Edition: Suche...
Werder Bremen


Gründer: RedBull74 | Mitglieder: 145 | Beiträge: 29
22.08.2011 um 06:02 Uhr
Geschrieben von Werderkater
Wenn die Tormaschine rollt...
...hat die Abwehr zu kämpfen. Und wenns die eigene ist...


Hing sich wie immer voll rein und machte das zwischenzeitliche 2:1 - Claudio Pizarro.

Lange haben wir es vermisst, dieses mal hat es endlich mal wieder ordentlich beim Gegner geklingelt. Die eigentlich schon totgeglaubte Tormaschine in Bremen hat ihr Revival bekommen und das wiedermal auf eine Art wie wir sie alle kennen und die meisten wohl auch schätzen. Zumindest wenn man nichts gegen Gegentore hat bzw. der Torhüter des SVW ist.

Aber auch Tim Wiese wird es sicher verschmerzen können, wenn er denn gestern nach dem Spiel gegen den SC Freiburg auf die Tabelle geschaut hat und gesehen hat in welchen ungeahnten Höhen das Team sich befindet. Zudem gab es die nächsten 3 Punkte, was unser Punktekonto nach 3 Spieltagen auf 6 Zähler anschwellen lässt. Eine gute Ausbeute wie ich finde.

Sicher, zu einem so frühen Zeitpunkt in der Saison sagt das etwa soviel aus wie der Wetterbericht für nächstes Frühjahr. Dennoch aber zeigt sie zumindest eins auf, der SVW findet allmälich endlich wieder in seine alte Spur zurück. Es wird wieder viel gekämpft, viel gearbeitet und endlich auch wieder viel aufs Tor geschossen und das wichtigste, getroffen! 7 Tore gab es diese Saison bislang von uns zu bestaunen. Das ist Bestwert bislang in der Liga.

Zumal auch die Torschützen gestern immer schön andere waren (30.Min Fritz, 33.Pizarro, 65.Arnautovic, 87.Hunt(FE) und 93.Wesley), was zeigt, dass bei uns eben wiedermal fast jeder gefährlich nach vorne aggieren kann. Das macht uns unberechenbarer und hoffentlich für die Zukunft auch wieder ein bisschen flexibler, sollte es bei den Stürmern mal ein wenig haken.

Auch die Situation auf der Bank ist wieder so wie wir es brauchen, mit viel Kampf um die Plätze. Thomas Schaaf kann fast wieder aus dem Vollen schöpfen und von Spiel zu Spiel können sich immer mehr Spieler die Hoffnung auf einen Einsatz machen. Dieser gesunde Konkurrenzkampf kann uns eigentlich nur helfen.

Leider hat das Spiel gestern aber auch wieder ein wenig die Schattenseiten bei uns erkennen lassen. Etwas, was wir eigentlich gehofft hatten mit den neuen Spielern in der Abwehr sobald nicht mehr sehen zu müssen. Drei Gegentore gegen eine Mannschaft wie Freiburg ist, bei allem Respekt für die Breisgauer, ein bisschen arg viel und da müssen sich die vier Herren hinten drin schon ankreiden lassen, dass das Ganze ein wenig zu leicht ging wie Cisse und Reisinger ihre Tore schießen konnten. Wobei man klar sagen muss, dass Freiburgs Cisse ein echt klasse Stürmer ist und wenn der weiter so abgeht wie in der letzten Saison, ich ihn schon ganz gerne auch mal in Bremen sehen würde, wenn denn Claudio Pizarro nächste Saison die neue, sportliche Herrausforderung suchen sollte. aber das ist Zukunftsmusik und wahrscheinlich wohl auch nicht ganz unser Preisniveau. Werder hat wieder aufgezeigt wie schwach man hinten aggiert und das muss und darf einfach nicht sein. Da müssen unsere Spieler einfach besser aufpassen und nicht wieder anfangen zu hoffen, dass der Sturm es schon richten wird. Das hat uns schon letzte Saison fast das genick gebrochen. Also bitte meine Herren. Ein bisschen mehr Aufmerksamkeit!

Mein Fazit für dieses Spiel lautet jedenfalls, dass Werder und auch Freiburg mal wieder alles geboten haben um den Fans einen schönen Samstagnachmittag zu bieten und jeder doch froh sein kann, wenn er dabei war und 8 Tore gesehen hat mit viel Spannung und Action dabei. Sowas wollen wir in Zukunft gerne öfter sehen. Wenn möglich dann aber auch mit weniger Gegentoren für uns. Ach und der Fotojubler von Wesley war 1A! Wenn auch von Eto'o geklaut, aber so what.

Für das nächste Spiel gegen Hoffenheim bleibt jedenfalls nur zu sagen, dass wir hoffentlich nach vorne wieder genauso zielstrebig und erfolgreich sind und die Tormaschine wieder ordentlich austeilt. Hinten wiederum muss auf jeden Fall zugesehen werden besser zu stehen, denn die Hoffenheimer werden es sich ganz sicher auch nicht vom Brot nehmen lassen, wenn ihre Stürmer solche Chancen bekommen wie die Freiburger dieses mal. Holger Stanislawskis Truppe ist da nicht zu unterschätzen, man denke nur an das 1:4 aus der Hinrunde der letzten Saison zurück. Das sollte Warnung genug sein.

Jetzt aber sollten wir uns alle der 3 Punkte erfreuen die wir da am Wochenende geholt haben und mutig in die Zukunft blicken. Werder Bremen hat hoffentlich endlich den Dreck und Staub der alten Saison abgeschüttelt und ist jetzt zumindest soweit wieder gefestigter was die Mannschaftsleistung angeht, als auch die Moral in der Truppe. Wir müssen jetzt zusehen die offensichtlichen Fehler zukünftig zu vermeiden und uns ganz wieder auf das zu verlassen was wir können. Dann wirds auch wieder mit all den Zielen die wir haben.

Also los! Auf gehts Werder kämpfen und siegen!

P.S.: Dir hat dieser Blog gefallen und du würdest auch gerne mal so etwas schreiben? Dann nur zu. Wir von der Spox-Gruppe "Werder@Spox" laden jeden herzlich dazu ein sich mit Blogs und Analysen rund um den Verein SV Werder Bremen an unserem Vergnügen hier zu beteiligen. Jeder kann mitmachen, egal ob groß ob klein, ob alt oder jung. Ihr braucht da keine Berührungsängste haben.
______________________________________________________________
Werder@Spox ist auch bei Facebook! Einfach dem Link folgen und auf "Gefällt mir" klicken: Klick Mich!

Oder folge uns auf unserem Twitter-Account: Hier geht's zum Twitter!
Aufrufe: 5973 | Kommentare: 12 | Bewertungen: 8 | Erstellt:22.08.2011
ø 8.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
bacchus
23.08.2011 | 00:05 Uhr
0
0
bacchus : 
23.08.2011 | 00:05 Uhr
0
bacchus : 
@mayoble

Ach, alles halb so wild. Der dezent spöttische Tonfall meines Kommentars sollte nicht überbewertet werden und ist allein meiner genetisch vererbten Vereinszugehörigkeit geschuldet. Ich habe mir allerdings sagen lassen, dass auch in Bremen keine kleinen Kinder gefressen werden.

Zur Sache: ich bin da voll bei dir, wie sich vermutlich der Großteil der Fans über die Wettbewerbsverzerrung durch externe Vereins-Subventionierung ärgert, allerdings ist es eine Sache, einen Sparkurs bewusst und konzeptionell durchzuziehen, eine andere hingegen, diesen notgedrungen einschlagen zu müssen. Natürlich kann das eine mit dem anderen einhergehen, nur hatte die Bremer Situation für mich als Außenstehenden teilweise den Anschein ernsthafter finanzieller Engpässe, wenn nicht gar Not. Ausserdem war die Rede von überteuerten Gehältern und einem Stadionumbau, den ihr euch nicht leisten konntet. Da frage ich mich schon, ob bei deiner Vorstellung "soliden Wirtschaftens" nicht eher der Wunsch Vater des Gedankens ist...
0
mayoble
22.08.2011 | 23:09 Uhr
0
0
mayoble : 
22.08.2011 | 23:09 Uhr
0
mayoble : 
@guntingel: Das mit dem auf bacchus eingehen mach ich dann mal, auch wenn der Ton in seinem Kommentar nicht gerade dazu einlädt

@bacchus: Ich sehe auch keine Chance für Bremen in Sachen Cisse, aber wenn man sich den Satz durchliest, über den du lachst, dann steht da ja eigentlich genau das drin, oder? Und die "paar tausend Euro" summieren sich allein für Leihgebühr und Ablöse auf etwa eine Million.
Überall wird auf Vereinen rumgehackt, die übermäßig Schulden machen. Und auf solchen, die nur aufgrund potenter Sponsoren oder Mäzenen viel Geld ausgeben können. Gleichzeitig wird die Bundesliga in höchsten Tönen gelobt, weil ja angeblich alle so solide wirtschaften. Nun, Werder Bremen macht das, und erntet dafür (unter anderem deinen) Spott. Da frag ich mich: Ja was denn nun?
0
Werderkater
22.08.2011 | 22:57 Uhr
1
0
22.08.2011 | 22:57 Uhr
0
@Guntingel: Ich habe eine ganze Saison gezittert, gejammert und gezetert. Da hab ich echt keine Lust mehr drauf. Deshalb sei mir einfach das bisschen Realfremde gegönnt, ok. Auch mir ist klar, dass wir einen Cisse wahrscheinlich nie im Leben bezahlen können, aber das Leben spielt immer die unmöglichsten Karten. Wer weiß da schon was nächste Woche kommt, oder nächsten Monat, oder nächstes Jahr. Man könnte auch sagen, wer keine Träume hat, verpasst was im Leben.
1
Vitamalz
22.08.2011 | 21:15 Uhr
1
-1
Vitamalz : 
22.08.2011 | 21:15 Uhr
-1
Vitamalz : 
Freiburg mag ne schöne Stadt sein. Leider total beschissen gelegen. Wäre ein Argument in der Verhandlung mit Cissé.
1
Guntingel
22.08.2011 | 21:07 Uhr
1
0
Guntingel : 
22.08.2011 | 21:07 Uhr
0
Guntingel : 
Anstatt auf bacchus einzugehen, wird schäbig zurückgeschossen.^^

Der Blog ist an sich gut. Man merkt halt an einigen Stellen, dass der Blick fürs Realistische fehlt, aber wenn's vorne weiterhin so klappt, wird der SVW entgegen meiner Erwartungen und Hoffnungen wenig mit dem Abstiegskampf zu tun haben...
Wenn sich dann auch noch die Abwehr festigen sollte, ist mit euch wieder zu rechnen. . . .
Wenn mein Wörtchen wenn nicht wär, ....
1
Micoud87
22.08.2011 | 19:15 Uhr
3
-2
Micoud87 : 
22.08.2011 | 19:15 Uhr
-2
Micoud87 : 
@bacchus

sehr schöner kommentar. sitzt der frust vom wochenende wirklich noch so tief? ich mein hey, ihr bekommt doch da demnächst wieder n dolles talent aus chelseas reserveteam. oenning könnte mit dem und westermann bestimmt noch ne gute verteidigung basteln. blöd nur, dass ihr ihn in 4 wochen schon wieder entlassen haben werdet. dann habt ihr wieder n neuen neuanfang. vielleicht setzt der neue trainer dann wieder auf alte stars und jarolim erlebt seinen achten winter bei euch.
ich würds euch wirklich wünschen.
3
bacchus
22.08.2011 | 18:54 Uhr
2
-3
bacchus : 
22.08.2011 | 18:54 Uhr
-3
bacchus : 
Stichwort Cisse:
"[...] und wahrscheinlich wohl auch nicht ganz unser Preisniveau"

Haha. Wer aufgrund einiger fehlender tausend Euro beinahe ohne Abwehr dagestanden hätte, braucht den Namen Cisse nicht einmal in den heftigsten Fieberträumen herbeisehnen...

Und ausserdem: wer möchte denn aus der schönsten Stadt Deutschlands (und das sage ich als Hamburger!) in ihr extremstes Gegenteil ziehen?
2
Werderkater
22.08.2011 | 17:24 Uhr
0
-1
22.08.2011 | 17:24 Uhr
-1
Erstmal danke für die Blumen, auch an spox, dass man mich wieder auf die Startseite und in den Ticker genommen hat! Ganz stark Jungs! o/

Ja, der Blog ist von Sonntag vor den Spielen die stattfanden und um ehrlich zu sein, hatte ich auch nicht wirklich damit gerechnet, dass wir Dritter bleiben. aber ich finds sehr gut, dass wir endlich wieder gelernt haben Tore zu schießen, auch wenn natürlich die Gegentore wieder werderlike fielen, mit vile Schlamützigkeit. aber 3 Punkte sind 3 Punkte. ^^ Wen juckts da?

Das Hoppenheimspiel ist doch eh wieder an mich zum bloggen vergeben. ich hoffe wieder aufreichlich Tore wie beim 5:4, natürlich mit besserem ausgang wieder für uns. Der Hopp-trupp liegt uns eigentlich jedenfalls, wenn man sieht wie die Bilanz gegen sie aussieht. Das sollte uns Mut machen und die 1:4 Niederlage ist auch noch ein Thema.
0
Bremen4ever
22.08.2011 | 14:08 Uhr
1
-1
22.08.2011 | 14:08 Uhr
-1
Der Torjubel von Wesley war ja mal mega geil schön vor unserer kurve. Schade dass ich ein bisschen zu weit rechts stand, sonst wär ich vllt auch auf dem foto:)War ein schönes Spiel, aber es ist trotzdem nicht so gut , wenn man bei allem Respekt vor Freiburg 3 Tore kassiert.
Nächstes Wochenende gehts auf nach Hoffenheim und hoffentlich nehmen wir die 3 Punkte mit nach Hause. Mal sehen was sich Hoffenheim diesmal einfallen lässt, damit die fans nicht so laut zu hören sind ; -)
Deutscher Meister wird nur der SVW ; -)
Schöner Blog von dir gut Zusammengefasst
ps leider hat dieser blaue Verein in der Nähe von Dortmund mehr Tore:(
1
manu_SVW11
22.08.2011 | 13:57 Uhr
3
-1
manu_SVW11 : @PaddyS
22.08.2011 | 13:57 Uhr
-1
manu_SVW11 : @PaddyS
ach komm.. sei ehrlich ;)...deswegen liebt man den Verein doch nur umsomehr!!!!

GRüN WEIS EIN LEBEN LANG!!!!!!!

Zum Blog: tolles resüme...
3
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
BabyYoda83
Artikel:
Alle die sich beschwert haben das man beim DFB vor der EM lit Nagelsmann ver
19.04.2024, 22:44 Uhr - 82 Kommentare
schwazzroot
Artikel:
Marmoush mit nem Gacinovic Gedenktor endlich mal wieder ein Sieg und dazu n
19.04.2024, 22:37 Uhr - 2 Kommentare
Barcenal
Artikel:
Gespielt wie ein Champion
19.04.2024, 22:29 Uhr - 0 Kommentare
midengler
Artikel:
Schau Dir mal den Trainer des CL-Halbfinalisten aus NRW an. Was hatte der vo
19.04.2024, 22:29 Uhr - 14 Kommentare
midengler
Artikel:
Das is einfach n Arschloch. Punkt.
19.04.2024, 22:23 Uhr - 2 Kommentare
Kompetenz_
Artikel:
Nacho wurde zur Legende, ohne je wirklich stammspieler gewesen zu sein. A Co
19.04.2024, 22:21 Uhr - 0 Kommentare
Maverick69
Artikel:
Erschüttert mich jedes Mal wenn ich es lese - unfassbar
19.04.2024, 22:21 Uhr - 2 Kommentare
currywurst
Artikel:
martgore wahrscheinlich würden sie es sogar machen
19.04.2024, 22:14 Uhr - 15 Kommentare
FCB_Jimmy_MS
Artikel:
Monster
19.04.2024, 22:11 Uhr - 0 Kommentare
theflash3
Artikel:
der monolog otto ist einfach irgendwie putzig, ich weiß auch nicht :-G
19.04.2024, 22:00 Uhr - 38 Kommentare