Edition: Suche...
La Liga! Alles zur Primera Division.


Gründer: 1HSV1 | Mitglieder: 167 | Beiträge: 72
Sahin zu Real
Antimadrista92
Antimadrista92 schrieb am 09.05.2011 12:48 Uhr
Jetzt ist es also amtlich, Nuri Sahin wechselt vom deutschen Meister Borussia Dortmund zu Real Madrid.

Was denkt Ihr über den neuen Spieler der Königlichen?
Wird er sich in der spanischen Hauptstadt durchsetzen können, oder wird er nur eine Alternative für Xabi Alonso sein?
RoterBulle92
09.05.2011 | 13:17 Uhr
RoterBulle92 :
Ich hoffe dass er es bei Real schafft. Würde es Nuri wirklich gönnen. Das Zeug zur großen Karriere hat er. Aber bei Real sind schon ganz andere Spieler gescheitert (Sneijder, vdv usw.)
MADRID
09.05.2011 | 13:50 Uhr
MADRID :
ein guter Transfer.Sahin ist genau die Art Spieler die ich
unbedingt in Madrid für die nächste Saison haben wollte.
Dazu kostete er nur 10mio.Ich denke man kann bei ihn nicht
viel falsch machen.Ob er nur Alonsos Back-up sein wird
oder neben Alsonso spielen wird muss man dann sehen.
1HSV1
09.05.2011 | 16:52 Uhr
1HSV1 :
Super für Madrid, dass sie sich den besten Spieler der aktuellen BuLi-Saison angeln konnten und dies für nur 10 Mio. Euro. Andererseits könnte der Wechsel ins Ausland etwas zu früh kommen, der Junge ist ja erst 22 Jahre alt. Ich hoffe, er kann sich langfristig im Team etablieren und sich ähnlich gut wie Khedira und Özil einfügen.

Wie gesagt, ich denke der Wechsel kommt ein oder zwei Jahre zu früh. Bin mal gespannt wo ihn Jose Mourinho einsetzen wird und ob er sich gegen Xabi, Khedira, Lass und Co. durchsetzen kann.


Hier noch ein paar Statements von Nuri: fifa.com
1HSV1
09.05.2011 | 17:05 Uhr
1HSV1 :
Achja, ist an dem Gerücht um Hamit Altintop was dran, dass hält sich schon ne ganze Weile...^^
Antimadrista92
09.05.2011 | 21:41 Uhr
Antimadrista92 :
ich denke, dass es für sahin besser gewesen wäre noch 1-2 jahre bei dortmund zu bleiben. dann könnte er seine leistung noch einmal bestätigen vor allem auch international.
er ist sicher ein sehr guter spieler, weltklasse will ich jetzt noch nicht saen, dafür hat er sich international noch nicht bewisen, aber ich denke nicht, dass er bei real ähnlich einschlagen wird wie özil und khedira.

er und xabi alonso sind mehr achter als sechser. xabi ist noch einen tick mehr sechser als sahin, aber es wäre zu offensiv die beiden nebeneinander spielen zu lassen. sollte real diese formation beibehalten, dann spielen ein sechser und ein achter (khedira und xabi). sahin wird dann ein back-up für xabi sein, oder vlt. gegen kleinere teams oder bei rückstand reinkommen.
1HSV1
09.05.2011 | 21:47 Uhr
1HSV1 :
Bin da bei dir, Xabi und Sahin von Anfang an spielen zu lassen, wäre einen Tick zu offensiv...meiner Meinung nach, wäre eine Leihe eine gute Lösung, aber ob das die BVB Fans wollen!?^^

Ich bin gespannt wie er sich machen wird, er hat Potential, aber an Xabi führt momentan kein Weg vorbei und das wird auch noch zwei, drei Jahre so bleiben. Ich hoffe die Madrid-Zeit wird nicht allzu schlimm für Nuri, wäre schlimm wenn so ein guter Kicker auf der Bank versauert!
Antimadrista92
09.05.2011 | 22:28 Uhr
Antimadrista92 :
ja ich bin auch gespannt, wie er sich bei real machen wird.

aber real kann bei diesem transfer nichts falsch machen. entweder er schlägt ein, oder halt nicht. dann wird er wohl für mind. für 10 mio, wahrscheinlich sogar für mehr wieder verkaufen.
MikeInBrazil
09.05.2011 | 22:32 Uhr
MikeInBrazil :
seh die sache auch so wie antimadrista...
1HSV1
09.05.2011 | 22:35 Uhr
1HSV1 :
Stimmt, viele Vereine würden sich ein Bein rausreißen um einen Spieler wie Sahin in ihren Reihen zu haben...

Zudem ist er noch mit einem Vertrag bis 2017 ausgestattet, da wird bei einem Weiterverkauf der ein oder andere Euro rüberspringen.^^
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
anny_1996
Artikel:
Der Tuchel machts wieder.
29.03.2024, 16:58 Uhr - 200 Kommentare
Muero42
Artikel:
"Wenn Kimmich durch Pavlovics Ausfall wieder ins Mittelfeld rückt, wird das
29.03.2024, 16:54 Uhr - 19 Kommentare
Slash_59
Artikel:
@Ralfiye: Isolation minimieren einfach Fehlerquellen: Du hast den Ball in de
29.03.2024, 16:45 Uhr - 48 Kommentare
KoGe
Artikel:
@Posey28: Ja, kann ich gut nachvollziehen.   Dennoch will ich Murray hier we
29.03.2024, 16:33 Uhr - 1 Kommentare
Gottwejaut
Artikel:
Spende die Kohle lieber für nen guten Zweck. Klar, Spaß kostet, aber man mus
29.03.2024, 16:32 Uhr - 43 Kommentare
Riegel_Rudi
Artikel:
Manche "Journalisten" sollten sich sowieso in Märchenerzähler umbenennen.
29.03.2024, 16:19 Uhr - 2 Kommentare
Ralfiye
Artikel:
War wohl wie bei Ritchie Blackmore und Ian Gillan. Jon Lord formulierte es e
29.03.2024, 16:09 Uhr - 5 Kommentare
MaioPommes
Artikel:
mid yo, ich glaube inhaltlicher wirst du nicht mehr. du hast mir nicht einm
29.03.2024, 15:59 Uhr - 28 Kommentare
elComento
Artikel:
Verstehe den Gedanken @CashTash. Die Regelungen betreffen aber i.d.R. Elite-
29.03.2024, 15:30 Uhr - 3 Kommentare
blackswan
Artikel:
Leverkusen ist echt der ideale Platz für einen Trainer zu arbeiten. Riesige
29.03.2024, 15:15 Uhr - 0 Kommentare