Edition: Suche...
Tennis@SPOX


Gründer: SuperZlatan9 | Mitglieder: 127 | Beiträge: 111
28.08.2011 um 23:39 Uhr
Geschrieben von BigBlind
Vorschau Djokovic und Federer
Unfassbar....unglaublich.....genial....Diese Worte treffen momentan alle auf Novak Djokovic zu. Der Joker ist momentan der beste und kompletteste Tennisspieler auf der Welt, viele sagen sogar, dass er der Beste aller Zeiten ist. Der Rechtshänder hat eine gute Vorhand, eine gute Rückhand kombiniert mit einem guten Aufschlag und einem guten Returnspiel. Der Joker ist ein Alleskönner.
Stand heute verlor er im Jahr 2011 erst 2!!! Spiele. Zum einen im Halbfinale der French Open gegen Roger Federer, zum anderen erst vor kurzem im Finale von Cincinnati gegen Andy Murray nach einer verletzungsbedingten Aufgabe.
Insgesamt gewann er 9 Turniere inklusive der Australien Open und Wimbledon. Außerdem ist er seit Wimbledon die Nummer1 in der Weltrangliste.

Prognose:
Novak ist der Topfavorit. Wer die US Open gewinnen will, der muss den Joker besiegen.
In der 1.Runde trifft er auf Conor Niland aus Irland. Der Ire steht momentan auf Platz 199 der Weltrangliste. Alles andere als ein schneller Dreisatzerfolg von Novak gleicht fast schon einer Sensation. In der 2.Runde heißen die möglichen Gegner Pere Riba(Spanien) und Carlos Berlocq(Argentinien). In Runde3 könnte er es mit dem ehemaligen Dritten der Weltrangliste Nikolay Davydenko zu tun bekommen. Fernando González und Richard Gasquet sind die stärksten Gegner auf die der Serbe in der 4.Runde treffen könnte. Im Viertelfinale wäre ein Aufeinandertreffen mit dem Deutschen Phillpp Petzschner im Bereich des Möglichen. Zu erwarten ist allerdings das Match Djokovic vs Monfils. Im Halbfinale könnte er sich an Roger Federer für das verloren Match bei den French Open revanchiren. Weitere mögliche Gegner sind Mardy Fish, Fernanado Verdasco, Jo-Wilfried Tsonga und Phillipp Kohlschreiber, was unseren netten User SuperZlatan9 sehr freuen würde. Im Finale könnte er beispielsweise auf Rafael Nadal, Andy Roddick oder Andy Murray treffen.
Ich erwarte, dass der Joker ohne Probleme ins Finale einziehen wird. Dort muss er gegen Rafael Nadal ran. Nadal gelingt die Überraschung und er besiegt Novak Djokovic in 5 Sätzen.


Der Topfavorit auf den Titel - Novak Djokovic

Weniger gut als bei Djokovic verlief das Jahr für die lebende Tennislegende Roger Federer. Beim ersten Turnier des Jahres in Doha holte er sich seinen einzigsten Turniersieg. Früher gewann Federer noch ein Turnier nach dem anderen. Er begeisterte seine Fans mit seinen super Aufschlägen und seiner tollen einhändigen Rückhand. Doch die Zeiten ändern sich. Mittlerweile ist er längst nicht mehr auf einer Stufe mit Nadal und Djokovic. In Wimbledon schaffte er es nur bis ins Viertelfinale, bei den Australien Open schied er im Halbfinale aus und bei den French Open schaffte er es immerhin bis ins Finale, wo er allerdings chancenlos war gegen Rafael Nadal.

Prognose:
Federer ist immer noch ein toller Spieler, keine Frage. Aber für den Titel bei den US Open kommt er wohl nicht in Frage.
In Runde1 trifft der Schweizer auf Santiago Giraldo aus Kolumbien. Giraldo steht aktuell auf Platz62 der Weltrangliste. Er ist mit Sicherheit kein Schlechter, Federer wird aber trotzdem locker in die 2.Runde einziehen. Dort wartet entweder Dudi Sela(Israel) oder Thomaz Bellucci(Brasilien) auf die Nummer3 der Welt. In der 3.Runde könnte es eine erste echte Herausforderung geben. Federer muss hier möglicherweise gegen den Kroaten Marin Cilic(Nummer 27 der Welt) antreten. In Runde4 könnte er auf Phillipp Kohlschreiber, Tommy Haas oder Radek Stepánek treffen. Im Viertelfinale könnte mit Jo-Wilfried Tsonga oder Mardy Fish ein ganz harter Brocken auf die ehemalige Nummer1 warten. Schafft Federer den Sprung ins Halbfinale, dann trifft er normalerweise auf Novak Djokovic. Mögliche Gegner fürs Finale sind wie bei Djokovic Rafael Nadal, Andy Roddick und Andy Murray.
Ich denke, dass es den Schweizer im Viertelfinale erwischen wird. Er verliert dort gegen Jo-Wilfried Tsonga. Sollte ich nicht recht behalten, dann ist aber im Halbfinale gegen den Joker Endstation. Das Turnier kann er normalerweise auf keinen Fall gewinnen.


Nur Außenseiter beim Turnier in Flushing Meadows - Roger Federer

Mit freundlichen Grüßen,
BigBlind
Aufrufe: 6549 | Kommentare: 78 | Bewertungen: 17 | Erstellt:28.08.2011
ø 9.2
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
centercourt89
29.08.2011 | 10:34 Uhr
0
0
29.08.2011 | 10:34 Uhr
0
Ich habe das Tableau nicht gesehen aber gehe einfach mal davon aus dass das stimmt was du da schreibst.

Da hat der Djoker ja fast ein Freilos ins Halbfinale, in der vierten Runde gegen Gonzalez oder Gasquet könnte es Probleme geben aber nur wenn beide völlig über sich hinauswachsen.

Für Federer sehe ich größere Schwierigkeiten, Tsonga oder Fish sind ganz dicke Brocken. Wie dem auch sei, wenn er das Halbfinale erreicht traue ich ihm auch zu Djokovic zu schlagen.
0
BigBlind
29.08.2011 | 10:22 Uhr
0
0
BigBlind : 
29.08.2011 | 10:22 Uhr
0
BigBlind : 
Federer hat einfach abgebaut und die Anderen haben zugelegt.....
0
UnrealFabian
29.08.2011 | 09:48 Uhr
0
0
29.08.2011 | 09:48 Uhr
0
Ein sehr schöner Blog insgesamt, könntest vielleicht noch abwechslungsreicher schreiben.

Ich denke schon dass Federer bis ins Halbfinale kommen wird aber eben dort wenig Chancen hat gegen Djokovic, der meiner Meinung nach das Ding gewinnen wird.

Mal was Anderes:
Gibt es einen speziellen Grund dafür, dass Federer nicht mehr so stark ist (Verletzung oder so)? Hat er sich verschlechtert? Oder stagniert er einfach und die Anderen (Djokovic, Nadal) haben aufgeholt und überholt?
0
BigBlind
29.08.2011 | 02:52 Uhr
0
0
BigBlind : 
29.08.2011 | 02:52 Uhr
0
BigBlind : 
Bis morgen
0
Chaos2011
29.08.2011 | 02:45 Uhr
0
0
Chaos2011 : 
29.08.2011 | 02:45 Uhr
0
Chaos2011 : 
ich geh schlafen bis morgen dann
0
BigBlind
29.08.2011 | 02:43 Uhr
0
0
BigBlind : 
29.08.2011 | 02:43 Uhr
0
BigBlind : 
Ok das wusste ich gar nicht mehr....
Nichts desto trotz, Nadal ist mMn mental stark. Vielleicht dreht er im US Open Finale ja den Spieß um und nimmt Djokovic in so einer Situation den Aufschlag ab
0
Chaos2011
29.08.2011 | 02:40 Uhr
0
0
Chaos2011 : 
29.08.2011 | 02:40 Uhr
0
Chaos2011 : 
in madrid wahr das genau so 5:4 im zweiten satz djokovic /nadal hat aufschlag,kassiert das break und verliert somit das match in zwei sätzen.



0
BigBlind
29.08.2011 | 02:39 Uhr
0
0
BigBlind : 
29.08.2011 | 02:39 Uhr
0
BigBlind : 
Naja, aber daran war eher die Klasse von Djokovic schuld als die mentale Schwäche von Nadal finde ich....
0
Chaos2011
29.08.2011 | 02:37 Uhr
0
0
Chaos2011 : 
29.08.2011 | 02:37 Uhr
0
Chaos2011 : 
stimmt schon aber in diesen jahr haben oft bei nadal in denn wichtigen phasen besonders gegen djokovic die nerven versagt,wie im wimbeldon finale wo nadal im vierten satz beim stand von 5:5 beim eigenen aufschlag das break kassiert hat.
0
BigBlind
29.08.2011 | 02:32 Uhr
0
0
BigBlind : 
29.08.2011 | 02:32 Uhr
0
BigBlind : 
Man darf verschiedene Generationen eigentlich nie miteinander vergeichen. Es kommt dabei immer zu Meinungsverschiedenheiten, ganz egal ob es um Tennis, Fußball, Basketball oder sonst etwas geht.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Tschitschi
Artikel:
Erst mal probs an kosmo, wie er den Laden hier im Alleingang für Philly defe
25.04.2024, 20:56 Uhr - 77 Kommentare
Jokerman
Artikel:
Teil 1 Man hat genug Geld auf dem Festgeldkonto, zumal man auch Einnahmen du
25.04.2024, 20:55 Uhr - 93 Kommentare
RubbelRoy
Artikel:
Der grösste Karrierefeind der Frau ist die Quote. Niemand nimmt eine Person
25.04.2024, 20:54 Uhr - 10 Kommentare
locoPepe
Artikel:
Dietmar wer ...
25.04.2024, 20:49 Uhr - 1 Kommentare
BundesBabo23
Artikel:
Uwemoyela hat also noch nie in einem Dax Unternehmen gearbeitet :-g das sind
25.04.2024, 20:49 Uhr - 3 Kommentare
Shlomo_Rothschild
Artikel:
Moura17, welche verborgene Qualitäten haben denn Hainer und Dreesen in ihren
25.04.2024, 20:46 Uhr - 39 Kommentare
RubbelRoy
Artikel:
Der Typ ist echt so peinlich, dagegen ist ein Gespräch zwischen Trump und Ba
25.04.2024, 20:45 Uhr - 17 Kommentare
EmiliaFCB
Artikel:
Özil will nur den Tim Wiese machen :D
25.04.2024, 20:45 Uhr - 0 Kommentare
BundesBabo23
Artikel:
Xavi ist wie Messi mal tritt man zurück, dann fischt man für Komplimente, da
25.04.2024, 20:36 Uhr - 9 Kommentare
BundesBabo23
Artikel:
Der Arme, haben sie ihn direkt vor den Bus geworfen und ihm nicht mal geholf
25.04.2024, 20:33 Uhr - 1 Kommentare