Edition: Suche...
NFL @ SPOX


Gründer: Master_Of_Disaster | Mitglieder: 818 | Beiträge: 210
21.12.2014 | 4166 Aufrufe | 15 Kommentare | 6 Bewertungen Ø 9.8
Der Talk der NFL-User
Extra Point - Der Community-Talk
Sorge um Manning? Sind die Cards Contender? Stürzt Dallas ab? Antworten im Community Talk!

1. Murray unters Messer, Doug Free verletzt - gewinnt Dallas dennoch die East?

Don_Ron:

Nein, das glaube ich nicht. Dallas hat zwar das Schicksal in der eigenen Hand, aber irgendwie könnte jetzt der "Einbruch" kommen, auf den einige warten. Dallas, zuhause schwächer als auswärts, bekommt jetzt Besuch von den Colts, gegen die man verlieren kann. Danach bei den Redskins ist ein Sieg wahrscheinlicher. Wenn die Eagles beide Spiele gewinnen ist Dallas draußen, zumal ich glaube, dass SEA, ARI, GB, DET weiter gut spielen. Was die Verletzungen angeht, so wären beide ein großer Verlust. Bei Murray habe ich aber gelesen, dass es schon Spieler mit gleicher Verletzung gab, die gleich weiter spielten. Wie gut oder schlecht es dann läuft, wer weiß, weil ja nicht das Ball tragen an sich davon betroffen ist, sondern auch das Blocken, Stiffarm und das Ball fangen. Sollte die O-Line in Bestbesetzung spielen können, da gibt es ja nicht nur Sorgen um den Knöchel von Free, sondern auch von Zack Martin, dann kann man ruhig auch die Backup-RBs ranlassen für ein, zwei Wochen. Sollte die O-Line nicht in Bestbesetzung antreten, müsste man Murray evtl. doch mehr Arbeit geben. Das ist ein schwerer Spagat zwischen angeschlagene Spieler etwas zu schonen und die Playoffs erst mal erreichen.

RaylanGivens:

Das Hauptproblem ist, dass Dallas - wie Don_Ron anspricht - Tie Breaker gegen die Konkurrenz aus Philly, Arizona oder Detroit verliert, wodurch eigentlich schon fast alles vom nächsten Spiel zu Hause gegen die Colts abhängt. Seltsamerweise haben die Boys zu Hause in diesem Jahr enorme Probleme und mit Indy kommt die fünftbeste Pass Offense der Liga zur fünfschlechtesten Pass Defense. Wenn es zu engen Spielen am Ende der Saison kommt, habe ich zugegebenermaßen schon blindes Vertrauen in die Philadelphia Kellys, wogegen Jason Garrett immer noch ein mieser Game Manager ist. Die Verletzungen helfen da natürlich nicht, da gerade die O-Line dieses Jahr das Prunkstück der Cowboys ist. Das Laufspiel ist okay, hat aber primär die Aufgabe, Romo ein wenig zu entlasten. Dennoch ist die Pass-Offense dieses Jahr gut genug, um einen Murray-Ausfall zu kompensieren (#4 der Liga). Romo wird es gegen eine durchschnittliche Colts-Defense richten müssen. Leider sieht die Defense im Verlauf der Saison eher so schwach wie vor der Saison erwartet aus.

Brady12:

Die beiden Verletzungen sehe ich nicht als so großes Problem für die Boys, Murray wird wohl spielen können und Parnell hat Free als RT sehr solide vertreten. Ich glaube aber trotzdem dass sie die East noch verspielen, denke einfach dass sie eins der beiden verbleibenden Spiele verlieren und die Eagles beide gewinnen. Raylan hat das Matchup gegen Indy analysiert und ich sehe das ähnlich, auch für mich sind die Boys (leichter) Außenseiter. Dallas wird, auch wenn Murray und Free ausfallen, ein gutes Ground Game aufs Feld bringen, die Run-D der Colts ist zu schwach. Romo wird aber trotzdem großartig spielen müssen, denn ich weiß nicht, wie oft die immer schwächer werdende Pass-D Andrew Luck stoppen kann. Am Ende könnte es ein Shootout werden, bei dem Turnover/letzte Possesion entscheiden wer gewinnt und wer verliert. Solche Spiele sind dann ja in den letzten Jahren nicht immer pro Dallas verlaufen. Am letzten Spieltag muss man dann noch zu den Redskins, die werden natürlich alles geben, um den verfeindeten Cowboys die Saison zu verhauen. Mein Tipp bleibt: Dallas wird gehörig um die Playoffs zittern!

JaydoggBO:

Ja, ich denke Dallas gewinnt die Division, der Knackpunkt für Dallas ist die kommenden Partie, denn wenn dieses Spiel gewonnen wird, werden die Cowboys die Division gewinnen. Die Chancen darauf sehe ich auch nicht als schlecht. Luck ist zwar der QB mit den meisten geworfenen Yards doch die Offense ist nicht wirklich effektiv und liegt nicht mal in den Top 10. Das liegt auch daran, dass die Colts seit dem Ausfall von Bradshaw sich immer weniger aufs Run Game verlassen und dies auch nicht mehr effektiv ist. Lucks Spiel wird für mich besonders deutlich beim Vergleich zwischen der Winning Probability Added und der Expected Points Added. Nach den WPA liegt Luck nur auf Rang 22 mit 1,00, dagegen liegt er nach EPA auf Rang 8. Die Cowboys sind besonders durch die Vielseitigkeit in der Offense ein Top 10 Team in der Effektivität. Am Sonntag wird das Spiel aber besonders von der Defense entschieden und zwar in Person von Murray, aktuell stehen die Chancen nicht schlecht, dass er spielt und in Anbetracht der Colts Run Defense sollte der Gameplan auch aufs Laufspiel ausgelegt werden.

SoEinSatansbraten:

Obwohl ich bradys Urteil, Parnell habe Free solide vertreten, vertraue, denke ich, dass der Ausfall der kompletten rechten Seite die O-Line massiv schwächen würde. Für mich wäre der Ausfall von Murray weniger kritisch. Hinter dieser O Line kann auch ein weniger talentierter RB gute Statistiken erzielen. Trotz der Fragezeichen stimme ich bei dieser These schweren Herzens Jay zu. Der Sieg über die Eagles lässt mich also an Dallas glauben. Sie sind zwar heimschwach, aber die Colts haben mich - trotz der insgesamt sehr guten Saison - in den letzten Spielen nicht vollends überzeugt. V.a. der meist pomadige Start könnte sich gegen eine so starke O-Line (falls fit) und das gute Laufspiel rächen, obwohl auch ich die Colts als leicht favorisiert einschätze. Die Eagles haben den besseren Coach, die Boys den klar besseren Quarterback. Weil Dallas das Schicksal in der eigenen Hand hat, sehe ich sie vorne. Den 8-8 Fluch haben sie bereits gebrochen dieses Jahr werden sie auch die Division gewinnen.

2. Peyton Mannings Leistungen der letzten Wochen sollten Broncos-Fans Sorgen bereiten.

RaylanGivens:

Ach nein. Peyton ist zwar schon länger nicht mehr der QB aus Colts-Zeiten, aber in den letzten Wochen hat Manning insgesamt einfach weniger geworfen. Wenn er es aber tut, ist er immer noch effizient (7,5 NY/A, #1 der NFL). Die Broncos haben nur ihren Game Plan ein wenig umgestellt. Vielleicht, um Peyton nicht zu verheizen, oder aber weil man durch das Einüben des Laufspiels in den Playoffs flexibler auf Matchups reagieren kann. In einem möglichen AFC-Championship Game braucht man gegen die Pats und deren weiche Front-Seven ein funktionierendes Laufspiel, insbesondere wenn Revis und Browner Thomas und Sanders komplett abmelden. Keinen Grund zur Panik also, Peyton wird auch wieder mehr werfen. Die größte Sorge für Broncos-Fans sollte das antizipierte Auswärtsspiel im Januar in Foxboro sein, wo ein Sieg immer sehr schwierig ist. Dennoch ist Denver das beste Team der NFL.

JaydoggBO:

Ich bin klar dagegen, während der Saison so klasse QBs abzuschreiben, genau wie es der ein oder andere Experte auch bei Brady versuchen wollte. Beim Thema bin ich bei Raylan, die Broncos-Fans sollten sich keine Sorgen machen. Auf der einen Seite versucht man das Run Game in den Gameplan einzubauen und so in den Playoffs nicht so berechenbar zu sein. Die Offensive der Broncos war bis vor kurzem doch sehr einseitig aufs Passen ausgerichtet. Trotz seiner kleinen Schwächephase ist Peyton nach EPA. WPA. EPA/P und WPA/G immer noch der zweitbeste QB nach dem fast sicheren MVP Rodgers. Gerade bei Winning Probability Added per Game sind die beiden nahezu identisch (0,33 zu 0,32) und es gibt eine kleine Lücke zum drittplatzierten Tony Romo (0,27). Ich finde die Broncos haben sich durch das neu erfundene Run Game im Laufe dieser Saison verbessert, denn nun können sie noch besser die Uhr kontrollieren und wenn es drauf ankommt wird Peyton seine Receiver per Pass finden.

SoEinSatansbraten:

Statistisch gesehen ist PFM immer noch ein Top 3 Quarterback in der Liga. Das belegen die o.g. Werte. Schwache Wochen (Plural) sehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Wenn ein Tom Brady, trotz Krankheit und Oberschenkelverletzung gegen die Chargers 70 Prozent seiner Bälle bei 11 Yards pro Versuch anbringen und einen Philip Rivers in den Schatten stellen würde, sowie es Peyton letzten Sonntag getan hat, dann würde man hier von den heroischen Leistungen eines Tom Bradys reden. Bei Peyton reden wir über einen Leistungseinbruch und vom "Problem Peyton". Um die Diskussion trotzdem etwas zu befeuern: Mache ich mir Sorgen um Peyton und die Broncos heute? Nicht wirklich. Aber langfristig kann Peyton Manning schon für Sorgenfalten auf der Stirn sorgen. Die nächsten 2 Jahre verdient Manning bei Denver jeweils circa 20 Millionen Dollar und in der Geschichte gibt es Beweise, dass Spieler (okay, i.d.R. RBs) hoher Qualität aufgrund des Alters einen schnellen Leistungsabfall erleiden können. Falls dies geschehen sollte und Peyton das nicht einsehen bzw. seine Karriere in dem Fall beenden würde, dann KÖNNTE diese Personalie in Colorado zum Problem werden. Andererseits ist Peyton ein sehr schlauer Bursche und wird schon in der Lage sein, seine Leistung angemessen beurteilen zu können Also nein, noch mache ich mir keine Sorgen um Peyton!

Brady12:

Peyton Manning spielt heuer keine Peyton Manning-Saison und das erkennt man auch schnell, wenn man ein bisschen genauer in die Stats schaut. Bei der Adjusted Accuracy Percentage (=eine Accuracy Percentage die Drops, Spikes, etc. berücksichtigt) liegt er auf #15 der Liga, hinter Kyle Orton. In den letzten beiden Jahren war er da noch jeweils auf #3, in seiner Karriere eig. immer unter den Top 5. Außerdem kann er froh sein, dass er hinter der effizientesten Pass Blocking-Line der Liga (86.9 % Pass Blocking Efficiency) spielt, denn under Pressure wirft er unglaublich ungenau. Er bringt nur 54.9% seiner Pässe unter Druck genau. Bei tiefen Bällen (Pässe die 20+ Yds in der Luft sind) hat er sich auch verschlechtert, nachdem er in seinen ersten beiden Saisonen in Denver in dieser Kategorie noch jeweils der zweitgenaueste Passer der Liga war, liegt er heuer nur noch auf #9. So schlimm das jetzt teilweise klingen mag, muss man schon auch sagen dass Manning immer noch ein hervorragender QB ist, der an jedem Tag jede Defense auseinander nehmen kann. Heuer war er halt nicht so konstant, wie man es von ihm eigentlich gewohnt ist. In Denver sollte man sich aber nicht um Peyton sorgen, der übrigens seinen einzigen Ring holte, als er die schlechteste Post-Season seiner Karriere spielte, sondern, wie Raylan schon sagte, um das mögliche Duell mit den Patriots in Foxboro.

Don_Ron:

Ein schönes Thema, und auch noch eines, das bei den besten QBs immer auftaucht, wenn sie in den 30ernsind. Letztes Jahr wurde über Brady diskutiert, ob dessen Zeit vielleicht vorbei ist. Heuer wird zumindest unter den Saints-Fans schon diskutiert, ob die Zeit für Brees abgelaufen ist. Und nun, nach einem Rekordjahr durch das die Erwartungen hoch geschraubt wurden, nach 10 Spielen mit guten Leistungen und nach nur 4 Spielen, in denen Manning nicht in seiner typischen Manier hohe Stats auflegte, soll man sich gleich Sorgen machen müssen? Ich glaube nicht! Man muss das Ganze im Zusammenhang betrachten. Seit der 3. Saisonniederlage der Broncos (16.11.) haben sie kein Spiel verloren. Sie werden voraussichtlich als 2nd Seed in die Playoffs kommen. Woran liegt es? Hat die Niederlage gegen die Rams ein Umdenken bei ihm und im Team veranlasst und sie wollen jetzt dem Laufspiel auch mehr Beachtung schenken um unberechenbarer zu werden? Auch im Hinblick auf die Playoffs und einem Spiel im Winter in Foxboro wäre das wichtig. Oder ist Manning vielleicht angeschlagen und versucht sich zu schonen? Haben die Niederlagen gegen die Pats und gegen die Rams etwas Selbstvertrauen gekostet? Oder ist es doch die Weisheit des Alters, mit den Kräften zu haushalten? All dies kann sein, vielleicht aber auch gar nicht von allem und er gibt sich nur dem reinen Spielfluss hin. Ich bin überzeugt, wenn es drauf ankommen würde, könnte er auch wieder zu den gewohnten Zahlenzurückfinden und den Ball 40/50 Mal im Spiel werfen.

3. Mit Johnny Manziel werden die Browns in dieser Saison kein Spiel mehr gewinnen.

SoEinSatansbraten:

10/18 für 80 Yards mit 2 Interceptions - das Leiden des Johnny F. in Zahlen. Es wäre jetzt einfach auf Manziel einzuprügeln und als passionierter Kritiker dieses Spielers juckt es mir in den Fingern. Ich werde es hier jedoch nicht tun - und das aus folgendem Grund: Johnny war mies, ohne Frage. Aber das Team hat den Rookie arg im Stich gelassen. Die O-Line, die sonst zu den besseren in der Pass Protection gehört, konnte die Front Seven der Bengals selten stoppen. Den größeren Anteil an der Niederlage hat meiner Meinung nach sowieso die Abwehr, besser gesagt: die Run Defense. 244 zugelassene Rushing Yards bei 45 Versuchen, hinzu kamen 3 Rushing TDs - das Ding wurde im Kollektiv verloren. Aber es ging ja um die nächsten beiden Spiele: Auswärts in Carolina und Baltimore klingt nach einer unglücklichen Konstellation, um Johnnys ersten NFL-Sieg zu feiern. In Baltimore am letzten Spieltag sehe ich für die Browns schwarz, in Carolina tippe ich jedoch ganz frech auf Johnny Debütsieg. Warum? Weil die Browns immer noch eine sehr gute Pass Defense haben. Weil Cam Newton angeschlagen ist. Weil Carolina einen ganz schwachen Passangriff (nur knapp 6 Yards pro Versuch) aufweist. Weil die Panthers trotz der jüngsten 2 Siege immer noch eine schwache Saison spielen. Und weil die Browns diese Saison einfach das bessere Team sind. Mein Tipp daher: Die Abwehr wird Johnny den Sieg holen - aber über die Abwehr werden wir nach dem Spiel sowieso nicht reden.

Don_Ron:

Mit etwas weniger Zahlen ausgeschmückt ist meine Antwort zu dieser These die folgende: Ja, das könnte durchaus so sein. Aber a) ist es nicht mehr entscheidend, da die Chance auf die Playoffs schon in den letzten Wochen verspielt wurden, nicht nur am letzten Spieltag, und b) auch mit Hoyer wären die Chancen in den nächsten Wochen nicht viel besser. Die Browns sind auf einem guten Weg, dürfen jetzt aber wie ich finde, nicht davor zurückschrecken, ihn die nächsten Spiele auch starten zu lassen. Er braucht die Erfahrung. Ein paar gute Ansätze waren zu sehen, vor allem aufgrund der Mobilität und Improvisationskunst, nun müssen sich aber alle aneinander gewöhnen. Man darf auch nicht den Fehler machen, zu sagen, das letzte Spiel wurde wegen Johnny Football verloren, sondern mit ihm. Er hatte oft Druck, einige Würfe waren etwas zu hoch oder die Absprache mit den Receivern war nicht da. Johnny wäre wohl auch nicht der erste QB, der mit einem derart desaströsen Ergebnis in die NFL-Karriere startet und aus dem dennoch etwas wird.

JaydoggBO:

Ich bin auch kein großer Freund vom Johnny Hype jedoch stimme Braten und Ron zu, man darf die Schuld jetzt nicht bei Manziel alleine sehen. Er wurde von seiner O-Line bei fast jedem Play im Stich gelassen, die Receiver haben Bälle gedroppt die locker zu fangen waren und auch die Defense war nicht wirklich auf dem Level anderer Spiele. Interessant wird sein wie er auf das schlechteste Spiel seiner Karriere (O-Ton Manziel) reagiert. Was in dem Spiel deutlich wurde, war das er sein Spiel umstellen muss, denn die Plays die im College noch geklappt haben werden in der NFL nicht klappen. Falls es aber in dieser Saison noch mit einem Sieg klappen soll, dann muss es das kommende Spiel in Carolina sein, die gerade gegen den Run Probleme haben. Ich denke wir werden in diesem Spiel viele Play-Options sehen. Im letzten Spiel bei den Ravens wird es für die Browns und Manziel im speziellen ein sehr schweres Spiel, denn die D-Line der Ravens (Top 3 in der Pass Attack) wird jede Schwäche in der O-Line ausnutzen.

Brady12:

Ja, also ich glaube die Browns gewinnen kein Spiel mehr. Sie werden aber nicht wegen Manziel kein Spiel mehr gewinnen, sondern einfach weil die Panthers und vor allem die Ravens auswärts zu stark sein werden. Bei den Panthers wird diese Woche wohl Cam Newton zurückkehren, die D der Panthers scheint sich auch ein wenig gefangen zu haben und das gesamte Team wird sicher motiviert sein, da man wieder eine realistische Playoff-Chance hat. Hingegen sind bei den Browns 2 wichtige Defender, Joe Haden und Karlos Dansby, für das Spiel questionable und einige im Team werden sicher auch enttäuscht sein, dass man den guten Saisonstart mit 3 Niederlagen in Serie weggeworfen hat und (zu 99%) wieder nicht in die Playoffs kommen wird. Keine gute Vorrausetzungen. Bei dem Auswärtsspiel in Baltimore ist man für mich sowieso klarer Außenseiter, Baltimore wird noch um die Playoffs spielen und wurde in den letzten Wochen immer stärker, da wird es für die Browns nichts zu holen geben. Denke auch, dass die Chancen mit Hoyer nur gering höher wären, noch einen Sieg zu holen, aber darum geht's ja nicht. Auch wenn das erste Spiel von Johnny sehr schwach aussah, muss man jetzt bis zum Saisonende zu ihm halten, er braucht diese Spiele und muss daraus lernen. Nächstes Jahr wird er dann wohl die komplette Vorbereitung als Starter absolvieren. Erst nach der nächsten Saison wird man erkennen, ob Johnny Football in der NFL überleben kann.

RaylanGivens:

Die Formkurven Baltimores und Clevelands verlaufen genau diametral. Insbesondere die zuletzt schwächliche Rush-Defense der Browns gegen Kubiaks Run Offense ist eine miese Konstellation. Zudem geht es für Baltimore noch um den Divisionsieg, weswegen hier nicht mit einem Garbage-Sieg gerechnet werden kann. Die Chancen stehen gegen Carolina deutlich besser, weil die dieses Jahr ein Durchschnittsteam stellen und die Browns das bessere Football Team waren. Ich halte hier einen Sieg durchaus für möglich. Ich glaube wie SeS, dass es hier zu einem Debütsieg für Johnny kommen kann. Die Siegchancen wären mit Brian Hoyer deutlich höher als mit Manziel, der einfach noch unglaublich roh ist für die NFL. Meine Vorredner haben dies schon gut analysiert. Bei Johnny Manziel wird man viel Geduld haben müssen.

4. Die Cardinals sind selbst ohne Drew Stanton ein Contender.

JaydoggBO:

Nein sind sie für mich nicht, ihr Spiel wird zwar weiter von der Defensive geprägt (Top 7 Pass und Top 4 Run Defense), aber sie werden es ohne Stanton voraussichtlich nicht schaffen die Division zu gewinnen. Sie treffen in den kommenden beiden Spielen auf die Top 4 und Top 5 Overall Defense der Liga. Es wird also sehr spannend werden wie die Cardinals da ihr wieder neu entdecktes Running Game aufziehen werden. Dann könnte es auf Lindley ankommen der es bisher in 7 Spielen mit 180 Passversuchen nicht geschafft hat einen Touchdown zu werfen und stattdessen 7 Picks sowie 2 Fumbles hatte. Auch wenn ich es bis vor ein paar Wochen noch anders gesehen habe, selbst mit Stanton wäre es wohl sehr schwer gewesen, denn Stanton kommt nur auf eine Completion Percentage von 55%. Jedoch sind die Cards als einziges Team in der NFC nun in den Playoffs und durch das ausgespielte K.O. System der Playoffs und das der Ausgang von American Footballs Spielen vom Zufall geprägt ist, haben auch sie eine legitime Chance auf einen langen Playoff-Run.

Brady12:

Da Jay das Thema, auch statistisch, schon sehr gut aufgearbeitet hat, halte ich mich kurz: Nein! Ohne Stanton wird Arizona wohl den #1 Seed der NFC und den Divisiontitel noch an Seattle abgeben. Selbst wenn er dann in der WC-Runde zurückkommen könnte, wird es dort auswärts schwer und ich halte von ihm jetzt auch nicht so viel als QB. Die einzige Chance für die Cards den SB zu Hause zu erreichen sehe ich darin, dass das Ground-Game gegen Seattle explodiert, Lindley Fehler bestmöglich vermeidet, man vllt noch einen Def/ST-TD scored und am Ende i-wie gewinnt. Die Euphorie rund ums Team wäre dann unglaublich und man wäre whs "nur" 2 PO-Heimsiege vom SB entfernt. Ich glaube aber, leider, dass Arizona die beiden verbleibenden Spiele mit Lindley/Thomas verlieren, und vor einem schweren WC-Game in New Orleans stehen wird.

Don_Ron:

Ich sage: Playoffs ja, Contender leider nein. So sehr man es den Cardinals gönnen mag, so traurig ist es aber auch, dass durch die QB-Verletzungen die Chance auf den Super Bowl extrem sinkt. Ich bin mir nicht sicher, ob die Cardinals aus den letzten beiden Spielen überhaupt einen Sieg holen. Ohne die Verletzungen und mit einem fitten Carson Palmer wären die Cards wohl gut im Rennen, schließlich gehört er zwar nicht zu den Elite-QBs, aber zu den besseren der Liga. Bei Stanton sieht die Sache dann schon anders aus. Und jetzt mit dem dritten QB wird es sicher nicht einfacher. Das Wildcard-Game könnten die Cards durchaus durch die gute Defense gewinnen, aber dann kommt man in Bereiche der Playoffs, in dem es ohne guten bzw. soliden QB nicht geht. Die Defense wird nicht immer das Spiel rumreißen können, und dass die Cardinals ein so gutes Laufspiel entwickeln können, dass die QB-Schwächen kaschiert werden, glaube ich nicht. Dennoch: Diese Geschichte, dass eine Truppe, geplagt von Verletzungen wichtiger Spieler, über sich hinaus wächst, gibt es immer wieder...

RaylanGivens:

Ich bin beeindruckt von den Defensivplänen, die DC Bowles jede Woche aufs Neue entwickelt. Auch sollte man nicht vergessen, dass die Cards viel Verletzungspech hatten. Davor muss man Respekt haben. Dennoch, die Cardinals wären nicht mal mit Palmer ein ernstzunehmender Contender. Palmer ist kein schlechter, aber auch er warf dieses Jahr auch nur 6,7 NY/A bei einer Completion von 62,9 %, beides nur durchschnittliche Werte. Der Cards rushen vorne über die gesamte Saison gesehen mit einer Success-Rate von gerade mal 33,8 % (Platz 29). Hinten spielt vor allem der einstige Superstar-Corner Peterson eine schwache Saison. Einzig die Verteidigung gegen den Lauf ist die eines Spitzenteams (Platz 5), alle andere Statistiken zeigen ein eher unterdurchschnittliches Team, das in diesem Jahr viel von Glück und Zufall profitiert. Gott sei Dank haben sie die Postseason schon sicher erreicht, selbst wenn sie, wie erwartet, beide Spiele verlieren. Dann geht man vermutlich zwar nur als #6 Seed in die Playoffs, aber das ist angesichts der gezeigten Leistungen schon eine fantastische Errungenschaft. Ohne Palmer und ohne Stanton werden sie gegen keinen Gegner eine Chance haben. Da Turnovers, Referee-Entscheidungen und Special Teams volatile Faktoren sind, prognostiziere ich den Cards ein unspektakuläres Aus in der Wildcard-Round.

SoEinSatansbraten:

Contender - wann ist man eigentlich überhaupt ein Contender? Sehe ich die Jungs aus Arizona als Hauptfavoriten auf die VL-Trophy an? Nein, absolut nicht. Traue ich den Cardinals trotzdem 3 bzw. 4 Siege in den Playoffs am Stück zu? Ja, absolut. Als Anhänger der tiefer gehenden Statistiken habe ich diese Saison oft angemerkt, dass sie nicht effizient spielen und meistens Fortuna auf ihrer Seite haben. Hat Raylan auch gut ausgeführt. Sie haben ihre Spiele trotzdem gewonnen und stehen somit verdient in den Playoffs. In der NFL kommen selten die zwei top gesetzten Teams ins Endspiel. Die sehr starke Run Defense könnte bei schwierigen Bedingungen etwa ein Vorteil sein, ebenso das in den letzten Spielen stärker werdende eigene Laufspiel. Bowles stellt des Weiteren mit seinen kreativen Blitz Variationen gegnerische Offensive Coordinator vor Aufgaben. Die QB-Position ist natürlich der größte Schwachpunkt. Dabei mache ich keine Unterschiede zwischen Lindley und Stanton. Für mich sind beide unterdurchschnittliche NFL-Quarterbacks. Mein Fazit: Ich persönlich schätze viele Teams in den Playoffs stärker als Arizona ein. Aber ich traue Bruce Arians und seinen Mannen trotzdem den Einzug in den Super Bowl zu, weil die NFL Teams alle sehr eng beieinander sind und oftmals Nuancen entscheiden. Also in diesem Sinne sind die Cards für mich ein "Contender", ja.

5. Der Titel des Offensive und des Defensive Rookie of the Year geht an...?

Brady12:

Wenn man die Leistungen individuell betrachtet, müsste man den OROY-Award Zack Martin oder Joel Bitonio geben. Beide sind seit Woche 1 Starter und überzeugen durch konstant gute Leistungen. Da aber O-Liner nicht so eine Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit bekommen, denke ich es wird einer der vielen starken Receiver werden. Für mich sticht Odell Beckham Jr. heraus, der, seitdem er fit ist, überragende Stats auflegt und pro Spiel mindestens 2 unfassbare Catches auspackt. Trotz der verpassten Spiele am Anfang der Saison, wird er in seiner ersten Saison die 1000yd-Marke knacken und hat schon 9 TDs gefangen.

DROY ist heuer sehr schwer zu vergeben, es gibt einige Rookies die sehr stark spielen und teilweise schon Schlüsselspieler in ihren Units geworden sind. Für mich sind die Top 3 Khalil Mack, CJ Mosley und Aaron Donald. Ich würde Donald den Award geben, er ist quasi der perfekte 3-Technique-DT, sehr stark gegen den Run und exzellenter Pass Rusher. Laut PFF ist er bisher sogar der beste DT/NT der Liga, vor Stars wie Ndamukong Suh oder Gerald McCoy. Ich denke aber, dass Mosley den Award bekommen wird, er fällt bei den Ravens einfach mehr auf, als Donald/Mack bei ihren schwächeren Teams.

SoEinSatansbraten:

Ich stimme dir zu, dass sowohl Zack Martin als auch Joel Bitonio es aus leistungstechnischen Gründen mehr als verdient hätten. Weil wir jedoch in einer unfairen Welt leben, wird es wohl keiner der beiden werden. Von den Running Backs hat keiner konstant gut gespielt, CJ Anderson ist seit Wochen in Hochform, wurde in der ersten Hälfte der Saison aber kaum eingesetzt. Es läuft wohl auf einen Receiver hinaus. Aus meiner Sicht hätte es Mike Evans verdient. 72, 9 Yards pro Spiel, 948 Total Yards und kein Fumble bisher sind beeindruckende Werte. Dazu entwickelt er sich mit 11 Receiving TDs zu einer Red Zone Maschine. Mein Geld werde ich aber auch auf Odell Beckham Jr. setzen. ODB legt seit seinem Einstieg in Woche 5 wahnwitzige Werte für einen Neuling auf und ist medial durch die Zirkuscatches in aller Munde. Fast 100 Yards pro Spiel sind ebenfalls gute Argumente.

Als Broncos Anhänger schaut man selten neidisch Richtung Oakland. Wenn ich jedoch Khalil Mack im schwarz-weißen Jersey auflaufen sehe, dann beneide ich die Raiders schon. Vor allem gegen den Lauf ist der Bursche famos unterwegs. Ich hab bereits vor der Saison prognostiziert, dass das desaströse Team der Raiders schlussendlich Mack den DROY-Sieg kosten wird. Bei dieser Meinung bleibe ich. Es läuft also auf Donald oder Mosley hinaus. Also auch hier gehe ich mit brady fast gänzlich konform. Donalds Vorzüge hat er bereits genannt. 8 Sacks und seine gute Run Defense sind herausragend. Doch auch ich sehe CJ Mosley in der Pole Position. Er spielt im Vergleich zu seinen Kontrahenten in der stärksten Mannschaft, der stärksten Abwehr und liegt bei den WPA/EPA-Statistiken unter ALLEN Linebackern auf Rang 1.

RaylanGivens:

Meine beiden Vorredner haben alles Wichtige zu den defensiven ROY-Kandidaten gesagt. Mir persönlich würde eine Entscheidung extrem schwer fallen. Bei Mosley hat man das Gefühl, dass er an jedem Spielzug beteiligt ist und er befindet sich überall auf dem Platz. Er wirkt unfassbar präsent bei jedem Snap. Donald überzeugt als überragender Anker einer der besten Defensiven gegen den Lauf ligaweit. Ich finde zwar, dass er im Pass Rush noch viel besser agieren könnte, aber das sind Kleinigkeiten. Oaklands Mack wird noch Zeit brauchen, aber garantiert zum absoluten defensiven Superstar. Ich gehe aus demselben Grund mit Mosley, weswegen auch Braten ihn vorne sieht. Er ist in der NFL der Defensivspieler nach Watt mit dem höchsten Total WPA & EPA. Wahnsinn!

Der Einfluss von O-Linern ist auch statistisch leider nicht so hoch. Natürlich würde ich auch diesen Jungs eine solche Auszeichnung gönnen, aber weder Martin noch Bitonio werden sie gewinnen. Es wird einer aus dieser unfassbar geilen Receiver-Class. Mike Evans ist zwar eine tolle Red-Zone Waffe, aber hat overall nicht die Qualitäten meiner beiden Favoriten: Odell Beckham und Kelvin Benjamin. Beide sind auch hinsichtlich WPA/EPA die besten Rookie-WRs, wobei der Giant die Nase vorne hat. Eigentlich sollte er auch rein leistungsmäßig und wegen seiner unfassbaren Zirkus-Catches den Award gewinnen. Aber dass er die ersten Saisonspiele verpasst hat, sollte man in die Bewertung einfließen lassen. Deshalb gebe ich den Zuschlag an Benjamin, der sich direkt etabliert hat und insgesamt mit schwierigeren Voraussetzungen zurecht kommen musste als Beckham (miese O-Line, schwache WR-Kollegen, verletzter QB im Übergangsjahr etc.).

Don_Ron:

Für OROY kommt diesmal kein QB in Frage. Die O-Liner Martin und Bitonio hätten es verdient aber haben wohl aufgrund ihrer Position kaum Chancen. Noch nicht genannt wurde RB Jeremy Hill. Zu Beginn der Saison noch hinter Bernard zurückgehalten, kam er in 7 Spielen gerade mal auf 195 Yards, 3 TDs bei 50 Versuchen. Von da an bis heute kommt er auf 682 Yards und 5 TDs bei 127 Versuchen. Mit 5.0 YpA ist er auch ganz oben dabei und mit 1082 Yards from Scrimmage insgesamt ist er der beste Rookie aktuell. Aber dennoch glaube ich, dass es auf einen der Receiver hinausläuft, sehr wahrscheinlich OBJ. Als einer der wenigen Lichtblicke der Giants glänzt er schnell mit guten Leistungen, und das obwohl er nach der Verletzung von Cruz auch gleich schon die Rolle des Nr.1 Receiver übernehmen musste.

Kurz und knapp zum DROY. Für mich gibt es 5 Kandidaten: Donald, Mosley, Mack, Borland und Barr, wobei Barr wohl die wenigsten Chancen hat. Ich glaube es wird alles auf Mack rauslaufen, der als Top-Draftpick Kandidat galt und dies in der Saison bestätigen konnte. Auch wenn Mosley und Donald immer im gleichen Atemzug genannt werden, wenn es um den DROY geht, kann ich mich dem Eindruck nicht erwehren, dass Mack so ein bisschen "everybody's darling" ist und deshalb die Nase knapp vorn haben wird.

JaydoggBO:

Ich finde auch, dass es Spieler wie Bitonio oder Martin verdient hätten. Doch am Ende wird es auf einen WR hinauslaufen und die größte Chance sehe ich für Beckham: Er bekommt seit Wochen die größte Aufmerksamkeit und durch den Ausfall von Cruz ist er nun auch der Nr.1 Receiver der Giants. Dahinter werden Evans und Benjamin auf den Plätzen landen, wobei ich die Leistung von Benjamin als höher anrechne. Bei Beckham finde ich es erstaunlich, dass er trotz des Ausfalls in den ersten vier Spielen, der Receiver mit den meisten Yards und meisten Catches (Zusammen mit Jarvis Landry) ist.

Defensiv finde ich das Rennen spannend, denn gerade an Linebackern gibt es viele gute Spieler. Die Favoriten sind für mich Mosley, Borland, Barr, Donald und Mack. Barr und Borland werden für mich leider rausfallen weil sie durch Verletzungen nicht mehr spielen werden. Donald hätte es auch verdient, aber wenn man nicht Watt heißt, dann bekommt man als D-Liner nicht die große Aufmerksamkeit und so denke ich wird es ein LB machen. Mack kommt da nicht ganz an Mosley ran, der wie erwähnt den höchsten WPA-Wert und den zweit höchsten EPA/G Wert aller Linebacker in der NFL hat und auch nach dem Tackle-Factor gehört er zu den Top 10 der Liga.

KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
NicoMadi
30.12.2014 | 10:43 Uhr
0
0
NicoMadi : 
30.12.2014 | 10:43 Uhr
0
NicoMadi : 
Super Ding geworden,
ich mag es wie ihr mit Stats argumentiert.

Ich geb dann auch mal meinen Senf dazu, obwohl schon später und einige Spiele reifer:

Dallas auch ohne Murray und Doug Free stark, ja haben die letzten beiden Spiele gewonnen, Murray hat dabei nicht wirklich schlechter gespielt und was die O-Line gegen Indy gezaubert hat war alle Ehren wert. Ich sehe Dallas auch eine Runde weiter und dort gegen die Packers, für mich wären sie sogar ein runner up, denn in dieser Form gebe ich Ihnen auch gegen die Packers oder Seahawks Chancen.

Warum sollten den Broncos die Leistungen von Peyton sorge bereiten?? Nur weil die Stats nicht mehr passen, er keine TD mehr wirft??? Was auf jeden Fall auffällt, dass das Runninggame besser eingebaut wird und CJ Andersond einiges an TD in den letzten Wochen geschafft hat. Wenn es drauf an kommt ist er sicher wieder da.

Jetzt kann ich sagen nein, die Browns werden heuer kein Spiel mehr gewinnen, dazu ist Manziel ausgefallen. Wäre interessant wenn er sich im Spiel gegen die Panthers nicht verletzte hätte, wie das Game ausgegangen wäre. Auch die Ravens haben sich lange gegen die Browns schwer getan. Ich denke aber auch, dass sich JF etwas für die NFL umstellen muss, er hat sicher bessere Anlagen als ein Tim Tebow aber auch er muss einsehen College Football und NFL sind 2 Paar Schuhe.

Die Cardinals in der SB "dahoam" nein ich gehe nicht davon aus. Schon gar nicht weil sie jetzt keinen QB mehr haben, ich denke die Panthers haben in den Wild Cards gute Chancen eine Runde weiter zu kommen. Mit Carson Palmer und einer starken Defense wäre sicher einiges Möglich gewesen, aber alleine nur mit der Defense gewinnt man nicht alle Spiele und daher auch keine SB.

OROY vor der Saison hätte ich Watkins gesagt, hätte er einen bessern QB gehabt stünde er noch in der Wahl aber so, wird es OBJ.
DROY hier vertrau ich meinem Gefühl und keinen Statistiken, es wird Mosley, so wie er im letzten Match aufgetreten ist, einfach toll für einen Rookie.
0
Herr0in
24.12.2014 | 10:14 Uhr
0
0
Herr0in : 
24.12.2014 | 10:14 Uhr
0
Herr0in : 
Schönes Teil. Danke an alle Beteiligten
0
bkg86
22.12.2014 | 01:43 Uhr
0
0
bkg86 : 
22.12.2014 | 01:43 Uhr
0
bkg86 : 
Wie immer top!
Meine Thesen,was nach heute nicht eh kla
Absolut keine Sorgen um Peyton, Arizona kein Contender ohne Stanton aber vor allem ohne Palmer und ORoy: OBJ! Klar bin ich da parteiisch, aber der Typ bricht sämtliche Rookie Records Woche für Woche, nimmt nebenher noch Ligarekorde mit. Der Circuscatch war magisch, aber wer sich noch die Mühe, und die ist es leider aktuell, macht ein Giantsgame komplett zu schauen, der sieht wie unfassbar gut der Junge ist. Schnell, klasse auf inside wie Outside Routes, super Ballhandling, enorme Sprungkraft, kurz: Der Junge ist das beste was Big Blue seit langem passiert ist.
0
LuckyLuciano
21.12.2014 | 18:57 Uhr
0
0
21.12.2014 | 18:57 Uhr
0
super Blog wieder geworden
0
Don_Ron
21.12.2014 | 18:10 Uhr
2
0
Don_Ron : 
21.12.2014 | 18:10 Uhr
0
Don_Ron : 
Ja, mit den Stats die Antworten untermauern ist immer gut, ich hab mal versucht mich von den Stats etwas fern zu halten, da wir da zwei andere Vertreter haben, die viel damit antworten. Nur Anworten mit Stats macht dann beim lesen vielleicht nicht ganz so viel Spaß, deswegen hab ich das etwas anders versucht, außer bei der letzten Frage, da musste ich doch mal ein,zwei Stats bemühen
2
DavidSilva21x3
21.12.2014 | 17:57 Uhr
0
0
21.12.2014 | 17:57 Uhr
0
wieder ne klasse Sache von Leuten die offensichtlich ahnung haben, mir gefällt vor allem die Einbeziehung der advanced Stats, weil ich mich da kaum auskenne bzw mit beschäftige und somit nochmal neuen Input bekomme.

die erste These hat sich nach der Niederlage der Eagles gestern glaub ich erledigt. Das sollten die Boys jetzt schon hinbekommen.

OROY wird denke ich Beckham er hat die Stats er hat die Skills und vor allem den Hype und ich mag ihn auch sehr. Benjamin spielt zwar auch klasse aber seine Statistiken sind zum Teil auch oft in der Garbage Time aufgehübscht worden, als man sich zwischendurch regelmäßig mit 20-30 Punkten abschlachten lassen hat.
0
SoEinSatansbraten
21.12.2014 | 17:20 Uhr
1
0
21.12.2014 | 17:20 Uhr
0
Ja, Ron. Im Eifer des Gefechts passiert. Aber ich werde aus eigenen Stücken den Hut nehmen. Sorry, dass ich die Runde mit falschen Informationen diskreditiert habe. Der Blitz soll mich treffen....
1
Don_Ron
21.12.2014 | 16:23 Uhr
0
0
Don_Ron : 
21.12.2014 | 16:23 Uhr
0
Don_Ron : 
Tja SeS, was soll ich jetzt dazu sagen, mir is es ja auch nicht aufgefallen, aber ich bin ja auch kein Broncos-Fan, ich hab dir da vertraut Und so missbrauchst du das, ich bin enttäuscht. Da können wir sowas mit dir nicht mehr machen
0
SoEinSatansbraten
21.12.2014 | 14:53 Uhr
0
0
21.12.2014 | 14:53 Uhr
0
@Masche

Du hast absolut recht. Peinlicher Schnitzer meinerseits.

Hat letzte Saison ja schon paar Snaps gesehen.

Wenigstens wirkt mein Dallas Tipp jetzt kompetent...
0
maschemist
21.12.2014 | 14:39 Uhr
1
0
maschemist : 
21.12.2014 | 14:39 Uhr
0
maschemist : 
So, jetzt auch alles gelesen.

Meine Meinungen:
1. Ja, natürlich ziehen die Cowboys in die Playoffs ein! (das hätte ich auch schon vor der letzten Nacht geschrieben)

2. Nein, die Broncos-Fans müssen sich keine allzu großen Sorgen machen, denn im Vergleich zum letzten Jahr ist die Defense deutlich besser.

3. Die Browns gewinnen kein Spiel mehr, was aber eher an den Gegnern liegt, für die es jeweils noch um Divisionssiege geht, und an der mittlerweile auseinanderfallenden Defense.

4. Mit Lindley/Thomas auf QB kann man nicht mehr zu den Titelkandidaten zählen. Da müsste schon ganz viel richtig laufen.

5. Meine Picks wären Zack Martin und Aaron Donald. Donald wird den Titel meiner Meinung nach auch einheimsen, in der Offensive, denke ich, wird es Beckham werden.

@SES
C.J. Anderson ist kein Rookie mehr, der kam schon 2013 raus.
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Allsports
Artikel:
Ruhig Uli. Die nächsten 10 Jahre wird Bayern schon wieder Meister. Unter den
29.03.2024, 07:11 Uhr - 19 Kommentare
reudl
Artikel:
Es stimmt, das Gündogan bei der Spielweise nicht die offensiven Akzente zeig
29.03.2024, 07:09 Uhr - 38 Kommentare
kingsize
Artikel:
Weil der CL spielen will
29.03.2024, 07:05 Uhr - 3 Kommentare
EmiliaFCB
Artikel:
Pavlo muss gesetzt sein.
29.03.2024, 06:28 Uhr - 1 Kommentare
EmiliaFCB
Artikel:
@Extrablatt: ja kurz vor der verlängerung zu welchen Konditionen denn? Wenn
29.03.2024, 06:25 Uhr - 23 Kommentare
EmiliaFCB
Artikel:
Echt verwunderlich, dass Rangnick nicht mehr top clubs trainiert hat in sein
29.03.2024, 06:21 Uhr - 20 Kommentare
Bayern46
Artikel:
Blackswan! Wieso und weshalb sollte der FCB Flick eine Abfindung bezahlen mü
29.03.2024, 06:16 Uhr - 10 Kommentare
Pixote
Artikel:
Sehr sehr guter Spieler. Bis zuletzt auf einem Top-Niveau
29.03.2024, 04:03 Uhr - 4 Kommentare
Blankenese720
Artikel:
@dwaynecarter: Tolle Worte, denen ich nur zustimmen kann! Wenige, die es aus
29.03.2024, 02:42 Uhr - 5 Kommentare
Gottwejaut
Artikel:
Und Tuchel könnte doch jetzt einmal mehr Klopp beerben. Er will doch keine P
29.03.2024, 01:47 Uhr - 4 Kommentare