletzte sich schwer. Schlager musste mit einer Trage vom Feld geholt werden, die schlimmsten Befürchtungen bestätigten sich, der ÖFB-Teamspieler erlitt einen Knöchelbruch. Für Schlager der Supergau, der auch Franco Foda trifft. Schlager ist damit auch kein Thema für die anstehenden Länderspiele der österreichischen Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation.

In Deutschland wurde Schlager gut aufgenommen, wie er bei Sky Sport Austria verriet, da man die Qualität in der österreichischen Bundesliga nicht unterschätzen sollte: "In Österreich sind wir ja auch keine Hinigen", gab der elffache Nationalteamspieler letzte Woche gewohnt salopp zu Protokoll.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung