Edition: Suche...
Borussia Mönchengladbach


Gründer: Julia | Mitglieder: 115 | Beiträge: 38
Von: Karrramba
29.08.2014 | 2002 Aufrufe | 5 Kommentare | 4 Bewertungen Ø 7.8
Immer wieder Sonntags!
Revanche an der Dreisam
Bundesliga 2014/15 , 2.Spieltag

Sonntag, 31.08. , 17.30 Uhr

Stadion an der Schwarzwaldstrasse (Dreisamstadion):

Denkwürdiger Tag an der Dreisam!

-------------------------------------


Warum am Nachmittag des 19.04.2014 gerade die Gladbacher an der spektakulärsten Halbzeit beteiligt waren, die Freiburg zweifelsfrei in der gesamten Saison 2013/14 spielte, keine Ahnung.
Vielleicht weil Ostern war und wir uns an solch einem Tag unbedingt ein paar Eier ins Nest legen lassen wollten - oder einfach nur, weil wir an diesem Tag der perfekte Gegner für den SC waren.
Jedenfalls ging an diesem Tag so ziemlich alles daneben für den VfL. Man ging sogar in Halbzeit ein mit 1:0 in Führung, Patrick Herrmann war der Torschütze. Alles schien für einen ruhigen Nachmittag zu sprechen. Schien!

Stich ins Herz eines jeden Gladbach Fans. 4 Gegentore in einer Halbzeit. Das schreit doch nach Revanche...!


In Halbzeit 2 gab es erst noch zwei Chancen für die Borussia , die Führung auszubauen. Doch schon die erste echte Chance nutzte Freiburg zum Ausgleich. Eine Hereingabe von Schmid versenkte Admir Mehmedi in der 51. Minute.In der 64. dann noch einmal die Chance für die Borussen ,in Führung zu gehen. Elfmeter nach Foul an Raffael, Daems - bis dahin Elfmeterschütze ohne Fehl und Tadel - vergab, Baumann hielt. Nur fünf Minuten später holte sich Xhaka seine obligatorische gelbe Karte ab. Dumm nur, dass es an diesem Nachmittag schon die zweite war. Das wars dann.. kurz darauf machte der SC Freiburg kurzen Prozeß mit den Jungs vom Niederrhein. Innerhalb von 2 Minuten waren Sorg und Darida erfolgreich. Mehmedi nahm noch kurz vor Schluss einen missglückten Rückpass von Dominguez an und verwandelte zum 4:1 , bevor Nordtveit einen Freistoß sehenswert zum 4:2 Endstand verwandelte.


Heute steht ein anderer Mann im Tor der Freiburger. Der Schweizer Roman Bürki wurde verpflichtet. Mehmedi, Sorg und Darida spielen dagegen auch in dieser Saison für den SC , zudem hat man gut eingekauft. Marc Torrejon (K'lautern) S.Mitrovic (Benfica Lissabon) un M.Oliver Kempf (Eintracht Frankfurt) sollen die Freiburger Abwehr in dieser Saison verstärken. 61 Gegentore in der Saison 2013/14 waren den Verantwortlichen dann doch zu viel.
Weitere namhafte Zugänge sind in dieser Saison Dani Schahin (Mainz 05), Mike Frantz (1.FC Nürnberg) und Sascha Riether (FC Fulham)
Im 1. Spiel der Saison musste man sich, trotz der guten Neuverpflichtungen, der Eintracht aus Frankfurt mit 0:1 geschlagen geben. Ein weiterer Grund für die Gladbacher, Vorsicht walten zu lassen und das Spiel am Sonntag nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Freiburg wird kämpfen, kratzen , beissen - denn man will eines auf gar keinen Fall: Mit 0 Punkten nach zwei Spieltagen in die Saison starten.
So wäre es ratsam für den VfL, den Schwung vom vergangenen Europapokalabend mitzunehmen, sowie möglichst spielerisch und kämpferisch an die 2. Halbzeit gegen den VfB Stuttgart (1:1) anzuknüpfen. Dann sehe ich auf jeden Fall gute Chancen, im Breisgau zu punkten. Im Idealfall natürlich dreifach.



Der SC Freiburg könnte mit dieser Aufstellung beginnen:

-------------------------------------------------------------



----------- Bürki ------------


Günter - Kempf - Krmas - Sorg


----- Darida - Schuster ------


Schmid ---------------- Klaus (Günter)


------- Mehmedi --------------


--------- Phillip ------

Letzte Saison noch von Kiew geliehen, jetzt mit Vertrag bis 2019 "echter" Freiburger: Admir Mehmedi

Schahin und Torrajon sind wohl noch nicht so weit, dass Streich sie von Beginn an bringen wird. Sie sind aber schon eine Option für spätere Einwechslungen.

Die Borussia hat, wie schon weiter oben erwähnt, am vergangenen Donnerstag Selbstvertrauen getankt. Durch die relativ frühe Führung im Spiel gegen den FK Sarajevo, musste man sich zudem auch nicht unnötig verausgaben, was der konditionellen Situation der Mannschaft durchaus entgegenkommt. So oder so, es wird ein heisser Tanz in Freiburg und wie wir alle wissen, wird dort niemandem etwas geschenkt. Christian Streich versteht sein Handwerk und er durfte sein Team für diese Saison wirklich gut verstärken.
Aber auch Favre hat mit seinen Gladbachern einen guten Saisonstart hingelegt. Vielleicht spielt es uns ja so früh in der Saison sogar in die Karten, dass wir schon 2 wichtige Pflichtspiele mehr spielen konnten. Zudem durfte Hazard schonmal ins Team schnuppern, hat sich durch 2 Tore auch schon das nötige Selbstvertrauen geholt, und ist in jedem Fall eine Option für einen erneuten Einsatz - eher aber nicht für die Startelf. Max Kruse wird zurückerwartet, Kramer hat sein erstes Spiel von Anfang an nach längerer Pause, mit Bravour gemeistert. Ich sehe unsere Aufstellung für Sonntag folgendermaßen. :



------- Sommer -----

Korb ------ Stranzl -------Jantschke -------Dominguez

------Xhaka ------------- Kramer

Hahn -------------------------------Traore

-------- Raffael -----------------------

---------------------- Hrgota (Kruse).



Ob Kruse von Beginn an kommt, abwarten. Hrgota ist in seiner Form derzeit auch mehr als nur ein Ersatz. Ich weiss nicht ob ich es schon angemerkt habe - es wird ein schweres Spiel am Sonntag, Gladbach hat aber in jedem Fall die Chance, die 2:4 Klatsche vom April diesen Jahres wieder vergessen zu machen. Vorsicht ist jedoch geboten. Was sagte Oliver Kempf, Neuzugang aus Frankfurt, auf die Frage, welchen Ruf der SC Freiburg denn beim Gegner geniesst:

"Ganz ehrlich? Es war immer ekelig, gegen den SC zu spielen! Das Pressing, das wir auch jetzt bei den Profis auf den Platz bringen wollen, wird schon in den Jugendmannschaften praktiziert. Oder das schnelle Spiel nach vorne. Das macht es für den Gegner richtig schwierig. Außerdem waren das auch immer fußballerisch sehr gute Mannschaften. Das zeichnet das Freiburger Spiel schon aus."
Und Christian Streich analysierte das 4:2 gegen Gladbach vor gut 4 Monaten so: "Wir haben sicher auch mit Glück gewonnen, aber dieses Glück haben wir uns heute erarbeitet. Auch weil die Jungs auf diese Art und Weise immer weitergehen. Darüber bin ich sehr froh."

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Auf ein spannendes und faires Fussballspiel.

ø 7.8
Tags:
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
HauptstadtJimmy
31.08.2014 | 15:30 Uhr
0
0
31.08.2014 | 15:30 Uhr
0
schöner blog, karrramba.

ich lehne mich mal weit aus dem fenster und behaupte, dass wir das spiel heute gewinnen und uns für das letzte mal revanchieren. schon da hätten wir das spiel nie aus der hand geben dürfen, aber einige faktoren haben den ausschlag gegeben und ein spiel, was komplett in unserer hand lag, zu deren gunsten entschieden. muss man nicht näher drauf eingehen, ist geschichte. heute wird alles anders und...

borussia wird der sieger sein...
0
toxic91
31.08.2014 | 13:13 Uhr
1
0
toxic91 : 
31.08.2014 | 13:13 Uhr
0
toxic91 : 
Schönes Ding Karri. Wird echt mal wieder Zeit in Freiburg nen Dreier zu holen. Ist schon scheiße, beide "Angstgegner" direkt am Anfang der Saison zu haben.

Freiburg hat immer noch eine sehr gute Mannschaft, aber wir befinden uns erstens, spielerisch schon in guter Form und zweitens können wir das Tor jetzt endlich mal treffen. Hoffentlich hat Kramer genug Kraft für 70 Minuten, er ist momentan einfach extrem wichtig für das Spiel. Aber Dahoud hat mir auch sehr gut gefallen gegen Sarajevo. Hoffentlich bekommt der ab der 70. Minute regelmäßig seine Spielzeit.

VFL
1
kaka303
29.08.2014 | 23:32 Uhr
1
0
kaka303 : 
29.08.2014 | 23:32 Uhr
0
kaka303 : 
Wird mal Zeit wieder ne Serie zu brechen. Wenn wir wieder in die EL wollen, müssen wir vor den schweren Spielen Mitte & Ende der Runde schonmal eine gute Ausbeute holen, um nicht unter Druck zu geraten. Die letzten 3 Halbzeiten haben auf jeden Fall viel Lust gemacht.
1
PinkFloyd
29.08.2014 | 14:48 Uhr
2
0
PinkFloyd : 
29.08.2014 | 14:48 Uhr
0
PinkFloyd : 
warmgeschossen hat sich Gladbach ja schon... denke auch, dass die derzeitige Form eher für Gladbach spricht... allerdings ist Freiburg zu Hause immer wieder eine kleine Macht, also einfach wird´s nicht! Tip: 1:2
2
Voegi
MODERATOR
29.08.2014 | 13:31 Uhr
2
0
Voegi : 
29.08.2014 | 13:31 Uhr
0
Voegi : 
wieder eine sehr schöne vorschau. denke, am sonntag klappts mit drei(sam)er...
2
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
KoGe
Artikel:
@midengler: Na ja, hier geht es darum, das weltweit dutzende Millionen Leute
29.03.2024, 14:16 Uhr - 20 Kommentare
MontanaTony
Artikel:
Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich absolut keine Ahnung habe, wer Train
29.03.2024, 14:15 Uhr - 42 Kommentare
BabyYoda83
Artikel:
Das war es dann wohl endgültig für Zaragoza
29.03.2024, 14:10 Uhr - 12 Kommentare
elbonito
Artikel:
Muss man neidlos anerkennen, Alonso macht alles richtig!   Schade für Bayern
29.03.2024, 14:09 Uhr - 98 Kommentare
DaDatT
Artikel:
Legendo! Freut mich total für den super Typen!
29.03.2024, 13:57 Uhr - 15 Kommentare
Johnson32
Artikel:
:-))
29.03.2024, 13:57 Uhr - 38 Kommentare
QSG
Artikel:
Dier und Blind wäre schon eine klasse Innenverteidiger-Pärchen. 
29.03.2024, 13:54 Uhr - 3 Kommentare
QSG
Artikel:
Genuss ist ein wenig übertrieben, aber im Vergleich zu Vorher oder auch mit
29.03.2024, 13:52 Uhr - 2 Kommentare
QSG
Artikel:
Viele Innenverteidiger hat der FC nicht und durch die Transfersperre wurde m
29.03.2024, 13:50 Uhr - 0 Kommentare
QSG
Artikel:
Lucho lässt man in Paris auch schön gewähren und er kann sich etwas aufbauen
29.03.2024, 13:41 Uhr - 1 Kommentare