Dieter Kalt verlässt nach 26 Jahren den KAC

Von APA
Dieter Kalt verlässt nach 26 Jahren den KAC.
© GEPA

In der sportlichen Leitung von Eishockey-Rekordmeister KAC kommt es zu einer gravierenden personellen Veränderungen. Der aktuelle Sportdirektor (Head of Hockey Operations) Dieter Kalt wird künftig nicht mehr für den Club arbeiten.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Als Grund wurden "Auffassungsunterschiede" genannt. Die Klagenfurter waren in der abgelaufenen Liga schon im Viertelfinale am späteren Sieger Bozen gescheitert.

"Die seit fünf Wochen andauernde Phase der Analyse der sportlichen Situation des EC KAC und seiner Entwicklung im Verlauf der vergangenen Spielzeit brachte Auffassungsunterschiede zwischen der Sportlichen Leitung und dem Aufsichtsrat der EC KAC Betriebs GmbH zu Tage", hieß es am Dienstagabend in einer Aussendung des KAC.

KAC und Kalt einigen sich auf Beendigung der Zusammenarbeit

"In Konsequenz dessen haben sich der Klub und Head of Hockey Operations Dieter Kalt darauf geeinigt, ihre Zusammenarbeit zu beenden."

Kalt war auch Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft und ist ein "Urgestein" des KAC. Er repräsentierte den Club in verschiedenen Positionen als Nachwuchsspieler, Profi, Co-Trainer, Nachwuchsleiter sowie Head of Hockey Operations über insgesamt 26 Jahre.

Artikel und Videos zum Thema