Edition: Suche...
Blogpokal 2009 / 10


Gründer: FabianPramel | Mitglieder: 59 | Beiträge: 13
04.12.2009 um 08:04 Uhr
Geschrieben von EdHardy22
Skibby und Brainhagen...
ACME LABS

Der Pinky und der Brain, der Pinky und der Brain - beim Spoxblogpkal, da ist es gescheh´n. Achmed, die arme Sau, bloggt für Frankfurt die Maus in Grau. Dieser Blog handelt über Pinky, über Pinky und den Brain, Brain, Brain, Brain, Brain, Brain, Brain, Brain, Braaaiiin.




Frankfurt vor 5 Jahren aufgestiegen, aber immer noch Gefangen im Käfig eines Aufsteigers versucht schon seit längerem aus eben diesem auszubrechen. Und sie wollen noch mehr. Sie wollen im Geschäft der Großen mitspielen, für einen ehemaligen Aufsteiger quasi die Weltherrschaft. Bruchhagen, der Brain in dieser Geschichte, ist hier derjenige, der die ehrgeizigen Pläne schmiedet. 5 Jahre eine wahnsinnige Zeit, in der man seine Ziele nicht erreicht und immer wieder am Ende da landet, wo man herkommt. Die Eintracht landet immer wieder im Käfig der Unbedeutsamkeit. Im Tierversuchslabor für Bundesligakader. Da wird immer was Neues probiert. Pläne geschmiedet, in die Tat umgesetzt oder gar verworfen. In Frankfurt gilt: Pläne sind Morgen schon nicht mehr das Wert, für das sie gestern noch angepriesen wurden. Und hier ein Beispiel wie das, was zwischen Skibby und Brainhagen so vor sich geht, wenn sie im Käfig sitzen und grübeln, wie sie die Fußballwelt unterjochen können.



Skibby: Hey Brainhagen, was wollen wir denn heute Abend machen?

Brainhagen: Das Gleiche, wie jeden Spieltag, Skibby: Wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen

Skibby: Aber wie sollen wir das tun Brainhagen?

Brainhagen: Lass mich meine Mission der Fußballwelt mal so formulieren, dass sogar du es verstehen kannst. Der Prozess ist schon längst im Gange...

Skibby: Ja wirklich Brain, wie denn?

Brainhagen: ...lass mich doch erst mal ausreden. Wir haben hier doch die ganzen Banken. Ich habe überall auf der Welt Wertpapiere und andere Finanzmittel gefaked. Die Leute handeln quasi mit lauer Luft.

Skibby: Und wie soll mir das weiterhelfen? Die Fans sagen schon, dass ich nicht den Fußball spielen lasse, den ich ihnen versprochen habe. Ich brauche bessere und teurere Spieler.

Brainhagen: Viele sagen Mäuse wären die niedersten Kreaturen auf unserem Planeten, aber wenn ich mir dich im Vergleich zu mir angucke, dann musst du eine andere noch viel schlimmere Rasse sein. Ich erkläre es dir jetzt ausführlich, aber hör auf so rumzustänkern...

*** man hört nur ein leichtes NARF

...ich habe die ganze Wirtschaftskrise vom Bankenviertel aus total im Griff. Da kann nichts schief gehen. Beispielsweise die Bayern werden so auf die Nase fallen mit Ihrem Festgeldkonto - tja, falsch angelegt sage ich da nur! Und dann werde ich die Welt beherrschen.

Skibby: Und wann kommt dann der Ronaldo und der Ribery und die anderen Messis und Iniestas?

Brainhagen: Erst mal kommen die nächsten Schritte, die Banken gehen alle Pleite und ich hole dann, wenn die Preise purzeln mein sicher verwahrtes Geld heraus und kann dir jeden Spieler kaufen, den du brauchst.

Skibby: Gut, denn der Liberopulus und wie sie alle heißen sind echt scheiße. Ich habe jetzt schon Angst davor, dass die Fans mich dafür verantwortlich machen, wenn wir 0:2 gegen die 05er verlieren. Dann geh ich wieder auf die Spieler los, das habe ich dir gesagt Brain. Da sind mir die Medien egal, ich mache das Spielchen nicht mehr mit. Ich war immer der Buhmann, egal wo ich gearbeitet habe, aber jetzt nicht mehr, nein. Da gewinnt man mal gegen Hertha in Berlin und kriegt direkt wieder Zuhause die Hucke voll.

Brainhagen: Beruhige dich Skibby. Das wird funktionieren. Ich habe da ne echt saubere Quelle bei den Banken sitzen. Mein Kontakt wird mich bald anrufen. Eigentlich ist er schon überfällig. Hat vielleicht mal jemand angerufen?

Skibby: Ehm, hm.., da war mal so ein Wichtigtuer, der meinte ich solle Mr. Money ausrichten, dass die Sache jetzt beginnt und er seinen Teil der Abmachung einhalten solle. Dann müsse er, der Wichtigtuer nicht ins Gefängnis und alles liefe dann auch nach Plan, narf!

Brainhagen: Skibby, du Vollidiot. Das war mein Deckname. Weil unsere Pläne immer durchkreuzt wurden habe ich extra Codes entwickelt, damit wir ungestört unsere Pläne verwirklichen können. Skibby, das war unser Fahrschein in eine bessere Zukunft. Jetzt verlieren wir 0:2 gegen Mainz und du kannst gucken, wie du damit zurechtkommst.

Ich denke, jetzt wird allen so langsam klar, warum Konzepte und das ganze Zeug in Frankfurt nie von Erfolg gekrönt sein können. Auf Erfolg folgt Misserfolg und Ziele werden nicht verwirklicht. Gegen Mainz wird das ganz sicher nichts. Ochs, der Hoogland Frankfurts (für alle die diesen Gedankengang mitmachen können, bravo - ihr seid nicht Pinky, ihr seid Brain!) wird genauso harmlos wirken wie der Rest seiner Mannschaft. Ein Standard kurz nach der Pause und ein Konter über die rechte Seite der Mainzer wird für den verdienten Sieg reichen. Frankfurt orientiert sich nach unten und Mainz... mal sehen. Das lest ihr vielleicht in Runde 2 des Blogpokals, wenn ihr mich da wieder schreiben lasst. In diesem Sinne: NARF!

Hier gehts zu Achmeds Gegenversuch.
Aufrufe: 3070 | Kommentare: 15 | Bewertungen: 20 | Erstellt:04.12.2009
ø 7.5
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Fave
06.12.2009 | 12:19 Uhr
0
0
Fave : 
06.12.2009 | 12:19 Uhr
0
Fave : 
Gefällt mir nicht.
Der andere gefällt mir aber auch nicht, bzw. erst recht nicht! Deswegen kriegst du die Stimme, weil du ne interessante Idee hast. Die Tatsache noch berücksichtigt, dass ihr spontan eingesprungen seid, lässt dich mit 7:6 gewinnen...
0
arshavin
05.12.2009 | 15:57 Uhr
0
0
arshavin : 
05.12.2009 | 15:57 Uhr
0
arshavin : 
Hier nochmal das selbe:

Keiner von euch beiden konnte mich so richtig überzeugen. (Vielleicht liegt es auch am Spiel?...) Ihr hattet aber auch verdammt wenig Zeit dafür, das sollte man auch nicht vergessen. Ich weiß nicht, wie ich bewerten soll. Beide Ideen sind gut, Umsetzung verbesserungswürdig.
Ich stimme für ein 8:7 für EdHardy.
Umsetzung gefällt mir besser.

Vielleicht liegt es auch am Spiel?...
0
EdHardy22
05.12.2009 | 11:20 Uhr
0
0
EdHardy22 : 
05.12.2009 | 11:20 Uhr
0
EdHardy22 : 
Danke Achmed, aber beglückwünschen brauchste hier noch keinen, das Duell ist noch nicht vorbei.

PS @ Bailey:
Kein Ding, ich sehe das entspannt. Habe gute Benotungen bekommen, trotz vereinzelter Kritik. Und wenn du es so formulierst, dann ist deine Argumentation auch nachvollziehbar.
0
Achmed_t_d_T
05.12.2009 | 11:14 Uhr
0
0
05.12.2009 | 11:14 Uhr
0
Von mir natürlich die obligatorischen 10 Punkte.

Glückwunsch...
0
Bailey
MODERATOR
05.12.2009 | 11:08 Uhr
0
0
Bailey : 
05.12.2009 | 11:08 Uhr
0
Bailey : 
@Ed

Das mit der Grundstruktur, das ist glaub ich mittlerweile irgendwie das falsche Wort...vielmehr mein ich damit sowas wie Tiefgang...die vertikale Grundstruktur sozusagen
Und das mit dem etwas flotten Ende hast du ja schon zugegeben

Ist nicht böse gemeint, aber das schoss mir halt durch den Kopf, nachdem ich den Blog gelesen hab. Wie ja oben schon gesagt, das kann man sicherlich zum Großteil darauf schieben, dass du den oder das Blog (ist wohl Glaubenssache) übers Knie brechen musstest und es nciht in voller Konsequenz ausarbeiten konntest.

Und da ch ja jetzt weiß, dass die Anzahl der Kommentare zählt, hinterlass ich beim Terroristen auch noch was!
0
midget
05.12.2009 | 01:20 Uhr
0
0
midget : 
05.12.2009 | 01:20 Uhr
0
midget : 
machs kurz und schmerzlos.
mir gefällt dieser blog mindestens zwei punkte besser als der deines kontrahenten, auch wenn ich schon besseres vom eddy gelesen habe.

zu gute halten muss man euch beiden, dass ihr bemüht ward in der kürze der zeit was anständiges auf die beine zu stellen. von daher geben ich hier eine 9, achmed bekommt 7 punkt.
0
EdHardy22
04.12.2009 | 19:37 Uhr
0
0
EdHardy22 : 
04.12.2009 | 19:37 Uhr
0
EdHardy22 : 
Will mich hier gar nicht rausreden, klar ich hatte nicht viel Zeit, aber das Ende hätte ich ausschmücken sollen. Dennoch kann ich eine Kritik nicht nachvollziehen. Fehlende Grundstruktur kann man mir hier nicht vorwerfen - habe einen ellenlangen Roten Faden im Text. Ich denke, da werdet ihr mir sicher zustimmen

Abschließend noch einen Dank für eure Kommentare und das darin enthaltene Feedback...
0
Voegi
MODERATOR
04.12.2009 | 17:38 Uhr
0
0
Voegi : 
04.12.2009 | 17:38 Uhr
0
Voegi : 
hab das problem, dass mir pinky und brain nix sagen. kenn ich einfach nicht.
finde es aber ganz gut umgesetzt, auch wenn das spiel selbst nicht so im mittelpunkt steht. aber der dialog ist schon gelungen. so 100%ig kickt es mich nicht, aber schlecht isses auch ned. normalerweise 8 punkte, da ihr spontan eingesprungen seid, gebe ich aber 9 punkte.
0
Weinaxmann
04.12.2009 | 14:53 Uhr
0
0
Weinaxmann : 
04.12.2009 | 14:53 Uhr
0
Weinaxmann : 
ich schließe mich da mal dem honk an.
war beides diese woche nicht so toll.
trotzdem haben mir pinky und brain etwas besser gefallen.
7:6 für ed.
0
xxlhonk
04.12.2009 | 11:00 Uhr
0
0
xxlhonk : 
04.12.2009 | 11:00 Uhr
0
xxlhonk : 
Mir ist das auch zu abrupt.
Zu Ende.

Und auch wenn ich die Idee sehr gut finde, gibt es von mir nur eine 8.
Dafür aber auch meine Tln.Votingstimme für DICH!

Ich kann mir nicht helfen.
Letzte Woche war deutlich stärker.
Aber so ist es im KO Wettbewerb.
Da gibt es mal stärkere und mal schwächere Partien.
Eure gehört eindeutig zur schwächeren Kategorie.
Schade.
Gerade von Dir, Ed hatte ich mir viel mehr erwartet und erhofft.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
MagicBird
Artikel:
was schreibt ihr den hier der Post von lakersthrone ließt als ob er 3 Jahre
25.04.2024, 19:58 Uhr - 69 Kommentare
MaBaker
Artikel:
Hahahahahahaha
25.04.2024, 19:57 Uhr - 38 Kommentare
Kenta
Artikel:
Bitte nicht mit Wolf verlängern...das ist doch herausgeworfenes Geld. Trotz
25.04.2024, 19:56 Uhr - 32 Kommentare
Haya3usa
Artikel:
danke für den lacher
25.04.2024, 19:42 Uhr - 13 Kommentare
finale99
Artikel:
Bin eher überrascht, dass du es erst jetzt bemerkst, als Spieler schon bruta
25.04.2024, 19:41 Uhr - 7 Kommentare
FutbolChampagne
Artikel:
Ich sag mal "Glückwunsch BVB!" Ich denke, dass man in Sinne des Vereins das
25.04.2024, 19:40 Uhr - 71 Kommentare
PataTriple
Artikel:
Hoffe zu McLaren !!!!
25.04.2024, 19:27 Uhr - 9 Kommentare
AgileBeast
Artikel:
Dass es in der Männerdomäne für Frauen schwieriger ist, ist ja leider Realit
25.04.2024, 19:26 Uhr - 9 Kommentare
Gadsden
Artikel: "Weißwurst-Filiale von Kaisers Gnaden": Wie sich das Verhältnis zwischen dem FC Bayern und RB wandelte
Vielleicht sollte Eberl mal bei Klinsmann anfragen.
25.04.2024, 19:23 Uhr - 41 Kommentare
Emperor
Artikel:
Ich bin davon überzeugt, wenn man möchte, dass Spieler sich verbessern, müss
25.04.2024, 19:22 Uhr - 92 Kommentare