Edition: Suche...
HSV@SPOX.com


Gründer: xxlhonk | Mitglieder: 180 | Beiträge: 80
13.11.2010 um 10:35 Uhr
Geschrieben von xxlhonk
Wir werden weiter hart arbeiten!


Anna-Lyse

Armin Veh
: "Dortmund spielt eine tolle Saison und hat eine starke Mannschaft, das haben sie auch gegen uns bewiesen!"

Das ist sicherlich richtig!

Aber wir haben es den Dortmundern gestern in der zweiten Halbzeit auch zu leicht gemacht, denn das 0-1 darf einfach nicht fallen.



Die linke Abwehrseite ist eine Achillesferse des HSV. Die rechte allerdings auch. Und die IV ist auch nicht gerade das, was man zwingend nennen kann.

Nachdem 1-0 hatte Dortmund das, was sie am liebsten haben:
Platz zum Kontern.
Und dann sind sie richtig, richtig gut und gefährlich. Folgerichtig fiel das 2-0 nach dem schönsten Spielzug. Das war einfach, man muss es so sagen, ein tolles Tor.
Wie die Dortmunder nach dem gewonnenen Zweikampf blitzartig umgeschaltet und über Barrios – Kagawa (der mit einem Traumpass die gesamte linke HSV Seite aushebelt) auf Götze, der dann sehr überlegt auf den zweiten Pfosten, wo Großkreutz technisch sehr, sehr stark auf den freien Barrios abgelegt hat. Und der macht dann aus 3 Metern völlig frei und ungehindert das 2-0.
Für mich eines der schönsten Tore dieser Saison.

Ich behaupte dennoch, dass diese Niederlage unnötig war. Unser Trainer sieht das ganz richtig:
Armin Veh: "Doch wir …müssen … feststellen, dass wir zu wenig Druck entfacht, die Bälle zu schnell verloren und nach vorne zu wenig gemacht haben."
Dem ist spielerisch betrachtet nicht viel hinzuzufügen.

Doch wenn man sich anschaut, wie und warum es dazu kam, dann sieht man auch, woran der HSV tatsächlich seit ein paar Jahren scheitert.
Es ist schlicht und einfach zu viel Arroganz und zu wenig Mannschaftsdienlichkeit im Spiel des HSV. Nicht bei allen, aber bei einigen. Da wird lieber für die Galerie versucht zu zaubern, als sich für die eigene Mannschaft den Arsch aufzureißen.
Einige Spieler können sich mal eine Scheibe von den ihren Fans
abschneiden, denn was die Woche für Woche alles für Leidenschaft reinhauen, ist sehr stark.
Selbst in Dortmund konnte man den Support hören.

Aber falls die Fans dem einen oder anderem Spieler egal sind, dann können sie sich auch an Typen wie Ze, Jarolim (kämperisch), Ruud, Joris oder auch Rincon ein Beispiel nehmen.
Die hauen immer alles rein.
Immer.
Manchmal ist das nicht ausreichend, aber sie haben alles versucht.
Auffällig ist, dass immer die gleichen Spieler sind, die diese Überheblichkeit und Arroganz an den Tag legen.
Wenn ich Guerrero in den letzten Spielen sehe, wird mir einfach nur schlecht. Er lässt sich permanent fallen und will Fouls schinden, die er meistens zu recht nicht bekommt. Meckert dann auch noch mit dem Schiri, der ihm daraufhin garantiert noch wohlgesonnener sein wird...
Wann kapiert der endlich, das nicht jammern, sondern arbeiten angesagt ist? Dazu gewinnt er keinen Zweikampf, bringt auch keinen noch so kurzen Pass an den Mann und mault dann ständig mit seinen Mitspielern rum.

Das hat er übrigens beides mit Trochowoski gemeinsam.
Meckern und Fehlpässe.
Bei Troche frage ich mich, wann er das erste Mal ausgewechselt werden muss, weil er sich selber einen Korkenzieher in die Beine gedreht hat.

Und wann ihm jemand endlich mal nachdrücklich sagt, dass er nicht jeden Ball zirkusreif verarbeiten und behandeln muss?
Sondern das er auch einfache, aber effektive, weil direkte Pässe spielen darf.
Denn wenn er das endlich mal verstehen und umsetzen würde, wäre er ein echter Hammerfußballer.
Dazu noch mehr Einsatz und Arbeit nach hinten, dann hätte der HSV seinen Schweinsteiger..
Hätte, hätte, Fahrradkette, sagt Voegi an dieser Stelle immer so schön...
.
Aber der absolute Oberkracher ist Demel.
Seine Arroganz auf der RV-Position ist ligaweit unüberboten und nicht ansatzweise angebracht. Schon gar nicht, wenn man dann auch nichts an den Mann bekommt. Da sehe ich lieber, wie ein 20jähriger alles gibt und wenn das dann nicht reicht, ist das auch ok.
Aber dieses Gedaddel und überhebliche Art macht mich wahnsinnig.
Gerade bei dem Wetter gestern war KÄMPFEN das Zauberwort.
David Jarolim:"… Wir wollten sicher und geordnet stehen, den Dortmunder Spielfluss unterbinden. In der ersten Hälfte ist das gut gelungen, doch direkt nach dem Seitenwechsel war die Marschroute passé und wir konnten den Hebel nicht entscheidend umlegen…."

Ich kann und will die drei Spieler so nicht mehr sehen.
Aber das wird schwer, denn hier legt unser Trainer den Finger in die größte Wunde beim HSV 2010:
Armin Veh:"…unsere personelle Situation macht es uns nicht leichter. Wir haben neun, zehn Verletzte, nun kommt auch noch Kacar hinzu, das ist keine einfache Situation, das kann man irgendwann nicht mehr kompensieren. Aber wir werden weiter hart arbeiten, werden schon nächste Woche in Hannover wieder unsere Chance suchen und dann hoffentlich die drei Punkte holen."

Alles richtig.
Nur frage ich mich, warum ein Westermann unbedingt und zwingend in der IV spielen muss?
Weil man keinen adäquaten Ersatz für ihn hat?
Richtig.
Warum hat man den aber nicht?
Eine Frage, die sich die Verantwortlichen des HSV mal bitte bis zur Winterpause selber beantworten.
Und was Hannover und die Saison-Perspektiven angeht:
Ich werde lieber mit Sowah, Besic und Son 8ter – 10ter, als mit Paolo, Piotr und Guy 6ter -9ter.

Noch ist nichts verloren, denn außer Dortmund und die Tabellenspitze ist tatsächlich noch fast alles möglich.
Armin Veh:"… Doch in der Tabelle ist es weiter eng, es ist noch alles drin, die internationalen Plätze sind nicht weit weg."

Das sieht Ze auch so:"… Nächste Woche in Hannover erwartet uns eine andere Partie, in der wir die Punkte dann holen wollen…"

Stimmt.
Aber wenn sich die Einstellung einiger Spiele nicht bald wirklich ändert, dann ist das Tabellenende bald der Bereich an dem wir uns orientieren müssen.
Denn das ist auch nicht weit weg, Herr Veh!

PS
Bewertungen der Spieler fällt aus. Bei der Leistung wäre es ungerecht, einen Spieler hervorzuheben. Das Team war gefordert, das Team ist gescheitert.


Der Mannschaft und dem Verein von Jürgen Klopp wünsche ich wirklich, dass die Jungs gesund bleiben. Denn dann geht eine ganze Menge für den BvB. und das fände ich sehr, sehr prima!
Das hat man sich in den letzten Jahren wirklich hart und redlich
erarbeitet.



Die Stimmen des HSV auf hsv.de
Aufrufe: 5472 | Kommentare: 29 | Bewertungen: 14 | Erstellt:13.11.2010
ø 9.1
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
donluka
17.11.2010 | 18:36 Uhr
0
0
donluka : 
17.11.2010 | 18:36 Uhr
0
donluka : 
@Uhu: Ah ja...sehe den Denkfehler ein...
0
uh1963
17.11.2010 | 16:46 Uhr
0
0
uh1963 : 
17.11.2010 | 16:46 Uhr
0
uh1963 : 
@Don,
du würdest einen schlechteren Tabellenplatz in Kauf nehmen?
Das bedeutet mit Josh auf eine Stufe!
Cool genug seid ihr beide ja...
0
donluka
17.11.2010 | 14:47 Uhr
0
0
donluka : 
17.11.2010 | 14:47 Uhr
0
donluka : 
Das mit dem Demel ist mir ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen. Aber Ihr habt wenigstens einen RV...

Wie dem auch sei: Deinen Wunsch, auf jüngere Spieler mit mehr Herzblut zu setzen und damit eine "schlechtere" (Oh Gott, wie würde ich gerne mit Euch tauschen) Platzierung in Kauf zu nehmen, kann ich nachvollziehen. So gehts mir auch.
0
uh1963
15.11.2010 | 16:21 Uhr
0
0
uh1963 : 
15.11.2010 | 16:21 Uhr
0
uh1963 : 
ich wollte diesen Schei* nicht lesen
hätte ich auch nicht tun sollen
schreibst ja doch nur das, was ich denke...

@GZ: Alternativen zu Demel, Paolo und Troche gibt es genug. Jeder A-Jugend-Spieler wird mehr Einsatz bringen. Und das wäre eine Qualitätssteigerung von 100% auf diesen Positionen.

Ze ist kein RV, warum nicht einen Sowah bringen und Ze dahin stellen, wo er hin gehört, auf die 6 (neben Rincon)
Besic wird bestimmt nicht schlechter aussehen als Demel, geht ja gar nicht.
Choupo ist gegenüber Paolo zumindest bemüht, und mit ein wenig Praxis und Selbstvertrauen mehr als eine Alternative
Son neben Pit von Beginn an und Mladen macht immer mal wieder eine Bude.

So!
Ich bin wieder 'raus, muss meine Tipps überarbeiten. Auch da läuft bei mir momentan nicht alles rund
0
Bailey
MODERATOR
15.11.2010 | 11:10 Uhr
0
0
Bailey : 
15.11.2010 | 11:10 Uhr
0
Bailey : 
Hach, ich liebe Blogs, die mit der Hassbrille geschrieben wurden

Aber eine Frage stell ich mir irgendwie so jedes Jahr beim HSV:
Warum ist das Lazarett schon zu Beginn der Saison besser besucht als eine Gläubigerversammlung bei Schalke 04?
Das geht ja schon seit Jahren so, dass sich immer und immer wieder Spieler verletzen und dann langfristig ausfallen.
Am Training kanns irgendwie ja weniger liegen, immerhin gab es über die Jahre in ungefähr so viele Übungsleiter wie bei uns im Süden auch...
0
Josh9
15.11.2010 | 10:59 Uhr
0
0
Josh9 : 
15.11.2010 | 10:59 Uhr
0
Josh9 : 
gut gekotzt Keule.

ich hab nur die 2.HZ gesehen, wohl in wieser Vorraussicht und der HSV wurde wirklich überfahren was Lauf, Kampf und Einsatzwillen anging.
Beim BVB merkt man jedem Spieler an dass die zusammen etwas großes erreichen wollen und jeder haut sich für den anderen rein.
Also genau das Gegenteil vom HSV.
Ich glaube das wird man aber so schnell nicht aus der Mannschaft rausbekommen.
0
Rheodred
15.11.2010 | 09:06 Uhr
0
0
Rheodred : 
15.11.2010 | 09:06 Uhr
0
Rheodred : 
Schönes, emotionales Ding mit viel Herz.
Als Angehöriger der "Siegerfraktion" spare ich mir jetzt die große Analyse, nur so viel:

In der ersten Halbzeit war das das schlechteste Bundesligaspiel, das ich diese Saison gesehen habe. Auf BEIDEN Seiten.
0
gartenzwerg
14.11.2010 | 14:54 Uhr
0
0
14.11.2010 | 14:54 Uhr
0
Ein Beispiel für das, was Dortmund und Hamburg unterschieden hat:
Als in der 1.Halbzeit Pitroipa seine Schnelligkeitsvorteile gegenüber Piscek ausgespielt hat, war sofort ein Innenverteidiger da um zu helfen.
Als Ze zu weit vorne stand war die gesamte Außenbahn frei und so konnten beide Tore vorbereitet werden.
Es fehlte also an der Bereitschaft einander zu helfen, für den Mitspieler zu denken, zu laufen und zu kämpfen.

Es kann doch nicht sein, dass erst ein 18-jaähriger auf`s Feld kommen muss um etwas Spielfreude, Laufbereitschaft und Erfolgshunger auszustrahlen.

Veh sagt häufig das Richtige, ich hoffe nur, dass er jetzt auch das Richtige tut und das wäre Guerrero und Demel durch Son und Besic zu ersetzen.
Auch von Pitroipa und Trochowski war ich sehr enttäuscht.
Da fehlen mir momentan nur die Alternativen (Choupo Moting??)
0
Resettozero
14.11.2010 | 13:27 Uhr
0
0
14.11.2010 | 13:27 Uhr
0
Mit diesem Blog ist wieder mal alles gesagt - und noch dazu findest du schönere Worte für das Spiel als ich es täte. Dafür schulde ich dir meine Anerkennung.

Dieser Tage war ja schon ein Artikel unterwegs bezüglich neuen Perspektiven und Spielern, mit denen man besser nicht verlängern sollte. Demel hat einmal mehr bewiesen, dass er in diese Reihe gehört. Der spielt genau so Fussball wie ich, nur ist er ein Profi und bekommt dafür Geld, während ich zu Recht bei keinem Verein gespielt habe. Sowas kann man im Hinterhof bringen, aber nicht im Stadion. Und auch bei Westermann wären so langsam ein paar Sanktionen angesagt. Ich staune jedesmal... letztes Mal hat er ein Tor geschossen, jetzt kommen wieder fünf - sieben Spiele, die voller Fehler sind... Warum trägt so ein Mann die Kapitänsbinde? Was macht der eigentlich beim HSV?

Die vielen Verletzten sind natürlich ein Thema... aber im Prinzip weiss man das ja auch, es jedes Wochenende breitzuklopfen ändert nichts daran. Natürlich bedeutet es, dass Spieler, die an sich in Frage zu stellen sind, deswegen mehr Spielminuten erhalten als ihnen ansonsten zustehen würden - ich denke mal, da ist die Auswahl wirklich nicht so gross. Das Problem liegt nicht in erster Linie bei Veh's Auswahl. Ich denke auch nicht, dass er so ein schlechter Trainer ist, wie viele immer wieder sagen; aber es muss hier dringend über die Bücher und einige auch eigene Entscheidungen überdenken. Sonst ist es in der Tat so, dass das Tabellenende relativ schnell näherrücken wird.
0
PP90
14.11.2010 | 13:24 Uhr
0
0
PP90 : 
14.11.2010 | 13:24 Uhr
0
PP90 : 
Also ich kann dem Beitrag nur absolut zustimmen!
War selber am Freitag Abend im Stadion und was da vom HSV gezeigt wurde kann man nicht Fussball nennen.
Das Leute wie Guerrero,Trochowski und Demel über 90min. randürfen ist eine Frechheit. Aber einen Rincon einwechseln und wieder rauszunehmen geht gar nicht, Demel spielt keinen Außenverteidiger, der kann lieber zum Käfigfight gehen wo er als Einzelgänger merkt wie schlecht seine Leistungen sind. Trochowski macht den Eindruck als wenn der Ball sein größter Feind ist, Fehlpässe über 5-10 Metern. Gut Bezahlte Fussballer die sowas abliefern, dass ist nicht das was zum HSV gehört. Guerrero die kleine Diva sollte sich lieber aufs Spiel konzentrieren und sich bemühen seine Leistung zu bringen. Stattdessen ist er nur mit seinem Mundwerk unterwegs in alle Richtungen.
Spieler wie Rincon, Son, Besic kann man gebrauchen aber keine arroganten Spieler die denken es geht von alleine. Was ich in Dortmund gesehen habe war wenig bis gar nichts. Offensiv einfach erschreckend und harmlos. Dortmund steht zwar gut aber da kannst auch die D-Jugend vorne reinstellen die strahlen mehr Torgefahr aus ...
Petric wechselte zu Hamburg um dort die Meisterschaft zu holen, ärgerlich wenn man sieht das Dortmund dieses Jahr einen Fussball zeigt der Meisterschaftsreif ist.
Beim HSV muss dringend was passieren oder man kann sich die nächsten Jahre aufs Mittelmaß konzentrieren. Spieler wie Elia Beispielsweise werden hinten links aufgestellt, kein Wunder das Unzufriedenheit aufkommt. Auch wenn es viele Verletzte gab aber ein Elia hinten reinzustellen zeugt von Ahnungslosigkeit. Danke HSV !!!
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Kosmodome
Artikel:
Hahe ich damit irgendwie Giannis oder Jokic versucht zu diskreditieren? :-g
25.04.2024, 12:25 Uhr - 20 Kommentare
trica
Artikel:
Ich glaube wenn die meisten Fans in D ehrlich sind, würden so ein geschlosse
25.04.2024, 12:23 Uhr - 1 Kommentare
AgileBeast
Artikel:
Wer Kroos ' Podcast mal gehört hat, weiß, dass es für ihn oft nur Randnotize
25.04.2024, 12:22 Uhr - 4 Kommentare
Milchtrinker79
Artikel:
hesi hast ja Recht wobei sich jokic auch durchgesetzt hat obwohl ein nurkic
25.04.2024, 12:19 Uhr - 20 Kommentare
Hypnosekröte
Artikel:
Nicht bei deiner nächsten VVL. Ein Stream stimmt schon.
25.04.2024, 12:19 Uhr - 27 Kommentare
QSG
Artikel:
Eberls Vorbild ist Uli Hoeneß. Tah ist deutscher Nationalspieler, er wird zu
25.04.2024, 12:19 Uhr - 34 Kommentare
AgileBeast
Artikel:
Ich glaube jeder, der den BVB nicht erst seit gestern verfolgt, weiß, dass A
25.04.2024, 12:19 Uhr - 26 Kommentare
Emperor
Artikel:
Absolut. Wenn Ralf Rangnick erfolgreich spielt und in der CL gut abschneidet
25.04.2024, 12:14 Uhr - 55 Kommentare
remax1991
Artikel:
Cooles Interview und aus der Ferne betrachtet ein toller Typ! Und das sage i
25.04.2024, 12:12 Uhr - 4 Kommentare
Chris23
Artikel:
Mann konnte der privaten veranstaltung sagen, dass sie ihre sicherheit selbs
25.04.2024, 12:09 Uhr - 1 Kommentare