Edition: Suche...
Borussia Mönchengladbach


Gründer: Julia | Mitglieder: 115 | Beiträge: 38
28.12.2012 um 17:48 Uhr
Geschrieben von zigeuninho
Zurück in die Zukunft!
Die folgende Geschichte hat sich genau so zugetragen...naja vielleicht nicht genau so, aber der Inhalt entspricht definitiv der Wahrheit…naja vielleicht auch nicht alles, aber wenn es um Fussball und unsere Borussia geht, dann ist wirklich alles der Wahrheit entsprechend.

Es ist der späte Nachmittag des 24. Dezember. Nach monatelanger Planung ist es soweit, die Spoxcommunity unserer Borussia, zumindest die Moderatoren und ein zwei Leute haben es geschafft sich nach dem familiären Hick-Hack/Wettessen/Wetttrinken zu treffen. Wo? Natürlich in Mönchengladbach, und da wir auch etwas trinken wollen treffen wir uns am Alten Markt. Mir fällt es etwas schwierig die Jungs zu erkennen, habe ja nur mit allen geschrieben. Aber Edo sieht tatsächlich aus wie auf seinem Foto, also begrüsse ich ihn. Aber mehr als ein:" Habe doch gesagt ich bin dabei" kommt erstmal nicht. Denn aus dem Nichts blendet mich irgendetwas. Ein echt komischer Typ mit so einem blendenden Ding unter dem Arm kommt schnur-stracks auf uns zu geschlendert. Als ich genau hinschaue, sehe ich, dass der Kerl auch ein Borussentrikot trägt. Und was ist das unter seinem Arm???? Ich glaube es nicht, eine GLASKUGEL! Ok nicht eine Glaskugel sondern die GLASKUGEL!!!! Es ist Karramba, aus einem Auto tönt grade lautstark "..Karcho ein Whysky!". Unser Blick geht rüber und es steigen Kaka und Toxic aus einem DeLorean. Klasse so sind schon einmal die Moderatoren zusammen. Während wir uns Bier für Bier hinter die Binde Kippen bis es endlich 19:00 Uhr ist (natürlich unsere genaue Zeit für den Treffpunkt) haben sich noch mehrere in Borussentrikot zu uns gesellt. Weiss nicht wer es alles ist, aber ich meine Ladygaga und Hauptstadtjimmy erkannt zu haben.

Natürlich kommt die Frage an Karramba, warum er die Glaskugel mitgebracht hat. Wir wollten alle diese Glaskugel, die wirklich nie funktioniert hat, vernichten. Es gibt schon einige Vorschläge wie, aber auf einmal fällt mir an der Glaskugel etwas auf. In ihr glitzert etwas, eher leuchtend. Meine Fresse es ist ein Fluxkompensator Fluxkompensator. Ok was machen betrunkenen Borssenfans mit einem Fluxkompensator und einem DeLorean, sie versuchen eine Zeitreise!!!! Da es weder regnet, donnert oder blitzt, fehlt uns natürlich noch die Energie. Und was könnte da besser sein als ein massives "Die Elf vom Niederrrhein". Als alle anstimmen passiert noch nichts, aber irgendwie leuchtet der Fluxkompensator mehr und mehr. Und als wir zum letzten "…denn du bist unser Verein!" kommen wird es hell, mega hell! Die Menschen um uns herum sehen…naja komisch aus, kalt ist es auch nicht wirklich. Und der Alte Markt sieht auch anders aus. Auf den Schock beschliessen wir ins nächste Kiosk zu gehen und einen kurzen zu holen. Der Besitzer schaut uns argwöhnisch an, wir kaufen 5 Jägermeister. Toxic kauft noch ein Bild und hüpft wie verrückt aus dem Kiosk. Er zeigt uns allen das Datum auf der Bild. Es ist der 31.12.1970. Wir haben es geschafft, wir sind durch die Zeit gereist. Nur wohin nun, wir sind alle zu jung um gute Klubs zu kenne oder zu alt um in solche reinzukommen. Aber Toxic fängt an zu grinsen und sagt nur noch 2 Worte "Lovers Lane" (Was sich für den ignoranten Leser als Puff darstellt, ist in Wirklichkeit die Diskothek von Günter Netzer. In Betrieb von 1970-1973).
Ok welch besseren Ort als die "Lovers Lane" gibt es denn, das zurückliegende Jahr zu diskutieren. Natürlich sind wir alle etwas abgelenkt von den argwöhnischen Blicken und von de Jünter hintem im VIP Bereich. Wobei wir uns in seinem Falle nicht sicher sind, ob er der echte ist oder ein Zeitreisender. Die Frisur ist einfach identisch. Das Fehlen von Gerhard Delling lässt uns dann zum Entschluss kommen, dass es der echte ist.


Als erster Punkt steht die Rückrunde der Saison 2012 auf dem Plan. Was hatten uns die Leute nicht die Seuche angedichtet. Das Team wird durchgereicht, Herrmann, ter Stegen und Favre sind auch am Ende der Saison weg und nächstes Jahr geht’s wieder gegen den Abstieg. Sorry liebe Neider, es ist leider nicht so gekommen! Die Rückrunde war der Beginn einer riesen Party, mit dem 3:1 gegen Bayern, dem 3:0 gegen Schalke und einem weiteren Derbydreier! Schade nur, dass es für längere Zeit das letzte Derby war.

Hier Teil II
Aufrufe: 2164 | Kommentare: 0 | Bewertungen: 3 | Erstellt:28.12.2012
ø 10.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
olaf63
Artikel:
Jetzt kommt mal wieder ein Stück runter. Ihr habt ja (fast) alle ein Stück R
25.04.2024, 10:02 Uhr - 36 Kommentare
Snake1909
Artikel:
@ praesi würdest du Wolf nen neuen vertrag anbieten ? Ich tendiere zu nein,
25.04.2024, 10:01 Uhr - 8 Kommentare
theflash3
Artikel:
tatsächlich ziemlich witzig, @rasn :-G
25.04.2024, 10:01 Uhr - 33 Kommentare
tonyvega
Artikel:
auch immer wieder interessant wie bayern fans es wirklich unter jedem artike
25.04.2024, 09:58 Uhr - 4 Kommentare
sdf
Artikel:
Jeder Verein bedient sich seiner Etage.
25.04.2024, 09:58 Uhr - 32 Kommentare
Neunmalklug
Artikel:
@CM Bei der nächsten Pleite bist du doch der erste, der "Tuchel raus" schrei
25.04.2024, 09:50 Uhr - 17 Kommentare
KritikerDerElche
Artikel:
tolles Interview mit einem hochsympathischen Kicker.
25.04.2024, 09:49 Uhr - 2 Kommentare
Rumo
Artikel:
Richtige Maßnahme, allerdings werden einige Chaoten die dixies umwerfen usw.
25.04.2024, 09:44 Uhr - 5 Kommentare
keyser
Artikel:
Wenn er Süle eingewechselt hätte, würden sich doch alle aufregen, dass Terzi
25.04.2024, 09:38 Uhr - 21 Kommentare
olaf63
Artikel:
Für mich war das Bobby Portis, aber auch die beiden anderen sind vollkommen
25.04.2024, 09:36 Uhr - 5 Kommentare