Edition: Suche...
Borussia Mönchengladbach


Gründer: Julia | Mitglieder: 115 | Beiträge: 38
Von: toxic91
19.04.2014 | 725 Aufrufe | 4 Kommentare | 3 Bewertungen Ø 10.0
Für die Blogvorschautradition
Zu Gast im Breisgau
Kurz und knapp, für die Tradition!

SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach
19.04.2014 - 15:30
MAGE SOLAR Stadion


Was bisher geschah



Die Borussia scheint wieder in der Spur zu sein. Nach 9 erfolglosen Spielen konnte man aus den letzten 6 Spielen 4 Siege, bei einer Niederlage und einem Unentschieden holen. Freiburg kann aus den letzten 6 Partien die exakt selbe Bilanz an Siegen, Unentschieden und Niederlagen aufweisen, nachdem sie zuvor auch 6 Spiele nicht gewinnen konnten. Freiburg überzeugte zuletzt mehrfach mit guten Leistung und hat im Abstiegskampf in den letzten Spielen wichtige Punkte gesammelt. Mit 5 Punkten Vorsprung auf Platz 16 und 6 Punkten Vorpsrung auf Platz 17, kann ich mir anhand der momentan gezeigten Leistung nicht vorstellen, dass bei den Freiburgern noch was anbrennen wird.

Die Lage in Gladbach ist deutlich beruhigender. Zwar stimmte die Leistung zuletzt nicht immer, aber die Punkte stimmten. Das wohl beste Beispiel dafür, ist das Spiel gegen Hamburg. 17 Minuten reichten um den Gegner 3 Dinger einzuschenken und das Spiel nicht gerade glanzvoll zu entscheiden. Auch gegen Stuttgart bekleckerte man sich nicht gerade mit Ruhm. Durch das "Traumfinale" im DFB-Pokal sind unsere Chancen international zu spielen nochmal deutlich gestiegen, da jetzt auch Platz 7 reicht für die Europa League. Da man momentan 7 Punkte Vorsprung auf zuletzt genannten Platz hat, sollte der Fokus aber wieder nach oben gehen. Durch die Siege von Wolfsburg und Leverkusen hat Gladbach Platz 4 verloren und liegt mit 2 Punkten hinter dem CL Qualifikationsplatz (Leverkusen). Um das zu erreichen, muss jetzt nur noch die Leistung stimmen.

Der Gegner

Die sportliche Situation Freiburgs habe ich bereits geschildert. Mit dem Sieg gegen Braunschweig hat sich die Tabellensituation für Freiburg weiter verbessert. Ein Sieg gegen Gladbach und man könnte wohl fast schon für die 1. Liga planen.

Da Streich nach der Niederlage wohl kein Grund hat, das Team umzustellen, wird wohl folgende Elf spielen. Einzig der Einsatz von Topscorer Mehmedi ist wegen einer Erkältung fraglich.



Guede - Mehmedi
Klaus - Schuster - Darida - Schmid
Sorg - Ginter - Höhn - Günter

Baumann


Player to watch ist für mich Klaus, den ich vom sympatischen Freiburger Team irgendwie am sympatischsten finde. Außerdem traue ich dem Burschen eine wirklich herausragende Entwicklung zu.

Borussia


Die Borussia wird wohl leicht verändert auflaufen. Da Brouwers gegen Stuttgart ein außergewöhnlich gutes Spiel gemacht hat, können wir ihn wohl von Anfang an neben Dominguez erwarten. Auf rechts wird diesmal Jantschke verteidigen, der den schwachen Korb ersetzt. Auf links wird unser wieder genesener Kapitän Daems hoffentlich starten. Mit Martin Stranzl und Wendt sind zudem zwei Stützen wieder ins Training eingestiegen und werden uns vielleicht im Endspurt der Saison zur Verfügung stehen. Ich hoffe auf folgende Aufstellung



Kruse - Raffael
Arango - Xhaka - Nordtveit - Herrmann
Daems - Dominguez - Brouwers - Jantschke
ter Stegen



Schlusswort


Freiburg ist mir, wohl auch auf Grund von Volker Finke, einer der sympatischsten Clubs der Bundesliga und ich wünsche mir ähnlich wie den Stuttgartern ein Verbleib in der Liga. Für beide Teams wird es heute ein ungemein wichtiges Spiel, da Gladbach mit Schalke (A), Mainz (H) und Wolfsburg (A) auch noch ein mörderisches Restprogramm hat.

Optimistisch und mit Vor-Geburtstags-Laune tippe ich auf ein schnelles Spiel mit einem glücklichen Ende für uns:



1:2!

ø 10.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Karrramba
MODERATOR
19.04.2014 | 18:30 Uhr
1
0
Karrramba : 
19.04.2014 | 18:30 Uhr
0
Karrramba : 
Ganz groß Toxic! Danke.

Nun ja, das Spiel war in der ersten Halbzeit nur gut von unserer Seite aus.
Danach war nur noch grausam, allerdings gönne ich Freiburg de Klassenerhalt sehr und sie sind auch die ersten die sich das wirklich verdient habe mit so einer Leistung!
1
kaka303
19.04.2014 | 15:20 Uhr
2
0
kaka303 : 
19.04.2014 | 15:20 Uhr
0
kaka303 : 
Super daS du das noch hingekriegt hast.
Hoffentlich gewinnen unsere Borussen jetzt auch.

Denke eher dass Stranzl für Roel beginnt. Nach dem letzten Spiel muss Favre Korb auf jeden Fall rausnehmen.
2
toxic91
19.04.2014 | 14:46 Uhr
1
0
toxic91 : 
19.04.2014 | 14:46 Uhr
0
toxic91 : 
Danke Putz! Wollte vor Spielbeginn den Blog noch draußen haben. Haben hier ja ne kleine Tradition, dass vor jedem Spiel ein Blog da ist. Wäre zu schade gewesen, diese zu brechen!

Achja, wir wollten am letzten Spieltag vielleicht so nen kleines Jointventure machen, á la 18 User - 18 Vereine. Hast du Lust nen Kleinigkeit zur TSG zu schreiben?
1
MarcelPutz
19.04.2014 | 13:09 Uhr
1
0
MarcelPutz : 
19.04.2014 | 13:09 Uhr
0
MarcelPutz : 
Kurz aber gut! 10 Punkte!

Ich hoffe aufgrunddessen, dass Freiburg nicht absteigen soll, dass sie Gladbach besiegen, sorry!

Mein Tipp lautet allerdings 1:1!
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Hazar_D_God
Artikel:
@Heinzbert da wird es bestimmt die ein oder andere geschäftliche oder persön
25.04.2024, 10:51 Uhr - 5 Kommentare
Johnson32
Artikel:
Olaf, ich will und ich kann nicht glauben dass es ein "Double sweep" wird. M
25.04.2024, 10:50 Uhr - 1 Kommentare
Feldverweis
Artikel:
dazu ist die Außendarstellung eine Katastrophe. Von welcher Außendars
25.04.2024, 10:48 Uhr - 37 Kommentare
ADaniel
Artikel:
@jimimadrid. Niemand behauptet, dass Geld nicht Teil des Problems ist. Ich d
25.04.2024, 10:46 Uhr - 37 Kommentare
SoccerDealz
Artikel:
Englisch kann er ja noch lernen, ten Haag konnte ja angeblich auch kaum Engl
25.04.2024, 10:44 Uhr - 13 Kommentare
midengler
Artikel:
@Martore trotzdem war es aber so, dass City/Pep in den acht Jahren unterm St
25.04.2024, 10:43 Uhr - 30 Kommentare
jNkplus
Artikel:
Reus, Haller, Wolf, Özcan, Moukoko, Reyna, Bensebaini Also dass die
25.04.2024, 10:43 Uhr - 13 Kommentare
Treta_Ghunberg
Artikel:
wenn Philly gegen ny rausfliegt können sie gleich den rebuilt einleiten
25.04.2024, 10:39 Uhr - 4 Kommentare
Ribery86
Artikel:
Super Typ einfach
25.04.2024, 10:36 Uhr - 3 Kommentare
Moura17
Artikel:
Es ist doch seit 2-3 Jahren das Problem, dass man gewisse Spielertypen nicht
25.04.2024, 10:30 Uhr - 24 Kommentare