Edition: Suche...
Hertha BSC


Gründer: Josh9 | Mitglieder: 74 | Beiträge: 32
Raffael - Ein und Ausschalter?
GNetzer
GNetzer schrieb am 20.11.2011 18:43 Uhr
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber kann es sein, dass man einfach nur Raffael ausschalten muss, um der Offensive von Hertha sämtliche Überraschungseffekte zu nehmen? Mir drängt sich dieser Eindruck immer mehr auf - und mich wundert es, warum Babbel die Außenspieler nicht mehr fordert.
HerthaLars
20.11.2011 | 20:29 Uhr
HerthaLars :
Ich hab das Spiel gestern leider nicht gesehen, aber das stimmt schon. Raffael ist der Dreh- und Angelpunkt in unserem Spiel. Das liegt aber auch an der Art von Fußball, die wir praktizieren. Es wird viel auf Konter gespielt und Raffael ist einfach einer der besten Konterspieler der Liga. Was mich vor allem aufregt ist, dass die Außenspieler im Mittelfeld ihre Position meistens nicht konsequent halten. Die rücken meisten 10-15 Meter zur Spielfeldmitte ein und machen das Spiel nicht breit. Das geht aber nur, wenn die Außenverteidiger auch aufrücken und dafür ist Kobi zu alt, dass er noch die langen Wege gehen kann. Lell macht das schon teilweise gut. Hat ja auch schon ein Saisontor auf diese Art und Weise erzielt und gegen Hamburg an die Latte geschossen.
Josh9
20.11.2011 | 22:52 Uhr
Josh9 :
das ist ja kein Geheimnis, dass Raffael und Ramos die herausstechenden Spieler bei uns sind. Ebert ist halt Ebert und auf links spielt mal der und dann mal wieder der oder Ramos wenn Lasogga im Keilsturm.

Raffael ist kein Spielmacher und von daher auch kein Regisseur. Er hat eine fantastische Ballführung und dabei kann ihn kaum einer stoppen. Manchmal übertreibt er es halt oder übersieht Mitspieler etc.
Ich hab es ja schon oft gesagt, die anderen haben einfach nicht geung Qualität um mit Ramos und Raffa mitzuhalten, von daher heisst unser System hinten abdichten und vorne auf die beiden hoffen.
Mehr geht einfach nicht, und ist eben auch der knappen Kasse geschuldet.

Wen soll man da fordern?
Ebert? nee, das wird nichts mehr.
Rukavitsya ist eher der Windhund zum kontern
Torun oder Ben Hatira? hmm naja auch mal so mal so.
Ich wäre ja eher für Schulz oder Ronny aber das sieht Babbel wohl anders

Alles in allem ein stinknormaler Aufsteiger, dem einfach die Qualität fehlt
lucic_17
21.11.2011 | 11:10 Uhr
lucic_17 :
Über außen geht halt nichts weil wie Josh es schon richtig sagte ganz einfach die Qualität fehlt. Man muss sich ja nur mal die Heimspiele anschauen. Da kommt nie Spieldominanz zustande und alles läuft auf Einzelaktionen hinaus.

Gerade bei Ebert finde ich es schade. Nach seinen starkem Comeback in der letzten Saison hatte ich mir mehr von ihm erhofft. Über die linke Seite braucht man gar nicht erst zu reden, dass ist alles viel zu fleckmatisch.

Naja hoffentlich geht im Pokal gegen K'lautern etwas sonst kann man den Haken schon hinter die Saison setzen.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 
Neueste Kommentare
old_trafford_1910
Artikel: FA Cup: FC Chelsea gegen Manchester United heute live im TV und Livestream
ANDER, ANDER !!!
18.02.2019, 21:03 Uhr - 7 Kommentare
Kompetenz_
Artikel: Bundesliga: 1. FC Nürnberg gegen BVB (Borussia Dortmund) jetzt im LIVE-TICKER
Du glaubst gar nicht, wie ein Spieler eine gesamte Mannschaft quasi auswechs
18.02.2019, 21:02 Uhr - 131 Kommentare
Adler91
Artikel: FC Barcelona ist Favorit auf die Verpflichtung von Frankfurts Luka Jovic
SPOX mal wieder so peinlich. Was heutzutage als Sportjournalist sein darf. D
18.02.2019, 21:02 Uhr - 14 Kommentare
xsehu
Artikel: Pro Piacenza nach 0:20-Pleite aus Meisterschaft ausgeschlossen
ich habe heute zum ersten Mal davon gehört und sicher keine tiefergehenden E
18.02.2019, 20:55 Uhr - 3 Kommentare
Turnbeutel
Artikel:
Was ist denn der Dardai für ein Typ. " Das ist nicht sein Tor mimimi...."
18.02.2019, 20:52 Uhr - 3 Kommentare
rippsche09
Artikel: Niko Kovac vor Duell gegen Liverpool: "Wird bei Coman von Stunde zu Stunde besser"
Ohne Goretzka wird es morgen noch schwerer als ohnehin schon. Hoffentlich sp
18.02.2019, 20:35 Uhr - 70 Kommentare
DFBmaulwurf
Artikel: Ilkay Gündogan im Interview: "Tuchel ist der Widerspruch zu Kloppo"
Guter Artikel, Top
18.02.2019, 20:34 Uhr - 25 Kommentare
DFBmaulwurf
Artikel: Achraf Hakimi und seine Formschwäche beim BVB: Zu viel des Guten
"Warum ist das Spiel eigentlich an nem Montag ?"_ Ist dir echt entgangen das
18.02.2019, 20:23 Uhr - 27 Kommentare
Dynamite
Artikel: 1. FC Nürnberg gegen BVB: Wer überträgt Borussia Dortmund heute live im TV und Livestream?
Meine Fresse,der Jovanovic hat doch nen Aktionsradius von einem Bierdeckel,s
18.02.2019, 20:19 Uhr - 2 Kommentare
Ribery86
Artikel: Formel 1 - Vettel startet mit Vollgas: "Brutal schnelle" Bestzeit
Danke Chells... Ach ja... Vettel :-F
18.02.2019, 20:17 Uhr - 12 Kommentare