Edition: Suche...
Talentförderung


Gründer: 1HSV1 | Mitglieder: 109 | Beiträge: 18
10.09.2012 um 19:13 Uhr
Geschrieben von milan07
Squadra Azzurra 2.0
Vor wenigen Tagen begann die Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien und Europas Großmächte stellten erstmals ihre Qualität unter Beweis, darunter die Squadra Azzurra aus Italien. Der Start für das Team von Cesare Prandelli verlief allerdings eher enttäuschend, nach der überzeugenden Europameisterschaft. In Italien stellt man sich nun die Frage, ob die guten Leistungen in Polen und der Ukraine nur eine Momentaufnahme und eine Willensleistung in Zeiten der Krise waren oder ob wirklich alle Sorgen der vergangenen Tage verflogen sind. Trainer Cesare Prandelli zieht seinen Plan jedenfalls weiter strikt durch, folgt dem deutschen Vorbild und integriert immer mehr junge Spieler in die Mannschaft. Nach Spielern wie Mario Balotelli, geht Prandelli im Hinblick auf die WM in Brasilien mit seiner Verjüngungskur nun in die zweite Runde. Im Testspiel gegen England Mitte August verhalf er breits acht Spielern zu ihrem Debüt, darunter hoffnungsvolle Talente, die nun nach und nach integriert werden sollen. Die meisten dieser Talente sind in Europa noch recht unbekannt. In diesem Blog will ich einige dieser jungen Spieler vorstellen, die in Zukunft das neue Italien bilden werden. Viel Spaß!



Davide Astori (25) – Cagliari Calcio

Davide Astori stand bereits vergangenes Jahr das ein oder andere mal im Kader der Nationalmannschaft, kam jedoch in der qualitativ gut besetzten Innenverteidigung nicht zum Einsatz. Im Testspiel gegen England war es dann endlich soweit und Astori stand 90 Minuten auf dem Feld. Nach seinem Debüt soll der 25-Jährige nun weiter Einsatzzeit bekommen und könnte neben Angelo Ogbonna zur ersten Alternative zu Giorgio Chiellini, Leonardo Bonucci und Andrea Barzagli werden. Sollte er bald zu einem italienischen Spitzenklub wechseln, was eigentlich nurnoch eine Frage der Zeit ist, könnte er im Hinblick auf die WM in Brasilien sogar ein Kandidat für einen Stammplatz in Prandellis Dreierkette werden.



Mattia De Sciglio (19) – AC Mailand


Ein großes italienisches Talent in der Abwehr wartet noch auf sein Debüt für die ersten Mannschaft der Squadra Azzurra. Mattia De Sciglio erlebt mit gerademal 19 Jahren im Moment einen echten Sprung in seiner Karriere. Nachdem er gegen England bereits im Kader stand, aber nicht spielte, sollen sein Debüt und weitere Einsätze nun im Laufe der WM-Qualifikation folgen. Das einzige Problem des 19-Jährigen ist, dass ihm sowohl im Klub, als auch in der Nationalmannschaft Ignazio Abate vor der Nase sitzt. So könnte er sich in Zukunft entweder zu einer Alternative auf Rechts zu Abate und Christian Maggio entwickeln oder er wird umgeschult zu einem Linksverteidiger, wo er sogar eine Option für einen Stammplatz bei Milan und der Nationalmannschaft wäre. Seinen Platz im Team wird De Sciglio jedenfalls in Zukunft mit Sicherheit finden.



Marco Verratti (19) – Paris Saint Germain


Ebenfalls 19 Jahre alt ist Mittelfeldspieler Marco Verratti, der im Gegensatz zu De Sciglio gegen England sein Debüt für die A-Nationalmannschaft gab. Nach einer überragenden Saison mit Pescara stand Verratti bereits im vorläufigen Kader zur Europameisterschaft 2012, wurde allerdings letztendlich gestrichen. Danach wechselte er für stolze 12 Millionen Euro Ablöse zu Paris Saint Germain, wo ihn Carlo Ancelotti direkt trotz namenhafter Konkurrenz zum Stammspieler machte. In der Nationalmannschaft gilt der 19-Jährige als potenzieller Nachfolger von Stratege Andrea Pirlo. Zunächst soll er jedoch nach und nach mehr Einsatzzeit bekommen und bis zur WM 2014 eine feste Größe unter Prandelli werden.



Mattia Destro (21) – AS Rom


Das selbe Schicksal wie Marco Verratti ereilte auch den jungen Stürmer Mattia Destro vor der EM in Polen und der Ukraine. Zwar wurde er von Cesare Prandelli nominiert, dann aber kurz davor gestrichen und anschließend gelang ihm der große Sprung zu einer großen Adresse, in seinem Fall der AS Rom. In Italien ist man sich einig, dass die Roma damit einen guten Fang gemacht hat und sehen in Destro den zukünftigen Stürmerstar der Serie A. Im ersten Qualifikationsspiel zur Weltmeisterschaft kam er bereist zum Einsatz und spielte 17 Minuten. Sollte er sich so weiterentwickeln, wie es zu erwarten ist, wird er in Zukunft wohl zusammen mit Antonio Cassano, Sebastian Giovinco, Fabio Borini und Pablo Osvaldo um den Startplatz im Sturm neben dem gesetzten Mario Balotelli konkurrieren.


Stephan El Shaarawy (19) – AC Mailand

Neben Destro gilt Milans Stephan El Shaarawy als Italiens hoffnungsvollstes Sturmtalent. Der erst 19-Jährige wechselte vor der abgelaufenen Saison zum damaligen italienischen Meister und avancierte schnell zum Fanliebling. Auch in der Squadra Azzurra kam er bereits zu einem Einsatz und soll nun im Laufe der WM-Quali auf weitere Einsätze kommen. Am Wochenende hieß es für den jungen Italo-Ägypter zunächst einmal jedoch noch U-21 gegen die Liechtenstein, wo er doppelt traf. Wenn man auf die Weltmeisterschaft 2014 vorrausblickt dürfte er auch für die A-Nationalmannschaft eine ernstzunehmende Alternative sein, die Konkurrenz ist allerdings alles andere als klein.


Lorenzo Insigne (21) – SSC Neapel

Zuletzt noch ein weiterer junger Stürmer. Der 21-Jährige Lorenzo Insigne wagte vor der Saison den großen Sprung von der Serie B zum Stammspieler beim SSC Neapel, wo diese Saison keinen geringeren als Ezequiel Lavezzi vergessen machen soll. Nachdem er diese Aufgabe in den ersten Spielen der Saison gut löste gab es die Belohnung von Nationaltrainer Prandelli, der ihn erstmals nominierte. Gegen Bulgarien noch 90 Minuten auf der Bank, bekam er nun gegen Malta eine Halbzeit die Chance sich zu beweisen. Ob Insigne auch im weiteren Verlauf der Qualifikation bei Italiens Überangebot im Sturm seinen Platz im Team findet bleibt abzuwarten, die Qualität dazu bringt er definitiv mit.


Weitere Alternativen:

Francesco Acerbi (24) – Innenverteidiger – AC Mailand
Andrea Poli (22) – Zentrales Mittelfeld – Sampdoria Genua
Ezqeuiel Schelotto (23) – Rechtes Mittelfeld – Atalanta Bergamo
Manolo Giabbadini (20) – Sturm – FC Bologna
Diego Fabbrini (22) – Sturm – Udinese Calcio



Das wars auch schon mit meiner kurzen Übersicht über die Spieler, die in Zukunft Italiens Nationalmannschaft bereichern werden. Kommentare und Bewertungen sind natürlich erwünscht und gerne gesehen.
Milan07


Bilder: transfermarkt.de
Aufrufe: 7596 | Kommentare: 12 | Bewertungen: 6 | Erstellt:10.09.2012
ø 9.0
Squadra  |Azzurra  |2.0  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Saitta1992
14.09.2012 | 20:19 Uhr
0
0
Saitta1992 : 
14.09.2012 | 20:19 Uhr
0
Saitta1992 : 
cooler Blog... aber Fabio Borini fehlt...
Aber sonst geil
0
milan07
14.09.2012 | 15:54 Uhr
0
0
milan07 : 
14.09.2012 | 15:54 Uhr
0
milan07 : 
Stimmt hast recht danke
0
RaVeNV1
14.09.2012 | 15:47 Uhr
0
0
RaVeNV1 : 
14.09.2012 | 15:47 Uhr
0
RaVeNV1 : 
Nur ne kleine Anmerkung: Gabbiadini spielt bei Bologna, haben ihn dorthin ausgeliehen

Und Leali wär als U20-Keeper sicherlich auch einer für die Zukunft.
0
Blue_Puma1990
12.09.2012 | 23:31 Uhr
0
0
Blue_Puma1990 : milan07
12.09.2012 | 23:31 Uhr
0
Blue_Puma1990 : milan07
ahja dann müssen wir halt von deffensiv auf offensiv stellen mir fallen auch keine namen für die IV´s ein aber die kommen bestimmt noch unsere serie a wird vielleicht net mehr so gut sein wie früher aber die talente für unsere squadra azurra fehlen nicht auserdem wissen wir doch alle das der september ein schwieriger monat für uns ist da haben sich die spieler nochnet so richtig eingespielt geben wir ihnen noch zeit sich wieder einzuspielen ein 2:0 gegen malta ist zwar schwach aber besser als unentschieden oder gar verlieren
0
Kroos10
12.09.2012 | 23:06 Uhr
0
0
Kroos10 : @milan
12.09.2012 | 23:06 Uhr
0
Kroos10 : @milan
Das sowieso, aber darum gings mir ja nicht.

Spielen ja momentan nicht alle bei der Roma - die Roma hat bei vielen nurnoch 50%.
Ja vermutlich.
Bin da wahrscheinlich etwas vorschnell.
Aber ist echt ein sau starker Nachwuchs momentan - das gabs schon lange nicht.

Immobile vergibt mir noch zu viele Chancen, aber er hat was drauf.
0
Pinturrichio90
12.09.2012 | 22:27 Uhr
0
0
12.09.2012 | 22:27 Uhr
0
Marrone (MF) und Immobile (ST/ Torschützenkönig Serie B, letzte Saison!!), werden auch Interessant sein für die WM'14! Leali (TW) und Masi (DEF)... werden sicherlich in 4-5 Jahren auch ein dickes Wort mitzureden haben.
0
milan07
12.09.2012 | 22:19 Uhr
0
0
milan07 : 
12.09.2012 | 22:19 Uhr
0
milan07 : 
Kroos:
Wenn diese Spieler alle Nationalspieler werden in den nächsten 2-4 Jahren hat die Roma aber einige Meisterschaften vor sich Denke die Roma ist im Moment mit Balzaretti, De Rossi, Destro und Osvaldo so gut vertreten in der Nati wie sehr lange nichtmehr. Kann mir auch gut vorstellen dass mit Ogbonna oder Astori noch ein Nationalspieler geholt wird im Winter oder nächsten Sommer. VIviani und Florenzi trau ich ein Debüt für die erste Mannschaft Italiens bis zur WM zu, die anderen von dir genannten werden Zeit brauchen denk ich ...

BluePuma:
Es gibt unzählige gute italienische Talente in der Liga, die unter Lippi und Donadoni immer außen vor blieben und jetzt unter Prandelli endlich vertrauen bekommen. Insigne, El Shaarawy, Destro, Immobile, Giabbadini, Fabbrini, Schelotto, Poli, De Luca, Paloschi, Faraoni, Camporese, Marrone, De Sciglio, Florenzi, Viviani, Crescenzi, Caprari, Piscitella, ... und was ich besonders schön finde ist, dass auch viele Talente schon im Auslaund spielen wie Borini, Verratti, Macheda, Santon oder Sala. Denke was die Zukunft angeht brauchen wir uns jedenfalls keine Sorgen machen. Das einzige was mir etwas sorgen macht ist, dass 80% dieser Talente Stürmer sind, wenn wir jetzt zb. mal nach IVs suchen fallen mir da spontan nur wenige Namen ein ...
0
Blue_Puma1990
12.09.2012 | 19:27 Uhr
0
0
12.09.2012 | 19:27 Uhr
0
longo,florenzi,viviani,caprari,piscitella,immobile
in der serie a wimmelts nur so von talenten
0
Kroos10
12.09.2012 | 19:20 Uhr
0
0
Kroos10 : 
12.09.2012 | 19:20 Uhr
0
Kroos10 : 
Guter Blog


Um mal ein paar Römer zu nennen, die interessant werden dürften:
Florenzi
Romagnoli
Viviani
Verre
Caprari
Crescenzi
Piscitella

Haben alle sehr großes Potential und von einigen wird man in den nächsten Jahren hören und den ein oder anderen wird man auch schon bei der WM im Kader sehen und wenn nicht da, dann viell bei der EM, dann mit nem guten Trainer, der nicht immer das falsche System für jeden Gegner nimmt.
Dass Italien gerade Probleme hat, liegt mMn vor allem an ihm!


Generell sollte man, wenn man nach Talenten schaut, mal bei der Roma vorbeigucken.
Da gibts einige.
Tachtsidis, Lopez, Marquinhos, (Dodo,).
Und da sind Destro und Lamela noch nichtmal dabei.

Edit:
@milan
Ah sorry, nicht gesehen, worauf du den Schwerpunkt gelegt hast.

Würde dennoch mal empfehlen, mehr Pescara- und Roma-Spiele zu verfolgen!
0
don_corleone
12.09.2012 | 18:28 Uhr
0
0
12.09.2012 | 18:28 Uhr
0
molto bene
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
MalibuFanta
Artikel:
@joker bin hier voll bei dir. Ich hoffe das mit TT schon länger über eine mö
23.04.2024, 13:00 Uhr - 39 Kommentare
Jokerman
Artikel:
Rahmt Euch die Äußerungen von Labber-Loddar schön ein und speichert sie ab.
23.04.2024, 13:00 Uhr - 21 Kommentare
randomize
Artikel:
Triff einfach deinen offenen 3er am Ende und Ruhe ist. Da muss man auf der P
23.04.2024, 12:58 Uhr - 22 Kommentare
canales11
Artikel:
Austin Reaves ist in den Playpffs leider nicht spielbar, das macht die Laker
23.04.2024, 12:56 Uhr - 3 Kommentare
Schwedenteufel
Artikel:
@light_cahill   herrlich...I dont do if buts or maybes I do absolutes...Im b
23.04.2024, 12:55 Uhr - 86 Kommentare
Biedermeyer
Artikel:
Tja, wenn man an der Torlinientechnik spart, spart man mglw. auch den den VA
23.04.2024, 12:55 Uhr - 17 Kommentare
Nachbar1893
Artikel:
Gut so. Eigentlich ist Dahoud wie gemacht für die Spielweise des VfB, hat au
23.04.2024, 12:53 Uhr - 1 Kommentare
iluap_tknas
Artikel:
Ich denke man wird jetzt Tuchel überreden doch zu bleiben. Nachdem die Bayer
23.04.2024, 12:52 Uhr - 164 Kommentare
Antimadrista92
Artikel:
@jimi: Ehrlich? Ich weiß es nicht. Deshalb bin ich ja froh, dass es dieser U
23.04.2024, 12:51 Uhr - 39 Kommentare
Biedermeyer
Artikel:
Tja, wenn man halbherzig und lasch die Klebe hinhaelt...
23.04.2024, 12:47 Uhr - 17 Kommentare