Edition: Suche...
VfB-Fans der Zukunft


Gründer: Cicak | Mitglieder: 277 | Beiträge: 171
Von: Nutman
26.11.2014 | 5338 Aufrufe | 5 Kommentare | 2 Bewertungen Ø 10.0
Veh weg - Stevens da - VfB turbulent
Das Ende eines MissveHrständnisses
Beim VfB kommt der Vorgänger als Nachfolger - das VfBspox-Team diskutiert...

Montag, 24. November 2014 - kurz nach 11: die Nachricht verbreitet sich wie ein Lauffeuer - Armin Veh ist als Cheftrainer des VfB Stuttgart zurückgetreten. Fast auf den Tag genau 6 Jahre nach seiner letzten Demission beim VfB.

Die Reaktionen bei VfBspox sind sehr unterschiedlich - wir haben das Thema recht ausführlich diskutiert:

#nutmanhatterecht

nutman: Ich habe ja gleich gesagt, dass er der Falsche ist - siehe mein Blog vom Mai. Das Problem ist, dass von den Kandidaten, die auf dem Markt sind, die wenigsten für die aktuelle Situation tauglich sind und wohl noch weniger den VfB in dieser Situation übernehmen wollen

maddias: Auf der einen Seite bin ich froh, dass er weg ist, auf der anderen Seite ist das Schiff jetzt ohne Kapitän, aber wenigstens sparen wir aufgrund des Rücktritts einiges an Gehalt

nutman: Immerhin etwas. Wenns nach mir geht, wären Tuchel oder Stevens die geeignetsten Kandidaten für den Job

bailey: Wenn man sieht, welche Namen in den Ring geworfen werden, haben wir wenigstens unseren Humor nicht verloren

(Zeigt allen einen Link, in dem Vogts als Favorit genannt wird - zwischen Lachanfall und blankem Entsetzen sind alle Reaktionen dabei)

tcvaize: Mannomann - da wird mutwillig das Schiff versenkt - auch ich hoffe auf Stevens oder Tuchel - tippe aber auf Slomka.

jasi2106: Slomka habe ich auch schon als Gerücht gehört - eigentlich könnte man mal eine Liste erstellen mit Namen - man braucht die ja eh alle paar Monate

(Alle googeln wild durcheinander und suchen nach verfügbaren Trainern)

tcvaize: Keller ist auch auf dem Markt

maddias: "Stevens traue ich am meisten zu"

maddias: ich wüsste nicht, was gegen Stevens spricht - ihm traue ich am ehesten zu, den Karren aus dem Dreck zu ziehen (fast alle nicken zustimmend)

jasi2106: Huub muss aber auch wollen

valo7: Eigentlich ist der Trainer ganz egal - das Problem sitzt woanders: man muss in Spieler investieren und Risiken eingehen

nutman: Armin Veh war aus meiner Sicht schon ein großes Risiko - er ist ein guter Trainer, um eine Mannschaft in die 2. Liga zu führen - in Reutlingen hat er es geschafft und bei uns war er auf einem guten Weg dazu

Maddias: Ich war am Anfang ja auch schon nicht sonderlich begeistert von Veh. Ich sagte, es hätte schlimmer aber eben auch viel besser kommen können. Nun haben wir den Salat. Wahler hat bei SWR auch viel von persönlichen Gründen gesprochen, ich denke auch das da viel mehr dahinter steckt als dass, was nach außen kommuniziert wird.

Huub, Huub, Huubschraubereinsatz

Soweit unsere Diskussion am Montag - die Ereignisse überholten uns dann, Stevens wurde (für VfB-Verhältnisse erstaunlich schnell binnen 24 Stunden als Trainer installiert - auch hierzu haben wir uns natürlich kurzgeschlossen)

Valo7: Lasst uns ein Lied schreiben wie es nutman schonmal gemacht hat. Nur dieses mal: ein Hoch auf Huub!

nutman: (singt) "Ein Hoch auf Huub, auf diesen Ste-vens. Auf den Moment, wenn er erscheint. Ein Feuerwerk der Defensive, ein lautes Toooor schreit durch die Nacht. So viele Leute sind geblieben, zu sehen was die Maaaaannschaft macht..."

tcvaize: (stimmt ein neues Lied an): Gimme Hope Huub Stevens, Gimme Hope Huub Stevens, Gimme Hope Huub Stevens, Before the Abstieg comes

nutman: Lasst uns das ein ander Mal vertiefen - was sagt Ihr zur Lösung Huub - aus meiner Sicht ist er angesichts der ganzen Nulpen auf dem Markt die beste Lösung - entweder es klappt mit ihm, oder man steigt halt ab...

valo7: Ganz Deiner Meinung. Was mich auch freut ist dass Stevens auf Gruezo gesetzt hat und der jetzt sicher auch wieder Bock hat. Jetzt muss es erst mal richtigen Antifußball geben! Und das kann Huub, freue mich schon auf die Defensivschlacht gegen di Matteo wenn Stevens alte Liebe nach Stuttgart kommt.

nutman: Die letzte alte Liebe, die nach Stuttgart kam, war Veh...

jasi2106: Ich glaub beim VfB wussten die gar nicht, wer alles auf dem Markt ist. Ich vermute da war wenig Scouting dabei, sondern die haben einfach mal nur geschaut, wen sie noch so im Telefonbuch abgespeichert hatten. Ich persönlich hoffe, dass Werner jetzt wieder mehr spielt.

valo7: Das ist doch ganz einfach. Stevens kennt das Team, er wusste, wie man es defensiv stabilisiert. Da hätte ich auch Huub als erstes angerufen und gefragt. Ein Slomka bspw. wäre da wieder ein größeres Risiko gewesen. Stevens kann jetzt da weiter machen, wo er letzte Saison aufgehört hat.

maddias: Ich hoffe das er aber Baumgartl auch wieder ne Chance gibt. Besser als Niedermeier ist er allemal!

tcvaize: Baumgartl war Sonntag bester Spieler. Bin gespannt was aus Sararer, Romeu und Holzhauser wird.

nutman: Bei den Keepern bin ich gespannt, welchen der drei er in die Kiste stellt.

Wer wird am Freitag spielen?

valo7: Der wird Ulle spielen lassen glaub ich. Maxim fliegt wegen seiner schlechten Defensivarbeit raus. Könnte mir gut vorstellen, dass er mit Romeu, Gruezo und Gentner spielt. Hinten wird spannend ob Huub dem Baumgartl vertraut. Vorne drin Werner, Harnik oder Ginczek? Außen Kostic gesetzt und wer auf der anderen Seite? Alles in allem irgendwie alles offen. Wird spannend am Freitag

tcvaize: Mein Aufstellungstipp - Ulle, Klein, Rüdiger, Baumgartl, Sakai - Gruezo, Romeu, Gentner - Harnik, Ginczek, Kostic

valo7 (fachmännisch): Kann gut sein - klingt nach einem 4-3-3 - Konterfußball über außen mit stabiler Zentrale?

tcvaize: Valo - wir verstehen uns - Du bist der perfekte Co-Trainer für mich - wäre ich Magath - wärst Du Eichkorn, wäre ich Klinsi, wärst Du Jogi! - Defensiv bleibt eigentlich nur Baumgartl, Schwaab gesperrt, Niedermeier verletzt - wer soll dann sonst spielen?

nutman: Wartet's nur ab - der Stevens funktioniert noch den Maxim zum Verteidiger um

Eure Meinung ist gefragt

Jetzt sind wir gespannt, wie sich der VfB im Spiel 1 unter Veh unter seinem Vorgänger-Nachfolger schlagen wird - Romeu ist gelbgesperrt und wird deswegen nicht dabei sein, was in unserer oben genannte Aufstellung eine Lücke bedeutet - wer soll Eurer Meinung nach diese Lücke füllen?

KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Nutman
02.12.2014 | 18:01 Uhr
0
0
Nutman : 
02.12.2014 | 18:01 Uhr
0
Nutman : 
Warum stand die Null nicht? Die Null stand im Tor

Jetzt krieg ich wieder Haue von den ganzen Ulle-Fanboys...

Ulle hatte viel Licht und Schatten, beim Tor kam der Ball aus dem Licht in den Schatten und für ihn mit annähernd Lichtgeschwindigkeit, so dass er schneller als sein eigener Schatten hätte sein müssen um diesen Ball zu halten. Dass er ihm erst hinterherspringt, als der Ball im Tor ist, muss er mich noch erklären... vielleicht ist ihm zu spät ein Licht aufgegangen... daher ist der Ball reingegangen...

Wenn die Freiburger seine zwei Patzer in der ersten Hälfte konsequent ausnutzen, liegen wir zur Hälfte 1:3 oder so zurück - dann gewinnen wir das nie...

Ob Kirsche aber besser gehalten hätte, kann ich nicht sagen. Er hatte seine Chance und hat sie nicht genutzt - Schade!

Ich hab nix gegen Ulle - aber diese Saison ist er noch nicht der Rückhalt, der er mal war...
0
ausLE
MODERATOR
28.11.2014 | 22:26 Uhr
0
0
ausLE : 
28.11.2014 | 22:26 Uhr
0
ausLE : 
Danke für die Info nutman
Der Blogeditor ist wirklich manchmal zum Mäusemelken

Gratulation zum Sieg im Spiel 1 unter Huub
Nur warum stand die 0 nicht?


0
Karrramba
MODERATOR
27.11.2014 | 16:48 Uhr
0
0
Karrramba : 
27.11.2014 | 16:48 Uhr
0
Karrramba : 
Stevens macht wirklich einen "aufgeräumten" Eindruck... viele unterstellen ihm , ein "altmodischer Trainer" zu sein. Abwarten.
Was der VfB jetzt braucht ,ist Ruhe, Sicherheit und Selbstbewusstsein. Ich glaube Huub kann der Mannschaft dies alles geben.

Zum Blog: Dieses Format hat schon was. Anders als beim Fragen per E Mail verschicken, kann hier jeder auf den anderen eingehen. Spannend und gut zu lesen!
0
Nutman
27.11.2014 | 16:35 Uhr
1
0
Nutman : 
27.11.2014 | 16:35 Uhr
0
Nutman : 
Textverspuler = Stundenlange Probleme beim Editieren des Blogbeitrags - frag mal Schnumbi, der hat mir noch Tipps gegeben - ich habe etwa 4 Stunden mit der Technik gekämpft und den text noch etwas kürzen müssen, damit das alles hier lesbar ist - war eine Zeitlang etwas durcheinander - verspult halt...

Weißt Du, der Humor schlägt ab und an um in Galgenhumor - bis wir den verlieren, muss schon viel passieren - alles in allem sind wir denke ich ein lustiger Haufen

1
ausLE
MODERATOR
27.11.2014 | 14:51 Uhr
0
0
ausLE : 
27.11.2014 | 14:51 Uhr
0
ausLE : 
Also eines muss ich Euch lassen. Trotz der Tabellensituation und ohne Veh und Fredi, habt ihr Euren Humor nicht verloren, wie auch Huub. Auch freut es mich mal wieder was von Bailey zu lesen, wenn auch nur kurz.

Das stand heute bei RudB:
Stevens über die Torwartfrage: Also ich stehe nicht im Tor. Ich habe leider keine Handschuhe. Lassen Sie sich überraschen.

Aber ihr wart jetzt nicht zusammen in einem Lokal wegen fast alle nicken zustimmend?

Was ich nicht verstehe, ihr fordert sehr viele junge Spieler in die Start11. Wenn es gut geht, alles richtig gemacht. Aber im Abstiegskampf braucht es vor allen Erfahrung.

Wie dem auch sei, ich habe vor der Saison den VfB nicht auf dem Abstiegszettel. Da waren 3 andere dabei. Und die bleiben auch dort.


Guter Blog nutman!

Edith fragt, was ist ein: Textverspuler?

0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
AgileBeast
Artikel:
Mit Freund und Eberl wird man dann ja wirklich zu RB2.0. Fachlich bekommt ma
24.04.2024, 08:42 Uhr - 5 Kommentare
Spoks_Geheimnis
Artikel:
Monte_Carlo, deiner Grundaussage mit den 2 verschiedenen Wettbewerben will i
24.04.2024, 08:42 Uhr - 24 Kommentare
Kosmodome
Artikel:
Das ist echt verrückt.
24.04.2024, 08:39 Uhr - 7 Kommentare
shootingguard
Artikel:
Durant mit Suns 0-2 hinten. LeBron mit Lakers 0-2 hinten. Wohl oder übel wir
24.04.2024, 08:38 Uhr - 149 Kommentare
BabyYoda83
Artikel:
Jetzt wo man aus der Championsleague geflogen ist und gegen Real verloren ha
24.04.2024, 08:37 Uhr - 15 Kommentare
BabyYoda83
Artikel:
KL ziemliche Enttäuschung.Andere Spieler würde man in der Luft zerreißen nac
24.04.2024, 08:36 Uhr - 68 Kommentare
DerKaiser5
Artikel:
@rwp ja ich habe da auch meine Bedenken, aber im Prinzip geht es ja beim FCB
24.04.2024, 08:35 Uhr - 5 Kommentare
AgileBeast
Artikel:
Messi ist eben Talent in Perfektion, Ronaldo der perfekte Athlet. Beides ist
24.04.2024, 08:32 Uhr - 16 Kommentare
TheMan
Artikel:
als Lakers Fan habe ich die Schnauze voll....und zwar von diesen Lakers! sol
24.04.2024, 08:31 Uhr - 42 Kommentare
Jokerman
Artikel:
Klopp hat schon mehrfach hat verlauten lassen, dass er sich sehr gut vorstel
24.04.2024, 08:14 Uhr - 241 Kommentare