Edition: Suche...
NFL @ SPOX


Gründer: Master_Of_Disaster | Mitglieder: 818 | Beiträge: 210
Von: DanU79
03.02.2017 | 4932 Aufrufe | 5 Kommentare | 9 Bewertungen Ø 9.9
NFL@Spox - Regular Season Previews 2016
Preview Review zur NFL Regular Season
Wie gut waren die Predictions in den Previews? Dieser Blog zeigt es...

Hallo Zusammen,

im August und September letzten Jahres wurden seitens der Community-Mitglieder Preview-Blogs auf die einzelnen Teams für die anstehende Regular Season verfasst. Seither sind 266 der 267 Spiele einer NFL-Saison gespielt und es wird somit Zeit nachzusehen, in wieweit die gemachten Vorhersagen tatsächlich eingetroffen sind.

In den nachfolgenden Grafiken habe ich neben den Predictions aus den Preview-Blogs auch die Bilanzen der Teams aus den letzten beiden Regular Seasons mit aufgeführt. Einerseits um natürlich den Vergleich zwischen der Prediction und dem tatsächlichen Ergebnis ziehen zu können. Andererseits um die Entwicklung des Teams darzustellen, bzw. auf die Gründe für die getroffene Vorhersage eingehen zu können.

Für die 256 Spiele der Regular Season wurden im Rahmen der Previews 275 Siege getippt. Es wurden somit auf jeden Fall 19 Siege zuviel vorhergesagt. Mal schauen wie sich diese auf die einzelnen Teams und Divisions verteilen:

NFC North

Im Vergleich zur Vorsaison wurden der NFC North vier Siege mehr zugetraut, geworden sind es letztlich vier Siege weniger. Hauptverantwortlich für diese Differenz ist die Bilanz der Chicago Bears, welche jedoch im Wesentlichen durch zahlreiche Verletzungen zu Stande kam. Ohne die furiose Siegesserie zum Ende der Regular Season hin wäre die Differenz bei den Packers auch wesentlich größer ausgefallen, als diese zwei Siege zu positiv, die es letztlich gewesen sind. Die 3-8-Bilanz nach dem 5-0-Start Der Minnesota Vikings war so sicher nicht zu erwarten. Einen Sieg besser als prognostiziert schnitten letztlich die Detroit Lions ab dank der zahlreichen 4th-Quarter-Comebacks zu denen Matthew Stafford die Lions geführt hat.

NFC East

Gar um 13 Siege im Vergleich zur Vorsaison konnte die NFC East ihre Bilanz verbessern. Mit einer Bilanz von 39-24-1 waren sie beste Division ligaweit. Hauptverantwortlich für diese Verbesserung waren die Dallas Cowboys, die ihre Bilanz um neun (!) Siege im Vergleich zur Vorsaison nach oben schrauben konnten. Erwartet worden waren deren sechs für den Rest zeichnet wohl Dak Prescott verantwortlich Ebenfalls einen großen Schritt nach vorne machten die New York Giants und holten fünf Siege mehr als im Vorjahr. Die Investitionen in die Defense haben sich stärker bezahlt gemacht als vermutet. Zwei Siege schlechter als erwartet schnitten die Redskins ab. Ursächlich dürfte die etwas schlechtere Leistung der Offense gewesen sein. Die Eagles ihrerseits bestätigten die Bilanz aus dem Vorjahr.

NFC South

Sehr interessant ist die Review auf die NFC South, und das obwohl die Vorhersage in Summe nur einen Sieg zu niedrig ausgefallen ist. Dennoch ist alles enthalten: die erste korrekte Vorhersage eines Records ein 7-9 der New Orleans Saints durch Don_Ron. Meinen Respekt und Glückwunsch! Dann gab es eine deutlich zu positive (sechs Siege) Vorhersage. Dass die Panthers jedoch von 15-1 und als NFC-Champion binnen eines Jahres auf 6-10 zurückfallen würden, kam gänzlich unerwartet. Der neue NFC-Champion hätte es jedoch nach Meinung der Community niemals Atlanta Falcons geheißen, wurde für diese doch ein 6-10-Record vorhergesagt. Am Ende der Regular Season stand jedoch ein 11-5 zu Buche. Bleiben die Buccaneers, die zwei Siege besser abgeschnitten haben als in den Previews vermutet wurde.

NFC West

Gänzlich unerwartet für die Community kam der Einbruch der NFC West, die von einer 35-29-Bilanz auf 23-39-2 abstürzte. Die um zwei Siege zu positive Vorhersage für die Seattle Seahawks hat sicherlich mit den zahlreichen Verletzungen zu tun. Unerwartet enttäuschend waren jedoch die Arizona Cardinals, die nach einem 13-3 und einer Prediction von 12-4 die Saison mit 7-8-1 abschlossen. Die Los Angeles Rams konnten von ihrem Not. 1 Pick Jared Goff nicht in erwartetem oder zumindest erhofften Maße profitieren im Gegenteil. Ihr Record verschlechterte sich auf 4-12. Damit waren sie immer noch zwei Siege besser als die San Francisco 49ers denen ein 4-12-Record prognostiziert worden war.

AFC North

Schwer zu prognostizieren war offenbar auch die AFC North; schnitten deren Teams doch statt des gedachten 34-30 mit 26-37-1 ab. Davon ausdrücklich ausgenommen sind die Baltimore Ravens deren 8-8-Bilanz durch undix exakt so vorhergesagt wurde. Auch hier meinen Glückwunsch! Mit 11-5 anstelle der 12-4-Bilanz aus der Preview schnitten die Pittsburgh Steelers die Regular Season ab. Vielleicht verhinderte die Sperre von Le´Veon Bell zu Saisonbeginn eine weitere korrekte Prediction. Unerwartet enttäuschend waren jedoch die Cincinnati Bengals die mit ihrer 6-9-1-Bilanz nie in Reichweite der Playoffs waren. Ob bei der, nach eigener Aussage, optimistischen 4-12-Bilanz der Browns das tatsächliche 1-15 im Hinterkopf war, ist mir nicht bekannt.

AFC East

Alles beim Alten in der AFC East. Vorneweg die Patriots und dann lange nichts. Dass das getippte 12-4 angesichts der Vier-Spiele-Sperre für Tom Brady noch zwei Siege zu schlecht sein könnte, kam dabei sicherlich etwas überraschend. Sicher auf dem zweiten Platz landeten die Miami Dolphins, die in ihrer Entwicklung, die in eine 10-6-Saison mündete, schon etwas weiter scheinen als vor Saisonbeginn vermutet (7-9). Als eine weitere Enttäuschung entpuppten sich die New York Jets, die ihre Anzahl an Siegen im Vergleich zur Vorsaison halbierten in der Prediction wurde noch von einem Rückgang an Siegen um 20% ausgegangen. Bleiben die Buffalo Bills. Diese lagen einen Sieg unter der Vorjahresbilanz und auch unterhalb der Vorhersage aus den Previews.

AFC South

Die Regular Season wurde zwar erneut mit dem Division-Sieg beendet, dass die Prediction für die Texans letztlich jedoch um zwei Siege zu gut ausfiel, könnte nicht unwesentlich mit der Verletzung von J.J. Watt zu tun haben. Deutlich mehr als erwartet herausgefordert wurden sie von den Titans, deren Schlüssel für die Verdreifachung der Siege (bei einer vorhergesagten Verdoppelung) sicherlich die Verpflichtung von DeMarco Murray gewesen ist, der während der Regular Season die drittmeisten Yards erlaufen konnte. Offensiv recht ansehnlich mit T.Y. Hilton stellte man den besten Receiver der Liga Defensiv aber noch zu anfällig. So lässt sich die Regular Season der Indianapolis Colts zusammenfassen. Logisches Ergebnis war eine 8-8-Bilanz. Vorhergesagt war ein 9-7 worden. Der Draft verursachte Aufbruchstimmung bei den Jacksonville Jaguars, die sich auch in der Prediction des 7-9 widerspiegelte. Gut vier Monate später steht ein 3-13 zu Buche. Ernüchterung. Doch der nächste Draft kommt bestimmt.

AFC West

Die starke letzte Saison (11-5) trotz erneutem Ausfall von Jamaal Charles mit 12-4 mehr als bestätigen konnten die Kansas City Chiefs. Dennoch reichte es nur knapp zum Division-Sieg. Denn der wäre ohne die Verletzung von QB Derek Carr mit Sicherheit an die Oakland Raiders gegangen, die ihre Regular Saison noch besser als mit 12-4 beendet hätten. In der Zusammenfassung der Previews steht ein 8-8 für die Raiders, was eine leichte Verbesserung gegenüber dem 7-9 der Vorsaison darstellt. Unter Super Bowl Hangover litten zu einem gewissen Teil auch die Denver Broncos, die nach ihrer 12-4-Regular Season dieses Jahr mit 9-7 beendeten und die Playoffs verpassten. Der andere Grund war der Rücktritt von Peyton Manning (wenngleich seine letzte Saison eine seiner schwächeren war). Die 10-6-Vorhersage in der Preview deutete diesen Umstand bereits an. Bleiben die San Diego Chargers. Mit drei solch starken Teams in der Division ist es schwer eine gute Bilanz abzuliefern, noch dazu wenn vor Start der Regular Season lange nicht klar ist, ob der Top-Draft-Pick seinen Vertrag überhaupt unterschreibt. Letztlich stand für die Chargers eine 5-11-Saison in den Büchern einen Sieg besser als letztes Jahr und ein Sieg schlechter als es ihnen im Rahmen der Predictions zugetraut wurde. Ingesamt erzielten die Teams der AFC West eine Bilanz von 38-26, was sie zur stärksten Division der AFC und zur zweitstärksten der gesamten Liga macht.

Fazit

Es war wieder eine spannende und spektakuläre Regular Season, die auch wieder Überraschungen (Atlanta Falcons, Dallas Cowboys) und Enttäuschungen (Denver Broncos, Cleveland Browns) bereit hielt. Leider konnten die Playoffs nicht ganz mithalten waren ob der zahlreichen eindeutigen Spielausgänge und der daraus resultierenden fehlenden Spannung etwas enttäuschend. Doch der große Höhepunkt, bevor wieder laaaanges Warten auf die neue Saison angesagt ist, liegt noch vor den Football-Fans. Super Bowl LI zwischen den Atlanta Falcons und den New England Patriots.

Insgesamt hatten die Predictions zur Regular Season der NFL eine gute Qualität. Es gab, wie bereits bei den jeweiligen Teams erwähnt, zwei korrekte Vorhersagen, dazu 16 weitere Preview-Blogs die mit einem Record-Tipp endeten, die nur um max. zwei Siege von der tatsächlichen Teambilanz abwichen. Und bei den Tipps, die mehr als die zwei Siege daneben lagen, waren einige Teams dabei, deren Entwicklung in die eine (Cowboys, Falcons, Giants, Raiders) oder andere (Cardinals, Bengals) Richtung in dem Maße doch (völlig) überraschend kam. Ich freu mich jedenfalls schon wieder auf die neue Preview-Runde.

Ich hoffe ich bin mit meinem Versuch eines Rückblicks auf und der Interpretation der Predictions innerhalb der Preview-Blogs niemandem zu Nahe getreten. Ziel sollte vielmehr sein die Qualität der Preview-Blogs herauszustellen. Denn in diesen steckt unheimlich viel Aufwand und Blog solcher Qualität schreibt man nicht mal eben so. Die Sammlung der Information beginnt schon deutlich vor Beginn der Preseason, oftmals stehen die finalen Roster zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht fest. Und dann ein solches Ergebnis zustande zu bringen verdient großen Respekt!

DanU79

KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
CogitoErgoSum
06.02.2017 | 11:41 Uhr
0
0
06.02.2017 | 11:41 Uhr
0
Gute Arbeit!
0
Flashpaddy
05.02.2017 | 13:29 Uhr
0
0
Flashpaddy : 
05.02.2017 | 13:29 Uhr
0
Flashpaddy : 
Hallo DanU, du hast einen klasse Blog geschrieben und eine schöne Zusammenfassung verfasst ;) Man sieht wieder, dass man sich in der NFL auf echt nichts verlassen darf.
0
Caelum
05.02.2017 | 03:03 Uhr
0
0
Caelum : 
05.02.2017 | 03:03 Uhr
0
Caelum : 
Vielen Dank für diesen Blog, besonders die Grafiken.
sehr schön und vorallem einfach die Previews und das Endergebnis dargestellt.
Mal wieder sieht man wie man im Sport zwar manches Vorhersehen kann es aber immer wieder Geschichten gibt die nur der Sport schreiben kann.
0
Petzie
MODERATOR
03.02.2017 | 10:59 Uhr
0
0
Petzie : 
03.02.2017 | 10:59 Uhr
0
Petzie : 
Hey DanU,

schöne Zusammenfassung und Gegenüberstellung, gute Arbeit! Finde ich sehr gelungen jetzt mal Revue passieren zu lassen und zu sehen inwieweit die Tipps richtig lagen bzw wie weit man weg war. Dein Fazit trifft es auch auf den Punkt

Ich hoffe ich bin mit meinem Versuch eines Rückblicks auf und der Interpretation der Predictions innerhalb der Preview-Blogs niemandem zu Nahe getreten. Ziel sollte vielmehr sein die Qualität der Preview-Blogs herauszustellen. Denn in diesen steckt unheimlich viel Aufwand und Blog solcher Qualität schreibt man nicht mal eben so. Die Sammlung der Information beginnt schon deutlich vor Beginn der Preseason, oftmals stehen die finalen Roster zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht fest. Und dann ein solches Ergebnis zustande zu bringen verdient großen Respekt!

Da kann ich mich nur anschließen, das war eine bockstarke Leistung der Community!

0
DanU79
03.02.2017 | 01:42 Uhr
0
0
DanU79 : 
03.02.2017 | 01:42 Uhr
0
DanU79 : 
Ich hoffe Euch gefällt der Blog und freue mich über jegliches Feedback und eine hoffentlich aufkommende Diskussion über die Ergebnisse.


Wer auf Grund dessen Lust bekommen hat, auch eine Prediction abzugeben - jene für Super Bowl LI zwischen den Atlanta Falcons und den New England Patriots - kann dies gerne noch bis Samstag, 04.02.2017 16 Uhr bei mir per PN tun.

Ich werde die bis dahin eingegangenen Tipps (leider sind es bislang nur eine gute Hand voll) als Blog hier in der Gruppe veröffentlichen!

DanU79


Disclaimer:
Die im Blog verwendeten Grafken sind selbst erstellt, die darin enthaltenen Conference-Logos stammen von Wikipedia.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
itajuv
Artikel:
fc_boa: seit dem es die 5 Jahres Wertung gibt, waren die Primera die Premier
19.04.2024, 00:14 Uhr - 37 Kommentare
canales11
Artikel:
Leute ihr habt nur England auf dem Schirm, die Franzosen können uns aber auc
19.04.2024, 00:12 Uhr - 527 Kommentare
KellyFornia
Artikel:
Wie gesagt, Gobert ist am Perimeter einer der bessern Bigs, da er für seine
19.04.2024, 00:09 Uhr - 46 Kommentare
Sunset
Artikel:
Das ändert sich nächstes Jahr ein wenig . Da die Bonus Punkte leicht angepas
19.04.2024, 00:04 Uhr - 5 Kommentare
Abshak
Artikel:
waren sie denn in letzter zeit erfolgreich? die schulden haben sie sich ja s
19.04.2024, 00:04 Uhr - 60 Kommentare
DerUli
Artikel:
Der Einwand mit der Ratio ist ja verständlich aber am Ende kackt die Ente un
19.04.2024, 00:03 Uhr - 6 Kommentare
TorontoTom
Artikel:
naja. es gäbe spieler die auf den namen tel hören...die wären fit, heiss und
19.04.2024, 00:00 Uhr - 13 Kommentare
leerysaber
Artikel:
@BadCompany: Es ist ein Rekord unter den Top-5 Ligen.
18.04.2024, 23:55 Uhr - 10 Kommentare
Der_Tipico_Asi
Artikel:
Ich finde solche Typen wie ihn gut. Natürlich ärgerlich für die Franzosen, a
18.04.2024, 23:53 Uhr - 7 Kommentare
BundesBabo23
Artikel:
Um für Traffic zu sorgen der BVB wird mit 6:1 angefertigt!
18.04.2024, 23:49 Uhr - 1 Kommentare