Edition: Suche...
Hannover 96


Gründer: Dj5uNnY | Mitglieder: 82 | Beiträge: 23
28.12.2012 um 10:54 Uhr
Geschrieben von TheDood
We don't look back in Anger...
Liebe Kinders und Leute, Fußballfreunde und ähnliche Verwirrte,

Weihnachten haben wir alle (hoffentlich) gut gelaunt und (wahrscheinlich) bestens genährt überstanden und nun warten wir darauf dass sich das Jahr langsam dem Ende neigt. Nun ist es überall im Land die Zeit im Jahr in der die Menschen in sich gehen und in Ruhe noch einmal das Jahr Revue passieren lassen. Aus diesem Grund möchte ich hier auch auf das letzte Jahr von Hannover 96 zurückblicken auch wenn Dieses mal so gar nicht ruhig und besinnlich gewesen ist.

Zum Jahreswechsel sah es für unser Team für viele neutrale Beobachter bereits überraschend gut aus. Man hatte als Zweitplatzierter die Gruppenphase der Europaleague überstanden und belegte in der Liga einen guten 7.Platz. Über den DFB-Pokal müssen wir an diese Stelle wie immer nicht sprechen, hier hatte man sich schon frühzeitig gegen Mainz verabschiedet.

Betrachten wir also zuerst die Fortsetzung unseres Europaausfluges. Hannover 96 war ja bekanntlich zum ersten Mal seit guten 20 Jahren wieder international vertreten und musste in der KO-Phase zunächst gegen Christoph Daum und seinen FC Brügge antreten. Nach dem man sich hier recht souverän und mit absolut reinem Gewissen durchsetzen konnte gab es in der nächsten Runde ein Wiedersehen mit Standard Lüttich, der einzigen Mannschaft die Hannover bis dahin auf internationalem Parkett besiegen konnte. Auch hier konnten sich unsere Roten durchsetzen und trafen in der nächsten Runde auf Atletico Madrid. Hier musste man sich dann allerdings einem klar stärkeren (da auch finanziell deutlich potenteren) Gegner geschlagen geben. Trotz Allem war dies aber natürlich ein riesiger Erfolg der unserer Mannschaft nicht nur in der Bundesliga einigen Respekt eingebracht hat.

In der Liga vertieftedas Team von Mirko Slomka derweil ein Verhaltensmuster dass es bis heute beibehalten hat:

Stark beginnen, noch stärker nachlassen.

Zu Beginn der Halbserie konnte man schon wie in der Hinrunde stark aufspielen nur um dann gegen Ende abermals aufgrund mangelnder Kraftreserven langsam aber sicher einzubrechen. So wurde man gegen Ende der Spielzeit nach zwischenzeitlicher Hochphase langsam auf den 7.Platz zurückgereicht der aber schlussendlich wieder zur Qualifikation für Europa ausgereicht hat da die Bayern und der BVB den DFB-Pokal unter sich ausspielten.

Zur neuen Saison sollte also wieder angegriffen werden.

Dieser Angriff wurde aber schnell unterbrochen, sollte doch Jörg Schmadtke zwischenzeitlich um seine Freigabe beten um sich persönlichen Dingen zu widmen. Nach langem Kampf aller Beteiligten und auch trotz angeblicher, von den Medien immer wieder geschürten Diskrepanzen zwischen Schmadtke und Slomka konnte man sich am Ende auf eine befristete Auszeit verständigen nach der unser Manager seine Tätigkeit wieder aufnehmen konnte. Die Transfer wurden in seiner Abwesenheit von Slomka und Martin Kind getätigt und so kam es unter Anderem auch zu der Rückkehr von Szabolcs Huszti an die Leine.

Derweil spielte die Mannschaft bereits wieder und konnte sich nach spannenden und torreichen Spielen abermals für die Gruppenphase der Europa-League qualifizieren. Hier konnte man sich dann nach vielen teilweise sehr spannenden Spielen gegen Levante, Enschede und Helsingborg als souveräner Gruppensieger durchsetzen.

In der Liga startete man abermals sehr stark, herausragende Spieler waren hierbei vor Allem Rückkehrer Huszti, der zu Beginn der Saison ligaweit der absolute Topscorer war und Leon Andreasen der auferstanden wie Phönix aus der Asche ein Wahnsinnsspiel nach dem Anderen lieferte und wirkte als wenn er nie jahrelang verletzt gewesen wäre. Leider blieb ihm das Verletzungspech allerdings treu und er erlitt im Heimpsiel gegen Nürnberg einen Kreuzbandriss. Nach einem Konzert am Vorabend blieb er in einer Nahtstelle im Rasen hängen. Dies war natürlich ein ziemlicher Schock für die Mannschaft die auch dieses Mal mit zunehmendem Saisonfortschritt immer mehr spielerisch abbaute. Viele aufwendige Spiele in allen drei Wettbewerben nahmen der Mannschaft die Frische und so wurde sie gegen Ende der Hinrunde langsam in der Liga nach hinten durchgereicht. Auch im DFB-Pokal flog man fast schon traditionell vor Weihnachten raus, diesmal aufgrund einer heftigen 5:1 Klatsche gegen den BVB.

Parallel konnte man sich allerdings auch auf eine Vertragsverlängerung mit Trainer Slomka verständigen womit auch die sportliche Leitung komplett langfristig gehalten werden konnte.

In der Liga überwintert man zwar nur auf dem 11. Rang, hat allerdings immer noch direkte Schlagnähe zu den internationalen Rängen. In der Europa-League wartet in der nächsten Runde das Millionärsspielzeug von Anschi Machatschkala ein schweres und undankbares Los aber auch kein Ding der Unmöglichkeit. Wichtig wird allerdings sein dass die Mannschaft es in der Rückrunde schafft endlich eine Halbserie konstant zu Ende zu spielen um sich im besten Fall abermals für Europa zu qualifizieren. Dafür wird es auch darauf ankommen dass die neuverpflichtungen und Langzeitverletzten zurückkommen und endlich für ein wenig Entlastung für die Stammelf sorgen können.

Auf das wir auch im nächsten Jahr durch Europa ziehen können.



96 olé du wirst niemals untergehen.
Aufrufe: 3969 | Kommentare: 5 | Bewertungen: 4 | Erstellt:28.12.2012
ø 9.8
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Gotti1963
30.12.2012 | 09:34 Uhr
1
0
Gotti1963 : 
30.12.2012 | 09:34 Uhr
0
Gotti1963 : 
Der HSV aus Niedersachsen macht vor allem in der EL bockreinen Spaß!
Da wird einfach alles rein gehauen, was da ist.
Macht für den neutralen Fußballfan einfach nur Laune!
Vielen Dank dafür!

Dass ihr in der BL ein wenig aus der Spur gekommen seid, kann eigentlich nicht überraschen.
Der nahezu kometenhafte Aufstieg seit der Saison 2009/2010 musste einfach mal ein wenig abgebremst werden.
Formkrisen, Verletzungen, viele, viele Spiele... Kaum ein Bundesligist, kann so etwas immer kompensieren!
Ihr habt in der Rückrunde noch definitiv alle Chancen, euch für die EL zu qualifizieren, und ich bin mir sicher, dass eure Truppe auch da wieder alles reinhauen wird...
Hannover 96 ist definitiv keine graue Maus mehr!
1
bunsen
29.12.2012 | 14:00 Uhr
0
0
bunsen : 
29.12.2012 | 14:00 Uhr
0
bunsen : 
ach die saison ist iwie doof gelaufen mit klaren defensivproblemen. sowas frustriert, aber eine mannschaft wie hannover kann auch mal ne kleine sinnkrise haben. wichtig ist nur, dass man im verein und von fanseite ruhe ausstrahlt.

vielleicht kann man ja auch pogatetz zurückholen.
ich hoffe es langt noch für die EL plätze. so riesig ist die konkurrenz auch nicht.
0
AbraKagawa
29.12.2012 | 01:54 Uhr
0
0
AbraKagawa : 
29.12.2012 | 01:54 Uhr
0
AbraKagawa : 
Kann da nur immer wieder den Kloppo zitieren. Hätte es uns nicht gegeben, wäre Hannover die herausragende Entwicklung dieser Liga!

Schöner Rückblick und ein fettes Sorry für den Pokal!
0
Choosen
28.12.2012 | 16:09 Uhr
1
0
Choosen : 
28.12.2012 | 16:09 Uhr
0
Choosen : 
Die EL-Spiele von H96 sind ein Fest. Es geht immer rund in den Spielen und die Fans feiern als gäbe es kein Morgen mehr. Sehr sympathisch, weiter so!!
1
Byrni
28.12.2012 | 13:32 Uhr
0
0
Byrni : 
28.12.2012 | 13:32 Uhr
0
Byrni : 
Hannover rockt. Man muss immer im Hinterkopf haben, welche Entwicklung dieser Verein in den letzten zwei Jahren genommen hat. Und gerade international macht Hannover immer Spaß: Meist leidenschaftlich, immer für ein Tor gut. Die rennen bis zum Umfallen, machen die Tore. Unvergesslich der Elfmeter von Schlaudraff, den er lässig ins Tor hebt und jeder dachte, wie krass ist der Typ eigentlich? Ich bin kein Hannover-Fan, aber dieses Team beschert mir regelmäßig spannende Donnerstag-Abende, sodass ich hoffe und die Daumen drücke, dass man a) weit kommt und b) sich wieder international qualifiziert. Wie im Artikel gut beschrieben, geht es darum, jetzt mal eine Halbserie ordentlich zu Ende zu spielen. So knapp, wie es dieses Jahr zugeht, muss man konstant spielen. Frankfurt oder Mainz waren so weit oben nicht unbedingt zu erwarten, da muss von Hannover noch ein bisschen was kommen. Haut rein!
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
keyser
Artikel:
Ist Malen auf der Bank? Oder ganz raus?
16.04.2024, 20:33 Uhr - 9 Kommentare
MeisterPetz
Artikel:
Wieder ohne Malen?! Ich würde mir nur ein Mal ne volle Kapelle wünschen.
16.04.2024, 20:31 Uhr - 7 Kommentare
the_child
Artikel:
Bluff
16.04.2024, 20:30 Uhr - 0 Kommentare
Uwemoyela369
Artikel:
Aber natürlich Kelly man kann sich eben alles schön reden.  Und wenn man dan
16.04.2024, 20:27 Uhr - 35 Kommentare
Weiros
Artikel:
Mehmet Scholl macht jetzt einen auf Didi Hamann, um mehr Reichweite für sein
16.04.2024, 20:27 Uhr - 2 Kommentare
light_cahill
Artikel:
Ich bin ja bei Euch - natürlich sollte ein Sportler immer nach dem höchst mö
16.04.2024, 20:24 Uhr - 68 Kommentare
Sechserkette
Artikel:
PSG macht es
16.04.2024, 20:22 Uhr - 0 Kommentare
Uwemoyela369
Artikel:
Ach Jesse Ich weiß Texte lesen und dann auch noch verstehen ist nicht so ein
16.04.2024, 20:18 Uhr - 7 Kommentare
Uwemoyela369
Artikel:
@zork   ich Wette du hast kein Spiel gesehen Dass das Finale der Frauen mehr
16.04.2024, 20:14 Uhr - 27 Kommentare
TorontoTom
Artikel:
ein grosses missverständnis bisher. das "monster" ist bisher nur ein kleiner
16.04.2024, 20:10 Uhr - 2 Kommentare