Edition: Suche...
Werder Bremen


Gründer: RedBull74 | Mitglieder: 145 | Beiträge: 29
01.12.2011 um 09:57 Uhr
Geschrieben von Rockstady
Träumereien von Werder
Kurz vor dem Einschlafen schnappt man noch irgendwo einen kleinen Gedankenfetzen auf und dieser "Inception" lässt einen im Traum ganze Gedankenspränge zusammenspinnen. So geschehen, heute Nacht:

Werder möchte an die glorreichen vergangen Zeiten anknüpfen. Wie geht das am besten? Man macht es einfach genau wie damals. So ziert die Raute nicht nur unser Trikot, sondern prägt auch unser Spielsystem.

In der Raute braucht man einen TOP 6-er (der auch die Nummer 6 trägt), somit wird mit Borowski zu verbesserten Konditionen ein neuer Vertrag ausgehandelt. Schließlich steigt in der neuen Saison seine Wichtigkeit und diese muss auch nach außen deutlich verkörpert werden. Er wird zum neuen Schlüsselspieler in der Raute erklärt, schließlich hat er schon mal bei Bayern gespielt. Spieler mit dem Bayern-Gen verdienen alles bei uns, also auch die "C"-Binde am Arm. Sein mittlerweile etwas verweichlichter Spitzname "TimBo" muss in etwas bissigeres, angsteinflößenderes, Zähnefletschendes geändert werden, deswegen wird die Marketingabteilung mit der Spitznamensfindung beauftragt. Schließlich haben diese schon die angsteinflößenden, ... "Papageien"-Trikots oder „Wieses edelsten Zwirn" entworfen. Als Ergebnis kommt dabei "BoroT" heraus. Klingt etwas nach einem neuen amerikanischen Hip Hopper, damit lässt sich vielleicht das US-Teenager Publikum locken?!?


Sokratis hat uns ein paar Punkte eingebracht, da Prödl aber wieder fit ist und nun mal Stammspieler sein möchte (sonst verlängert er seinen Vertrag nicht), erfüllen wir ihm diesen Wunsch. Ist schließlich schon länger hier als der komische Grieche, der extra seinen Namen ändern ließ, um nicht doch von der griechischen Steuerfahndung erwischt zu werden. Außerdem haben wir ja noch den Wolf im Kader, das muss doch ausreichen. Wolf ist ziemlich handzahm und würde keinem Schaaf etwas antun, somit kann man diesen getrost auf die Bank setzen. Und für hinten rechts, da haben wir mit Wagner und Rosenberg noch zwei potentielle Umschüler im Angebot, denen kann man in der Winterpause noch schnell das RV-Gen einpflanzen, da das Knipser-Gen von ihren Körpern abgestoßen wurde.


Keiner braucht Spieler im Kader, die auch mal ihren Mund aufmachen und da Bremen vorhat, sich in Zukunft über die Fair-Play-Wertung für Europas Bühne zu empfehlen, wird Wiese nach Braunschweig verkauft. Auf Transfererlös wird verzichtet, da auf Braunschweig schon Kosten von einem neuen Satz Trikots zukommen Da man einem jungen Keeper nicht viel zutraut, klappt ja sonst auch nirgends, stellt man mit Vander einen erfahren Mann zwischen die Pfosten. Der hat schließlich schon mal zu Null gespielt.

Da trotz dem Aufruf "Der kleine Marko möchte bitte von der Bank gekauft werden" niemand zur Kasse gekommen ist, bleibt dieser einfach dort sitzen, sieht ja irgendwie auch niedlich aus. Vielleicht kann er für Werder bisschen Geld mit Nutella-Werbung einspielen?

Für den Sturm brauchen wir niemanden, da Avdic bald wieder fit ist. Dieser würde schließlich nicht die Nummer 9 tragen, wenn er nicht auf den Spuren eines Top-Knipsers wandeln würde. Nebenbei verhandelt Werder mit IKEA über die Namensrechte von Avdic für ein Scheunentor, das denselben Namen tragen soll. Schon alleine um Missverständnisse zu vermeiden, muss er einfach in die Startelf. Pizarro macht sich auf der Tribüne beim Jubeln/Leiden sowieso viel besser und somit werden in der Sportschau bei Werder-Spielen wenigstens weiterhin Emotionen dabei sein.
Mit unserem Neuzugang Wesley konnte man bisher nur bedingt zufrieden sein und deshalb wird er zukünftig dort aufstellt, wo er richtig überzeugt hat. Er bekommt eine Stelle als Fotograf beim Weser-Kurier.


Allofs möchte am Ende der Saison endlich neue Mitarbeiter einstellen, die ihm einen internetfähigen PC und einen E-Mail Account einrichten, um Transferverhandlungen schneller über die Bühne bringen zu können. Laut Gerüchten gibt es in Köln IT-Mitarbeiter (Abteilung Faxgeräte) die noch eine neue Stelle suchen. Lemke hält aber von dem neumodischen Quatsch nichts und möchte kein Geld ausgeben. Er streicht diesen Posten von der Liste. Allofs wird das Theater nun doch zu dumm und verlängert seinen Vertrag nicht. Somit bekommen wir einen neuen Manager und dieser wird *trommelwirbel* Lemke himself. Schließlich war dieser schon mal in der goldenen Zeit unser Manager und wie gesagt, einfach wieder das gleiche machen wie damals.
Schaaf betont, er möchte ohne Allofs nicht mehr länger in Bremen verweilen und somit bekommen wir auch einen neuen Trainer und dieser wird *trommelwirbel* Willi, die Ente, Lemke. Mit dem Spruch "Beim Fälix hats auch geklappt" wurden alle Bedenken beiseitegelegt und somit übernimmt Lembke diese Doppelfunktion.

Da ich nicht Schweiß gebadet aufgewacht bin, habe ich die Befürchtung, dass in diesem Traum irgendwo vielleicht doch ein Stückchen Wahrheit stecken könnte.
Auf eine erfolgreiche Zukunft! (oder besseren Schlaf)
Aufrufe: 4651 | Kommentare: 5 | Bewertungen: 13 | Erstellt:01.12.2011
ø 8.6
Werder  |Bremen  |Zukunft  |Traum  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Matthi10
06.12.2011 | 11:26 Uhr
0
0
Matthi10 : 
06.12.2011 | 11:26 Uhr
0
Matthi10 : 
da leidet man sogar als Bayern-Fan mit, wenn man sich vorstellt mit wie viel Leid Du diesen Text geschrieben haben musst

Aber hey... paar Vorschläge von meiner Seite... Es könnten ja der ein oder andere zurückgeholt werden... zum Beispiel...

Wynton Rufer, Rune Bratseth, Otze Ordenewitz, Mirko Votava, Uli Borowka, Thorsten Legat oder aber auch Rudi Völler...
Wäre doch schlimm wenn sich Willi 'die Platte' Lemke einsam fühlt
0
Husten
06.12.2011 | 11:24 Uhr
0
0
Husten : 
06.12.2011 | 11:24 Uhr
0
Husten : 
sehr lustig zu lesen :)

hoffe nur es kommt nicht soweit für Euch...
0
KaosKnilch
06.12.2011 | 10:56 Uhr
2
0
KaosKnilch : 
06.12.2011 | 10:56 Uhr
0
KaosKnilch : 
Als Hamburger wünscht man den Bremern ja von Haus aus nichts Gutes...aber DAS...nein. Das wünsche ich nicht mal euch.

Schönes Ding und wie du selber sagst steckt vielleicht sogar ein bisschen Wahrheit drin (Bsp. Lemke...).
2
Kaiser01
06.12.2011 | 10:52 Uhr
0
0
Kaiser01 : 
06.12.2011 | 10:52 Uhr
0
Kaiser01 : 
Lustig wäre es ja irgendwie.
Dann muss nur noch Hoeneß zurück auf den Managerposten und Lemke vs. Hoeneß kann in die nächste Runde gehen.
0
LuckyLuke111
01.12.2011 | 11:52 Uhr
5
0
01.12.2011 | 11:52 Uhr
0
also ich fand's lustig!

Speziell die Avdic--> Scheunertor --> Ikea Geschichte
5
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Nachbar1893
Artikel:
Wirklich ein modernes Märchen. War ja immer sein absoluter Traum einmal in d
29.03.2024, 09:17 Uhr - 3 Kommentare
der_knipser
Artikel:
@rookie Ich glaub nicht dass das so gerechnet wird. Die tv einnahmen werden
29.03.2024, 09:16 Uhr - 4 Kommentare
Texmex1320
Artikel:
Feuerfinger.. glaube Shlomo_Rothschild und blackswan sind brüder im geiste..
29.03.2024, 09:15 Uhr - 26 Kommentare
sdf
Artikel:
Eberl tut den Bayern jetzt schon gut. Solange es kein Conte oder Mourinho wi
29.03.2024, 09:14 Uhr - 25 Kommentare
SittingBull
Artikel:
Saison 1999/2000 <3
29.03.2024, 09:13 Uhr - 0 Kommentare
SittingBull
Artikel:
Endo spielt unter Klopp. Da spielt gefühlt jeder Weltklasse (Schmelzer Kirch
29.03.2024, 09:10 Uhr - 3 Kommentare
sergio_maciel
Artikel:
In den beiden Spielen hat zum ersten Mal seit Jahren die Balance auf dem Fel
29.03.2024, 09:09 Uhr - 41 Kommentare
Teacher
Artikel:
Knie nieder vor Toni
29.03.2024, 09:09 Uhr - 1 Kommentare
Teacher
Artikel:
Davies und Kimmich wollen wissen wer Trainer wird und dann entscheiden. Bei
29.03.2024, 09:05 Uhr - 1 Kommentare
Posey28
Artikel:
Minnesota feiert einen gelungenen Auftakt, aber Kepler bestätigt mit 0 von 4
29.03.2024, 08:53 Uhr - 0 Kommentare