Edition: Suche...
Golf@spox


Gründer: Büchsenmacher | Mitglieder: 70 | Beiträge: 23
SPOXler auf dem Golfplatz
xxlhonk
xxlhonk schrieb am 16.08.2010 15:02 Uhr
So, nachdem es diese Gruppe nun auch gibt, hier ein paar Ideen bzw. Vorschläge:

1. Wäre es schön, wenn Ihr alles zum Thema Golf hier postet. Und dazu auch allen, die sich für die kleine weiße Kugel interessieren über diese Gruppe informiert.

2. Sollen nach Büchse-Wünschen hier ja auch Platzvorstellungen etc. gepostet werden.
Finde ich auch sehr prima, schön wäre es, wenn Ihr das in einem Blog macht und dazu ein paar Bilder und auch den jeweiligen Link einstellen würdet.

3. Wäre es doch prima, wenn wir Golfer bei Spox uns hier über unser eigenes Spiel austauschen würden und uns ggf. sogar zu der einen oder anderen Runde treffen würden! Fände ich sehr prima.

4. Fände ich es sehr prima, wenn wir vllt. mal so eine Art Offene SPOX-Meisterschaften ausgolfen würden.
Offen eher nicht, aber da sollte was gehen, oder?

6. Damit wir das Ganze etwas beleben, wäre es auch schön, wenn ihr hier (dafür braucht es keinen eigene Blog) kurz sagt, ob und wie ihr golft und gerne auch wo....
Das wäre bestens.
Ich gehe natürlich davon aus, dass alle Daten vertraulich sind, sprich, wenn wir uns untereinander (per PN oder bei einer Runde Golf) austauschen, dass das nur hier thematisiert wird.

Und damit das ganze mal einen Anfang hat, hier meine Koordinaten:

Ich habe seit Mai 2009 meine Platzreife.
Mein Handicap beträgt aktuell -32,7 (stand 15. Aug 2010)
Ich golfe in Berlin und im westlichen Umland, wo auch mein Heimatclub ist.

Mein Ziel ist für dieses Jahr ein Hdcp im Theo-Bereich (irgendwo in den Zwanzigern).

Und ich suche immer neue Golfpartner und fahre dafür auch mal durch die Lande. Wenn es nicht zu weit weg ist. So habe ich mich mit Büchse erstmals im letzten Jahr beim Golfen in Büchses Heimatclub getroffen. Wo der liegt, soll Büchse euch sagen, wenn er denn will.
Ich sage es mal so. Er ist 150 km von Berlin entfernt.
So. Jetzt bin ich gespannt, ob und was von Euch diesbezüglich kommt.
Alle weiteren Infos über mich gerne bei einer Golfrunde.

ich bin gespannt, was Ihr zu sagen habt.
Büchsenmacher
16.08.2010 | 15:48 Uhr
Büchsenmacher :
Zum Einstieg für mich

ich golfe seit 2005 immer nur so nebenbei
im Urlaub, habe aber dann 2008 meine Platzreife
gemacht und versuche seitdem soweit Job und
Familie es zulassen das ganze etwas ernsthafter
zu betreiben

mein aktuelles Hdcp ist 35,0

einen richtigen Heimatclub habe ich nicht
vorzugsweise spiele ich im Golfclub Wolfsburg
bin aber in einem anderen Club Fermitglied

Die Idee eines Spox-User Turnier ist klasse Honk !!!
DICSANTANA
16.08.2010 | 16:52 Uhr
DICSANTANA :
Zu mir:

Ich habe zum ersten Mal 2007 meinen Golfschlaeger geschwungen. Damals fuer mein High School Team in den USA, denn ich war fuer ein Jahr in den Staaten.

Seitdem habe ich leider nur selten Golf gespielt. Zum Einen aus Zeit, zum Anderen aus finanztechnischen Gruenden.

Im Moment bin ich wieder in den USA und spiele immer mal wieder zum Spass.

Ich habe meine Platzreife noch nicht gemacht, habe dies aber vor, sobald ich genug zusammengespart habe. Zudem sollte ich mir mal ein Golfset zusammenstellen.

Ich hoffe, dass ich hier Rat und Hilfe bekomme, bezueglich des Golfens.

Uebrigens komme ich aus Frankfurt, wo ich auch meine Platzreife machen will.
xxlhonk
16.08.2010 | 17:11 Uhr
xxlhonk :
Welcome in the Club


Und stark, dass Du vor Ort warst.
In Kohler.
hast DU nicht mal Bock darüber einen Blog zu schreiben?
Vllt. hast Du ja auch ein paar private Fotos davon!
Ansonsten gilt:
Fragen.
Fragen.
Fragen und Spaß haben.
Hier wird eingelocht.
Egal wo
DICSANTANA
16.08.2010 | 17:15 Uhr
DICSANTANA :
Ich muss das ganze erstmal sitzen lassen, und nein ich habe keine Bilder, denn mein Handy funktioniert nur ueber Roaming in den USA und SIM-Karte ist fuer die ein Fremdword. Daher habe ich es nicht mitgenommen. Und Fotokamera ist Schnickschnack. Vielleicht bekomme ich aber ein paar von der Mutter meines Freundes, denn sie hat ein paar Bilder gemacht.

Mal sehen. Aber ein Blog kommt ganz bestimmt.

edit:
Hast mich ueberzeugt. Blog kommt sehr bald. Muss nur mal meinen deutschen Laptop auspacken. Ist ja schlimm ohne aes und oes und ues und szs.
gartenzwerg
17.08.2010 | 12:18 Uhr
gartenzwerg :
OK, fuer die ganzen Passivgolfer unter uns mache ich mal den Anfang.
Ich interessiere mich schon seit Jahren fuer den Golfsport.
Bislang jedoch nur passiv.
Da ich beruflich und familiær recht eingebunden bin, wird sich daran vorerst auch nichts ændern.
Sollte Bedarf an einem Kligschwætzer und Besserwisser bestehen, sollte Eure Wahl auf mich fallen, immerhin hab ich Buexe schon ein paar Grundbegriffe beigebracht-
xxlhonk
17.08.2010 | 13:00 Uhr
xxlhonk :
@GZ
Als Caddie würde ich Dich mitnehmen.
Du weißt immer was man zu machen hat.
Theoretisch.
Nur helfen tut es nicht.
Wie man bei Büxse gesehen hatte.
und was die Zeit angeht.
Das geht.
Wenn man die Familie und die Firma in einem guten Zeitmanagement unterbringt.
Oder einen guten Scheidungsanwalt kennt.
Denn lernt man meistens auf dem Golfplatz kennen
gartenzwerg
17.08.2010 | 13:06 Uhr
gartenzwerg :
Ich wiederspreche Dir ja ungern, aber auf der 9 hat Buexe ein Par gespielt.
Angefangen hat er mit nem Quadingensboogey aufgehørt mit nem Par....
Ich nenne das extrem erfolgreiches Coaching!
HCP10
17.08.2010 | 13:58 Uhr
HCP10 :
Servus beinand!

Ich golfe jetzt das 3. Jahr und versuche auch mehrmals die Woche zu golfen. Als Single geht das auch ganz gut, auch wenn dieser Sommer eher bescheiden ist.

Mein Handicap liegt aktuell bei 20,2, gefühlt aber eher so um die 30, denn zur Zeit läuft es überhaupt nicht...

Ich bin in München zuhause und hier ist auch mein Heimatclub. Und die Umgebund von München ist ja ein wahres Golf-Eldorado mit vielen wunderschönen Golfplätzen.

Neulich habe ich aber auch z.B. den Golfclub Am Habsberg gespielt. Dort spielte Martin Kaymer vor ein paar Jahren seine 59. Meinen Score kann ich aber nicht verraten, da ich nach der 18 vor lauter Wut und Frust meine Scorekarte zerrissen habe... *lach*
Büchsenmacher
17.08.2010 | 17:31 Uhr
Büchsenmacher :
sowas macht man aber nicht

ich nehme Scorekarten die stark von äußeren
Umständen (an mir liegt es doch nicht ) wie
Wetter oder Flightpartner beeinflusst worden
zum Kamin anzünden !!!


HCP10
18.08.2010 | 08:42 Uhr
HCP10 :
Hab keinen Kamin!!! Und auch wenn ich einen hätte, hätte ich diese Scorekarte nicht mit heim genommen, denn dann wäre ja die Versuchung groß, den Score doch noch auszurechnen...

Aber Du hast Recht, an mir lag es nicht. Die Grüns dieses Leading Golf Course waren einfach schrott *zwinker*, der Wind viel zu stark, und die Flightpartner haben dauernd gequatscht... *zwinker* *zwinker* *zwinker*
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
bluesmaker
Artikel:
Nagelsmann... das heißt die Meisterserie ist erst mal endgültig vorbei. Ich
16.04.2024, 10:23 Uhr - 156 Kommentare
praesidinho
Artikel:
Ab wann werden denn die Atletico-Spieler auf dem Boden liegen? Nach 10 Minut
16.04.2024, 10:22 Uhr - 14 Kommentare
Shinobu
Artikel:
Eine 22-Jährige noch "Wunderkind" zu nennen...
16.04.2024, 10:21 Uhr - 4 Kommentare
Al_Bundy_FCB
Artikel:
Eigentlich reicht ein einziger Satz: "Dass Carlo eine Mannschaft verliert p
16.04.2024, 10:20 Uhr - 6 Kommentare
LordBendtner77
Artikel:
Ufff Weiros.... auweia
16.04.2024, 10:20 Uhr - 3 Kommentare
Uwemoyela369
Artikel:
In den PO ist das Coaching auch ein wichtiger Faktor und hier haben die Clip
16.04.2024, 10:17 Uhr - 94 Kommentare
Martgore
Artikel:
Okay, wer spielt dann dort auf rechts ?
16.04.2024, 10:12 Uhr - 16 Kommentare
the_game
Artikel:
Woher weiß man denn schon welches System die Bayern nächstes Jahr spielen? D
16.04.2024, 10:12 Uhr - 12 Kommentare
hesitation
Artikel:
Kleine Korrektur, Top 10 O und D , eines jedoch muss Top 5 sein. Wenn beide
16.04.2024, 10:10 Uhr - 60 Kommentare
BundesBabo23
Artikel:
Die Schlimmste Meisterschaft der Buli ist doch die 2002 vom BVB gewesen, dan
16.04.2024, 10:08 Uhr - 5 Kommentare