Edition: Suche...
FC Bayern München


Gründer: Tobi | Mitglieder: 965 | Beiträge: 253
Von: Maulwurfen
22.05.2013 | 5021 Aufrufe | 6 Kommentare | 2 Bewertungen Ø 5.5
London ruuuuft
Wembley ist Deutsch !
Holen wir den Pott nach München
Wer hätte das am Anfang für möglich gehalten. Ein deutsches Duell um die Krone Europas und dies ausgerechnet auf englischem Boden. Doch der Ironie ist noch viel mehr geschuldet, findet das Endspiel ausgerechnet auch noch im heiligen Wembley statt. Und nicht dass das eigentlich genug wäre, nein. Die FA feiert auch noch ihr 150-jähriges Bestehen. Wir Deutschen laden uns auch überall ein.

Es hätten so viele Karten wieder einmal unter die Bayern-Fans verteilt werden können, um Wembley 3x zu füllen. Auch ich hoffte auf die gute Los-Fee. Doch wieder einmal vergeblich. Ich wünsche allen, die das Glück hatten, ein unvergessliches Erlebnis in London. Und vielleicht ist es auch besser, dass ich keine bekommen habe. "My english is not the yellow from the egg" oder so.

War letztes Jahr die Vorfreude und Spannung auf das Finale Dahoam riesengroß, kann man es kaum glauben, dass dies noch gesteigert werden konnte. Doch dass es möglich ist, ist unglaublich. Übertreibe ich hier vielleicht ? Mitnichten. Es dürfte das heiß-ersehnte Finale sein in der deutschen Fußballgeschichte. Noch nie standen sich zwei deutsche Mannschaften im Endspiel der Champions League gegenüber. Glück gehört mit Sicherheit dazu, in ein solches Endspiel einzuziehen. Doch es waren im Endeffekt die spielerischen Leistungen, dass beide Mannschaften verdient nach England reisen dürfen. Respekt an unseren Finalgegner, die Borussia aus Dortmund. Sorry lieber BVB, mehr aber auch nicht.

In vier Jahren stehen die Bayern zum dritten Mal im Endspiel um die CL. Und nun soll es ausgerechnet gegen eine deutsche Mannschaft der lang herbeigesehnte Coup in der Königsklasse gelingen. Dieser verdammte Henkelpott, dieser verdammte Pokal soll endlich mal wieder seinen vorhergesehenen Platz in der Münchner einnehmen. Die Zeichen standen nie so gut. Eine überragende Rekord-Saison gespielt und auch den Finaleinzug ins DFB-Pokalfinale erreicht. Es könnte also eine alles in den Schatten stellende Saison werden. Und ich bin überzeugt davon, dass sie es auch wird. Die Mannschaft ist fokussiert. Sie ist in einer überragenden Verfassung. Sie strotzt vor Selbstbewusstsein ohne Ende. Doch das wichtigste von allem, der Wille und die Sehnsucht nach diesem Pokal ist beim FC Bayern dermaßen hoch, dass ich mir sicher bin, dass wir das Spiel gewinnen.






Diese Sehnsucht nach der begehrtesten europäischen Trophäe, das ist für mich der ausschlaggebende Punkt, warum der FC Bayern als Sieger den Platz verlassen wird. Dass wir aufgrund der gezeigten Leistungen in der Saison als leichter Favorit in dieses Finale gehen, geschenkt.

Die Mannschaft, aber auch wir Fans sind durch die Ereignisse der vergangenen Saison mit neuem Mut, Stärke und Leidenschaft aufgebrochen, um die ersehnten Ziele zu erreichen. Das Kribbeln, die Anspannung und Vorfreude steigen von Stunde zu Stunde. Ich möchte diesen Blog nicht unnötig in die Länge ziehen, ist dieser doch schon verwirrend genug geschrieben. Und ehrlich, es ist doch auch alles schon gesagt, über alles geredet und alles haarscharf bis ins letzte Detail analysiert.

Wir warten doch nur noch voller Sehnsucht und Begehren auf den Anpfiff. Auf den Anpfiff eines Spieles, das in die Geschichte eingehen wird. So oder so.

Also bringen wir die nächsten Tage noch irgendwie über die Bühne, wenigstens halbwegs.

Mia san mia !!!

Auf gehts ihr Roten, holt euch diesen Pott:





Anmerkung des Verfassers

Mir ist bewusst, selbst als Bayern-Fan, dass die BVB-Anhänger es bestimmt genau anders herum sehen. Und für alle gilt, lasst uns fair und sportlich diskutieren. Auch unter diesem Blog. Lasst euch nicht provozieren und geht auf Provokationen nicht ein. Sollte mir ein Kommentar sauer aufstoßen, wird er gelöscht. Das gilt für beide Seiten. Danke fürs Lesen.


Mauli
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
OB_S04
24.05.2013 | 16:16 Uhr
2
0
OB_S04 : 
24.05.2013 | 16:16 Uhr
0
OB_S04 : 
@Nutman

Ich sehe es ganz anders. Es wird für mich persönlich ein langweiliges CL-Finale, da es mir relativ Schnuppe ist, wer gewinnt. Ich denke zwar, dass es Bayern mehr verdient hat und hab auch kein Bock auf überhebliche Dortmundfans, die mir bei einem CL-Sieg unglaublich auf den Wecker gehen würden, aber ich bin deswegen auch nicht unbedingt Feuer und Flamme für Bayern. Für mich besteht da kein Unterschied zum DFB-Pokalfinale im letzten Jahr. Ich finde eine deutsch-deutsche Kombo im Finale nicht so gut. Würden die Bayern auf ein ausländisches Team treffen, würde ich wesentlich begeisterter mitfiebern.

Ich hoffe auf ein 5:5 nach 90 Minuten, ein 7:7 nach 120 und dann auf ein 23:22 für Bayern nach Elferschießen. Das würde für ein wenig Entschädigung sorgen ;)
2
TikiTaner
23.05.2013 | 01:08 Uhr
0
0
TikiTaner : 
23.05.2013 | 01:08 Uhr
0
TikiTaner : 
Hallo erstmal, also ich habe auch so viele Gedanken im Kopf über dieses Spiel das ich gar nicht weis wie ich diese alle formulieren soll.
Es ist eine innere Unruhe im Körper, etwas fehlt nach 2010,2012. Ich denke es ist simple gesagt Befriedigung.
Ich denke dieses Verlangen wird Samstag Nacht erstmal gestillt werden.
Dazu kommt noch das mich Jürgen Klopps Aussagen so aufregen , das ich mich nicht nur für uns, sondern auch auf die gestopften Mäuler freue.

Auf der anderen Seite habe ich auch wirklich Angst. Angst vor dem Fall der Fälle.....
ich weis das niemand von uns sich überhaupt darüber Gedanken machen möchte , ach was laber ich wir gewinnen und basta!!!!! Ganz ehrlich , Dortmund wird Samstag bluten, falls nicht, liebe ich kein Fußball mehr!!!!!

0
Schnumbi
22.05.2013 | 11:56 Uhr
0
0
Schnumbi : 
22.05.2013 | 11:56 Uhr
0
Schnumbi : 
@ Nutman: ruhig! es darf nur einen sieger geben
0
Nutman
22.05.2013 | 11:46 Uhr
0
0
Nutman : 
22.05.2013 | 11:46 Uhr
0
Nutman : 
Das schöne als neutraler Beaobachter ist, daß ich mir das Spiel am Samstag in aller Ruhe anschauen kann und egal wer gewinnt, mich freuen kann ,daß ene deutsche Mannschaft die Champions League gewonnen hat

Freue mich auf ein gutes Spiel - möge der an diesem Tag bessere gewinnen...
0
Schnumbi
22.05.2013 | 11:35 Uhr
0
-1
Schnumbi : 
22.05.2013 | 11:35 Uhr
-1
Schnumbi : 
Gefällt mir !!
0
Voegi
MODERATOR
22.05.2013 | 10:41 Uhr
0
0
Voegi : 
22.05.2013 | 10:41 Uhr
0
Voegi : 
da ist dann doch was durcheinander geraten. im blog waren einiges codes versteckt.
habe das ding jetzt noch mal neu gesetzt.
das video setze ich dann gern noch nachträglich rein. bräuchte nur den link...
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Djorkaeff_6
Artikel:
Was genau flashed euch jetzt so an dem Artikel?
19.04.2024, 14:16 Uhr - 8 Kommentare
ArchStanton
Artikel:
Die PL ist natürlich trotzdem die stärkste Liga. Aber darum geht es bei Humm
19.04.2024, 14:15 Uhr - 32 Kommentare
ALU69
Artikel:
Wieso ist eigentlich der Name FLICK noch nicht wieder genannt worden? Er ist
19.04.2024, 14:14 Uhr - 18 Kommentare
SiggiFreud
Artikel:
Wirtz besser als Bellingham sehe ich jetzt auch nicht - 150 ist aber wirklic
19.04.2024, 14:11 Uhr - 27 Kommentare
Hallodri
Artikel:
@Maio Sorry, aber du bist echt komplett gefangen in deinen Wahnvorstellungen
19.04.2024, 14:10 Uhr - 24 Kommentare
THE_ELITE
Artikel:
Zidane? Um Gottes Willen..
19.04.2024, 14:08 Uhr - 209 Kommentare
TheHumanMismatch
Artikel:
Er ist halt brutal jung, vergisst man schnell. Er würde von einem guten Aufb
19.04.2024, 14:06 Uhr - 10 Kommentare
canales11
Artikel:
Genau genommen hat Vettel ja bereits vor 16 Jahren für Red Bull einen Grand
19.04.2024, 14:05 Uhr - 1 Kommentare
borussiaDdortmund
Artikel:
Xabi, mach nicht diesen:D Wir brauchen 3 Punkte gegen euch.
19.04.2024, 14:02 Uhr - 13 Kommentare
TheRandomDude
Artikel:
Jetzt muss arabian oil city FC wieder 500 Millionen ausgeben um nächste Sais
19.04.2024, 13:57 Uhr - 29 Kommentare