Edition: Suche...
MMA@SPOX


Gründer: bunsen | Mitglieder: 96 | Beiträge: 304
24.09.2014 | 2832 Aufrufe | 6 Kommentare | 0 Bewertungen Ø 0.0
Staredown
UFC 178 : Der MMA@SPOX Stammtisch
Titelkampf im Fliegengewicht, Debüt von Alvarez, Conor McGregor, Rückkehr von Zingano & Cruz

Am Sonntagmorgen des 28. Septembers findet mit UFC 178 : Johnson vs. Cariaso ein absolutes Blockbuster-Event in Las Vegas, Nevada statt. Da die Events aufgrund ihrer zunehmenden Vielzahl zwangsläufig an Qualität verlieren müssen, wird die UFC seit geraumer Zeit von Fans kritisiert. Selbst PPVs, die einen höheren Stellenwert haben sollten als die kostenlosen Veranstaltungen, können nicht mehr mit großen Namen in breiter Masse glänzen und werden letztendlich von den Titelkämpfen getragen. Für UFC 178 rollt man allerdings den roten Teppich aus und präsentiert eine Kampfkarte, die nahezu durchgängig mit großen Namen besetzt ist und auch viele Geschichten beherbergt.

UFC Fliegengewicht-Titelkampf : Demetrious Johnson 20-2-1 vs. Chris Cariaso (#8) 17-5

  • Johnson : Kämpfer des Jahres 2013; fünfte Titelverteidigung; im Fliegengewicht ungeschlagen; für seine Schnelligkeit bekannt
  • Cariaso : 3 Siege in Folge, Veteran des Sports

Paeddingtonbaer : Es wirkt schon etwas eigenartig, dass Johnson eine so große Karte anführen darf, da er bekanntlich nicht der größte Draw ist. Ein großartiger Kämpfer, aber eben kein Draw. Mich verblüfft es, dass Johnson auf diese Karte geschoben wurde, denn er hätte als Co-Main Event für UFC 177 diesem PPV sicherlich besser helfen können, da seine Präsenz keinen großen Einfluss auf die PPV-Zahlen hat. Zum Kampf : Alles andere als ein dominanter Sieg über Chris Cariaso wäre eine Sensation. In allen Bereichen ist er Cariaso haushoch überlegen. Die Ansetzung zeigt, dass das Fliegengewicht einfach kaum etwas zu bieten hat. Die bekannten Namen hat Johnson bereits eliminiert, da bleibt eben nicht mehr viel.

Tipp : Demetrious Johnson

bunsen : Du hast vollkommen recht! Durch die Vervielfältigung der Veranstaltungen sind die Fightcards der Pay-Per-Views gewöhnlich eher etwas schwächer als sie sein sollten. Der Markt, selbst unter dem Dach der UFC, ist sehr gesättigt. Der Titelkampf ist mittlerweile im Großen und Ganzen das Unterscheidungsmerkmal. Ich vermute, dass das hier ein Grund war, ihn auf diese Fightcard aufzunehmen. Chris Cariaso sieht sich in der Tat einem Goliath gegenüber, nicht was die Körpergröße angeht, sondern die Klassenunterschiede. Ich frag mich ehrlich, wie man sich auf so einen Gegner vorbereitet. Das muss wirklich frustrierend sein! Ich sehe nicht, was funktionieren könnte. Sein größtes Problem ist doch der Geschwindigkeitsvorteil von Johnson, das ist immer seine größte Waffe. Normalerweise wird man dagegen mit Legkicks angehen. Johnson ist aber zu flink, zu beweglich, ist auch mit solchen Kicks nur schwer zu treffen. Außerdem kann er die Frankie Edgar aufgepasst ja jederzeit auffangen, und zu einem Takedown verwerten.

Tipp : Demetrious Johnson

Leichtgewicht : Donald Cerrone (#5) 24-6 (1) vs. Eddie Alvarez (#14) 25-3

  • Cerrone : 4 Siege in Folge jeweils mit Sieg-Bonus; vierter Kampf in diesem Jahr; aufregender Kampfstil
  • Alvarez : UFC-Debüt; verließ Bellator MMA als amtierender Champion; nur 1 Niederlage in den letzten 5 Jahren; aufregender Kampfstil

bunsen : Hoppla, was haben wir denn hier? Schon wieder ein Main Event! Eddie Alvarez ist, nein war so ziemlich der größte Name außerhalb der UFC. Er selbst und die gesamte MMA Fangemeinde malte sich Zunge schnalzend aus, welche großartigen Kampfansetzungen man mit ihm unter Zuffa-Dach sehen könnte. Nur einer fand die Idee irgendwie nicht so toll, Bjorn Rebney, CEO von Bellator, sein alter Arbeitgeber. Jetzt, da Rebney und Eddies Geschäftsbeziehung mit Bellator Geschichte sind, können wir endlich den sehnsüchtigen Konjunktiv beiseitelegen und uns auf große Kämpfe freuen. Einer davon ist natürlich der hier. Der Cowboy ist ganz fraglos aufregend, ganz wie Eddie Alvarez. Beide verfolgen offensiv ausgerichtete Kampfstile, bevorzugen den Kampf im Stand. Eddie ist sicher variabler und eher ein Boxer. Sein Gegner erinnert mich an Matt Brown: offensiv hatten wir ja schon, Killerinstinkt, Muay Thai Stil und auf dem Boden gute Aufgabegriffe, eher kein Ringertyp. Eine Schwäche haben wir in Kämpfen wie Gegen Nate Diaz sehen können: er ist vergleichsweise leicht zu treffen, hat keinen guten Rückwärtsgang. Ich glaube der Kampf könnte uns wieder diese dunklen Seiten in Erinnerung rufen und uns zeigen, warum Cerrone eben nicht in die Top-5 gehört.

Tipp : Eddie Alvarez

Paeddingtonbaer : Hardcore-Fans wie wir beiden, schreien seit Jahren nach Eddie Alvarez. Seine beiden Kämpfe gegen Michael Chandler sind legendär und haben gezeigt, dass Bellator im Leichtgewicht nicht schlecht besetzt ist. Wir dürfen hier einen großartigen Standkampf erwarten. Wie du schon sagtest, sind beide Kämpfer aufregend, sind immer für einen Kampf des Jahres-Award gut. Cerrone, der Muay Thai-Kickboxer, gegen Alvarez, den Boxer. Ich schwanke immer noch hin und her, wer gewinnen wird. Dies liegt aber am guten Cowboy. Cerrone ist unberechenbar, aber nicht im positivsten aller Sinne. Er hat in den großen Kämpfen oft seine Buchse voll, kommt einfach nicht in den Kampf rein. Technisch ist er einer der besten MMA-Kämpfer der Welt, aber mental ist er doch labil. Seine Niederlagen hat er sich gegen Gegner eingefangen, die von der ersten Sekunden an, enormen Druck gemacht haben, das beste Beispiel hierfür wäre ganz klar der Kampf gegen Nate Diaz, wo er 3 Runden lang nicht mehr als ein Punching Bag war, weil ihn Diaz durch das Oktagon jagte. Auch ein kleinerer Name wie Edson Barboza hat Cerrone in den ersten Minuten dominiert, bis Cerrone dann mit einem Knockdown und anschließender Submission doch noch den Sieg einfahren konnte. Die Vergangenheit zeigt also, dass Cerrone gegen Gegner mit hohem Anfangstempo Probleme hat. Alvarez ist eben ein solch aggressiver Kämpfer, der ihm Probleme bereiten könnte, zudem mit gutem Boxen glänzen kann und notfalls auch noch offensives Wrestling mitbringt, weshalb ich zugunsten des ehemaligen Bellator-Champions tendiere.

Tipp : Eddie Alvarez

Federgewicht : Dustin Poirier (#5) 16-3 vs. Conor McGregor (#9) 15-2

  • Poirier : 3 Siege in Folge, 2 davon per KO; 2 Siege per DArce Choke, aufregender Kampfstil
  • McGregor : 11 Siege in Folge; nur ein Karriere-Kampf ging über die volle Distanz; hielt 2 Cage Warrior-Titel gleichzeitig; aufregender Kampfstil

Paeddingtonbaer : Ein toller Kampf ! McGregor kann nun seinen großen Worten auch gegen einen hochklassigen Gegner Taten folgen lassen. Dieser Kampf wird für den Iren wegweisend sein, denn es wird sich zeigen, ob er eine Gefahr darstellt oder doch nur heiße Luft ist. Technisch ist ihm Poirier sicherlich überlegen, sowohl im Striking als auch im Grappling, doch der Ire bringt Punching-Power, Unberechenbarkeit im Striking und Nehmerfertigkeiten mit, auch wenn sein Kinn oftmals zu weit oben ist und Poirier dies für sich nutzen kann. Schwer, eine Prognose zu geben, ich tendiere eher zu Poirier, dessen Grappling den Unterschied ausmachen könnte. Ein Sieg von McGregor würde mich aber auch nicht wundern.

Tipp : Dustin Poirier

bunsen : Klar, Conors Kopfposition bietet schon Angriffsfläche. Aber es funktioniert, bei anderen Kämpfern ebenso, man denke an Gunnar Nelson und Machida. Ich finde ohnehin, dass es im Sport wenig Sinn ergibt, die Hände wie beim Boxen ständig zur Deckung hoch zu halten. Eine etwas lockere Deckung macht da eher Sinn. Solange die Hände nicht an der Hüfte herunterhängen habe ich damit kein Problem. Ich tippe auf Conor, da ich einen wilden Beginn erwarte, und er die Power hat den Kampf vorzeitig wegzupacken. Hinter seinem Grappling Level setze ich auch ein dickes Fragezeichen. Bislang hat er fast alle vorzeitig aus den Pantoffeln geschossen. Wer weiß schon wie gut er auf dem Boden ist? Außerdem trainiert er außerhalb der großen Gyms, das nährt immer Zweifel. Ein super Kampf auf jeden Fall, der Smack Talk im Vorfeld hat ihm auch nicht geschadet.

Tipp : Conor McGregor

Mittelgewicht : Tim Kennedy (#6) 18-4 vs. Yoel Romero (#10) 8-1

  • Kennedy : war im Afghanistan- und Irak-Krieg; ungeschlagen in der UFC; nur 2 Niederlagen in den letzten 7 Jahren
  • Romero : Silbermedaillen-Gewinner bei den olympischen Spielen 2000 im Freistil-Ringen; ungeschlagen in der UFC; nur ein Karriere-Kampf ging über die volle Distanz

bunsen : Von all den hier besprochenen Kämpfen ist der hier sicherlich eher etwas für Liebhaber des strategischen Käfigrandgehopses. Oder etwa nicht? Viele mögen Kennedy nicht, Tim Kennedy natürlich, weil er nicht davor zurückschreckt, eben auch wenig unterhaltsam zu kämpfen, wenn es opportun ist. So geschehen im Kampf gegen Michael Bisping. Ich würde ihn aber nicht einmal als Bodenkämpfer etikettieren. Er hat auch viel im Stand gekämpft, gegen Jacaré, gegen Rockhold. Das waren sehr knappe und umstrittene Niederlagen. Im Vergleich zu Romero schätze ich ihn als kompletter ein. Auf dem Boden und im Clinch ist der Olympionike sicher etwas besser. Beide sind nicht die Feingeister, wenn es ums Kickboxen geht. Davon abgesehen sind sie sich schon sehr ähnlich, deswegen finde ich es schwierig zu tippen Joe Silva kann sich also auf die Schulter klopfen. Ich habe zwei Varianten anzubieten: a) der Kampf findet im Stand eher in der Mitte statt, gemäßigtes Tempo, gelegentlich wird gebuht, b) es wird viel am Käfigrand gekämpft, gelegentlich wird gebuht. Kennedy sehe ich bei Szenario a) vorne, weil er mehr schlagen wird, b) könnte Romero gefallen. Da ich mich entscheiden muss: Kennedy.

Tipp : Tim Kennedy

Paeddingtonbaer : Ein wirklich interessanter Kampf, der in der Masse fast schon untergeht. Ich sehe es ähnlich eng wie du. Kennedy ist nicht der typische Kriegsheld wie man ihn sich vorstellt. Er ist für sein Trash Talk bekannt, ist ja auch nicht verwerflich. Romero erscheint mir immer noch etwas suspekt. Er hat einen großartigen Ringerhintergrund, konnte den aber im MMA nie wirklich effizient umsetzen. Er verlässt sich gerne auf seine schweren Hände und wurde von seinen Gegner auch schon mehrmals auf die Matte gerungen. In den letzten Kämpfen hat er sich dahingehend weiterentwickelt und scheint sich trotz seines stolzen Alters, ähnlich wie Mark Hunt, noch weiter zu verbessern. Im Stand sehe ich es relativ ausgeglichen. Beide haben im Stand technisch nicht viel zu bieten und trumpfen meist nur mit ihrer rechten Hand auf. Ich gehe mit Kennedy, weil ich ihn für den clevereren Kämpfer halte, etwas ausgebuffter und weiß wie man einen Punktsieg ausgrindet.

Tipp : Tim Kennedy

Frauen-Bantamgewicht : Cat Zingano (#1) 8-0 vs. Amanda Nunes (#8) 9-3

  • Zingano : nur ein Karriere-Kampf ging über die volle Distanz; Comeback nach 1 Jahr Verletzungspause; gewann 4 Titel außerhalb der UFC
  • Nunes : 8 ihrer 9 Siege durch KO; ungeschlagen in der UFC; besiegte die Deutsche Sheila Gaff

Paeddingtonbaer : PuuuhZingano ist nun wirklich nicht beneiden. Da macht sie letztes Jahr ihr erfolgreiches UFC-Debüt, bekommt einen Titelkampf und einen Platz als Coach in The Ultimate Fighter und dann kommt der Kreuzbandriss. Viel tragischer ist dann auch noch der Selbstmord ihres Ehemannes, dem BJJ-Schwarzgurtes Mauricio Zingano. Der Hype nach ihrem Sieg über Tate war groß, viele sahen in ihr die größte Gefahr für Rousey. Nun, ihr Grappling ist recht gut, ihre Sweeps nicht von schlechten Eltern, nur hat ihr Striking noch große Löcher und gerade da muss man Rousey überlegen sein. Sie hat keinen Jab und haut stets ihre Gerade raus. Wenn ihre Verletzung sie nicht zu weit zurückgeworfen hat, sollte sie Nunes besiegen, für Rousey reicht es zum gegenwärtigen Zeitpunkt aber noch nicht.

Tipp : Cat Zingano

bunsen : Undankbar, schwierig, Zingano wird es bei ihrem Comeback wirklich nicht einfach gemacht. Mittlerweile kann man im Bantamgewicht der Frauen auch nicht von fehlender Klasse sprechen. Die haben sich mehr in Szene gesetzt als beispielsweise die Fliegengewichte der Männer, zugegeben, im Vergleich zu denen werden die Frauen von der UFC auch regelrecht hofiert. Ich schätze auch, dass es für Zingano reicht. Könnte ein netter Main Card Eröffnungskampf werden.

Tipp : Cat Zingano

Bantamgewicht : Dominick Cruz (#12) 19-1 vs. Takeya Mizugaki (#5) 20-7-2

  • Cruz : ehemaliger UFC Bantamgewicht-Champion, musste Titel kampflos abgeben; Comeback nach 3 Jahren Verletzungspause; für seine spektakuläre Beinarbeit bekannt; einzige Niederlage vor 7 Jahren; der letzte Kämpfer, der Demetrious Johnson besiegte
  • Mizugaki : 5 Siege in Folge; verlor außerhalb Japans nur gegen Titelträger oder -herausforderer

bunsen : Wie ich sehe, ist der Kampf nicht einmal auf der Main Card. Er ist immerhin ein Main Event, nämlich derjenige der TV Prelims. Wenn man sich die alleine anguckt, dann könnte man schon fast denken, der Abend wäre nach der Rückkehr von Cruz schon beendet. Mizugaki ist schon einer der starken Japaner. So viele gibt es von denen ja leider nicht. Mizugaki hat zwar gutes Boxen, glänzt aber doch eher durch die Kontrolle seiner Gegner im Grappling. Ich glaube nicht, dass Cruz ein gutes Matchup für ihn ist. Cruz ist nur schwer zu fassen, boxt mit guten Winkeln und hat vermutlich auch Geschwindigkeitsvorteile. Nach eigener Aussage wird Ringrost für ihn kein Problem werden. Wenn er nicht irrt, sollte er den Kampf gewinnen. Wenn er irrt, dann gewinnt er womöglich auch. Ich persönlich hoffe auf seinen Sieg, da Cruz vs. Dilllashaw eine sehr attraktive Ansetzung wäre.

Tipp : Dominick Cruz

Paeddingtonbaer : Ich mache jetzt schon Luftsprünge. 3 JAHRE ! 3 JAHRE ! 3 Jahre am Stück war der arme Dominick Cruz verletzt. Der Mann, der seinen Titel nie verloren hat, kehrt endlich zurück. Ich mache kein Geheimnis daraus, dass er einer meiner absoluten Lieblingskämpfer ist. Seine Beinarbeit muss man gesehen haben. Mit Worten kann man die kaum beschreiben. Seine Schnelligkeit wird, wenn überhaupt, nur von Demetrious Johnson getoppt. Sein Striking ist nicht sonderlich kräftig, was auch an seiner Beinarbeit liegt, da er nicht viel Druck in die Schläge legen kann, aber die Winkel aus denen die Schläge kommen sind großartig und hinterlassen bei den Punktrichtern ordentlich Eindruck. Mein Optimismus ist natürlich etwas gebremst, denn wer drei Jahre nicht im Oktagon stand, kann nicht mit hundertprozentiger Überzeugung sagen, dass er keinen Ringrost angesetzt hat. Mizugaki sollte man nicht unterschätzen. Sein Boxen und Grappling sind solide und erfüllen ihren Zweck, um Punktsiege zu erreichen. Eigentlich ein dankbarer Gegner für Cruz, im Rückwärtsgang hat er doch große Schwächen und kassiert einige Treffer, die sein Kinn aber gut aushält. Ich tippe im Normalfall auf einen klaren Sieg von Cruz und dem hoffentlich erstem Schritt zurück auf den Thron. Natürlich ist es schade, dass er es nur in die Vorkämpfe geschafft hat, aber das sollte man mittlerweile nicht so eng sehen, denn der übertragende Sender Fox Sports 1 möchte auch etwas vom Kuchen haben. Größen wie Faber, Cerrone oder Benavidez waren schon in den Vorkämpfen. Ihnen ist es herzlich egal, sie bekommen ihren PPV-Bonus so oder so.

Tipp : Dominick Cruz

KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
bunsen
29.09.2014 | 10:49 Uhr
0
0
bunsen : 
29.09.2014 | 10:49 Uhr
0
bunsen : 
das war eine ziemliche schande. ziemlich offensichtlich, dass die extra den stuhl "vergessen" hatten. Bei dem tiefen cut weiß ich auch nicht unbedingt, ob das zu vaseline war. ich glaube da hat big john einfach nachgebessert, vielleicht wusste er auch nicht, wieso der noch auf dem stuhl saß. es könnte sein, dass er auf der suche nach fehlerquellen auf das auge geguckt hat.

abgesehen davon, besser kann eine veranstaltung aus der sicht des promoters kaum laufen. vier starke herausforderer haben sich in szene gesetzt, vier matchups die schätzungsweise richtig ziehen können.

http://mmapayout.com/blue-book/pay-per-view/
cruz vs dillashaw könnte sicher etwa an die cruz vs faber buys rankommen.

rousey wird gegen zingano sicher auch über 300 000 buys kommen (großartig dieser suplex, den sieht man sonst nur in trainingsvideos ) und bei mcgregor vs aldo wäre man womöglich in noch höheren sphären, wenn man die einschätzungen von white zu den ppv käufen nimmt.

bei cerrone ist es vielleicht etwas anders, der hat gegen die meisten oben im ranking schon verloren. gegen gilbert hat er noch nicht gekämpft, das wäre ein matchup. alvarez vs titelträger wäre sicherlich etwas leichter zu promoten. allerdings ist cerrone derart dominant aufgetreten und kämpft fan freundlich, also das werden auch leute sehen wollen.

0
Oleguer
29.09.2014 | 08:42 Uhr
0
0
Oleguer : 
29.09.2014 | 08:42 Uhr
0
Oleguer : 
was war das bitte für ein quatsch von romero zur 3.runde? so was hab ich noch nie gesehen
0
bunsen
28.09.2014 | 17:42 Uhr
0
0
bunsen : 
28.09.2014 | 17:42 Uhr
0
bunsen : 
W O W
0
DerDugen
25.09.2014 | 19:35 Uhr
0
0
DerDugen : 
25.09.2014 | 19:35 Uhr
0
DerDugen : 
schöner blog

ich finde es wieder einmal typisch für die flyweight-division; cariaso darf doch niemals einen titelkampf bekommen! der roster ist einfach viel zu dünn; da darf wohl jeder ran.

es ist schade, dass die ufc so wenig in die division hineinsteckt, zumal in den leichteren gewichtsklassen deutlich mehr klasse ist als bei den schweren brüdern.

an sonsten eine sehr starke card, wenn auch das ME ein witz ist
0
bunsen
24.09.2014 | 19:43 Uhr
0
0
bunsen : 
24.09.2014 | 19:43 Uhr
0
bunsen : 
ich muss sagen, cruz ist auch einer meiner favoriten; aber an eddie und melendez kommt man schwer vorbei. ich hoffe mal eddie besiegt cerrone und wir sehen endlich dieses Strikeforce-Bellator dreammatch. das wär der wahnsinn. gibt nicht viele duelle, die ich lieber sehen würde. cruz dillashaw wie gesagt wäre auch klasse.

irgendwie sehe ich lieber topduelle in leichteren gewichtsklassen. cormier gegen jones würde ich ja auch nennen, aber der DC ist so kurz gewachsen. das wird nix.


Mal einen ausblick in die quoten:
Demetrious Johnson -1375: Da hat die UFC ihre quittung.
romero wird als leichter favorit geführt aber bei der niedrigen quote beweg ich keinen finger.

@paeddingtonbaer
gute idee mit den stichpunkten als knappe einleitung. das ist wirklich die beste lösung.

0
Oleguer
24.09.2014 | 13:02 Uhr
2
0
Oleguer : 
24.09.2014 | 13:02 Uhr
0
Oleguer : 
alles in allem,eine gute card...das ist schonmal was gutes

am meisten freue ich auf cruz,sehr schön ihn wieder in action zu sehen...wenn er zurück zur alten form findet,wird es schwer sein ihn zu besiegen...absoluter wahninnstyp!

anonsten meine tipps
mighty mouse sollte das ohne größere probleme machen...wie schon erwähnt ,nicht der größte draw der ufc und auch nicht für seine finishes bekannt,aber dafür dennoch sehr unterhaltsam jedesmal...

alvarez ist auch mein fav gegen den cowboy...habt ihr eigentlich schon alles zu geschrieben,unterschreibe ich so...außer vllt,auch keine mma hardcore fans sollten alvarez kennen,zumindest,wenn man auch mal was anderes als ufc sieht,oder sich drüber informiert
aber das nennt man dann wohl schon hardcore fans

poirier gegen mcgregor sehe ich ähnlich eng...es gibt wirklich noch viele fragezeichen in mcgregors game...hoffe aber trotzdem,dass mcgregor poirier ausknockt...allein schon,um weitere super interviews von ihm zu lesen und zu hören...der könnte ein absoluter draw für die ufc werden...seine art zu kämpfen,seine art zu reden... man muss es natürlich mögen,aber solche typen sind auch das salz in der suppe...siehe diaz brüder,nicht jeder will leute wie z.b. gsp sehen

gehe auch zu 100% von kennedy aus

cat soll auch gewinnen,das wird sie auch...dann mal schauen,ob man endlich ronda bucht

und wie oben schon erwähnt, cruz all the way baby
2
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
TorontoTom
Artikel:
damit ist klar. bayern wird 2 saisons nacheinander nicht meister...
29.03.2024, 16:43 Uhr - 197 Kommentare
Kompetenz_
Artikel:
Dafür kann Ulreich Ja sorgen :-)
29.03.2024, 16:34 Uhr - 18 Kommentare
KoGe
Artikel:
@Posey28: Ja, kann ich gut nachvollziehen.   Dennoch will ich Murray hier we
29.03.2024, 16:33 Uhr - 1 Kommentare
Gottwejaut
Artikel:
Spende die Kohle lieber für nen guten Zweck. Klar, Spaß kostet, aber man mus
29.03.2024, 16:32 Uhr - 43 Kommentare
Ralfiye
Artikel:
Ich denke, dass das Iso-Play am Ende eines Spieles deswegen gemacht wird, we
29.03.2024, 16:25 Uhr - 47 Kommentare
Riegel_Rudi
Artikel:
Manche "Journalisten" sollten sich sowieso in Märchenerzähler umbenennen.
29.03.2024, 16:19 Uhr - 2 Kommentare
Ralfiye
Artikel:
War wohl wie bei Ritchie Blackmore und Ian Gillan. Jon Lord formulierte es e
29.03.2024, 16:09 Uhr - 5 Kommentare
MaioPommes
Artikel:
mid yo, ich glaube inhaltlicher wirst du nicht mehr. du hast mir nicht einm
29.03.2024, 15:59 Uhr - 28 Kommentare
elComento
Artikel:
Verstehe den Gedanken @CashTash. Die Regelungen betreffen aber i.d.R. Elite-
29.03.2024, 15:30 Uhr - 3 Kommentare
blackswan
Artikel:
Leverkusen ist echt der ideale Platz für einen Trainer zu arbeiten. Riesige
29.03.2024, 15:15 Uhr - 0 Kommentare