Edition: Suche...
NFL @ SPOX


Gründer: Master_Of_Disaster | Mitglieder: 818 | Beiträge: 210
18.08.2017 | 2280 Aufrufe | 1 Kommentare | 3 Bewertungen Ø 6.0
Der richtige Weg in eine bessere Zukunft II
Season Preview Oakland Raiders
Viva Las Vegas?

In der Offseason war bei der Franchise aus Oakland einiges geboten.
Die Entscheidung von Oakland nach Las Vegas zu ziehen stand vor der Tür.
Wenn eine Franchise umziehen möchte, muss der Owner der Franchise einen Antrag bei der NFL stellen. Über diesen Antrag wird dann abgestimmt und man benötigt mindestens 24 (von 32) Stimmen der anderen Owner, damit der Umzug stattfinden darf. Oakland erhielt 31 Stimmen die für den Umzug stimmten. Lediglich der Owner der Miami Dolphins stimmte dagegen. Damit sind wohl ab 2020 die Oakland Raiders geschichte und es heißt ab dann Las Vegas Raiders! Dazu passend wurden die Gerüchte immer größer, dass kein geringerer als Beastmode himself sich vorstellen könnte wieder in die NFL zurückzukehren. Dies wollte er aber nur in seiner Heimatstadt für die Raiders tun.

Was war sonst noch so los? Ihr QB Derek Carr hat in der Zeit um OTA´s Schlagzeilen gemacht. Er hat einen neuen Vertrag mit deutlich besseren Bezügen öffentlich gefordert. Er hat um 5 Jahre für 125mio (ca.70mio garantiert) verlängert. Damit ist er bis dato der bestbezahlte Spieler der NFL. Im Draft wählten die Raiders in der ersten Runde CB Gareon Conley. Gerüchten zufolge soll dieser ca. einen Monat vor dem Draft eine Frau vergewaltigt haben. Conley selbst, streitet dies bis heute ab. Die Raiders vertrauten ihm und wählten ihn an 24. Stelle des Drafts aus. Dies waren alles in allem die spannensten Storys der Offseason zu denen ich später noch genauer kommen werde.

Recap Saison 2016/2017

Die letzte Saison beendeten die Raiders überraschend(in der Preview letztes Jahr hatte ich bestenfalls auf ein 9-7 getippt) mit einem 12-4 gegen die starke Konkurrenz aus Kansas City und Denver. Mit einem überragenden QB Derek Carr fuhren sie fast einen Sieg nach dem anderen ein. In Week 16 kam dann der Schock. Derek Carr brach sich das Wadenbein und viel somit für den Rest der Saison aus. Ersatzmann Matt McGloin musste übernehmen. Verletze sich aber eine Woche später im Spiel gegen die Denver Broncos an der Schulter. So waren die Raiders gezwungen ihren Rookie QB Connor Cook im ersten Playoffspiel gegen die Houston Texans aufs Feld zu schicken. Die Raiders spielten insgesamt ein schwaches Spiel und Cook unterstrich nochmal den Ruf, dass er noch nicht NFL-Ready sei. So hatte er nach dem Spiel 3 INT zu Buche stehen. Sie verloren deutlich mit 27-14 und damit war die Saison beendet.

Offseason 2017

Free Agency

Während der Free Agency verhielten sich die Raiders defintiv ruhiger als im Vergleich zum Vorjahr. Man holte mit EJ Manuel einen Ersatz für Derek Carr. Mit Jelani Jenkins wurde ein LB mit Starterpotential geholt. Um Derek Carr zukünftig besser zu beschützen hat man mit Marshall Newhouse wohl den neuen Starting RT für schmales Geld (3,5mio über 2 Jahre) verpflichtet. Selbstverständlich haben sie ihrem QB auch neue Waffen zur Verfügung gestellt. Mit Jared Cook kommt ein neuer TE der defintiv eine Gefahr für die gegnerische Defense darstellt. Seine Dienste hat man sich 10,6mio für 2 Jahre kosten lassen. Dazu ist noch mit Cordarrelle Patterson ein sehr schneller WR von den Vikings für den Slot für 8,5mio/2 verpflichtet worden. Patterson wird vermehrt als Slot WR auflaufen. Noch wichtiger wird er wohl in den Special Teams als Returner sein. Dort gilt er als einer der Besten der Liga.

Überraschend war der Move, dass man den bisherigen Starter RB Latavius Murray während der FA hat ziehen lassen. Am 26.04 kam dann die Meldung, dass Marshawn Lynch von seinem Karriereende zurücktritt und die Seahawks sich mit den Raiders über ein Trade einigten. Damit war Beastmode nach einjähriger Abstinenz wieder zurück in der NFL.

Draft

In der ersten Runde wählten die Raiders CB Gareon Conley. Ohne jeden Zweifel wird er sportlich eine Bereicherung für die Raiders sein. Wäre da nicht die Story kurz vor dem Draft veröffentlicht worden, dass Conley ungefähr einen Monat vorher eine Frau vergewaltigt haben soll. Obi Meifonwu in der zweiten Runde benötigt noch ein wenig Zeit um sich an das NFL Niveau zu gewöhnen. Er wird wohl erstmal den Backup geben und vom sehr erfahrenen Reggie Nelson lernen. Eddie Vanderdoes ist in den ersten Depth Charts noch als Backup aufgelistet. Er wird aber in der Preseason einige Snaps bekommen um sich zu beweisen. Mit weiterem Saisonverlauf hat er gute Chancen zum Starter aufzusteigen. Er gilt als sehr athletisch muss aber noch ein wenig an seinem Gewicht arbeiten. David Sharpe wird als Backup von Donald Penn eingeplant. Mit dem 242. Pick wählten die Raiders Elijah Hood. Hood ist von den Körperlichen Voraussetzungen mit einem Fournette zu vergleichen. Dazu ist er ein überdurchschnittlicher Passempfänger. HC Jack Del Rio lobte immer wieder seine Arbeitseinstellung. Ich kann mir vorstellen, dass er trotz Lynch und Washington einige Snaps in dieser Saison bekommen wird.

Offense

Die Offense der Oakland Raiders steht und fällt mit ihrem QB Derek Carr. Das hat man am Ende der letzten Saison leider schmerzlich feststellen müssen. Nun ist Derek Carr wieder fit und will voll angreifen. In der letzten Saison erzielte er 28 TD bei nur 6 INT. Er passte bis zu seiner Verletzung für 3937 Yards und hatte beim QB-Rating einen persönlichen Bestwert mit 96.7. Er war einer der Gründe warum die Raiders letztes Jahr so groß aufspielten. Nicht wenige sahen in Carr bis zu seiner Verletzung auch den MVP der Regular Season.

Auf seiner Blind-Side wird er von Pro-Bowler Donald Penn beschützt. Neben Penn spielt All-Pro Kelechi Osemele. Penn und Osemele gehören zu den besten in der NFL auf ihrer Position. Center Rodney Hudson hatte laut PFF die höchste Pass Blocking Effciency aller Center in der NFL. Mit Gabe Jackson hat man auf RG einen mehr als soliden Spieler. Einzig die Position der RT bereitet den Raiders Probleme. Dort wird es zu einem Positionskampf zwischen Newhouse und Howard kommen.

Als Receiver setzen die Raiders wieder voll auf ihr Duo Cooper und Crabtree. Cooper knackte mit 1153 Yards und 5 TD auch in seiner zweiten NFL Saison die 1000 Yard Marke. Crabtree kam auf 1003 Yards und war gerade in der Red Zone mit 8 TD immer wieder ein Ziel für Carr. Unterstützt werden die beiden durch die Speedster Roberts und Neuverpflichtung Patterson. Dazu hat man mit Cook einen Passing-TE von den Packers in der Free Agency verpflichtet. Somit stehen Carr im Passing Game dieses Jahr mehrere Waffen als noch im Vorjahr zur Verfügung.

Im Backfield sind natürlich alle Augen auf die 24 gerichtet. Marshawn Lynch ist zurück in der NFL! Die Raiders hatten letzte Saison insgesamt 1922 Rushing Yards bei 4,4 Yards per Attempt. Latavius Murray lief für 788 Yards und erzielte 12 TD. Ihn gilt es jetzt zu ersetzen. Lynch wird ohne Zweifel als Starter in die Saison gehen. Bleibt abzuwarten in welchem Zustand er nach seiner einjährigen Pause ist. Hinter ihm warten die Jungen Washington und Hood auf ihre Chance sich zu beweisen.

Defense

In der Defense ist Khalil Mack der Spieler der mit Abstand am meisten Aufmerksamkeit auf sich zieht. 73 Tackles, 11 Sacks und 5 forced Fumbles erreichte er letzte Saison. Die anderen D-Liner sind da aus Raiders Sicht leider weniger spektakulär. Dort sind noch einige Fragezeichen. Denico Autry konnte letzte Saison immerhin mit 2,5 Sacks auf sich aufmerksam machen. Dadurch das die Raiders in der Mitte nicht so gut besetzt sind, könnte der Rookie Vanderdoes schnell zum Starter aufsteigen.

Mit dem einstigen Super Bowl MVP Malcom Smith verloren die Raiders ihren besten Tackler an die 49ers (102 Tackles, 2 forced Fumbles). Mit Bruce Irvin haben die Raiders einen LB der immer wieder Mack im Pass Rush unterstützt. Irvin kam letztes Jahr auf 57 Tackles, 7 Sacks und 6 forced Fumbles. In der Mitte der 4-3 Defense wird wahrscheinlich wieder Cory James auflaufen. Als ROLB holten die Raiders Jelani Jenkins von den Miami Dolphins. Insgesamt ist die Front 7 aber die größte Problemzone der Raiders. Umso verwunderlicher war es, dass die Front 7 im Draft nicht früher verstärkt wurde. Dort gibt es noch einige Baustellen. Der Pass-Rush bis auf Mack und Irvin ist kaum vorhanden. Gegen den Lauf ließen sie 4.5 Yars per Attempt zu.

Das Backfield ist einer der besten Positionsgruppen. Mit Amerson, Smith und Conley hat man sehr gute Cornerbacks. Diese werden von Nelson und Joseph unterstüzt. Reggie Nelson hat mit 5 INT diese Statistik bei den Raiders letzte Saison angeführt.

Special Teams

Das Special Team war letztes Jahr durchschnittlich(Platz 14 lt. DVOA). Sebastian Janikowski ist der Kicker. 82,9% seiner Field Goals verwandelte er. Mit Marquette King hat man einen der besten Punter der NFL. Nach seiner letzten Saison wurde er sogar All-Pro. Er kam auf 48.6 Yars per Punt. Mit Patterson holten sich die Raiders einen neuen Kick Returner. Richard wird primär in den Special Teams als Punt Returner eingesetzt.

Players to watch

Offense:

Der Fokus in Oakland liegt ganz klar auf Marshawn Lynch. Beastmode ist aus dem Ruhestand zurückgekommen, um für die Raiders aus seiner Heimatstadt aufzulaufen. Hinter einer Line die überragend gegen den Pass verteidigt (überdurchschnittlich gegen den Lauf) und einem jungen, aber schon sehr starken QB wird Beastmode defintiv seine Räume bekommen. Die Frage die sich alle stellen, hat er es noch trotz einjähriger Pause drauf? Einige sind da skeptisch. Es gab in der NFL genügend Beispiele von Spielern die vor ihrem Karriereende absolut dominiert haben, es nach dem Karriereende nochmal probiert haben und deutlich gescheitert sind. Marshawn will es natürlich jedem und vor allem sich selber beweisen, dass er immer noch einer der besten RB der Liga sein kann.

Defense:

Khalil Mack ist defintiv einer der besten Pass-Rusher der NFL. In der letzten Saison erzielte er 11 Sacks. Im Jahr 2015 erzielte er in seiner Sophomore Saison sogar 15 Sacks. Die Frage hier ist, kann er weiter ähnlich Produktiv sein? Der Pass-Rush besteht nahezu nur aus ihm und Irvin. Beide verzeichneten zusammen 18 der insgesamt 25 Sacks der Raiders letzte Saison. Nebenbei waren die Raiders mit den 25 Sacks das schlechteste Team der Liga. Die Gegner können und werden ihre Augen natürlich zukünftig oft in die Richtung von Mack richten. Sie werden versuchen ihn zu doppeln und ihm keine Chance geben Big Plays zu erzielen. Bei dem Pass-Rush auch kein Wunder. Deswegen bleibt es weiter unverständlich, warum die Raiders nicht in der FA oder im Draft früher deren größtes Need adressiert haben. Diese Saison könnte somit eine harte für Mack werden.

Predicton

Die Oakland Raiders spielen in der in meinen Augen schwersten Division in der NFL. Die Konkurrenz in der AFC-West hat ebenfalls das Ziel den Super Bowl zu gewinnen. Die Raiders liegen bei dem Strength of Schedule auf Platz 4 aller Teams. Es werden sehr harte sechs Division Duelle. Trotzdem sehe ich persönlich diese Division mit Ausnahme der Chargers offen, was den Ausgang um Platz eins angeht(leichte Vorteile Chiefs). Außerhalb der Division Duelle stehen noch harte Spiele wie zum Beispiel gegen die Pats, Giants oder Cowboys an. Letztes Jahr habe ich die Raiders bestenfalls bei einem 9-7 gesehen. Dieses Jahr sehe ich die Raiders trotz der letzten Saison wieder bei einem 9-7 oder bestenfalls ein 10-6.

ø 6.0
Tags:
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Petzie
MODERATOR
24.08.2017 | 12:30 Uhr
0
0
Petzie : 
24.08.2017 | 12:30 Uhr
0
Petzie : 
Danke für deine Preview. Inhaltlich ist das wichtigste abgedeckt, sprachlich ist es teilweise etwas holprig, du verwendest viele kurze Sätze und wenige Überleitungen oder Verschachtelungen, das macht es etwas abgehakt beim Lesen, man kann nicht so flüssig drüberlesen, das ist etwas schade, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Dass du überhaupt eine Preview geschrieben hast ist schon aller Ehren wert. Ein bisschen Luft nach oben für nächstes Jahr hast du also definitiv

Inhaltlich wie gesagt alle wichtigen Punkte abgedeckt, mir aber insgesamt etwas zu oberflächlich, der Part zu Offense und Defense kommt mir zu kurz, hier nach Positionen zu unterteilen und auf diese einzelnen Positionsgruppen etwas genauer einzugehen wäre schön gewesen. Wer sind die Starter, wie sieht die Depth aus, welche Veränderungen ergeben sich zum Vorjahr und was erwartet man von den einzelnen Spielern. einfach ein bisschen detaillierter wäre an dieser Stelle schön gewesen.

Was die Prediction angeht bist du recht realitisch, das gefällt mir. Die eigene Division ist bretthart, der Schedule allgemein ebenfalls, die Defense muss sich ordentlich steigern, Carr kann nicht jede Woche 400y und 5 TD auflegen, wenn die eigene Defense so viele Punkte zulässt wie letztes Jahr. Die Offense war stark, aber gegnerische DCs werden nach und nach auch mehr dagegen unternehmen können und dann muss die Defense verbessert aufspielen. Freue mich dennoch auf AC/DC und bin gespannt wie Beastmode spielen wird
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
THE_ELITE
Artikel:
Zidane? Um Gottes Willen..
19.04.2024, 14:08 Uhr - 209 Kommentare
hachjajetztdoch
Artikel:
Was bin ich froh! Kann evtl. gerne in ein paar Jahren kommen, wenn er wirkli
19.04.2024, 14:08 Uhr - 17 Kommentare
TheHumanMismatch
Artikel:
Er ist halt brutal jung, vergisst man schnell. Er würde von einem guten Aufb
19.04.2024, 14:06 Uhr - 10 Kommentare
mikevick007
Artikel:
150 Mile ist doch zu wenig Neymar der lustlose hat 250 gekostet. Wirtz ist m
19.04.2024, 14:06 Uhr - 26 Kommentare
MarteBlum
Artikel:
Die Häme bezieht sich aber doch auf die überheblichen Fans und die Pundits.
19.04.2024, 14:05 Uhr - 30 Kommentare
canales11
Artikel:
Genau genommen hat Vettel ja bereits vor 16 Jahren für Red Bull einen Grand
19.04.2024, 14:05 Uhr - 1 Kommentare
borussiaDdortmund
Artikel:
Xabi, mach nicht diesen:D Wir brauchen 3 Punkte gegen euch.
19.04.2024, 14:02 Uhr - 13 Kommentare
TheRandomDude
Artikel:
Jetzt muss arabian oil city FC wieder 500 Millionen ausgeben um nächste Sais
19.04.2024, 13:57 Uhr - 29 Kommentare
kaka303
Artikel:
Irgendwie ist das aber auch nicht sehr abwechslungsreich, wenn man in der er
19.04.2024, 13:55 Uhr - 2 Kommentare
isEgal
Artikel:
maatsen verpflichten, sancho leihe+ kaufoption. Eine extrem starker 6er und
19.04.2024, 13:55 Uhr - 72 Kommentare