Edition: Suche...
Golf@spox


Gründer: Büchsenmacher | Mitglieder: 70 | Beiträge: 23
SPOXler auf dem Golfplatz
fcb1991
14.07.2011 | 16:56 Uhr
fcb1991 :
Hey,

mein Post passt jetzt vielleicht nicht exakt ins Thema, versuche es trotzdem mal hier:
bin durch die Berichterstattung auf Spox und die Übertragungen auf SKY auch neugierig geworden, das Ganze mal selbst auszuprobieren. Habe auch schon zwei Runden auf nem Anfänger-9er-Kurs gespielt und ziemlich Lust, das mal ernsthafter anzugehen.
Geplant hatte ich, zu Hause in den Semesterferien es bis zur Platzreife zu bringen. Ist das realistisch (ca. 2 Monate, einer davon nur am Wochenende Zeit) und wie viel Zeit müsste ich dafür insgesamt investieren?

xxlhonk
14.07.2011 | 17:27 Uhr
xxlhonk :
@fcb
Je nachdem was die Clubs bei dir um die Ecke an Anforderungen stellen, solte eine PE (Platzerlaubnis) schnell machbar sein.
Hier bei uns gibt es die, wenn man an zwei WE jeweils ver Stunden an den Start geht, es mit der Kugel und dem Stock einigermaßen hin bekommt und die Regeln beherrscht.
Erkundige Dich am besten mal auf den entsprechenden Clubwebsites.Und falls du einen Clubsucher suchst:
Hier klicken und Zack...
So oder so:
Glückwunsch zu einer guten Entscheidung!
thebru
21.07.2011 | 14:26 Uhr
thebru :
dann schreib ich auch mal was zu diesem thread.
Ich bin der Michael, hab Hcp 2 und spiele seit ich 9 bin Golf...Also ist dies meine 12. Saison.
Ich spiele in der Mannschaft des GC Altoetting-Burghausen, leider sind wir zu oft schon abgestiegen und spielen mittlerweile nur noch in der 4. Liga.
Unser Platz ist sehr flach und super zu spielen finde ich. Er ist auch nicht langweilig, wie viele andere Plaetze, wo du das gleiche Loch fast 3 mal wegen der Eintoenigkeit spielst....
Ich komme natuerlich dann auch aus der Umgebung und dies ist circa 100 KM oestlich von Muenchen....Ich spiele aber auch oftmals auswaerts.....
Ab naechstem Jahr werde ich in Wien studieren und spiele dort meist dann im GCC Brunn.
Vielleicht sieht man sich ja mal.
Büchsenmacher
21.07.2011 | 14:57 Uhr
Büchsenmacher :
Hdcp 2 ????

Verdammt das wird ja immer schlimmer hier , ich weiß ja das
ca 75 % aller aktiven dt. Golfer ein besseres Hdcp. haben als
ich. Aber wie kann ich den hier der Chef sein wenn ihr alle
mehr drauf habt als ich ???

Willkommen thebru
xxlhonk
21.07.2011 | 22:54 Uhr
xxlhonk :
@büchse
Chef?
Du?
Hier?

Gründer. Ja.
Das steht da oben.
Aber Chef?


@Thebru
Hast Du Ambitionen für mehr?
Und wenn ja, für was?
Ansonsten, stark!
Dass du dabei bist.
Wenn Du magst, schreib doch mal über deine "Karriere" oder deine Plätze.
Fände ich das prima.
Auch wenn wir mehr werden, in der Gruppe hier!
thebru
22.07.2011 | 10:13 Uhr
thebru :
@buechse: ein gutes hcp macht noch keinen leader....mit dem guten leader kommt irgendwann ein besseres hcp

@xxlhonk:
Nein habe ich ehrlich gesagt nicht. Fuer einen Playing Pro bin ich deutlich zu schlecht (Ein freund von mir hatte mit 15 schon ein plus Handicap, Sebastian Kannler, falls ihr ihn kennt....Ausserdem ist das Golfgeschaeft als Playing pro sehr hart und ich bin einfach nur ein guter Amateur, aber zu mehr muesste ich wohl deutlich mehr trainieren und durch Abitur sowie ab naechstem Jahr Studium habe ich einfach keine Zeit dafuer....und ausserdem ist was solides besser, als was unsicheres vor allem wenn man zu dem unsicheren fast keine Chance hat.)
Wenn man jetzt noch die Deutsche Jugend ansieht, wo das Durchschnittshandicap der U16 schon im Plusbereich liegt, die Deutsche Herrennationalmannschaft der U18 im Schnitt +2 hat und bei den Internationalen Amateurmeisterschaften Detuschlands, die im Moment ausgetragen werden, kein einziger Minus-Handicapper dabei ist, dann merkt man einfach gewaltig, dass es enorm hart ist, nach oben zu kommen, auch fuer meinen oben genannten Freund Sebastian Kannler.
Aber insgeheim sehe ich mich schon als Nachfolger von Steve Williams ;)
xxlhonk
22.07.2011 | 11:27 Uhr
xxlhonk :
Wäre das ein Job für Dich?
Caddy bei Tiger oder Kaymer?

Ich mache gerade etwas zu dem Thema Nachwuchs in Deutschland. Da kommt später noch mehr und es geht dann um eine der besten Deutschen Spielerin (Hdcp +2,5). Die hat gerade ihr Studium in Amiland (Golfstipendium...) abgeschlossen und macht hier ihren Master.
Wäre das ein Ziel?
So gut Golfen, um ein Sipendium abzugreifen?

Anyway.
Ich fände es prima, wenn Du mal ein paar eigene Blogs schreiben würdest.
thebru
22.07.2011 | 16:58 Uhr
thebru :
@honk:
1.nein....ich koennte mit der verantwortung wohl nicht leben, wenn der golfpro mir die schuld gibt...bzw man muss es erst einmal schaffen in diese kreise zu kommen um davon leben zu koennen...
2. leider golfe ich nicht gut genug...so hart es klingen mag, aber als maennlicher spieler fordern die internationale erfolge und ein solides plushandicap....kein hacker wie mich....da muss man wirklich stark sein...ich spiel golf nur weil es mir spass macht und es ist natuerlich mein liebstes hobby...
3. wer ist die person? pia halbig, sophia popov?
in wiefern machst du was ueber den deutschen nachwuchs? ich war mit 14 noch im bayerischen foerderkader....da war ich noch gut bzw die starken hat man da noch nicht so herausgesehen....wenn du fragen hast, schreib mir ruhig ne nachricht
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Pixote
Artikel:
@Tlaloc Gruda ist aber deutlich jünger und qualitativ auch einige Stufen dru
18.04.2024, 13:04 Uhr - 5 Kommentare
Mourinho08
Artikel:
     
18.04.2024, 13:04 Uhr - 13 Kommentare
the_child
Artikel:
Typisch Kimmich und Goretzka: spielen seit Monaten einen Scheißdreck, nur um
18.04.2024, 13:04 Uhr - 11 Kommentare
Gottwejaut
Artikel:
Egal was die DFL tun muss, um DAZN aus dem nationalen Markt zu drängen, sie
18.04.2024, 13:03 Uhr - 23 Kommentare
Kdtb
Artikel:
Suns in 6 ist realistisch da kein Heimvorteil. Es ist echt ein wenig undank
18.04.2024, 13:02 Uhr - 17 Kommentare
TorontoTom
Artikel:
wer pumpt bei milan eigentlich das geld rein, das der club eigentlich nicht
18.04.2024, 13:02 Uhr - 0 Kommentare
Maverick69
Artikel:
iwo und iwer zahlt ihm bestimmt 10-20Mio Aber das Dubs-Frontoffice ? Ich se
18.04.2024, 13:02 Uhr - 12 Kommentare
whitebrazilian
Artikel:
Bei aller Freude über den Einzug uns Halbfinale...wenn Hainer jetzt schon wi
18.04.2024, 13:00 Uhr - 3 Kommentare
Mourinho08
Artikel:
@badcompany: Ich habe nichts mit der Stamford Bridge zu tun aber danke der N
18.04.2024, 13:00 Uhr - 37 Kommentare
MaioPommes
Artikel:
HSV, Baumgart und Rangnick klingt echt nach ner guten Idee
18.04.2024, 12:51 Uhr - 6 Kommentare