Edition: Suche...
MLB @ SPOX


Gründer: Master_Of_Disaster | Mitglieder: 91 | Beiträge: 32
Von: Amateur
27.09.2013 | 1981 Aufrufe | 6 Kommentare | 4 Bewertungen Ø 9.3
MLB Awards 2013
Prognose zu den MLB Awards 2013
Eine rein subjektive Sicht auf die möglichen Kandidaten der individuelle Awards der 2013er Saison

Die Regular Season ist fast vorbei, es sind noch 3 Spiele zu spielen und die Playoffs stehen vor der Tür. Deren Teilnehmer stehen zum Grossteil fest. Und da bekanntermassen die Post Season nicht mit ins alljaehrliche Award Voting einbezogen wird, hier schon mal mein Blick auf die Kandidaten, die in meinen Augen für League MVP, Cy Young etcpp. in Frage kommen.


Warum auch immer, wir starten mit dem Junior Circuit.


AL MVP


Déjà Vu mag man fast sagen. Genau wie letze Saison kommen für den MVP Award in der American League die zwei üblichen Verdächtigen in Frage. Miguel Cabrera von den Detroit Tigers und Mike Trout von den LA Angels. Miggy war wieder unfassbar am Schlag. Hätte er ein wenig mehr Bälle über den Zaun gedroschen, wäre eine zweite Triple Crown durchaus in Reichweite gewesen. Die Show hat ihm allerdings Chris Davis von den Orioles gestohlen. Dazu später mehr. Trout hat eine phantasische Sophomore Season, von der man ja sagt, dass sie die Schwerste sein soll, gespielt. In reinen Zahlen ausgedrückt:


Miguel Cabrera, Detroit Tigers: .345 AVG, .440 OBP, 44 HR, 137 RBI, 103 R


Mike Trout, LA Angels: .324 AVG, .431 OBP, 26 HR, 94 RBI, 108 R


Beide definitiv mit MVP würdigen Zahlen. Und genau wie letzte Saison werden sich hier wieder die Gemüter spalten. Auf der einen Seite Miggy, der offensiv mal wieder ein Monster war. Auf der anderen Seite Trout, dessen Offensivzahlen auch sehr, sehr gut sind, der aber darüber hinaus noch 33 Steals aufzuweisen hat und defensiv deutlich besser ist als Cabrera. Ich denke aber es dürfte auf den Third Baseman der Tigers hinauslaufen. Auch weil Detroit in den Playoffs steht. Dennoch wird Trout, wenn er so weiter macht, sich früher oder später mit dem Titel "MVP" schmücken dürfen.


Honorable Mention: "Crush" Davis von den Orioles. Breakout Season kann man wohl zu Recht behaupten. .285 AVG, 52 HR, 137 RBI. Davis hat mal eben den All Time Single Season Homerun Record der Orioles gebrochen und war mit dafür verantwortlich, dass man in Baltimore lange von der Post Season träumen durfte. Bin darauf gespannt, wie er sich kommende Saison präsentiert.



AL CY YOUNG


Max Scherzer, Detroit Tigers. Ohne mit der Wimper zu zucken. 21-3, 2.90 ERA, 214.1 IP, 240 SO, 0.97 WHIP. Viel besser gehts nicht. Scherzer hatte allerdings auch das Glück eine extrem potente Offense hinter sich zu wissen. Trotzdem eine bärenstarke Saison des Rechtshänders. Zusammen mit Verlander wohl die fieseste 1-2 Combo der Majors.


Honorable Mention: Chris Sale, Chicago Whjite Sox. Sicher, er ist nur 11-13. Aber das ist hauptsächlich der quasi nicht vorhandenen Offensive der White Sox geschuldet. Die restlichen Zalen sind durchaus die eines potentiellen Cy Young Gewinners: 2.97 ERA, 209 IP, 221 SO, WHIP 1.05.



AL ROOKIE OF THE YEAR


Wil Myers, Tamap Bay Rays. Ähnlich wie Bryce Harper ist Myers eines der sogenannten Supertalente, die ihrem Ruf voll und ganz gerecht wurden. Jetzt mögen sich eine .291 AVG, 53 RBI und 13 HR nicht nach so viel anhören. Wenn man allerdings bedenkt, dass diese Zahlen in lediglich 84 Spielen zustande gekommen sind, ist das schon so schlecht nicht. Obwohl man in Kansas City diese Saison ganz gut abgeschnitten hat, denke ich, dass man sich in ein, zwei Jahren noch gehoerig in den Allerwertesten beissen wird, dass man Myers nach Florida hat ziehen lassen (müssen).



AL MANAGER OF THE YEAR


Das wird wahrscheinlich eng werden. Sowohl der von den Blue Jays in die Beantown gewechselte John Farrell wie auch der auf die Bank zurückgekehrte Terry Francona hätten sich in meinen Augen den Arward verdient. Farrell hat aus dem Sauhaufen RedSox in seiner ersten Saison das, Stand jetzt, beste Team der gesamten Majors geformt. Und Tito bastelte aus den Indians, die in den letzten Jahren immer nur unter ferner liefen rangierten, einen echten Playoff Contender. Gleichstand. Wird interessant.



NL MVP


Ähnlich wie beim AL MVP dürften auch hier wieder 2 (Ansichts)Welten aufeinander treffen. "Darf" ein Pitcher League MVP werden? Immerhin gibt es ja eigentlich dafür den Cy Young Award. Oder gebührt die MVP Ehre allein einem Position Player, der im Prinzip jeden Tag auf dem Feld steht? Ich persönlich bin der Meinung dass es wirklich schnuppe ist, welche Position man bekleidet. Die Zahlen und deren Bedeutung für das Team sollten im Vordergrund stehen. Deswegen ist für mich Clayton Kershaw ein ernsthafter Kandidat für den diesjährigen NL MVP Award. Genau wie


Andrew McCutchen, Pittsburgh Pirates. .318 AVG, .404 OBP, 20 HR, 83 RBI, 95 R. Man wusste schon immer was er kann und dieses Jahr hat er, auch dank einer deutlich gesteigerten Teamleistung, endlich auch einmal die Zahlen produzieren können, zu denen er fähig ist. Und ohne McCutchen stünden die Pirates nicht da wo sie jetzt stehen. Nämlich nicht nur zum ersten mal seit 20 Jahren bei einem Winning Record sondern auch sicher in den Playoffs.


Clayton Kershaw, LA Dodger. Mehr zu ihm in der Kategorie "NL CY YOUNG"


Honorable Mention: Yadier Molina, St.Louis Cardinals. Ich gebe zu, dass ich hier ein wenig voreingenommen bin, weil ich diese Position für die schwerste im Baseball halte. Aber bis zu seiner Verletzung hat er riesig aufgespielt. Sowohl in der Offense wie auch in der Defense. Wäre er nicht auf der DL gelandet, wäre auch seine 2013er Saison objektiv betrachtet MVP würdig gewesen.



NL CY YOUNG


Genau wie in der AL ist das in meinen Augen ein No-Brainer. Wenn ein Pitcher, ähnlich wie Verlander 2011, als ernsthafter MVP Kandidat gesehen wird, dann kann der Cy Young nur an einen gehen:


Clayton Kershaw, LA Dodgers. 1.88 ERA, 230 IP, 224 SO, 0.92 WHIP. Viel dominanter kann ein Pitcher nicht sein. Brutale Saison und Kershaw darf sich in aller Ruhe auf seine zweite Cy Young Trophy nach 2011 freuen. Nicht nur ich sehe ihn als momentan DEN besten Pitcher in den Majors.


Honorable Mention: Jose Fernandez, Miami Marlins. Aber zu dem komme ich gleich naemlich bei dem



NL ROOKIE OF THE YEAR


Jose Fernandez, Miami Marlins. 12-6, 2.19 ERA, 172 IP, 187 SO, 0.97 WHIP. Beeindruckende Zahlen für einen Rookie. Zwar muss man sehen, wie er sich kommende Saison schlägt, wenn er von den Gegnern besser gescoutet wurde. Trotzdem könnte aus ihm ein Spieler werden, um dem man in Miami, man muss fast sagen endlich, wieder ein Team aufbauen kann. Hut ab vor einer grandiosen Spielzeit.


Honorable Mention: Yasiel Puig, LA Dodgers. Der offensichtliche Sexy Pick. Kaum in den Majors angekommen, einen Ball nach dem anderen in den Bleachers deponiert, dabei lange über .400 geschlagen. Toller Einstand, war meiner Meinung nach der "Sparkplug" für die tolle zweite Hälfte der Dodgers. Dürfte aber nicht reichen. Fernandez war einfach zu gut.



NL MANAGER OF THE YEAR


Clint Hurdle, Pittsburg Pirates. Wer ein Team nach 20 (!) Jahren ohne Winning Record in die Postseason führt, dem gehört einfach dieser Award. Hurdle hat seitdem er 2011 die Buccos übernahm, durch seine Art der gesamten Organisation eine echt Winner Mentalitaet eingeimpft. Und dieses Jahr hat es sich endlich ausgezahlt. Was mir als Reds Fan hinsichtlich des kommende Woche anstehenden Wild Card Spieles ehrlich gesagt ein wenig Angst macht ;)


Honorable Mention: Don Mattingly, LA Dodgers. Sicher, in LA hat man ein Heidengeld in die Hand genommen um ein schlagkräftiges Team aufbieten zu können. Trotzdem muss man die Ansammlung an Superstars erstmal zu einem Team formen. Und das hat Mattingly nach dem All Star Break irgendwie hinbekommen. Ähnlich wie Farrell es in Boston schon zu Beginn der Saison geschafft hat. Mit LA ist diese Saison in den Playoffs ernsthaft zu rechnen-




Ich bedanke mich fürs Lesen, hoffe Ihr konntet etwas aus meinem Blog rausziehen und diskutiert eifrig ;) ... Desweiteren hoffe ich, dass ich es zeitlich hinbekomme Anfang kommender Woche einen Playoff Preview zu schreiben. Sollte mir das gelingen lesen wir uns hofentlich wieder


<div class="main-headshot">
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
brady12
04.10.2013 | 14:02 Uhr
0
0
brady12 : 
04.10.2013 | 14:02 Uhr
0
brady12 : 
AL MVP : Miggy (Ich hätte für Davis gestimmt)
AL CY YOUNG : Scherzer
AL ROY : Shuck
AL MOY : Farrell

Die Rotation mit Scherzer, Verlander und Sanchez + diese Offense wird kaum zu schlagen sein, denke mal die Tigers kommen in die WS.


NL MVP : Kershaw (Für mich Goldi)
NL CY YOUNG : Kershaw
NL ROY : Fernandez
NL MOY : Hurdle

Das schon vorhandene Team zusammen mit echt guten Pickups wie Young und Wilson wird die Dodgers in die WS führen.
0
Amateur
30.09.2013 | 10:02 Uhr
0
0
Amateur : 
30.09.2013 | 10:02 Uhr
0
Amateur : 
@Roadi

Mit Buchholz gebe ich Dir Recht. Hatte ich ja auch schon in meinem letzten Blog angedeutet. Allerding ist es bei ihm aehnlich wie bei Molina. Ansich eine geile Saison bis hierhin aber der ausfuehrliche Stint auf der DL drueckt halt die Zahlen zwangslaeufig nach unten. 108.1 IP sind halt arg, arg wenig.
0
Roadi
30.09.2013 | 09:54 Uhr
0
0
Roadi : 
30.09.2013 | 09:54 Uhr
0
Roadi : 
bin zwar etwas voreingenommen, aber neben Scherzer fand ich auch dass Buchholz eine starke Saison gespielt hat ... leider mit Pause, daher nicht ganz oben dabei, was die Wins angeht, aber das Pitching der Sox generell war ein Grund des Aufschwungs in diesem Jahr
0
Laudi
28.09.2013 | 22:50 Uhr
0
0
Laudi : 
28.09.2013 | 22:50 Uhr
0
Laudi : 
Starker Blog, danke dafür
Ich hab jetzt leider seit ESPN America abgeschaltet wurde nicht mehr so viel gesehn und mitbekommen (nur jeden Tag die Ergebnisse gesehn und hauptsächlich über die RedSox nachgelesen).

AL MVP: Leider aus meiner Sicht ne klare Sache für Miggy...

AL Cy Young: In der MLB stehen ja viele auf die Wins Statistik bei den Pitchern, auch wenn die wie ich finde nicht viel aussagekraft hat, deswegen wird es wohl Scherzer werden. Aber auch insgesamt muss man wohl sagen, das er wirklich der beste war in der AL.
Sale war wirklich auch sehr stark, aber er ist in allen Statistiken ein bisschen schwächer als Scherzer.

AL Rookie: Myers war denke ich wirklich der beste.

AL Manager: Als RedSox Fan natürlich Farrell

NL MVP: Kershaw. Einfach bombastisch gut.
Paul Goldschmidt hat noch ne riesen Saison gespielt.

NL CY Young: Ganz klar Kershaw.

NL Rookie: Fernandez oder Harvey. Gattis war auch noch stark am Anfang, hat dann aber auch stark nachgelassen.
Henderson von Milwaukee war auch noch sehr stark.

NL Manager: Ich denke Matheny könnte man da auch erwähnen. Aber wird wohl auf Hurdle rauslaufen.

P.S. seh gerade, Havey zählt nicht als Rookie? Und Rosenthal ist ja auch noch Rookie. Einer meiner favorites. Ich würde es ihm gönnen
0
BronxBombers
27.09.2013 | 23:19 Uhr
0
0
27.09.2013 | 23:19 Uhr
0
AL MVP : miggy (auch wenn ich für trout bin)
AL CY YOUNG : scherzer
AL ROY : myers (auch wenn ich für archer bin)
AL MOY : farrell

NL MVP : kershaw
NL CY YOUNG : kershaw
NL ROY : fernandez
NL MOY : hurdle


10 punkte für den blog
0
Triplekkk
27.09.2013 | 22:34 Uhr
1
0
Triplekkk : 
27.09.2013 | 22:34 Uhr
0
Triplekkk : 
AL MVP: Miguel Cabrera. Egal welche Zahlen Trout vorzuweisen hat. Wenn man mit dem Team nicht die Playoffs kommt, dann kann da eigentlich auch keiner MVP werden. Sorry aber so seh ich das.

AL Cy Young: Wird wohl Scherzer werden, obwohl mein Geheimtipp immer noch Yu Darvish ist 13-9, 2.82 ERA, 269 SO, 1.07 Whip

AL Rookie: Hmmm.. schwierig. Myers hat nur ne halbe Saison gespielt. Ich weiss wirklich nicht, ob er da den Rookieaward kriegen sollte.

AL Manager: Ganz klar Farrell

NL MVP: Clayton Kershaw....ENDE
NL Cy Young: Siehe NL MVP

NL Rookie: Auf jeden Fall Fernandez. Puig hat wie Myers in meinen Augen einfach zu wenig Spiele gemacht. Und wenn der weiter so nach den Bällen holzt stellt er nächstes Jahr nen SO-Rekord auf^^

NL Manager: Clint du bist mein Held!!! Nach meinen Giants sind die Pirates für mich das coolste Franchise.
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
LegacyLeBron
Artikel:
Hummels ist Vielleicht der beste Spieler in der Geschichte von Dortmund. Jed
20.04.2024, 14:34 Uhr - 25 Kommentare
bobby_fischer
Artikel:
Aus meiner Sicht sollten wir es mit de Zerbi versuchen - trotz der bestehend
20.04.2024, 14:33 Uhr - 123 Kommentare
Nachbar1893
Artikel:
Olmo war schon immer dafür gemacht mal zu Barcelona oder Real zu gehen, aber
20.04.2024, 14:32 Uhr - 13 Kommentare
SlamJam
Artikel:
Das systematisch gedopt wird (generell aber besonders bei ein paar bekannte
20.04.2024, 14:30 Uhr - 2 Kommentare
CinqueStelle
Artikel:
Also PI kann biid schonmal nicht, da war er ganz schwach, offensiv und defen
20.04.2024, 14:22 Uhr - 16 Kommentare
libertine1
Artikel:
Der Begriff Onlinenarzissmus passt da ganz gut.
20.04.2024, 14:20 Uhr - 8 Kommentare
Jamaaal
Artikel:
Hamilton ist und bleibt ein durchschnittlicher Fahrer, was ja auch nicht sch
20.04.2024, 14:15 Uhr - 23 Kommentare
dakriegichhassan
Artikel:
Jedes halbe Jahr schreibt spox diesen Artikel. Die wissen alle nix, liegen
20.04.2024, 14:10 Uhr - 30 Kommentare
RobCou4
Artikel:
Sehe ihn auch als Reus Nachfolger. Perfekter Junge für den BVB.
20.04.2024, 14:09 Uhr - 3 Kommentare
Hassel_the_Hoff
Artikel:
Die Nagelsmann Entlassung war die letzte nachvollziehbare Personalentscheidu
20.04.2024, 14:08 Uhr - 6 Kommentare