Edition: Suche...
MySpox NBA Line der Woche


Gründer: MGoedderz | Mitglieder: 753 | Beiträge: 184
01.12.2009 um 17:33 Uhr
Geschrieben von MGoedderz
Teil 1: Der Wochenrückblick
Teil 1: Von Twitter, Trends und tollen Trinksprüchen - Der Wochenrückblick
Teil 2: MySpox NBA Line der Woche (5)
Teil 3:Freak, Play und Ergebnisse der Woche



Heute...

...fangen wir mal mit Glückwünschen an. Es gab nämlich eine Menge zu feiern in dieser Woche. So rein NBA-technisch. Die erste Gratulation geht an Mike Dunleavy, den Coach der Los Angeles Clippers, der sein 600. Spiel gewinnen konnte. Das ist toll. Naja, er hat auch 1300 Spiele dafür gebraucht (Phil Jackson hatte da schon fast 1000 Siege auf seinem Konto), aber trotzdem sollte man einem der schlechtesten Coaches der NBA-Geschichte gratulieren. Glückwunsch Mike! Du gewinnst im Durchschnitt so viele Spiele wie dein Sohn überhaupt mal auf dem Court steht.
Der zweite Glückwunsch geht an Rasheed Wallace für seine 1.000.000.000 Strafe. Stark! Nein, so krass ist es nicht. Wollen den armen Sheed ja nicht so schlecht darstellen. Immerhin hat es 15 Spiele gedauert bis er die erste Geldstrafe im Trikot der Celtics kassiert. Zugegebenermaßen war es diesmal eine Lapalie im Gegensatz zu den Straftaten der Bösewichte Stoudamire und Chandler, die tatsächlich während ihrer Spiele getwittert haben!!!!! Dass die beiden Schwerverbrecher keine langjährige Gefängnisstrafe erhalten haben, sondern stattdessen eine nette Summe an Mr. Stern überweisen dürfen, ist pures Glück für sie. Alles in allem ist das ja wohl ein riesiger...

...Skandal...

...ist ja so ein Wort, welches dieser Tage häufiger gebraucht wird. Der Bundeswehr-Skandal, der Doherty-Skandal. Dieser Skandal, jener Skandal. An oberster Stelle aber natürlich der Wettskandal. Überall soll betrogen worden sein. Und schaut man auch mal auf die jüngsten Ereignisse der NBA, dann kann man sich sicher sein, dass auch hier irgendwie betrogen wird. So lässt sich zum Beispiel erklären warum eigentliche Topteams mit schöner Regelmäßigkeit die letzten Loser zu ihren Siegen kommen lassen. Da lassen die Hawks die Pistons endlich mal wieder gewinnen und die Nuggets lassen die Timberwolves siegen (zugegebenermaßen hätte man von denen sowieso nix anderes erwartet). Immerhin spielen die Bucks wieder ganz normal und verlieren Spiel um Spiel.
Skandalös ist übrigens auch, dass Allen Iverson schon den Rücktritt vom Rücktritt erwägt und bei seinen 76ers anheuern will. Ich meine: Rücktritt vom Rücktritt, wer macht denn so was? Naja, eigentlich schon genug. Jedenfalls würde A.I. wohl den All-Time-Rekord für den frühesten Rücktritt vom Rücktritt halten. Ein Wahnsinnstitel, darauf ein kräftiges...

...Nastrovje!...

...fiel dem NBA-Fan ohne Geld und viel Geduld am Samstag beim Spiel der Mavericks gegen die Cavaliers nur ein, denn der brauchbarste Stream in dieser Nacht war der eines rumänisch/russischen Senders mit zwei ganz entzückenden Kommentatoren, die miterleben durften wie Shaquilla (anscheinend die russische Bezeichnung für Shaq) mit der Grazie einer Weihnachts-Fee munter durch die Zone der Mavericks sprang und kräftig dunken durfte. Sowieso hatten Njavetzka, Terriy und Co keine Chance gegen LeBrona und Cavaliers. Spaß hatte man trotzdem dank der russischen Übertragung, was um Längen besser ist als dieses chinesische Geplapper. Ach wie schön waren doch die Zeiten als die NBA noch hier übertragen wurde in...

...Deutschland...

...hat vielleicht einen neuen Hoffnungsträger. Kings-Forward Donte Green trumpfte diese Woche nämlich auf. Fragt sich der Laie natürlich was daran jetzt so toll sein soll, immerhin passt Donte Green auf den ersten Blick so gut zu Deutschland wie Vodka zum Frühstück (auch wenn die russischen Kommentatoren da wohl anderer Meinung wären). Auf den zweiten Blick fällt aber auf, dass dieser Donte Green in München geboren wurde und damit ja eigentlich für Deutschland spielen könnte. Da Green in absehbarer Zeit wohl nicht an LeBron James vorbeikommen wird im Nationalteam der USA, wäre eine Verpflichtung für Deutschland doch toll, gerade weil er eine gewisse Ähnlichkeit mit dem deutschen Fußball-Superstar Kevin Prince Boateng vorweist. Vielleicht wird Green ja so was wie Deutschlands Wahnsinns-...

...6th Man...

...sind ja irgendwie sowas wie die neue Spezies der NBA.
Natürlich hat es sie schon immer gegeben, natürlich gab es schon immer Spieler, die Power von der Bank gebracht haben, aber jetzt scheint der 6th Man wieder in Mode gekommen zu sein. So wie die Schweinegrippe, diese Hippie-Stirnbänder oder alle möglichen Arten von mittlerweile völlig vergewaltigten Chucks.
Jedenfalls wird in manchen Teams mittlerweile einfach mal alle Hoffnung auf den 6th Man gelegt. Al Harrington wurde beispielsweise in New York von heut auf Morgen einfach erstmal auf die Bank gesetzt, weil es ja cool ist, wenn einer ganz viele Punkte von der Bank macht.
Trendy nennt man das.
Golden State hat sich sogar gedacht: Ach lassen wir einfach mal alle außer dem sechsten Mann nicht spielen. Und siehe da: Prompt haben sie gegen Dallas gewonnen.
Entwickelt sich dieser Trend weiter, haben wir bald ganz viele kreischende Mädchen, die nicht mehr den Twilight-Kalkeimern oder den Tokio Hotel Puppen entgegenschreien, sondern nur noch brüllen, wenn der 6th Man eingewechselt wird. Dann erhält der beste 6th Man den MTV Award für sein Lebenswerk, 6th Man Püppchen stehen in allen Geschäften und Dieter Bohlen sucht Deutschland Super6th Man.
Naja, das reicht dann doch ins Unrealistische hinein. Wollte ja nur mal sagen, dass die 6th Men dann doch wichtiger sind als zuvor.







Zum Schluss...

...die Nets. Denen wollte ich eigentlich am Anfang noch gratulieren zum Einstellen des Allzeit-Niederlagerekords von Beginn der Saison, aufgestellt von den Miami Heat und – natürlich – den Clippers. Noch eine Niederlage und sie sind der alleinige Rekordhalter in dieser Kategorie. Nun gratuliere ich ihnen aber zum Schluss, weil die Nets einfach nicht an den Anfang gehören. Und weil die Nets außerdem so weit abgeschlagen sind und viel schlechter sind als der Rest, grenze ich sie hiermit auch einfach mal von allem aus, symbolisch.
Doch liebe Nets: Noch besteht Hoffnung. Nächster Gegner ist Dallas. Die sind eigentlich immer mal dafür zu haben gegen Mannschaft zu verlieren gegen die man eigentlich gar nicht verlieren kann. Kleiner Tipp: Brook Lopez als 6th Man einsetzen und sonst keine Ersatzspieler einwechseln. Das klappt! Bestimmt!









Wir blicken jedenfalls alle gespannt auf nächste Woche.

Aufrufe: 1911 | Kommentare: 11 | Bewertungen: 13 | Erstellt:01.12.2009
ø 9.9
TA  |gs  |reimt sich auf  |Max  |SÄGS  |REX  |FLEX  |CHECKS  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Voegi
MODERATOR
02.12.2009 | 20:01 Uhr
1
0
Voegi : 
02.12.2009 | 20:01 Uhr
0
Voegi : 
inhaltlich wieder kein kommentar von mir. da halt ich es mit dieter nuhr.
aber geschrieben ist das teil wieder mal sehr fein. sowas liest man auch als vollblutlaie gern! ;)
1
max05er
02.12.2009 | 19:57 Uhr
0
0
max05er : 
02.12.2009 | 19:57 Uhr
0
max05er : 
Sehr feines Teil.
Und die Nets kriegens wirklich von allen Seiten...^^
0
duderino11
02.12.2009 | 08:48 Uhr
0
0
duderino11 : 
02.12.2009 | 08:48 Uhr
0
duderino11 : 
ach dieser wochenrückblick hat grade sehr gut getan. hab herzlich gelacht und das wanted foto ist hammer
0
arm3nia
01.12.2009 | 20:00 Uhr
0
0
arm3nia : 
01.12.2009 | 20:00 Uhr
0
arm3nia : 
Very Nice, 10 Punkte.
0
Mutu77
01.12.2009 | 19:52 Uhr
0
0
Mutu77 : 
01.12.2009 | 19:52 Uhr
0
Mutu77 : 
oh Gott, hab ich gar nicht gemerkt, obwohl ich den Stream auch hatte
0
MGoedderz
MODERATOR
01.12.2009 | 19:50 Uhr
0
0
MGoedderz : 
01.12.2009 | 19:50 Uhr
0
MGoedderz : 
Ja ^^
0
Mutu77
01.12.2009 | 19:37 Uhr
0
0
Mutu77 : 
01.12.2009 | 19:37 Uhr
0
Mutu77 : 
Wurde alles gesagt, einer der besten Wochenrückblicke dieses Jahres. Echt gut und lustig.

Ach ja: vielleicht steh ich gerad auf dem Schlauch, aber wer soll Njavetzka sein? Nowitzki?
0
klit
01.12.2009 | 19:05 Uhr
0
0
klit : 
01.12.2009 | 19:05 Uhr
0
klit : 
Das wird das erste Mal sein das ich mir wünsche die Mavs verlieren zu sehen. Die armen Nets...

Und ich hab wirklich gedacht die könnten was reißen.
0
TimmyD21
01.12.2009 | 18:56 Uhr
0
0
TimmyD21 : 
01.12.2009 | 18:56 Uhr
0
TimmyD21 : 
komm schon dirk ,nimm dir mal ne pause und lass die nets gewinnen
sehr schöner wochenrückblick, mal wieder.
deine blogs lassen sich immer gut lesen und der humor kommt mal wieder nicht zu kurz.
klasse!
0
LeBronJames
01.12.2009 | 17:56 Uhr
2
0
01.12.2009 | 17:56 Uhr
0
Super, Ding, muss man echt sagen. Vielleicht die beste Wochenrückschau der bisherigen Saison.
Ich finde, man sollte die Sache mit den Twitter-Strafen nicht zu ernst nehmen. Die paar Dollar jucken einen NBA-Großverdiener ohnehin nicht.^^
Donte Greene wäre prädestiniert dafür, für Deutschland zu spielen. Ein sehr talentierter Allrounder, der seine Dreier zuverlässig trifft und für den ein oder anderen Alley-Oop-Slam immer zu haben ist. So einen braucht der DBB.
In der Liga geht von nun an die Angst unter allen Teams um, wer die erste Truppe sein wird, die gegen New Jersey den Kürzeren zieht. Man darf gespannt sein...
2
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
redwhitepassion
Artikel:
Joker hierzu gibt es wohl auch unterschiedliche Meldungen... denke das wir u
29.03.2024, 16:51 Uhr - 198 Kommentare
Slash_59
Artikel:
@Ralfiye: Isolation minimieren einfach Fehlerquellen: Du hast den Ball in de
29.03.2024, 16:45 Uhr - 48 Kommentare
Kompetenz_
Artikel:
Dafür kann Ulreich Ja sorgen :-)
29.03.2024, 16:34 Uhr - 18 Kommentare
KoGe
Artikel:
@Posey28: Ja, kann ich gut nachvollziehen.   Dennoch will ich Murray hier we
29.03.2024, 16:33 Uhr - 1 Kommentare
Gottwejaut
Artikel:
Spende die Kohle lieber für nen guten Zweck. Klar, Spaß kostet, aber man mus
29.03.2024, 16:32 Uhr - 43 Kommentare
Riegel_Rudi
Artikel:
Manche "Journalisten" sollten sich sowieso in Märchenerzähler umbenennen.
29.03.2024, 16:19 Uhr - 2 Kommentare
Ralfiye
Artikel:
War wohl wie bei Ritchie Blackmore und Ian Gillan. Jon Lord formulierte es e
29.03.2024, 16:09 Uhr - 5 Kommentare
MaioPommes
Artikel:
mid yo, ich glaube inhaltlicher wirst du nicht mehr. du hast mir nicht einm
29.03.2024, 15:59 Uhr - 28 Kommentare
elComento
Artikel:
Verstehe den Gedanken @CashTash. Die Regelungen betreffen aber i.d.R. Elite-
29.03.2024, 15:30 Uhr - 3 Kommentare
blackswan
Artikel:
Leverkusen ist echt der ideale Platz für einen Trainer zu arbeiten. Riesige
29.03.2024, 15:15 Uhr - 0 Kommentare