Edition: Suche...
WWE @ Spox


Gründer: Biedel | Mitglieder: 355 | Beiträge: 118
11.06.2017 | 3903 Aufrufe | 1 Kommentare | 1 Bewertungen Ø 10.0
Nutzt das vorhandene Potenzial!
How WWE should book Jinder Mahal
White_Buffalo bookt den Weg des Maharadschas

Im letzten Blog, der zu großen Teilen aus AbraKagawas Feder stammt, wurde es schon klar, dass ich, wie auch AbraKagawa, zu den klaren Befürwortern des Schockers, aus Jinder Mahal den neuen WWE Champion zu machen, gehöre. Selbstverständlich muss nun allerdings eine Story her, um Jinders Run interessant und glaubwürdig zu machen, um ihn und den Wert des Titels aufzupolieren. Zwar bin ich nicht Adam Blampied, doch auch ich möchte mich an die Thematik heranwagen, den Run des Maharadschas zu booken und bin gespannt, inwieweit die WWE mit diesen Gedankenspielen mithalten oder sie sogar überbieten kann.

Money in the Bank: Jinder Mahal (C) vs Randy Orton

Erfreulich ist, dass man Jinder zwar verständlicherweise zuerst einmal als typischen Heel-Champion darstellt, der die Singh Brothers braucht, ebenfalls wichtig ist aber auch, dass man ihm bei Smackdown Live einen Sieg gegeben hat. Man baut also weiterhin Mahals Khallas als starken Finisher auf, der reicht, um ein Match zu beenden,

So wird es auch in St. Louis, Randy Ortons Heimatstadt, laufen. Zwar wird Mahal auch Teile des Matches dominieren, die meiste Zeit wird aber Orton das Heft in der Hand haben. Am Ende kommt es, wie es kommen muss: Die Singh Brothers greifen ein, kassieren Prügel von Orton und Mahal nutzt das zum Khallas. Sieg durch Pinfall, Mahal verteidigt den Titel und schüttelt Randy Orton als Hauptherausforderer ab.

Smackdown Live

Es wird seit Wochen beworben und so wird es geschehen: John Cena kehrt am 4. Juli zurück zu Smackdown Live und unterbricht Mahals Promo, der sich einmal mehr darüber auslässt, dass er nur gehasst wird, weil er anders als die Amerikaner, doch trotzdem heute, an diesem für die Amerikaner so besonderen Tag ihr Champion ist.

Was könnte passender sein, als das Aushängeschild der WWE mit einer typisch patriotischen Promo am amerikanischen Unabhängigkeitstag gegen den Heel-Champion zu stellen? Die Fehde nimmt erste Fahrt auf.

In der kommenden Woche gewinnt Cena ein Nr. 1 Contender Match gegen Randy Orton und sichert sich so die Chance, den WWE Titel bei Battleground den Amerikanern zurückzugeben und selbst mit seinem 17. Titelgewinn alleiniger Rekordträger zu werden.

Battleground: Jinder Mahal (C) vs John Cena

Mahal wird stärker dargestellt als noch gegen Orton, dennoch nicht übermächtig. Cena wird in typischer Manier immer wieder phasenweise Prügel beziehen, um Mahal stark darzustellen, am Ende aber doch die Oberhand gewinnen. Nach mehreren Eingriffen der Singh Brothers während des Matches muss Mahal sich schließlich, sich im STF befindend, disqualifizieren lassen, indem er mit seinem Titel zuschlägt. Nach dem Match muss Cena noch Mahals Khallas einstecken.

Smackdown Live

Mahal wird in den kommenden Wochen stärker dargestellt, gewinnt alle seine Matches bei Smackdown Live und ist auf weniger Hilfe der Singh Brothers angewiesen, wobei beide natürlich weiterhin eingreifen, wo sie nur können. John Cena wird durch seinen Sieg per DQ ein weiteres Match für den Summerslam gewährt.

Summerslam: Jinder Mahal (C) vs John Cena

Beide liefern sich einen intensiven Fight mit vielen harten Aktionen. Mahal wird Cena ebenbürtig dargestellt, unterliegt am Ende jedoch nach mehreren eigenen Nearfalls knapp nach einem AA vom obersten Ringseil, nachdem die Singh Brothers bereits aus der Halle verbannt wurden.

John Cena ist damit alleiniger Rekordträger des WWE Titels, Mahals Siegesserie ist nach einem großen Kampf gebrochen.

Doch der Weg des Maharadschas ist damit nicht beendet.

Smackdown Live

John Cenas Feier seines Rekordgewinns des WWE Titels wird bei Smackdown Live von Mahal unterbrochen. Jinder kündigt an, seine Rematchklausel zu ziehen. Da die WWE passenderweise in wenigen Wochen im September auf Indientour geht, wird Mahal John Cena in seinem (Kayfabe) Heimatland herausfordern.

In den kommenden Wochen wird Mahal noch aggressiver dargestellt als ohnehin bereits. Er erhält hier und da noch Hilfe von den Singh Brothers, gewinnt jedoch die meisten Matches als starker Heel clean mit dem Khallas. Nach den Matches lässt Mahal die Singh Brothers seine Gegner erneut hochheben, um diese erneut per Khallas auf die Matte zu schicken.

Shane McMahon setzt die Stipulation an, dass die Singh Brothers für das gesamte Match aus der Halle verbannt sind und Mahal disqualifiziere wird, sollten diese erscheinen. Jinder ist außer sich und macht seinem Ärger in einer Promo Luft. Er werde den Titel trotzdem gewinnen, die 1,3 Milliarden Inder in seinem Heimatland haben schließlich ihn, den modernen Maharadscha, als ihren Champion verdient.

WWE Live Indien: John Cena (C) vs Jinder Mahal

Main Event Zeit, John Cena muss in die Höhle des Löwen (kleine Anspielung auf Jinders Theme). Von seinen Landsleuten frenetisch gefeiert, betritt Mahal ohne die vom Ring verbannten Singh Brothers die Halle.

Es entwickelt sich ein langes, sehr hartes Match. Mahal befreit sich während des Matches zweimal nach dem AA aus dem Cover, Cena ist der erste Gegner überhaupt, der den Kickout nach Mahals Khallas schafft. Nach rund einer halben Stunde sind beide Gegner völlig am Ende, der nächste Treffer kann die Entscheidung bringen. Cena kann Mahal ein drittes Mal zum AA auf die Schultern nehmen, sein Knie gibt nach einem harten Chopblock Mahals früher im Match aber nach und Jinder kann ihm vom Rücken rutschen und zum zweiten Mal zum Khallas ansetzen. One, Two, Three, Jinder Mahal besiegt John Cena clean in seinem (Kayfabe) Heimatland!

Mahal macht dieses Match nach der bereits knappen Auseinandersetzung beim Summerslam endgültig zum als stark anerkannten Heel, dazu maximiert die WWE ihre Gewinne auf dem indischen Markt.

Smackdown Live

Es folgt eine typische Cena-Promo. Mahal habe ihn besiegt, doch sei selbst völlig am Ende gewesen, er habe eine Schlacht gewonnen, nicht jedoch den Krieg, da er das Match eher überlebt als wirklich gewonnen habe. Cena kündigt sein Rematch für die Survivor Series an, wo nur einer der beiden überleben könne.

Da es noch fast zwei Monate bis zur Survivor Series sind, muss die Zeit etwas gefüllt werden. Mahal verlangt bei Shane nun, dass auch die Singh Brothers die Chance auf Gold bekommen. Schließlich sei er der Champion von Smackdown Live und auch seine treuen Gefolgsleute sollen neben ihm in Gold erstrahlen.

Shane setzt ein Six Men Tag Team Match zwischen Mahal und den Singh Brothers, sowie den inzwischen amtierenden Tag Team Champions The New Day an. Sollten die Inder das Match gewinnen, erhalten die Singh Brothers ein Titelmatch.

Mahal entscheidet dieses Match per Khallas für seine Seite. Die Singh Brothers besiegen in der kommenden Woche nach einem Eingriff von Mahal The New Day und werden zu den neuen Tag Team Champions.

Survivor Series: Jinder Mahal (C) vs John Cena / The Singh Brothers (C) vs The New Day

Part 1 ist schnell geklärt: Die Singh Brothers verteidigen ohne Mahal am Ring ihre Titel unfair nach einem Eye Rake und einem anschließenden Roll-Up. Bei The New Day zeigen sich erste kleine Risse im Team.

Das Match zwischen Mahal und Cena ist erneut kein technischer Leckerbissen, was bei beiden keinesfalls zu erwarten ist. In einem insgesamt ausgeglichenen Match liegen schließlich allesamt, Mahal, Cena und auch der Referee, am Boden. Während Mahal und Cena sich langsam wieder erheben, ertönt die Musik von Randy Orton, der sich zum Ring begibt und diesen auch betritt. Mahal rollt sich aus dem Ring, während Cena Orton fragend anschaut, was er denn hier zu suchen habe. RKO from outta nowhere! Die Halle ist geschockt, auch Mahal wirkt sehr überrascht! Orton schreit Cena zu, dass er eine Schande sei und mit seiner Niederlage in Indien alle Champions lächerlich gemacht habe und verlässt dann den Ring. Während der Referee wieder zu sich kommt, huscht Mahal in den Ring zurück, staubt den Threecount ab und verteidigt so seinen Titel.

Smackdown Live

Cena ist raus aus dem Titelrennen, in einer Promo geraten er und Orton abermals aneinander. Shane McMahon unterbricht beide und setzt für den Royal Rumble The Final Chapter: John Cena vs Randy Orton an. In einem 30-minütigen Iron Man Match ohne DQ sollen beide ein für allemal ihre jahrelange Rivalität klären und werden danach nie wieder aufeinandertreffen.

Mahal hält anschließend wieder eine typisch indische Feier ab und erklärt, dass er der Champion sei, den seine Landsleute verdienen. Er sei das Gesicht von Smackdown Live, er leitet diese Show. Das ruft den Mann auf den Plan, der sich selbst als "The Face that runs the Place" bezeichnet, AJ Styles! Die Fehde beginnt, Ausgang offen...

Ich hoffe, dieser Ausblick in die Zukunft hat Euch gefallen, vielen Dank fürs Lesen!

An dieser Stelle ebenfalls ein herzliches Danke an AbraKagawa, der sicherlich hier und da anders gebookt hätte, aber viele Ideen dieses Blogs mitgestaltet hat!

ø 10.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Kunikunde
23.06.2017 | 01:05 Uhr
0
0
Kunikunde : 
23.06.2017 | 01:05 Uhr
0
Kunikunde : 
endlich dazu gekommen, es zu lesen

würde soweit relativ viel sinn ergeben, auch sehr schön auf die entwicklung von jinder hin zum immer stärkeren wrestler eingegangen
auch die idee mit den singh's im tag-team bereich fand ich interessant

allerdings dürfte das ganze bei der wwe an einem punkt scheitern: eben jener starken entwicklung zum stärkeren wrestler

die heel-champs werden/wurden immer verdammt schwach und feige dargestellt, sei es ein owens, der (gefühlt) kaum ein match clean gewonnen hat, oder ein miz, dem immer von maryse geholfen werden musste und der sich regelmäßig schön hinter seiner frau versteckt.....
ein wyatt verliert bei fast jeder fehde, ein strowman hat trotz starkem showing noch kein ppv-match clean für sich entscheiden können


der glaube ich einzige, der zuletzt mal eier zeigen durfte war joe (und ich hatte so angst, dass dieser kack-move von wegen, auf den apron steigen und doch wieder weggehen, kommt, als er zu lesnar und heyman zum ring ging...


habe da also recht wenig hoffnung, dass er stark dargestellt wird :/
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
olaf63
Artikel:
Cavs sind 1/3 aus dem 3 er land. 
26.04.2024, 01:32 Uhr - 73 Kommentare
KellyFornia
Artikel:
Scott Foster ist heute Referee. Ob der inszwischen wieder nüchtern ist? Der
26.04.2024, 01:29 Uhr - 86 Kommentare
remax1991
Artikel:
City Spiele hat für mich was von aktuell Formel 1 gucken. Immer gleicher Abl
26.04.2024, 01:20 Uhr - 3 Kommentare
Rioq
Artikel:
ohhh, die märchen über upas extremen potential. wieviele jahre in folge soll
26.04.2024, 01:08 Uhr - 10 Kommentare
sdf
Artikel:
Ja, am besten entscheidet man die Trainerfrage als Umfrage auf der Vereinsho
26.04.2024, 00:58 Uhr - 19 Kommentare
Realmadrio
Artikel:
Das hier ernsthaft darüber diskutiert wird...:-g   Carlo ist halt ein cooler
26.04.2024, 00:39 Uhr - 7 Kommentare
Donaldo_Trump
Artikel:
Auf das CL Finale will ich gar nicht abzielen, aber 2 Scudetto's in 4 Jahren
26.04.2024, 00:34 Uhr - 3 Kommentare
Oppaunke
Artikel:
Was bei Hertha rein sportlich halt wirklich verkehrt läuft ist, dass man sei
26.04.2024, 00:28 Uhr - 14 Kommentare
trica
Artikel:
(Vorsicht Karlauer:) aber im Gegensatz zu dir sind sie reich an Humor. *ein
25.04.2024, 23:56 Uhr - 3 Kommentare
jajadeinemudda
Artikel:
Nichts geht gegen ein Sonerdob.
25.04.2024, 23:41 Uhr - 6 Kommentare