Edition: Suche...
NFL @ SPOX


Gründer: Master_Of_Disaster | Mitglieder: 818 | Beiträge: 210
Von: SitH
15.10.2014 | 1714 Aufrufe | 5 Kommentare | 10 Bewertungen Ø 8.6
Ausgabe #1 von RedZone
RedZone - der NFL-Blog
Rückblick auf Week 6 & Ausblick auf Week 7, die These "The Cowboys could go all the way" & mehr!

RedZone - der NFL-Blog - Ausgabe #1

Was euch heute erwartet:

  • Infos zum Blog-Start
  • Der aktuelle Spieltag - Week 6
  • Der SitH-cant-believe-it-moment der Woche
  • Watch the Blitz! The Cowboys could go all the Way!?
  • Bye-Week Ausblick auf Week 7

---

Infos zum Blog-Start

Herzlich Willkommen zur ersten Ausgabe von RedZone, dem neuen NFL-Blog auf SPOX. Da hier blogtechnisch schon länger nichts mehr passiert ist, möchte ich die Gelegenheit nutzen ein neues Projekt zu starten.

Ich möchte versuchen, regelmäßig meine Gedanken zur NFL mit euch zu teilen und mit meinen Aussagen und Thesen für interessante und sachliche Diskussionen sorgen.

Ich plane diverse Kategorien in diesem Blog, neben einem regelmäßigen Blick auf den aktuellen Spieltag und einem Ausblick auf den nächsten, werden auch Hintergründe und gewagte Thesen thematisiert werden, um ein wenig Abwechslung in den Blog zu bringen.

Dies muss sich mit der Zeit entwickeln und ich bin gespannt wie dies bei euch ankommt.

Ich war bisher kein aktiver User, sondern immer nur Leser, von daher kennt mich auch niemand von euch. Nun verspüre ich aber die Lust dies zu ändern und hoffe, dass ich euch mit diesem Blog unterhalten kann.

Ein paar kurze Infos zu mir: Ich bin 22 Jahre alt, habe letzte Woche mein Master-Studium begonnen und bin glühender Anhänger von Borussia Mönchengladbach.

In der NFL schlägt mein Herz für die New England Patriots, ich sympathisiere aber auch mit den San Diego Chargers. Die #12 von Tom Brady und die #17 von Philip Rivers schmücken auch meine beiden Football-Trikots im Schrank.

Über Fragen und Anregungen zum Blog oder auch zu meiner Person freue ich mich sehr! :)

-----

Der aktuelle Spieltag - Week 6

Zunächst möchte ich anmerken, dass mein Blick auf den Spieltag keine ausführlichen Spielzusammenfassungen und Ergebnisse beinhaltet, sondern vielmehr die Entwicklung von Teams und Spielern aufgreift und was mir besonders aufgefallen ist.

Da ich nicht alle Spiele behandeln kann, folgt auch immer ein No-Huddle Segment, wo ich einige Spiele schnell und kurz beschreibe.

Starten wir mit dem Thursday Night Game, welches ein Spiel der besonderen Sorte war. Erst sah alles nach einem erneuten Blowout am Donnerstag Abend aus, nachdem Andrew Luck ein paar Bomben raushaute und zudem Tricks wie der Onside-Kick klappten.

Ich halte McAfee für den aktuell besten Punter der NFL und es spricht für sich, dass die Colts zum Zeitpunkt des Spiels das einzige Team mit erfolgreichem Onside-Kick es war bereits Nummer 3(!) - in der NFL waren. Jedoch spricht auch die Formation des Return Teams für sich, keiner war auch nur in der Nähe um diesen McAfee einem Computervirus ähnlich zu attackieren und das Trick-Play zu verhindern.

Schließlich drehten aber die Texans auf und sorgten für ein spannendes Spiel bis zum Schluss. Man muss Fitzpatrick attestieren, dass er langsam weiß einen soliden Quarterback für die Texans zu spielen. Solide heißt für mich in diesem Fall, dass die Texans gute Chancen auf die Playoffs haben, aber hier Spieler wie Foster und A. Johnson ohne ein Breakout-Game von ihrem QB keine Chance haben alleine ein Spiel zu entscheiden.

Eventuell sollte man überlegen, J.J. Watt auch regelmäßig in der Offensive einzusetzen kleiner Scherz am Rande, aber im Prinzip ist es so. Dieser Mann beeindruckt die ganze NFL Woche für Woche, er ist eine Maschine der nun auch Gefallen an Touchdowns gefunden hat. J.J. for MVP?

Spannend wird auch sein, wie sich der #1-Pick J. Clowney nach seiner Verletzung integriert. Es hilft ihm sicherlich, dass Watt die ganze Aufmerksamkeit der Offense noch mehr auf sich zieht.

No-Huddle

Steelers @ Browns 10-31

Auch ohne LeBron keimen in Cleveland hoyer Playoff-Hoffnungen.

Patriots @ Bills 37-22

Die Bills brauchen keinen neuen Besitzer, Brady owned die Bills seit 2000.

Panthers @ Bengals 37-37

RECORD ALERT: Höchstes Unentschieden in der Geschichte.

Jaguars @ Texans 14-16

Neu auf CBS: Bad Coach. Er scheißt auf Versuche und kickt lieber.

Packers @ Dolphins 27-24

"Du, Aaron, wir haben keine Auszeit mehr." "Keine Auszeit? RELAX."

Lions @ Vikings 17-3

DSDSK Detroit sucht den Super-Kicker: Casting-Termine auch in Ihrer Stadt.

Broncos @ Jets 31-17

Die Jets nur noch Poor Dogs, Peyton melkt die Cash Cows D. & J. Thomas

Ravens @ Buccaneers 48-17

Flacco. Flacco. Flacco. Flacco. Flacco.

Chargers @ Raiders 31-28

Rivers carrt die Raiders schlussendlich vom Feld.

Bears @ Falcons 27-13

Fun Fact: Alle 3 Saisonsiege holten die Bears auswärts.

Redskins @ Cardinals 20-30

Hilft den Redskins eine Kickstarter-Kampagne zum zweiten Sieg?

Giants @ Eagles 0-27

Kein Cruz keine Punkte keine Playoffs?

49ers @ Rams 31-17

Facepalm: Die beiden 49ers TE McDonald und Davis behindern sich gegenseitig in der Endzone und verpatzen den sicheren TD.

---

Zum Abschluss ein paar Sätze zum Upset der Woche: Die Dallas Cowboys (richtig, genau die mit Tony Romo) gewinnen in Seattle! Der Meister beginnt stark und holt auch durch seine Special Teams eine frühe 10-0 Führung. Doch dann kommen die Cowboys immer besser ins Spiel und schaffen es durch eine bärenstarke Defense Russell Wilson und seine Receiver nicht wirklich zur Geltung kommen zu lassen.

Ein DeMarco Murray im Beast Mode trug Dallas gemeinsam mit Tony Romo (richtig, genau dieser Tony Romo) dann zum ersten Sieg einer nicht-NFC West-Mannschaft seit 2011 in Seattle.

Für Wilson ist es die zweite Heimpleite seiner Karriere und man muss zumindest hinterfragen, ob die Seahawks ihre Offense nicht etwas anpassen müssen, um gegen konsequent verteidigende Teams wie die Cowboys oder Chargers die zudem viele Yards auf dem Boden machen bestehen zu können.

Zudem war von Percy Harvin nicht viel zu sehen (3 REC für 0 YDS!!!) und ich denke es steht und fällt im Moment zu viel mit der Kombination Wilson-Harvin, gerade wenn man Lynch nicht wirklich gut in Szene setzen kann.

Die Seahawks sind drauf und dran den Heimvorteil in den Playoffs zu gefährden und dann wären sie aus meiner Sicht kein Superbowl-Teilnehmer. Mit Spannung erwarte ich daher auch die Duelle mit den 49ers in den nächsten Wochen.

-----

Der SitH-cant-believe-it-moment der Woche

An dieser Stelle möchte ich euch immer meinen persönlichen Moment der Woche vorstellen. Dies kann ein unglaublicher Spielzug sein, ein riesiger Fehler oder eine ganz besondere Geste auf und neben dem Feld.

In der ersten Ausgabe präsentiere ich euch folgenden Moment:

#99 J.J. Watt: 45-Yard Fumble Recovery TD (Texans vs. Colts)

Es ist einfach unglaublich, aber J.J. Watt liefert jede Woche mehr Argumente für eine defensive Wahl des MVP diese Saison. Nach Receiving TD und Interception Return TD legte er jetzt einen Fumble Recovery TD nach.

Der große Mann läuft spielend leicht mit dem Ball in die Endzone und tanzt sich in jede Highlight Show getreu der Devise big man, big money, big plays!

(Zu sehen ist die Aktion von Watt als Clip auf nfl.com unter den Cant miss plays aus Woche 6 alternativ teilweise auf Youtube)

-----

Watch the Blitz! The Cowboys could go all the Way!?

In dieser Kategorie möchte ich mich immer einem Thema mit einer gewagten These widmen, die auch unter euch Lesern diskutiert werden soll.

Beginnen möchte ich mit folgender These: The Cowboys could go all the Way!

Ein Saisonstart mit 5-1 und ein Sieg in Seattle! Wer hätte das zu Saisonbeginn gedacht? Die Dallas Cowboys waren nach mehreren 8-8 Saisons dieses Jahr eher in Richtung negative Bilanz geredet worden. Es hieß die Defense sei nach diversen Abgängen (u.a. Ward zu den Broncos) und Verletzungen zu schlecht und zu alt, es hieß Tony Romo könne nicht mal seinen Helm zu Boden werfen, ohne dass er intercepted und zum TD zurückgetragen werde.

Doch Americas Team hat ganz Amerika Lügen gestraft. Die Defense steht gut und konnte sogar die Seahawks stoppen, Romo spielt eine extrem ordentliche Saison (man möchte schon fast gut schreiben, aber wir sprechen immerhin von Tony Romo) und besonders RB DeMarco Murray stampf jede Woche MVP-würdige Zahlen in den Boden. Dazu ein Dez Bryant der mit seinen Catches den Unterschied machen kann und ein treffsicherer Kicker mit Dan Bailey.

Das Gesamtpaket Cowboys sieht momentan richtig stark aus, auch wenn die Cowboys nicht den aufregenden Football spielen. Erfolgreich ist er bisher und innerhalb der Mannschaft scheint es zu stimmen, eine Art jetzt-erst-recht Haltung scheint im Lockerroom dafür zu sorgen, dass sich das Team von Sieg zu Sieg pusht.

Ist diese Saison also der große Wurf drin? Können diese Cowboys den ganzen Weg bis zum Superbowl gehen?

Ich sage NEIN.

Der Start war durchaus richtig überzeugend und man hat der Niederlage gegen die 49ers Siege gegen die Saints und natürlich die Seahawks entgegen stehen. Aber ich glaube einfach nicht, dass die Cowboys unbeschadet durch das harte Programm Ende November / Anfang Dezember gehen können und daher nur mit Ach und Krach in die Playoffs kommen. Hier folgt dann das Aus in der Wildcard-Runde oder in der Divisional Championship.

Man spielt in den Wochen 13 bis 16 zuhause gegen die Eagles, bei den Bears, bei den Eagles und gegen die Colts. Ich rechne hier mit 3 oder gar 4 Niederlagen und dann wird die Division wohl an die Eagles gehen.

Als großes Problem erachte ich die Tatsache, dass ich aktuell keine Breite im Kader sehe, um etwas Last von den Schultern von Murray zu nehmen.

Beeindruckend ist die bisherige Konstanz aber bisher ohne Frage und ich würde einem Team mit solch großer Historie durchaus einen weiten Weg in den Playoffs wünschen, halte aber das Team für nicht nervenstark genug in den finalen Wochen der Saison und anschließend (vermutlich auswärts) in den Playoffs.

Ich bin gespannt auf eure Meinung zur These, ob die Cowboys wirklich den Titel stemmen können.

-----

Bye-Week Ausblick auf Week 7

Hier möchte ich immer ein paar Spiele der nächsten Woche hervorheben und eine kurze Einschätzung samt gewagtem Ergebnistipp dazu abgeben.

Saints @ Lions

Die Saints kommen langsam in Fahrt und nutzen das Breakout-Game von Drew Brees (+350 YDS, 3 TD) zu einem 31-24 Erfolg in Detroit. Bezeichnend: Beim Stand von 24-24 kurz vor Schluss verschießt Prater ein 43 YD Field Goal für die Lions und bringt Brees an den Ball für den Game-Winning-Drive.

Texans @ Steelers

Die Texans besiegen die Steelers knapp mit 20-17, obwohl Fitzpatrick einen schlechten Tag erwischt (150 YDS, 2 INT), da Foster und natürlich Watt das Spiel entscheidend mitgestalten. Foster läuft für über 100 YDS und einen 1 TD und Watt erwischt Big Ben mit einem Sack, sodass ein Kollege den FUM nur noch zum TD verwerten muss.

GAME TO WATCH & UPSET DER WOCHE:

49ers @ Broncos

Die San Francisco 49ers ruinieren Peyton Mannings Rekord-Tag. Obwohl der amtierende MVP mit 3 TDs den Rekord von Brett Favre knackt und nun mit 509 TDs die meisten Pässe in die Endzone in der NFL-Geschichte geworfen hat, verlieren die Broncos mit 24-27. Colin Kaepernick überlistet die Broncos Defense mit 2 Rushes in die Endzone und legt noch einen Pass auf Michael Crabtree nach. Den Rest erledigen Kicker Phil Dawson und RB Frank Gore, sowie die heute konsequente Defense.

----------

Das war es mit der ersten Ausgabe von RedZone, dem neuen NFL-Blog auf SPOX. Ich hoffe es interessiert ein paar User, was ich hier fabriziert habe und ich warte gespannt auf eine Menge Feedback und Anregungen weil es gibt sicher ganz viel besser zu machen.

Liebe Grüße aus der RedZone

SitH & die heilige Mary :)

ø 8.6
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Michlangelo
23.10.2014 | 13:14 Uhr
0
0
23.10.2014 | 13:14 Uhr
0
bin erst jetzt auf deinen Blog hier gestoßen. Finde ihn klasse!
mach weiter so!
0
SoEinSatansbraten
21.10.2014 | 18:49 Uhr
0
0
21.10.2014 | 18:49 Uhr
0
Ich finde den Blog auch schön geschrieben. Wie BlueSky bereits erwähnt, mit der nötigen Portion Humor. Find es auch schön, dass du was zu deiner Person sagst. Willkommen bei Spox.


Mit deinem Upset-Tipp haste aber ins Klo gegriffen.

P.S.: Das mit den verschwundenen Bindestrichen treibt mich auch immer in den Wahnsinn...
0
CSTEASY
16.10.2014 | 21:46 Uhr
0
0
CSTEASY : 
16.10.2014 | 21:46 Uhr
0
CSTEASY : 
Schön zu lesen... Bitte weiter machen wenn Dir danach ist. ;) Lese gerne Blog´s von Usern. Das Bears Ergebnis darf man aber ruhig auch noch zu den anderen hinzufügen :P

P.s trotzdem ist Dortmund die Nr.1 Borussia ;)
0
SitH
15.10.2014 | 22:30 Uhr
1
0
SitH : 
15.10.2014 | 22:30 Uhr
0
SitH : 
Ich muss mich für einige Fehler in der Zeichensetzung & fehlende Anführungszeichen oder Bindestriche entschuldigen - die hat Spox nicht direkt von Word übernommen und es ist mir nicht überall aufgefallen...

Zudem hat es eben meinen halben Blog vernichtet, als ich viel auf einmal bearbeiten wollte, also musste ich den Großteil wieder neu einfügen - ich hoffe es ist wieder vollständig ;)

@BlueSky: Danke für den Premieren-Kommentar :) es freut mich, dass es dir gefallen hat, ich werde auch weiter versuchen immer wieder ne Menge Humor einfließen zu lassen, eventuell kann man auch mal auf eine witziges Meme zurückgreifen :P
1
BlueSky
15.10.2014 | 21:47 Uhr
2
0
BlueSky : 
15.10.2014 | 21:47 Uhr
0
BlueSky : 
So dann starte ich mal. Glühender Anhänger von der einzig wahren Borussia ist schonmal sehr gut, allein das gibt von mir schon 10 Punkte *g*

Auch der ganze Blog gefällt mir sehr gut, da das ganze mit ner gehörigen Portion Humor versehen ist ohne etwas / irgendwen ins Lächerliche zu ziehen.

Mach weiter so.
2
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Shinobu
Artikel:
Rangnick hat international großes Ansehen und galt ja immer als sowas wie ei
25.04.2024, 13:12 Uhr - 62 Kommentare
JohnLuther
Artikel:
"Best ability is availability" ist zwar abgedroschen, aber fällt mir bei Emb
25.04.2024, 13:11 Uhr - 35 Kommentare
AustrianHammer
Artikel:
Ich denke wenn Drake Maye vom Board ist werden die Patriots vermutlich den P
25.04.2024, 13:08 Uhr - 4 Kommentare
twiag
Artikel:
Bitte DFL, nehmt ausschließlich nur SKY und schließt DAZN aus. Wenn sie die
25.04.2024, 13:05 Uhr - 32 Kommentare
Wunderpippo
Artikel:
Ist wirklich sehr schade
25.04.2024, 13:04 Uhr - 1 Kommentare
musician
Artikel:
@Henry Joy  Das ist Blödsinn. Erstens hat Rangnick etwas erreicht, und zwar
25.04.2024, 13:01 Uhr - 29 Kommentare
MichaM8
Artikel:
die "Fans" die ihren Vereinen schaden ...
25.04.2024, 13:01 Uhr - 2 Kommentare
AlPaycino
Artikel:
@martgore Natürlich ist da viel Konjunktiv dabei. Wollte damit eher einfach
25.04.2024, 13:00 Uhr - 32 Kommentare
RZ23bkn
Artikel:
Danke SPOX. Schönes Interview. Ein offensichtlich sympathischer und bodenstä
25.04.2024, 13:00 Uhr - 6 Kommentare
jNkplus
Artikel:
Und die Verbindlichkeiten durch Corona wurden ja abgebaut. Hätte Lust auf so
25.04.2024, 12:53 Uhr - 27 Kommentare