Edition: Suche...
NFL @ SPOX


Gründer: Master_Of_Disaster | Mitglieder: 818 | Beiträge: 210
Von: SitH
22.10.2014 | 1616 Aufrufe | 6 Kommentare | 6 Bewertungen Ø 9.8
RedZone - der NFL-Blog
RedZone - Ausgabe #2
Eine verrückte Woche für die Seahawks, Mr. TD P. Manning, Meilensteine & mehr!

RedZone - der NFL-Blog - Ausgabe #2

Was euch heute erwartet:

  • Crazy Week: Seattle Seahawks
  • Der aktuelle Spieltag - Week 7
  • Der SitH-cant-believe-it-moment der Woche
  • Milestone Tracker
  • Bye-Week: Ausblick auf Week 8

---

Herzlich Willkommen zur zweiten Ausgabe von RedZone, dem neuen NFL-Blog auf SPOX. Ich möchte mich zunächst bei allen Lesern meiner Premieren-Ausgabe bedanken. Die eingegangen Kommentare und Bewertungen haben mich gefreut und geben mir Motivation, um mir weiter meine Gedanken zur NFL zu machen.

Es würde mich aber freuen, wenn noch mehr Kommentare eintreffen, da euer Feedback einfach wichtig ist und mir enorm hilft :)

Etwas unsicher bin ich mir noch bei der Namensgebung des Blogs, da ich mit RedZone unbeabsichtigt genau den Namen der SPOX-Diskussionsrunde kopiert habe wenn das stört oder für Verwirrung sorgt, bin ich gerne bereit meinen Blog umzubenennen ;)

Crazy Week: Seattle Seahawks

In Crazy Week möchte ich immer mal besondere Wochen von einzelnen Vereinen, Trainern oder Spielern thematisieren. Beginnen werde ich in dieser Ausgabe mit dem amtierenden Superbowl-Sieger und gleichzeitigen Anwärter auf den Madden-Fluch.

Seattle Seahawks

Wie zerstöre ich meine Karriere in 3 Schritten?

Schritt 1: Ich pflege einen charakterlich fragwürdigen Umgang mit meinen Mitspielern. Schritt 2: Ich zeige anschließend zu wenig Leistung. Schritt 3: Ich lande als Folge von allem bei den New York Jets.

Die Rede ist natürlich von Percy Harvin und DEM Trade der Saison. Die Seahawks schockten vergangene Woche die ganze NFL, als sie ihren vermeintlichen Star-Receiver gegen einen Midround-Pick in den Big Apple schickten.

Betrachtet man nüchtern die Leistungsdaten dieser Saison und auch die wenigen Anzahl der Spiele, die Harvin für die Hawks absolvierte (nur 8 Spiele seit dem Trade aus Minnesota) & kombiniert das Ganze mit charakterlichen Schwächen bzw. handfestem Zoff mit Teamkollegen, dann kann man zu dem Entschluss kommen, dass dieser Trade für Seattle Sinn macht.

Allerdings bringt eine solche Transaktion auch eine Menge Unruhe in das Umfeld. Teaminterne Streitigkeiten kommen an das Tageslicht und die bisher heile Welt beim Meister wird nun stärker hinterfragt.

Ich persönlich halte Harvin für einen spektakulären und sehr guten WR, der in den letzten Jahren leider zu wenig von seinem Können zeigen durfte. Ich denke z.B. an seine tolle Leistung im Superbowl und unter anderem an das 3 TD-Game vor kurzem zurück, von denen letztendlich sensationelle 0 TD zählten. Man darf auch Pete Carroll die Frage stellen, ob man Harvin mit Screen Pässen nicht verschenkt hat.

Fakt ist, dass die Seahawks nach Golden Tate im Sommer nun einen weiteren fähigen WR verloren haben und diese Schwächung nun Russell Wilson mehr in den Fokus zwingt. Schafft der Ringträger mit seinem verbliebenen Receiver-Aufgebot weiterhin Punkte oder ist er mehr und mehr auf sich allein gestellt?

Zum Glück wiegt diese Portion extra Aufmerksamkeit nicht so schwer, wenn es sportlich weiterhin super läuftoh halt, das ist aktuell nicht der Fall!

Die Woche wurde für die Seahawks nämlich richtig verrückt, als man nach der unerwarteten Heimpleite gegen die Cowboys eine noch krassere Pleite in St. Louis bei den Rams hinnehmen musste.

Auch ein Rekord-Spiel von Wilson (1. QB mit >300 YDS Pass & >100 YDS Rush) verhinderte nicht den miesen Start in die Division gegen das vermeintlich Kanonenfutter. Natürlich hatten die Rams das nötige Glück und die nötigen Eier, um ihre Trick-Spielzüge zur rechten Zeit erfolgreich durchzuführen, aber Seattle sollte von seiner Qualität her dennoch vorher im Spiel eine Antwort finden.

Vielleicht fehlt nach Harvins Abgang hier auch eine offensive Einzelleistung? Und: Die Defense, die sagenumwobene Legion of Boom, ist auswärts bisher noch gar nicht in Erscheinung getreten, keine (!) Turnovers in den bisherigen Gastspielen durch Sherman & Kollegen. Ob hier schon der Madden-Fluch greift?

Die Seahawks sollten diese verrückte Woche schnellstmöglich verarbeiten und ab nächster Woche das Gewinnen wieder lernen. Sonst ist man von den Playoffs bald so weit entfernt wie Tom Hanks vom Festland in Cast Away Verschollen (WIIILSOOOOON! WIIIIIILSOOOOOOOON! WIIIIIIIIIIIIILSOOOOOOOOOOON!)

-----

Der aktuelle Spieltag - Week 7

510. Fünfhundertzehn. Peyton Manning hat sich den nächsten Rekord geschnappt, weil sich zum 510. Mal ein Reciever seiner Wahl den Ball in der Endzone geschnappt hat.

Manning schafft es, TD-Pässe so einfach aussehen zu lassen, als könnten du und ich morgen zu den Broncos gehen und Pässe auf Thomas, Welker und Konsorten werfen.

Hatte irgendjemand Zweifel daran, dass Peyton gegen die 49ers diesen Rekord holt, obwohl er dazu immerhin 3 TD-Pässe werfen musste? Ich hatte keine Zweifel (wenngleich ich dachte die 49ers versauen die Party) und selbst Mr. Touchdown himself hatte wohl keine. Wie ist sonst die kurze Schweinchen in der Mitte Jubelszene zu deuten, die sich Manning nach Aussage von Teamkollegen selbst ausgedacht hat.

Leider gibt es vom Spiel nicht viel mehr zu berichten. Die 49ers ergaben sich recht früh ihrem Schicksal und mir fehlt bei Kaepernick momentan die Souveränität im Spiel. Die Division-Schlachten gegen die Seahawks rücken näher und dort wird es binnen weniger Wochen um alles oder nichts für Saison 2015 gehen.

Mehr erhofft habe ich mir auch von den Carolina Panthers. Man kann bei den Packers verlieren, keine Frage. Aber sich in der 1. Halbzeit mit 28-3 abschlachten zu lassen und nach dem 3. Viertel 38-3, ist schon ein enormer Blowout. Man machte es Rogers ziemlich leicht, regelmäßig Nelson und Cobb zu finden und Touchdown für Touchdown zu werfen. Die Defense fand so gut wie gar nicht statt. Und auch von Cam Newton erwartet man einfach mehr. Er ist kein Rookie mehr und muss konstanter seine Leistung bringen.

Am Sonntag war Superman Newton kein Vogel und auch kein Flugzeug, sondern eine Eintagsfliege mit nur 55% Passquote und 1 TD bei einer 1 INT (zum Vergleich Rogers mit 86%, 3 TD, 0 INT!).

Die Green Bay Packers sind hingegen auf Kurs und man muss vor Rodgers und seiner Offense durchaus Angst haben. Wenn man Eddie Lacy jetzt noch besser einsetzt, halte ich die Packers für einen sehr ernstzunehmenden Contender in der NFC. Mit Home-Field-Advantage sollte definitiv viel möglich sein.

No-Huddle

Jets @ Patriots 25-27

And its NO GOOD!

Falcons @ Ravens 7-29

Raben sind die besseren Falken.

Titans @ Redskins 17-19

Aller guten QBs sind drei.

Seahawks @ Rams 26-28

Halloween bei den Rams, Trick-play or Treat ohne Süßes für die Seahawks.

Browns @ Jaguars 6-24

Mit Johnny wäre das nicht passiert!?

Bengals @ Colts 0-27

Blow me the meaning of being Luck(y).

Vikings @ Bills 16-17

First Round Pick & Last Second TD: Sammy Watkins.

Dolphins @ Bears 27-14

Fun Fact: Alle 4 Niederlagen kassierten die Bears zuhause.

Saints @ Lions 23-24

Statt steifer Brees nur ein laues Lüftchen: Graham wird fit und fängt nichts, Megatron immerhin das Siegerbier.

Chiefs @ Chargers 23-20

Last-Minute FG lässt die Leistung der Chiefs aufblitzen.

Cardinals @ Raiders 24-13

Die Nummer 1, die Nummer 1, die Nummer 1 der NFC West sind wir!

Giants @ Cowboys 21-31

Record Alert: Cowboys RB DeMarco Murray mit +100 Rush-YDS in 7 aufeinanderfolgenden Spielen zu Saisonbeginn!

Texans @ Steelers 23-30

Awesome: Steelers WR Antonio Brown wirft einen TD-Pass während eines 24-0 Laufes binnen 3 Minuten!

-----

Der SitH-cant-believe-it-moment der Woche

An dieser Stelle möchte ich euch immer meinen persönlichen Moment der Woche vorstellen. Dies kann ein unglaublicher Spielzug sein, ein riesiger Fehler oder eine ganz besondere Geste auf und neben dem Feld.

In der zweiten Ausgabe präsentiere ich euch folgenden Moment:

#12 S. Bailey: 90-Yard Punt Return TD (Rams vs. Seahawks)

Wenn man nichts zu verlieren hat, kann man auch mal tief in die Trickkiste greifen. Und genau das taten die Rams gegen Seattle. Ein überragendes Trick-Play, als der etatmäßige Returner Austin auf der linken Seite gemeinsam mit dem Return Team der Rams die Seahawks sowie den Kameramann von FOX bindet, sodass der wirkliche Punt Returner Bailey quasi die komplette rechte Seite frei hat und die Seahawks früh mit dem 21-3 schockt.

Nicht das einzige Mal an diesem Tag, dass die Special Teams der Rams entscheidend das Spiel beeinflussten und vielleicht eine ganze Saison auf den Kopf stellen. Mehr Mut zu Trick-Plays!

(Zu sehen ist die Aktion der Rams als Clip auf nfl.com unter den Cant miss plays aus Woche 7, alternativ teilweise auf Youtube)

-----

Milestone Tracker

Hier möchte ich euch einen aktuellen Überblick über mögliche enorme Meilensteine oder gar Rekorde von Spielern geben, wenn sie mit ihren bisherigen Statistiken weiterspielen und bewerten, ob der Meilenstein aus meiner Sicht möglich ist. Ich orientiere mich am offiziellen Milestone Tracker der NFL.

Passing YDS

+5000 YDS

Andrew Luck: 7 Games mit insgesamt 2.331 Passing YDS. Ziel: 5.328 YDS

Prognose: Luck knackt dieses Jahr (wenn auch knapp) die 5000 YDS-Schallmauer! Er zeigt in den letzten Partien ein quasi blindes Verständnis mit seinen Recievern und haut eine Bombe nach der anderen treffsicher über das Feld.

Drew Brees: 6 Games mit insgesamt 1.916 Passing YDS. Ziel: 5.109 YDS

Prognose: Brees bleibt dieses Jahr knapp unter der 5000er-Marke. Die Saints müssen um ihre Saison noch zu retten andere Wege gehen, welche unter anderem auch Brees in seiner Pass-Dominanz etwas einschränken werden.

Peyton Manning: 6 Games mit insgesamt 1.848 Passing YDS. Ziel: 4.928 YDS

Prognose: Manning schafft erneut über 5000 YDS, landet diese Saison aber knapp hinter Luck. Wer glaubt Manning würde nach seinem TD-Rekord weniger werfen, wird sich meiner Ansicht nach täuschen.

Rushing YDS

+2000 YDS

DeMarco Murray: 7 Games mit insgesamt 913 Rushing YDS. Ziel: 2.087 YDS

Prognose: Murray verpasst die 2000 YDS, weil die Cowboys ihn etwas entlasten müssen und zudem noch einige harte Spiele vor der Brust haben. Er wird allerdings mit Ausnahme von AP in 2012 die beste Saison eines RB in den letzten 10 Jahren hinlegen.

Receiving YDS

+1500 YDS

Demaryius Thomas: 6 Games mit insgesamt 662 Receiving Yards. Ziel: 1.765 YDS

Prognose: Thomas knackt die 1500 YDS nach Belieben und nimmt sogar Kurs auf die 2000. Peyton wird weiter zu ihm werfen. Weiter meine ich hier im Sinne von lange Bomben und jedes Spiel. Für Megatron in 2012wird es nicht reichen, aber die zweitbeste REC-Saison aller Zeiten traue ich ihm zu.

Antonio Brown: 7 Games mit insgesamt 719 Receiving Yards. Ziel: 1.643 YDS

Prognose: Auch Brown knackt die 1500er-Marke locker. Er ist die Allzweckwaffe von Big Ben und wird weiter seine Zahlen liefern, er hat bisher zu konstant gespielt um einen Einbruch wahrscheinlich wirken zu lassen.

Jordy Nelson: 7 Games mit insgesamt 712 Receiving Yards. Ziel: 1.627 YDS

Prognose: Bei Nelson bin ich mir unsicher. Einerseits ist er derzeit das Lieblingsziel von Rodgers und nimmt viele Yards nach dem Catch mit, andererseits hat Rodgers viele Waffen und besonders Cobb wird meiner Ansicht nach noch stärker zur Geltung kommen. Die 1500 wird Nelson aber gerade so erreichen, gut möglich aber dass Cobb letztendlich in ähnliche Regionen vordringt (aktuelles Ziel 1.033 YDS)

T.Y. Hilton: 7 Games mit insgesamt 711 Receiving Yards. Ziel: 1.625 YDS

Prognose: Hilton schafft die 1500 YDS locker, weil Luck auf konstant gutem Niveau weiterwerfen wird und gerade Hilton wie gemacht für Lucks lange Bomben scheint.

Julio Jones: 7 Games mit insgesamt 676 Receiving Yards. Ziel: 1.545 YDS

Prognose: Für Jones wird es ganz eng mit dem Meilenstein. Er ist mit Sicherheit einer der Top3-WR in der NFL, aber trotz dass Ryan viele Yards für ihn generiert, sehe ich bei den Falcons dieses Jahr zu wenig Spiele wo er noch richtig gepusht werden kann.

-----

Bye-Week Ausblick auf Week 8

Hier möchte ich immer ein paar Spiele der nächsten Woche hervorheben und eine kurze Einschätzung samt gewagtem Ergebnistipp dazu abgeben.

GAME TO WATCH

Chargers @ Broncos

Bereits am Donnerstagabend kommt es zu einem echten Leckerbissen. Ein Division-Highlight und ein Battle der bislang besten QBs der Saison. Daher wird es Punkte und Touchdowns satt geben.

Die Chargers setzten die Broncos früh unter Druck und führen zur Halbzeit mit 17-14. Danach schlägt Manning (4 TD) zunächst zurück, leistet sich aber anschließend einen Pick-6.

Rivers (+300 YDS, 3 TD) führt den finalen Drive in die Redzone, hier leistet sich Altstar Antonio Gates jedoch einen Fumble, den Denver recovert und den Broncos somit den 34-32 Sieg sichert.

Eagles @ Cardinals

Von der Konstellation das beste Spiel des Wochenendes, zwei 5-1 Mannschaften treffen aufeinander. Während die Eagles den Cowboys folgen wollen, könnte Arizona den Seahawks und 49ers davonziehen bzw. den Vorsprung halten.

Im Duell der Vögel liefern sich die beiden Teams demnach ein vogelwildes Spiel. Foles sorgt mit 3 TD und 3 INT für eine Leistung zwischen Himmel und Tiefflug, Palmer und Fitzgerald stutzen der Eagles-Defense zur rechten Zeit die Flügel und finden sich für 2 TD Pässe. Zwar gelingt Philly noch eine Safety, die Cards gewinnen jedoch 30-26 und schweben in der NFC auf Wolke 6-1.

UPSET DER WOCHE:

Raiders @ Browns

Es wäre nicht wirklich ein großer Upset, aber wenn ein 0-6 Team wie die Raiders einen Auswärtssieg landen könnte, wäre das doch eine Überraschung. Oakland will vor allem an die Leistung gegen die Chargers anknüpfen und kann den Browns damit den Schneid abkaufen.

Nach der Niederlage in Jacksonville liefert man also gegen das nächste sieglose Team Punkte. 20-14 gewinnen die von Carr (+200 YDS, 2 TD, keine INT) angeführten Raiders gegen die Browns, die ihren guten Start nun endgültig versaut haben. Hoyer bleibt wieder ohne TD-Pass und die Rufe nach Johnny Football werden lauter.

----------

Das war es mit der zweiten Ausgabe von RedZone, dem neuen NFL-Blog auf SPOX. Ich hoffe es interessiert wieder viele User und es gibt etwas mehr Feedback als bei der ersten Ausgabe. Mit Kommentaren zum Blog sehe ich halt am besten, ob sich die Mühe lohnt und wie meine Meinung ankommt.

Ob nächste Woche ein Blog kommt, kann ich noch nicht versprechen, es gibt für das Studium einiges zu tun ;)

Liebe Grüße aus der RedZone

SitH & die heilige Mary :)

ø 9.8
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Crazycorny98
25.10.2014 | 18:37 Uhr
0
0
Crazycorny98 : Großes Lob für die Mühe
25.10.2014 | 18:37 Uhr
0
Crazycorny98 : Großes Lob für die Mühe
Klasse blog
0
RELAX
24.10.2014 | 11:57 Uhr
0
0
RELAX : 
24.10.2014 | 11:57 Uhr
0
RELAX : 
Klasse Blog! Liest sich flüssig, sehr übersichtlich und sind einige sehr gute Stellen zum schmunzeln dabei...
Treffender wie im No-Huddle-Teil kann man die Spiele (zumindest die, die ich gesehn hab) nicht zusammen fassen!!!


Freu mich schon auf die nächste Ausgabe
0
spacer199
23.10.2014 | 19:30 Uhr
0
-1
spacer199 : 
23.10.2014 | 19:30 Uhr
-1
spacer199 : 
Die RedZone ist auch für einen weniger kundigen User wie mich informativ ohne von Statistiken erschlagen zu werden. Der Blog ist gut lesbar und du hast auch an den richtigen Stellen den ein oder anderen guten Spruch eingebaut.

Von mir gibts dafür hochverdiente 10 Punkte und ich freue mich auf die RedZone - Ausgabe #3
0
nniklas
23.10.2014 | 19:03 Uhr
0
0
nniklas : 
23.10.2014 | 19:03 Uhr
0
nniklas : 
der blog ist echt klasse! Ist mal etwas ganz anderes als die "Normalen" berichte und wochenzusammenfassungen. Man hat echt Spaß beim lesen.

No-Huddle ist echt der hammer. musste einige male laut loslachen

Weiter so ;)
0
Michlangelo
23.10.2014 | 13:23 Uhr
0
0
23.10.2014 | 13:23 Uhr
0
gefällt mir richtig gut! den Upset der Woche sehe ich aber nicht kommen

No-Huddle bisher meine Lieblingskategorie!

Chargers-Broncos wird hoffentlich spannend und ein Sieg der Chargers.
0
Aristide_Bance
23.10.2014 | 09:23 Uhr
0
0
23.10.2014 | 09:23 Uhr
0
Gefällt mir sehr gut. Wirklich klasse
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
isEgal
Artikel:
hmmm das macht doch sonst der bvb Ein Spieler der 1 gute Saison spielt wird
25.04.2024, 02:35 Uhr - 20 Kommentare
Realmadrio
Artikel:
Würde echt gut zu Barca passen. Wird der hier gehighlightet weil Bayern Grad
25.04.2024, 02:35 Uhr - 11 Kommentare
mustrum
Artikel:
vermutlich musste barca wieder umschwenken, weil sie flicks transferwünsche
25.04.2024, 02:35 Uhr - 20 Kommentare
isEgal
Artikel:
Die Bayern brauchen einen Trainer wie in der Vergangenheit Hitzfeld, Heyncke
25.04.2024, 02:34 Uhr - 75 Kommentare
SoccerDealz
Artikel:
Die Post-Klopp Ära ist ungewiss, das ist schon mit einem gewissen Risiko ver
25.04.2024, 02:16 Uhr - 0 Kommentare
isEgal
Artikel:
Sie kritisieren ja nicht den Spieler an sich sondern den spielertyp. Das Han
25.04.2024, 02:13 Uhr - 20 Kommentare
Gurkengott
Artikel:
Ich denke Toni sollte sich in Bescheidenheit üben und mit den 5 Titel zufrie
25.04.2024, 01:15 Uhr - 19 Kommentare
LegendeHE
Artikel:
Defense von Luka war gestern tatsächlich on Point! In Spiel ein war es phase
25.04.2024, 00:53 Uhr - 44 Kommentare
Kompetenz_
Artikel:
Ich zähle 8 Titel, auch wenn da natürlich auch kleinere dabei sind. Aber bei
25.04.2024, 00:51 Uhr - 18 Kommentare
LegendeHE
Artikel:
Das war allein von der Einstellung her ein ganz anderes Mavs Team als in Gam
25.04.2024, 00:44 Uhr - 131 Kommentare